Beiträge von eldiablo85

    Ich bin jetzt auch mit der Story fertig. Vieles was auch mich ein wenig stört wurde ja schon gesagt, die Schreinsucherei für Herzen ist da nur der Anfang.


    - Die ständige Rüstungswechslerei
    - Wenn man schon kochen kann sollte man auch craften können, z.B. Waffen verbessern / reparieren oder Pfeile selbst herstellen
    - Die Waffen gehen teils viel zu schnell kaputt
    - Die Leunen sind meiner Meinung nach viel zu stark, ich verstehs ja noch bei silbernen oder im Master Modus goldenen, aber ein roter sollte schon zu schlagen sein wenn man ihn im Verlauf der Story bei den Zoras zum ersten mal trifft.
    - Das ausweichen (seitwärts und rückwärts springen) ging bei OOT, WW, SS und TP irgendwie schöner, hab gestern auch mal TP gespielt. Macht das mal, ist ein riesen Unterschied.
    - Bessere Sortierungsfunktion im Inventar, das quillt irgendwann vor lauter vierschiedenen Sachen über. Finden tut man da nichts mehr...
    - Die Musik, mit der wir vertraut sind (seit meinem ersten Zelda auf SNES) fehlt teils völlig oder ist nur ganz leise oder verstümmelt zu hören.
    - Die Karte von Schloss Hyrule hat mich sehr gestört
    - Zu kleine und zu wenige Dungeons (Titanen) mit immer dem selben Setting. Ok, sind ja alles die gleichen Maschinen. Aber in alten Teilen hatte halt jeder Dungeon sein eigenes Seeting. Wald, Feuer, Wasser, Technik, Dunkelheit... sowas halt. Das gleiche bei den Schreinen. Einzig die Schwertprüfung bildet da eine kleine Ausnahme.
    - Was mich am meisten enttäuscht hat, war aber der Endkamf, bzw Ganon im allgemeinen:



    Trotz dieser vielen störenden Kleinigkeiten ist BotW ein Spiel, das mir in Erinnerung bleiben wird. Seit OOT hat kein Zelda so viel Zeit gefressen oder war so gut umgesetzt. OOT hab ich aber bestimmt 5 mal durchgespielt, das wird hier so schnell nicht passieren. Vielleicht hol ich es nächstes Jahr mal wieder raus und fang nochmal an, ich glaub es soll ja noch ein DLC kommen.

    Beim Ritterschild (glaub ich, der graue mit dem Triforce drauf) steht ja sogar dabei, dass er nur von kräftigen Leuten geführt werden kann. Bei der Stahlrüstung dies in Hateno gibt auch, bzw. dass man das rennen damit üben müsste. Beim laufen merkt man es kaum, aber beim klettern zieht sowas schon mehr Ausdauer als mit einer anderen Rüstung oder einem Holzschild.



    Off-Topic:

    Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, es eignet sich nur zum Erkunden. In kämpfen müsste man dann auf den Bogen zurückgreifen oder die Elementwaffe benutzen.
    Grüße Christian

    Kommt drauf an auf was für Gegner man trifft. Im Gebirge, wo fast nur Eis-Echsfalos rumrennen ist das Flammenschwert ein One-Hitter :D



    Noch ein Tipp:


    Sind euch die Mini-Wächter bei den Kampfprüfungen zu schwer? Die Level 4 können schon nerven, vor allem der nicht endende Angriff mit dem Laser zum Schluss.
    Die Lösung ist wieder so simpel dass ich mich wundere wieso ich nicht früher drauf gekommen bin:


    Man braucht eine Eiswaffe und eine Blitzwaffe. Nun immer abwechselnd vereisen und schocken, so hat das Teil gar keine Zeit irgendwas anderes zu machen außer zu zittern :D. Den Schock Effekt ein wenig wirken lassen, der macht ein wenig Schaden über Zeit. So bleibt der Gegner wo er ist bis er tot ist :D.


    Mal schau ob das auch mit Leunen oder den großen Wächtern funktioniert, ich brauch Leunenhörner und Teile für die Antiken Waffen :).



    Eine Frage zum Schluss:
    Respawnen die Waffen eigentlich wieder die in der Gegend rum liegen? Also die besonderen wie z.B. der Flammenzweihänder der in dem großen Baum steckt. Waffen in Schreinen sind ja wohl nur ein mal abholbar.

    Noch ein Tipp, der im nachhinein ganz logisch ist, bin aber heut erst drauf gekommen:


    Es stehen ja öfter mal im Gebirge und auch um einen der Türme Eisblöcke rum. Nur hat man in dem Moment nie ne brennende Fackel zur Hand und Feuerpfeile sind teuer. Mit dem Flammenschwert drauf dreschen funktioniert zwar, kostet aber mit der Zeit die Waffe.


    Billigste Lösung:


    Feuerschwert ausrüsten und einfach daneben stehen bleiben :D. Dauert zwar etwas, aber das Zeug schmilzt weg. Man muss das Schwert nicht mal ziehen.


    Wenn man im Gebirge im Nordwesten rumklettern will reicht es, nur ein Teil der Orni-Rüstung anzulegen. dazu zwei Teile der Kletterrüstung und ein Flammenschwert aufm Rücken, schon kann man schnell klettern ohne zu erfrieren.


    Ja, ich war heute lange in der Gegend :D. Hab ich rausgefunden nachdem ich vor den silbernen Leunen geflohen bin... ;)

    Mal ein Tipp von mir, evtl findet ihn ja jemand Hilfreich:


    Fotografiert mit dem Shiekah Sensor + eines der Wächter-Wracks dass euch ans Leder will (also die ohne Beine) und speichert das Foto im Handbuch. Wenn ihr nun in Zukunft einige dieser Wracks seht, einfach mit der Kamera-App drüber fahren und man sieht schon bevor sie sich aktivieren ob es tatsächlich ein halb aktiver oder doch ein toter Wächter ist. Man kann natürlich auch den Sensor danach suchen lassen und wird gewarnt wenn man sich nähert. Das erspart einem Angriffe aus dem Hinterhalt.


    Die sind aber recht einfach zu besiegen, einfach davor stehen bleiben und ins Auge schießen wenn sie sich wieder gefangen haben.

    Hallo zusammen.


    Ich spiel jetzt seit ein Paar Tagen BotW und da ich leider 5 Tage frei hatte, hab ich den größten Teil des Urlaubs in das Spiel versenkt. Seit OoT hat mich kein Zelda mehr so gepackt :D . Aber egal, ich hätte ne Frage:


    Ich hab mittlerweile über 100 blauen Schleim, auch viel Elektro, Eis und Feuerschleim. Immer wenn ich damit kochen will kommt nur Pampe raus, wofür ist das Zeug dann da? Den roten könnte man noch zum Feuer machen nehmen denk ich mir, aber die anderen? Oder mach ich beim kochen was falsch?


    Dass man den blauen umfärben kann weis ich schon.