Beiträge von Dr.Clent

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Nachdem ich gestern frustriert die Konsole abgeschaltet habe, bin ich heute nochmal los und habe gejagt.


    Es ist schon unfassbar wie authentisch dieses Spiel ist. Die Natur, die Tiere und auch die Physik also wie man die Dinge angehen muss. Für viele ist es zu realistisch, was sich bei denen auf den Spielspaß auswirkt. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Die Steuerung ist dadurch träge und es sind viele und sehr lange ritte notwendig um zu den Zielen zu gelangen.


    Alleine das Reiten zum Trapper hat mich schon so einige Minuten gekostet. Mich selbst stört es nicht weil ich gerne in dieser Welt unterwegs bin.


    Ich stelle teilweise fest, dass ich selber auf dem Weg zum Ziel runter komme als wäre ich selbst Arthur Morgan. Ich hatte eben wieder soooo viel Spaß dabei einen guten Wapiti erstmal zu finden (Die sind echt selten) und ihn zu jagen.


    Ich bin jetzt bei ca 30 Stunden um bin in der Story gerade mal bei 35 %. Immer wenn ich die Story weiter spielen möchte komme ich vom Weg ab und finde einen anderen "Zeitvertreib". Das ist mir bei einem anderen Spiel auch ständig passiert, undzwar bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild ;)

    Hmmmm.

    Naja also das ich die Pokémon nicht bekämpfen muss, sondern wie bei Pokémon Go fange stört mich nicht. Nur möchte ich die Biester ja sammeln und trainieren, sie besser machen und ich möchte für jedes Element meinen persönlichen Spezialisten. Ich möchte ja die Pokémon nicht einfach nur so sammeln und zum kämpfen nur ich meinen Primärpokemon (Pikachu / Evoli) nehmen.


    So wie du deinen Fortschritt beschreibst klingt das so, als würde es reichen wenn man die Story ausschließlich mit Pikachu oder eben Evoli spielt. Und anscheinend, wenn ich das richtig verstanden habe, bereitet man diesen auf die Turniere vor, indem man ihn mit Bonbons vollstopft. In dem Zusammenhang glaube ich dir sehr gern, dass du unterfordert bist.


    Die Grafik wiederum gefällt mir sehr. Auch gefällt mir das man die Pokémon im hohen Gras sieht und nicht der Zufall entscheidet.


    Naja ich schlafe nochmal eine Nacht drüber ;)

    Ich bin hin und her gerissen.

    Das es mehr für Casualspieler gemacht ist stört mich nicht, ich habe nur Angst das das typische Pokémon Gefühl abhanden kommt. Und zwar das Suchen und Trainieren. Laut verschiedener Reviews soll es ja sehr einfach sein. Ist es jetzt wirklich so das ich im Prinzip mit den Startpokemons(Pikachu/Evoli) das Spiel durchspielen könnte ohne neue Pokémon zu suchen? Stimmt es das man diese auch gar nicht richtig trainieren kann?


    Genau dieses Element war nämlich immer mein Suchtfaktor, weshalb ich die alten Pokemons so geliebt habe...

    Freu dich drauf, du wirst es nicht bereuen. In der Tat ist es ein etwas anderes Zelda aber ich kann dir nur den Tipp geben dich drauf einzulassen und das Spiel zu genießen. So ziemlich genau vor einem Jahr bin ich mit viel Skepsis an das Spiel heran getreten und joar was soll ich sagen... Ich spiele es immer noch. Habe gestern zwei Schreine gefunden und habe ein paar Leunen getötet (Mit denen wirst du noch deine helle Freude haben :))

    Ja Rdr 2 braucht verdammt viel Zeit für den Einstieg. Mich hat das Game aber bekommen. Zwar nerven mich Arthur's lahmen Bewegungen auch (Manchmal meint man er hätte kein Bock) aber beispielsweise gefallen mir die Schießgefechte deutlich besser als in GTA V. Ich finde sie insgesamt dank Dead Eye und dem Scharfschützenmodus taktischer.


    Positiv finde ich auch das Missionen mehrfach unterteilt sind also das ich im Falle des Scheiterns nicht nochmal alles komplett von vorne machen muss. Das hat mich bei GTA V richtig angenervt.


    Die vielen Nebentätigkeigen wie Jagen, Saurierknochen, Zigarettenbilder und Tonika sammeln sowie Revolverhelden herausfordern machen mir auch extrem viel Spaß. Bei GTA hatte ich nichts dergleichen. Dafür hat man dort deutlich mehr Action und insgesamt ein deutlich moderneres Setting. Ist letztendlich Geschmackssache.


    Im Vergleich zu Red Dead Redemption gebe ich dir recht. John Marston ist der lebendigere und spektakulärere Protagonist. Des weiteren hat sich der erste Teil auch anders gespielt. War von Anfang an zugänglicher und hat nicht so viel Zeit für das Tutorial in Anspruch genommen. Man war schneller drin!


    Muss jetzt auch massiv Kritik äußern.


    Die Rücksetzpunkte nach dem Speichern sind eine Katastrophe! Ich komme teilweise an komplett anderen Stellen raus. Ich war eben bei einer Jagd und hatte einen Wapiti gefunden und abgespeichert. Nachdem ich den Schuss verkackt hatte, habe ich den Spielstand neu geladen und bin an einer völlig anderen Stelle gespawnet. An der anderen Seite vom Fluss. Richtig nervig. Des Weiteren sind meine Felle plötzlich weg. Hatte 6 perfekte Felle für Pearson, damit er meine Taschen verbessert. Alle Weg!!!


    Ein Fell hing in der Luft. Konnte ich aber nicht einsammeln, war wohl in einer "Zwischendimension";)


    Diablo 3 Eternal Collection (Switch)


    Ich konnte es einfach nicht lassen. Viel zu verlockend die Möglichkeit es auf der Couch zocken zu können. Das war mir dann sogar der Vollpreis wert (49 Euro). Irgendwie bescheuert, da ich dieses 6 Jahre alte Spiel nun für drei Plattformen habe aber sei es drum. Es sieht auf der Switch toll aus, spielt sich gut und ruckelt auch im Handheldmodus gar nicht. Gefällt mir!

    Also habe meine Infos unter anderem daher:


    http://www.pcgames.de/E3-Event…ilnahme-am-Event-1269486/


    Die Meldung kam halt direkt nach der Verkündung von Sony, nicht an der E3 teilzunehmen. Im Zusammenhang wird oft der Banner abgebildet, welcher im Zusammenhang mit dem Crossplay Deal zwischen Microsoft und Nintendo entstanden ist (Minecraft).


    Es ist schon richtig das sich die aktuelle Konsolengeneration dem Ende neigt allerdings ist halt die Frage, ob man deshalb der E3 jetzt schon eine Absage erteilen sollte. Sicherlich kann man direkt fern bleiben, wenn man voraussichtlich eh nur die Kunden enttäuschen würde. Zum Beispiel wenn Aktuelles nicht spektakulär genug wäre und Zukünftiges (Ps5) sich einfach noch in einem zu frühem Entwicklungsstatus befindet. Ich persönlich finde Präsenz zeigen aber trotzdem sinnvoller. Andererseits bin ich kein Marketingexperte und könnte mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Letztendlich wird Sony schon gute Gründe gehabt haben diese Entscheidung zu wählen!

    Ich verstehe diesen Schritt von Sony ehrlich gesagt nicht ganz. Was möchten Sie damit bezwecken? Möchte Sony Geld sparen und lieber auf kleiner Events (Ggf. Eigene) setzen? Oder möchten Sie damit ein Ausrufezeichen setzen, sich also vom allgemeinen Markt abheben? Das ist im Falle einer E3 ein verdammt riskante Unterfangen. Die meisten Zocker gieren nach Neuigkeiten und warten daher jedes Jahr sehnsüchtig auf die E3. Es ist DIE Videospielemesse schlechthin.


    Möchte Sony damit seine Vormachtstellung demonstrieren? So nach der Art: Wir brauchen keine E3. Richtige Zocker spielen eh nur Sony und alle Infos können sich Zocker direkt bei uns holen.


    Bei dem ganzen Crossplay-Dilemma hat Sony ähnliche Aussagen getroffen. Deren Statement war:


    Den besten Spielgenuss haben Zocker bei Sony.


    Das war die Antwort auf die Frage, warum Sony einem Crossplay nicht zustimmt.


    Meiner Meinung nach keine adäquate Antwort auch wenn Sony zurecht Marktführer in der aktuellen Konsolengeneration ist (Mit Abstand die besten exkl. AAA Titel).


    Naja jedenfalls hat dies jüngst Microsoft und Nintendo zusammengebracht. Diese haben ihre Teilnahme an der E3 angekündigt (Was jetzt nicht verwunderlich ist) und eine kleine gemeinsame PR Maßnahme vollbracht. (Microsoft= Survive, Nintendo = Together)

    Laut Gamepro.de gab Nintendos Ami-Chef jüngst bekannt, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 super voran geht und man schon bald mit näheren Infos rechnen kann. Pläne für einen Launch Termin gäbe es auch schon, diese werden natürlich nicht verraten.


    Ich weiß extrem spärliche Infos aber ich war so froh nach langer Zeit überhaupt mal wieder was zu hören, das ich euch das nicht vorenthalten wollte.


    Ein gutes hat diese Nachricht... MP 4 ist nicht vergessen worden ;)

    Trakon ich kann dir nur empfehlen Super Mario Bros. aus dem Jahre 1993 NICHT ANZUSCHAUEN !!!


    Lasse ihn einfach links liegen und tu so als würde es diesen Film nicht geben. Ich habe ihn damals im Kino gesehen. Es war ein Geburtstagsgeschenk meines Bruders und hätte er den Film damals schon gekannt hätte man meinen müssen, mein Bruder hasst mich und möchte mir nachhaltig Schaden zufügen.


    Ich habe mich damals als junger Knirps immer gefragt, was denn diese beiden stoffeligen Klempner (Den Beruf mal ausgenommen) denn jetzt mit meinem Lieblingsvideospiel zu tun haben. Ganz schlimm: Dennis Hopper als King Koopa (Oder war es Bowser?).


    Also hier wurde ein grottig schlechter Film ohne vernünftigem Drehbuch genommen und zwanghaft in das Mario Universum verpackt. Wobei nein ! Schlimmer! Es wurden einfach den Charakteren andere Namen verpasst und zwar dieselben Namen wie aus einem bekannten Videospiel. Furchtbar.


    Silent Hill kann man sich dagegen schon anschauen. Dabei gefällt mir Silent Hill Revelations noch mehr als der erste Teil. Ob ich den Film auch im Kino gesehen hätte, wenn er nicht Silent Hill gehießen hätte weiß ich nicht aber ich habe mich doch sehr unterhalten gefühlt und die Effekte (Gerade in 3D) waren schon sehenswert.

    Also ich liebe das Backtracking in Form des "Metrovania". Das Erforschen und Erkunden von bisher bekannten Gegenden, welche neue Wege offenbaren dank neuer Ausrüstung. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit künstlicher Streckung zu tun, da man ja nur einen kleinen Teil erneut erkundet und dann dank neuer Ausrüstung vorher unerreichbare Wege bestreitet.


    Es gab allerdings auch schon Backtracking in Spielen, wo mich das Prozedere extrem genervt hat, wenn ich den richtigen Weg einfach nicht finden konnte oder ich Hinweise/Lösungen übersehe und die gleiche Gegend 70 Mal erfolglos aufsuche.


    Das Gefühl vom immer tiefer ins Unbekannte eindringen und neues Erforschen fehlt bei Open World, da in der Regel alles oder ein großer Teil von Anfang an erreichbar ist (Breath of the Wild). Das Gefühl von Freiheit bietet dafür ein ganz anderes absolut schönes Spielerlebnis.


    Das Problem an Open World ist die Zeit die man aufwenden muss. Gerade der Einstieg fällt mir unwahrscheinlich schwer, wenn ich immer nur sukzessive voran komme, da ich nur 1 Stunde am Stück zocken kann (Zeit). Die Nächte wo ich bis morgens um 6 durchsuchten konnte sind erstmal vorbei. Somit ist es dann keine Seltenheit, dass ich über eine Woche im Tutorial hänge und dann ziemlich schnell aufgebe. Bei GTA V war das der Fall.


    Bei Breath of the Wild und Red Dead Redemption 2 wiederum ist der Funke übergesprungen und diese Spiele bereiten mir jede Menge Spielspaß.


    Aus diesem Grund präferiere ich zunächst geradlinigere Spiele (Mit ggf. Backtracking) , welche nicht so einen langen Einstieg erfordern und in denen ich schneller "mittendrin" bin. Allerdings hat zuletzt Rdr 2 gezeigt, wie mich auch ein Open World Spiel fesseln kann!!!

    Schon interessant.


    Mich juckt es etwas in den Fingern. Grund dafür ist, dass ich niemals einen Neo Geo hätte aber immer einen besitzen wollte. Mit dem NG Mini könnte ich das damalige Bedürfnis nachholen.


    Primär interessieren mich die Fatal Fury und die Metal Slug Spiele.


    Bei der Anzahl von 48 Titeln kann man auch nicht meckern. Mal schauen wann der Release kommt...

    Natürlich ist ein neues Zelda immer erstrebenswerter als einen Klassiker neu zu veröffentlichen. Allerdings bin ich trotzdem hungrig auf die alten Zeldaspiele, da ich über keine alten Konsolen mehr verfüge und ich mich teilweise nur noch bedingt an die Erfahrungen erinnern kann.


    Links Awakening ist da ein gutes Beispiel. Wenn man dann dazu noch ein gutes Remake draus macht, dann ist mir dieses nahezu genauso viel Wert wie ein völlig neues. Gerade weil man zwar dieselbe Kernhandlung hat aber man so vieles ergänzen könnte. Natürlich dürfen dann keine Verschlimmbesserungen entstehen.


    Erwähnen möchte ich noch das ja auch beides parallel entstehen kann. Ich finde halt das die Switch noch ordentlich Nachholbedarf hat was Klassiker angeht und nahezu alle alten Zelda Spiele würde ich auch gerne auf dieser Konsole sehen, solange nicht dafür ein neues Zelda komplett aus bleibt (Was nicht passieren wird).

    Absolut sehenswert der Trailer!


    Man bin ich gespannt, vor allem auch wie es sich spielen wird und wie die Spielmodi sein werden. Gerade bei der Anzahl der Charaktere wird einem so schnell nicht langweilig werden.


    Wird meine zuletzt etwas mit Staub angesetzte Switch wieder zum Glühen bringen.


    Bald ist es soweit ;)

    Im Anschluss an Ocarina of TIme und Majoras Mask bietet sich definitiv Twilight Princess an. An diesem Spiel wirst du deine Freude haben.


    Wenn du damit durch bist würde ich mich, wie die Vorposter schon angedeutet haben, The Wind Waker widmen. Ich bin ein großer Fan dieses Spiels. Auch wenn dich der Grafikstil etwas abschreckt, so hat das Spiel vom Gameplay her seine Stärken, bietet eine tolle Geschichte und der Soundtrack ist der absolute Hammer.


    Doch damit geht der Spaß erst los ;)


    Die 2D - Zeldaspiele solltest du nämlich nicht außen vor lassen. A Link to the Past und Links Awakening gehören zu den ganz großen Spielen. Alleine die Dungeons sind legendär. A Link Between World habe ich selber noch nicht gespielt (Was eine Schande ist) aber vom Hörensagen ist es nicht minder spielenswert. Und wenn du dann schon dabei bist würde ich mir dann noch The Minish Cap vornehmen.


    Zelda Phantom Hourglasses und Spirit Tracks fallen meiner Meinung nach etwas ab. Ich habe sie auch schon durchgespielt aber hatte mit ihnen nicht ganz so viel Spaß. Das bedeutet natürlich nicht, dass es schlechte Spiele sind.


    Naja und Breath of the Wild tanzt wie @Hyrokkin bereits schrieb etwas aus der Reihe. Ich hatte aus diesen Gründen das Spiel erstmal links liegen lassen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich dem Game eine Chance gegeben habe, denn es hat mich komplett umgehauen. Tendenziell würde ich, wenn du viele Zeit und Lust zum Zelda zocken hast, Breath of the Wild ganz hinten dran hängen. Auf Grund der Tatsache das es ein Open World Spiel ist, ist man auch länger mit diesem beschäftigt. Also nach 30 Spielstunden hat man gerade erst so richtig fahrt aufgenommen !

    Sehe ich ähnlich. Sie hätten es bei den ersten beiden Teilen belassen sollen.


    Insidious finde ich wirklich gut. Ich habe die Blu Ray vor ein paar Jahren für 7 Euro abgegriffen und ziehe ihn mir ein bis zwei Mal im Jahr rein. Man darf nur nicht den Fehler machen und dabei einpennen. Wenn der Film nämlich endet und man wieder ins Menü kommt erlebt man den reinsten Horror. Dann läuft die Menümusik nämlich in Dauerschleife und das ist echt gruselig!!!!


    Der Dämon erinnert mich immer ein wenig an Darth Maul und wirkt ab und zu etwas unfreiwillig komisch. Allerdings sind die Szenen mit ihm absolut gruselig in Szene gesetzt. Am besten haben mir die Szenen mit den Fotos und der alten Frau gefallen!


    Am zweiten Teil gefallen mir die Sprünge in der Zeit mit Josh und die damit verbundenen Zusammenhänge. Echt sehenswert.


    Teil drei und vier fallen qualitativ deutlich ab und können an die Klasse des Erstling bei weitem nicht mithalten.

    Ne ich habe keine WiiU, allerdings hat mein Onkel eine und ich weiß, dass er sie nie benutzt. Muss ich mal nachhaken zumal er auch die beiden Zelda Remakes hat. Würde sich also lohnen.


    Trotzdem bete ich noch auf eine Switchumsetzung. Das wäre der absolute Hammer. Und am besten noch Metroid Returns als Bonus mit dabei aber das ist wohl extrem unwahrscheinlich..... Leider

    Ja das wäre was. Ein schöner Skyward Sword Remaster, wäre für mich wie gemacht da ich das Game ja noch gar nicht kenne.


    Oder ein Ocarina of Time Remake! Könnte ich mir auch gut vorstellen. Eines der besten Spiele überhaupt in einem völlig neuen Gewand. Würde denke ich einen nicht minder großen Hype wie derzeit das Resident Evil 2 Remake auslösen.


    Ökonomisch für Nintendo wenig Sinnvoll aber für den Endkonsumenten wie mich äußerst erstrebenswert wäre auch eine Zelda Sammlung. Also so eine Art Kompendium mit allen Zelda's in einem astreinen Remaster!!! Ja ich weiß eher unwahrscheinlich aber man wird ja noch träumen dürfen! ;)