Beiträge von Dr.Clent

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ich bin eigentlich auch Team Retail !

    Ich habe gern nach dem Kauf etwas in den "Händen". Am liebsten direkt vor Ort im Store aber auch ein Paket, welches zugeliefert wird, wird von mir mit gierigen Augen in Empfang genommen. Man kauft ja nicht die Plastikschatulle und auch nicht diese olle Plastikscheibe mit Aluminiumglasur ( :tongue: ). Man erwirbt ja das Recht der Nutzung des Inhalts. Aber die Verpackung suggeriert einem halt, den Erwerb in physischer Form.


    Aber so langsam komme ich auch an den Punkt, wo ich mir einfach den Download hole und gut ist. Von den nachträglichen Retailkäufen von Hollow Knight und MP Remastered habe ich bis jetzt Abstand genommen. Ich habe eh keinen Platz, die Spiele noch so unterzubringen, dass ich mal so unbedarft einen Blick drauf werfen kann. Meine Masters of the Universe Sammlung nimmt schon zu viel Platz ein.


    Ich wäre mittlerweile fast bereit auf den kompletten digitalen Markt umzusteigen. Bei der Musik habe ich es schon getan.


    Es gibt aber einfach noch zu viele Dinge, die mich stören und die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Preis:


    Der Absatzmarkt ist ja sehr viel einfacher, finde ich. Es muss nichts gepresst und nichts gedruckt werden. Gewinnzuschläge für den Groß und Einzelhandel fallen doch weg, weil ja der Absatz direkt über den Store vonstatten geht. Gut man hat halt den Store an sich aber trotzdem. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, dass die Preise zum Teil teuerer als im Einzelhandel sind. Wo ich direkt im Store 79,99 berappen muss, bekomme ich das Spiel im Media Markt nach Release teilweise für 59,99. Kapiere ich nicht.


    Demoversionen:


    Alan Wake 2 ist gerade ein Paradebeispiel. Ich brauche zwar eine Playstation Plus Mitgliedschaft, kann ansonsten aber das Game drei Stunden kostenlos antesten. Genial !

    Das gib es aber viel zu selten. Meiner Meinung nach müsste das mit ausnahmslos jedem Spiel möglich sein. Mein Gott man latzt so viel Kohle in ein Spiel nur um dann im Zweifel festzustellen, dass es einem keinen Spaß macht.

    Das das mit der Rückgabe aus dem Kaufvertrag nicht so einfach ist, das sehe ich ein. Aber wieso kann ich nicht das Spiel kostenlos testen (2-3 Stunden) um dann zu entscheiden, ob ich es mir hole oder aber nicht?


    Tauschhandel:


    Vielleicht schwierig umzusetzen aber warum kann ich meine Nutzungsrecht für ein Spiel nicht auf einen anderen Spieler übertragen. Das Ganze soll ja entgeltlich machbar sein, also ich übertrage die Rechte für den Betrag X. Der Store kann ja einen Happen davon bekommen aber so einen Gebrauchtwarenmarkt (Nicht Gebrauchtwagenmarkt) würde die ganze Sache an sich doch viel attraktiver machen !!!!


    Preisrabatte:


    Ich rede nicht von den Rabatten aus den Stores. Vielmehr könnte es einen Preisnachlass geben, wenn ich das Spielerecht bei unter 10 Spielstunden wieder abtrete. Oder ich bekomme Gutschriften, wenn ich Spielern das Spiel empfehle und die das Spiel dann erwerben. So oder so ähnlich. Oder aber auch Rabatte in Form von Sammelbestellungen oder wenn das System erkennt, dass ich beispielsweise Resident Evil 7, 8 und 4 Remake bereits gekauft habe, dann bekomme ich den neunten Teil für 15 Euro weniger oder so.



    Irgendwie ist dieser Absatzmarkt noch sehr starr und wenig kundenorientiert, was ich sehr schade finde. Am schlimmsten finde ich aber das fehlende Rückgaberecht bzw. die Möglichkeit die Ware erstmal antesten zu dürfen. Gibt es ja nur für eine begrenzte Auswahl und dann wird das jedesmal gefeiert wie der Rutsch ins neue Jahr.

    hoffe natürlich auch sehr auf weitere Classic Remakes, Code Veronica hätte ein Remake so dringend nötig und verdient!

    Absolut !

    Die Frage ist dann natürlich wie so ein Remake ausschauen würde. Aus heutiger Sicht hat es ja so ein paar Gameplayschnitzer. Dazu gehört natürlich die Panzersteuerung. Das sollte man Anno 2024 nicht mehr bringen. Sicht aus der Schulterperspektive wäre schon ganz nett. Immer her damit.


    Ich weiß nur nicht, ob ich REmake 1 und Zero als Remake der neuen Generation (sehr actionlastig, Third Person Schulterperspektive) sehen möchte.

    Eine gute Frage. Aber ein Remake vom ersten Teil mit einer Schulterperspektive fänd ich schon ganz nett. Im Grunde genommen hätte ich auch nichts gegen die Ego Perspektive. Das Actionlastige passt dann halt nicht. Es sollte schon seinen subtilen Herrenhaus - Horror behalten aber die könnten ja auch neue, einzelne Ballergebiete implementieren. Hätte ich auch nichts gegen.

    Ja ok ich glaube da muss man sich gameplaytechnisch einfach erstmal dran gewöhnen. Ich hatte den See jetzt abgeschlossen und bin in Bright Falls angelangt. Man die Grafik schaut wirklich sehr toll aus. Habe dort ein wenig erkundet, im Diner mit zwei Personen gesprochen und wollte gerade mit dem Sheriff zur Obduktion, da war die Demo dann beendet. Verdammt.....


    Aber ich bin jetzt doch recht angetan und möchte wissen wie es weiter geht. Blöderweise gibt es den 20% Rabatt nicht mehr, so das ich 59,99 löhnen muss. Ich überlege es mir bis zum We nochmal, wert ist es das Spiel aber schon würde ich sagen.

    Ja ich sammle ja nur die Origins aber das sind mittlerweile auch schon soooo viele. Platz ist das nächste Problem. Ich habe im Prinzip nur im Büro an einer Wand Platz. Mittlerweile muss ich die Figuren seitlich ins Regal stellen, weil ich einfach kein Platz mehr habe. Tja und dann gibt man insgesamt einen Heidengeld dafür aus, dass man sich die Figuren kurz anschaut, um sie dann ins Regal zu stellen. Völlig bescheuert.


    Andererseits ist es einfach schön, wenn man sich die Figuren dann am Wochenende mal anschaut. Dieses Nostalgiegefühl ist einfach schön, das holt mich runter von diesem ganzen Alltagsstress

    Ich habe von der neuen Revolution Serie erst drei Folgen geschaut. Ich muss mir unbedingt jetzt mal die weiteren Folgen anschauen, denn bislang gefällt mir die Serie richtig gut.


    Davon ab habe ich die Origins Toyline fast komplett. Es fehlen im Grunde genommen nur die Exemplare, die man nur für sehr viel Geld bekommt und das bin ich nicht bereit hinzublättern.


    Nun gibt es ja auch die Turtles of Grayskull. Hier wurde das Turtles und das Masters-Universum fusioniert und die Figuren daraus haben irgendwie auch was. Erst hatte ich mir vorgenommen diese Figuren auszulassen.


    Naja dann ist heute folgendes passiert:


    Ich habe in den Shops schon gesehen, dass eine Figur wieder total Rar ist und man ihn nur sehr schwer bzw sehr teuer bekommt. Es handelt sich um Trap Jaw, welcher in diesem Universum Mouse-Jaw heißt. Dieser hat dann am meisten mein Interesse geweckt aber nichts zu machen. Während man die anderen Figuren bei BigBadToyStore oder Mattel Creations relativ günstig bekommt, ist dieser Kollege gar nicht verfügbar. Auf Kleinanzeigen muss man. Grob 60 Euro hinblättern und von sowas nehme ich sowieso Abstand.


    Dann kam eben ein Kumpel von mir (Welcher auch ein begeisterter Masters - Suchti ist) und teilte mir mit, dass er eine Figur Dreimal bestellt hat und er unterstellt hat, dass ich auch Interesse hätte.


    Dann zeigte er mir die Figur und was sehen meine entzündeten Augen:


    Da ist er und das für 30 Euro. Man ich habe mich eben mega gefreut. Ab und zu gibt es also noch diese tollen Momente der Überraschungen :love: :love: :love:

    Donatello


    Ich bin begeistert :love: . Da haust du am Samstag diesen tollen Post zu dieser tollen Filmreihe raus und damit an denselben Tag, an dem ich mir den ersten Teil seit langer Zeit mal wieder reingezogen habe.


    Diese Filmreihe ist für mich absolut zeitlos. Ich kann sie mir immer wieder anschauen und werde es wohl auch in 20 Jahren noch tun. Zeitreisen lösen sowieso eine Faszination in mir aus. Alles was damit zusammenhängt, die Paradoxen etc sind einfach nur faszinierend. Gerade im ersten Teil, als Marty Mc Fly im Jahr 1955 feststeckt, seine Mutter sich in ihn anstatt in seinen Vater verliebt und Winslow, der zu der Zeit noch die Bar putzt, mitteilt das er mal Bürgermeister werden wird, sind so viele faszinierende Szenen vorhanden, dass ich niemals davon Satt werde.


    Auch der zweite Teil lässt sich Anno 2024 toll anschauen. Ist es doch schon fast trashig, wie damals das Jahr 2015 dargestellt wurde :grin:. Ich liebe es.

    So ich habe Alan Wake 2 jetzt gute zwei Stunden gespielt. Somit bleiben mir noch grob 50 Minuten bis die Demo abgelaufen ist.


    Gefällt mir das Spiel jetzt? Gefällt es mir nicht ????


    Also doch, die Grafik schaut super aus und das Ermitteln macht auch Spaß. Aber die Sache mit dem Fall Room ist mir irgendwie zu seicht.


    Verstehe ich da vielleicht etwas noch nicht ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht, Erkenntnisse aus der Umgebung dort anzupinnen. Dabei scheint man auch nicht viel falsch machen zu können. Die Fotos / Infos etc. Tauchen am unteren Rand auf und mit dem Steuerkreuz hole ich sie nach oben und dann drücke ich solange auf die X Taste, bis ich sie anpinnen kann.


    Klar, somit habe ich die Details alle übersichtlich auf einen Blick. Aber es nimmt halt auch Zeit in Anspruch. Also ich befinde mich mit meiner Spielzeit immer noch bei der dicken Leiche am Caldron Lake.


    Hmmmm, verdammt ich bräuchte glaube nochmal ein Stündchen mehr Spielzeit :w00t: .

    Ich weiß jetzt schon, dass das Remake bereits für einige unten durch ist

    Ist das denn so ?

    Also kann sein, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und auch außerhalb dieses Forums weiß ich nicht, wie die Stimmung dazu ist.


    Also nicht falsch verstehen, ich fand den Trailer jetzt nicht schlecht. Die Musik hat mir auch wahnsinnig gut gefallen und ich habe sofort Gänsehaut bekommen und auch das Gesehen hat sofort Nostalgiegefühle in mir hervorgerufen.


    Ich weiß nur eben nicht, ob die Gamerwelt Anno 2024 ein solch holpriges Gameplay, sollte es denn dann so ausfallen, genauso hinnimmt wie wir es damals 2001 hingenommen haben. Damals war mir das sowas von egal. Ich habe damals das Spiel einfach nur genossen. Nur zu Zeiten von Remakes ala Dead Space und eben Re4R bin ich da skeptisch.


    Und nein, ich vergleiche das Remake von Silent Hill 2 keinesfalls mit den oben genannten Spielen. Das Budget ist eine anderer und die Silent Hill Spiele stehen nunmal für andere Stärken.


    Also bei mir ist es definitiv nicht unten durch, ganz im Gegenteil. Mir sind halt beim Trailer nur so ein bis zwei Sachen aufgefallen, die ich jetzt nicht so toll fand.

    Also ich bin ein großer Fan von Silent Hill 2 und habe die Ps2 Version etliche Male gezockt.

    Der Trailer jetzt vom Remake löst in mir auch unterschiedliche Gefühle aus. Zum einen bin ich total geflasht und freue mich mega krass auf das Spiel. Ich kann es gar nicht erwarten wieder mit James Sunderland nach Silent Hill zu fahren und zum anderen war mein Eindruck aus technischer Sicht etwas verhalten.


    Das Kampfsystem wurde ja damals schon kritisiert und die Stärke des Spiels war ja viel mehr die Story und die Atmosphäre. Dem Trailer nach zu urteilen, wird das jetzt nicht anders sein. Nur sehen sie Kampfszenen wirklich sehr, sehr holprig aus. Auch James Sunderland sieht mir zu geleckt aus. Dagegen wirkt ja Leon in Re4R wie ein Waldschrat.


    Und die Grafik haut mich jetzt auch nicht gerade um. Gut das wird sich erst im fertigen Spiel zeigen und es muss ja auch keine Grafikreferenz werden, allerdings sind mir so einige Macken aufgefallen und wenn ich das jetzt mit Genrekollegen vergleiche.....


    Andererseits warte ich einfach erstmal ab. Kann ja auch alles täuschen. Ich vertraue da auf Bloober und freue mich darauf, Silent Hill 2 nach all den Jahren wieder spielen zu können :wink:

    Resident Evil 7 (XSX)


    Hier hänge ich noch in der Garage fest. Ich finde das Game irgendwie auf Standard schon arg schwierig. Village lief da vorher deutlich unproblematischer. Naja mal schauen


    Alan Wake 2 (Ps5)


    Ich habe mir hier die Testversion im Rahmen des Playstation Plus Abos geholt. Ich habe noch ca 1,5 Stunden (Von insgesamt 3 Std) über. Naja irgendwie bin ich noch nicht so drin im Spiel. Mir ist noch nicht so bewusst, was mir diese Fallräume bringen sollen. Es ist aber auch gerade für ca 47 Böller im Angebot, hmmmm.


    Moonlighter (Switch)


    Habe mir das Game für satte 2,49 EUR geholt. Vogelperspektive wie bei A Link to the Past, dann ein Dorf was man aufbauen kann und nebenan gibt es insgesamt 5 Dungeons, wo man sich ordentlich loot holen kann, um diesen dann entweder zu verkaufen oder sich damit bessere Rüstung zu zimmern.

    Den ersten Dungeon habe ich gemeistert und muss sagen, es macht Bock! Und dann auch noch zu diesem Preis, sehr schön.

    So !

    Da ich Village gerade beendet habe, zuvor das Resident Evil 4 Remake durchgezockt habe und gerade im Flow bin, habe ich mir nun Resident Evil 7 vorgenommen. Ich habe es damals nach Release durchgezockt und seitdem nicht mehr und kann mich teilweise nur noch lückenhaft erinnern, von daher wird es mal wieder Zeit :wink:.


    Ich habe jetzt etwas über eine Stunde auf der Uhr, befinde mich in der Garage und werde von Jack regelmößig totgefahren. Irgendwie stelle ich mich ziemlich blöd an. Ich habe wieder den Schwierigkeitsgrad Standard gewählt, da mir Irrenhaus einfach zu stressig ist. Ich muss sagen, nachdem mir Resident Evil Village vom Schwierigkeitsgrad sehr moderat vorkam, komme ich hier ordentlich ins Schwitzen. Schon zuvor gegen Mia bin ich einige Male drauf gegangen.

    So ich habe es kürzlich durchgespielt. Beim ersten Durchlauf hatte ich ca 16 Spielstunden auf der Uhr, nun waren es 13. Zum Schluss hat es sich dann doch etwas gezogen und meine angepeilten unter 10 Spielstunden konnte ich dann doch nicht umsetzen.


    Village hat mir auch beim zweiten Durchlauf einen Heidenspaß gemacht. Gerade die erste Hälfte mit Lady D. und Beneviento haben es mir angetan. Aber auch Fischkopp und Heisenberg haben mir mehr gefallen als ich es in Erinnerung hatte.


    Komisch, die Story ist echt trashig und ab und zu hat man echt das Gefühl, es mit einem B-Movie zu tun zu haben. Aber dennoch gefällt es mir und es hat mich wieder komplett in den Bann gezogen.


    So und da ich gerade im Flow bin, ist nun Resident Evil 7 an der Reihe.

    . Die Wahl des Schauplatzes und der seltsame Name für die deutsche Stadt (Kettenstadt) ist dann schon wieder unfreiwillig komisch und erinnerte mich wieder an diese Faszination von Japanern mit deutscher Kultur und deutschen Namen.

    Ach ja Kettenstadt, nicht Kreiselstadt :biggrin:

    Aber auch ich fand es unfreiwillig komisch ! Da wählen die als Austragungsort Deutschland und dann steht das Haus in "Kettenstadt", also ehrlich...

    Das erinnert mich an diese U.S. Amerikanischen Filme, wo eine Stadt im Ruhrpott gezeigt wird und alle haben Trachten und Dirndl an und jodeln!


    Na gut ganz im Sinne von "Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul", möchte ich mich als Playstation + Nutzer gar nicht aufregen. Es war ja kostenlos.

    Trotzdem habe ich mich unheimlich über diesen Shadow Drop gefreut und wurde leider enttäuscht. Naja ich hoffe mal, die nächsten Spiele werden besser.

    Fünf Titel klingt schonmal super. Ich bin ja gerade im Resi Flash und freue mich natürlich über neue Infos.


    Nachdem ich kürzlich Resident Evil Village durchgespielt habe, bin ich natürlich schon sehr gespannt auf den neunten Teil.

    Und auf ein Code Veronica Remake warte ich schon seit Jahren. Code Veronica gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen.

    Ja ich weiß auch nicht so recht was mich an der Demo gestört hat. So an sich passt ja alles. Das Szenario z.B. finde ich sehr gut. Das Thema: Teenager und Suizid finde ich sehr gewagt und zumindest grenzwertig.


    Etwas merkwürdig fand ich es, als ich Deutschland und Kreiselstadt (Oder so) gelesen habe. Steht das Gebäude tatsächlich in Deutschland? Oder ist das in der Übersetzung einfach nur eingedeutscht worden?


    Ich finde auch die Grafik etwas zu "Glatt". Es ist schwierig zu beschreiben aber die Atmosphäre wirkt irgendwie so, als wolle das Spiel gruselig sein, schafft es aber nicht so ganz.


    In der einen Stelle in der Schule, wo diese ganzen Schatten rum stehen, da hat mich die Demo an The Medium erinnert. Dort hatte ich nämlich ähnliche Empfindungen.


    Ist Bloober Team eigentlich auch für diese Demo verantwortlich ?

    Danke Yuffie

    Ich habe sie genau an diesem Moment beendet.

    Also mir gefällt die Demo gar nicht. Sie ist zu glatt, vorhersehbar und gar nicht gruselig. Auch das Monster sieht eher peinlich aus. Es ist jetzt auch nicht schlecht aber man, ich habe etwas mehr erwartet. Schade…..

    So ich habe jetzt ca 5 Spielstunden auf dem Tanker und habe soeben das Schloss Dimitrescu hinter mir gelassen. Die Lady hat den Fehler gemacht sich in einen Drachen zu verwandeln, so hatte ich nicht mehr das dringende Bedürfnis, meinen Liebesalltag mit ihr zu verbringen und konnte mit voller Energie in den Kampf gehen.


    Nach einem Abstecher im Dorf bin ich nun im Haus Benevdingsbums gelandet und nun beginnt der genialste Teil des Spiels (Meiner Meinung nach). Man mir macht das Spiel bisher saumäßig viel Bock und ich finde es schon fast etwas schade, dass das Spiel bald qualitativ massiv abbaut.


    Im Vergleich zum Resident Evil 4 Remake ist mir zudem aufgefallen, dass es vom Schwierigkeitsgrad deutlich einfacher ist. Wie auch beim Remake vorher, spiele ich auf Standard und es ist wirklich deutlich, deutlich einfacher.

    So ich habe das RE4 Remake jetzt endlich mal beendet und neben dem New Game + möchte ich jetzt auch einen zweiten Durchlauf durch RE Village starten.


    Was Village angeht, da bin ich etwas zwiegespalten. Ich mag das Setting vom Dorf nicht so, fand den Fisch öde und Heisenberg ziemlich albern.


    Dafür fand ich das Schloss so toll (Genau wie die Dame, die ich genauso attraktiv wie groß gewachsen finde ^^^) und das Puppenhaus gehört zu den tollsten und intensivsten Szenarien der Horrorgame - Geschichte. Bin jetzt erstmal im Dorf angekommen und es ist schon heftig das ich mich an so viele Sachen nicht mehr erinnere…….

    Es ist vollbracht. Nach geschlagenen 8 Monaten (so ungefähr) habe ich es endlich gebacken bekommen das Spiel zu beenden. Obwohl ich Resident Evil 4 kenne und liebe, hatte ich beim Zocken des Remakes 2 Stellen, die mich extrem genervt haben und ich zwischenzeitlich das Spiel unterbrochen habe.


    Sei es drum, habe soeben Saddler besiegt und direkt einen Neustart gewagt. Dieses Mal auf Veteran aber im Rahmen des New Game + mit meinen Waffen. Das bringt mir aber noch nicht so viel, da ich vorher bei Saddler sämtliche Munition verbraten habe ^^