Beiträge von Gravost

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Oh, Wow.


    Das einzige Mal bisher bei dem ich mir beim Hören dachte "Mensch, diese Art von Musik kennst du doch." Ich habe zuerst an eine Anlehnung an den Schattentempel aus Ocarina of Time gedacht, aber dahingehend keinen einzigen Bezug gefunden und es dann dabei belassen.


    Erstaunlich, dass in der Breite doch viele Klassiker dabei sind, aber gleichzeitig nicht offensichtlich. Gute Auswahl bisher :thumbup:

    Bin leider nur Bad :biggrin:


    Logikrätsel sind immer eine feine Sache - wie auch heute:smile:

    Die einzigen neueren Ideen, waren die Machtverbundenheit von Rey und Kylo (was ich ganz cool fand) und der eher erzwungene Twist mit Snoke (um sich dann doch noch irgendwo anders anzufühlen).

    Du führst die Punkte selber an.


    Mit diesen Elementen gingen sehr viel Fragen einher und ich kann mich noch gut an die Diskussionen drumherum erinnern und wie viele Fans darüber spekulierten, wer Snoke nun sei. Selbst Mace Windu wurde von den Toten zurückgeholt, damit eine gewisse Theorie Sinn machte.


    Also dahingehend hat der Film als Episode XIII schon funktioniert. Er hat Fragen aufgeworfen und Star Wars in den medialen Mittelpunkt von Film und Fernsehen gerückt.

    Auch der Junge am Ende des Films hat für Gesprächsstoff gesorgt.


    Es gab also einige Elemente, die das Franchise ein Stück weit interessanter machten.

    Das hat sich bei Episode IX niemand mehr gefragt. Es gab nach dieser Katastrophe kaum relevante Star Wars-Themen, weil sämtliche Theorien von Fans allesamt besser waren und keine neuen Fragen entstanden.


    Die einzigen relevanten Themen waren - Reys Lasterschwert ist gelb? Wie unfassbar non-sense.

    Sonst noch was? Mir fällt gerade nichts ein.


    Also im Bezug zur Lore finde ich XIII innovativer als XII und IX.

    Als Film finde ich den weiterhin nur Mittelmaß.

    Immer wenn ich etwas zu der Anno-Reihe sehe oder lese habe ich zwei gegensätzliche Gedanken im Kopf:


    1. Wow, das sieht so unfassbar gut aus. Ich weiß, dass das Gameplay grandios ist und diese Reihe die Bank weg immer sehr gute Ableger liefert - das steht außer Frage. Mann, das interessiert mich schon sehr.


    2. Mein Computer müsste aufgerüstet werden und ich komme dann eh nicht zu dem, was ich dann alles machen will. Dann bin ich gefrustet, weil mir die selbst-auferlegte Zeit dafür fehlt und ich spiele für mein Wollen zu wenig. Dann lasse ich das lieber sein. Zumal ich mir aktuell gerade keinen neuen Computer leisten kann. Passt also.


    Wobei mir gerade einfällt - ich habe immer sehr gerne Anno 1602 gespielt, aber damals schon nach 2, 3 Stunden (bestenfalls eine Nacht durchgesuchtet) keine Lust mehr auf dieses Genre gehabt. Da ist bei mir recht zügig die Luft raus.

    Kann also sein, dass mich nur die Bilder und das Gameplay immer wieder sehr beeindrucken, aber mir der direkte Bezug zum Spiel fehlt.

    Letztens ein Video gesehen, in dem sich jemand über Star Wars IX beschwert hat - und ich kann es vollkommen nachvollziehen.


    Aber zu meinen Aussagen von vor 2 Jahren (lol):


    - ob es einen Auserwählten gab, gibt oder geben wird

    Ist weiterhin ein Rätsel.

    - was die Prophezeiung "Der Auserwählte" konkret bedeutet

    Ist weiterhin ein Rätsel.


    Genau das hat Episode 8 doch beantwortet: Es ist irrelevant. Rey Eltern waren irgendwer. Rey selbst ist nur eine Schrottsammlerin. Die Macht kann quasi einfach so Leuten zufallen. Woher Anakin die Macht hatte und wer sein Vater war ist auch ungeklärt, war aber nie ein Thema.

    Oder doch nicht. Ach, das wurde in Episode 8 so impliziert und irgendwer fand es nicht gut? Ja, dann schreiben wir es halt so, dass es nicht irrelevant ist.



    Ich finde die Sequel-Trilogie im Gesamten tatsächlich sinnlos? Es gibt keine neuen Erkenntnisse für das Universum - oder nur sehr wenig. Die Geschichte erzählt sich praktisch nochmal in neu, der 9. Teil annulliert sämtliche Ansätze in Episode XIII und verliert sich in Erklärungen und fantastischen sinnfreien Plots.


    Also:

    Teil 7 wiederholt Teil 4.

    Teil 8 versucht sich an neuen Ansätzen.

    Teil 9 revidiert Teil 8.


    Es gibt somit keinen neuen Inhalt. Also so gar keinen. Zumindest in den Filmen.

    Weil es auf sämtliche Fragen keine Antworten gibt oder die neuen Erkenntnisse sehr schwammig sind. Das aber nur bezogen auf die Lore.


    Der Film an sich funktioniert dann aber "filmisch" an so vielen Stellen nicht und saftet vor Unglaubwürdigkeit.

    Rey fällt zufällig in ein Loch in einer Wüste, wo sie das gesuchte Artefakt finden? Na klar.

    Sie landen zufällig am richtigen Ort und laufen zufällig zur richtigen Stelle, um besagtes Artefakt an der richtigen Position hochzuhalten? Na klar.

    Zwischen Rey und Keylo funkt es heftig? Na klar.

    Papa Palpatine kann ganze Raumschiffe mit Donnerblitz besiegen, aber Rey hält diesen Blitzen stand? Na klar.


    Aber bezeichnend für den ganzen Quatsch war für mich die Kuss-Szene.

    Ich habe mir im Kino die Hand vor die Augen gelegt und etwas lauter "Oh nee" gesagt. Viele Zuschauer*innen fanden das anscheinend witzig. Ich fand die Szene erbärmlich.


    Es gibt also für mich einen Unterschied zwischen der ST als Filme und die ST als inhaltliche Ergänzung zum bisherigen Universum.

    Letzteres, also eine inhaltliche Ergänzung, war ein komplettes Versagen. Und als Film ist Episode XII gut (maybe, weil Kopie von IV?), Teil 8 kontrovers (die Kasino-Szene ist z. B. sinnlos) und Episode IX funktioniert als Film weitgehend nicht.


    Ich hatte aber auch meine Freude mit Episode IX - an einigen Stellen. Waren schöne Bilder und tolle Musik bei.

    Jedoch verliert die Trilogie im Gesamten durch Teil 9 ihren Sinn und das Drehbuch zu Episode IX ist eine grandiose Katastrophe.

    Ich habe den EIndruck eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von diesem Universum gehört zu haben - und dann erscheint mir der Trailer bei YouTube:

    Ich finde die Wizarding World nach Herr der Ringe und Star Wars unheimlich toll und weiß mich zu begeistern. Einige kritisieren den zweiten Ableger, was ich auch verstehen kann.

    Aber der Trailer (oder eher Teaser?) ist klasse und ausgefallen. Eine Art Compilation verknüpft mit einigen Szenen aus dem Film, gefällt mir richtig gut. Und ich kann mir Mads Mikkelsen als manipulativen und intelligenten Bösewicht absolut vorstellen - sein Auftritt in James Bond war schon grandios.

    Megaolf


    Was ich mich frage ist halt, müsste Nintendo "nur" bei Microsoft anklopfen, weil die die Rechte am Spiel besitzen oder noch zusätzlich bei Amazon / MGM, weil diese die Marke besitzen?


    Ab wann ist ein Remake lediglich eine aufpoliertes "altes" Spiel und ab wann ein neues ...

    Bei einem "neuen" Spiel müsste Nintendo wohl an MGM herantreten und ähnlich wie IO die Lizenz erwerben.

    Das Resultat war, dass sich Nintendo wohl zumindest mit Publisher Activision einigen konnte, welche scheinbar die Rechte an Videospielen zu James Bond halten.

    Kleine Anmerkung dazu:


    James Bond - Projekt 007: IO Interactive sichert sich Lizenz


    Ich bezweifele sehr stark, dass sie die Rechte "verleihen", damit Nintendo selber einen Konkurrenten auf den Markt schmeißen darf.


    Was ich aber jetzt nicht weiß, fehlende Expertise, ist das Remaken von älteren Spielen.

    Also darf Nintendo eigene Spiele von damals "neu" auflegen oder gelten diese dann als "neue" Spiele, also mögliche Verletzung von Urheberrechten?


    Edit: Nur weil sich IO Interactive eine Lizenz sichert, heißt das nicht, dass sie das geistige Eigentum erworben haben, oder?




    Produziert hat „Goldeneye 007“ damals das Studio Rareware, das zu dem Zeitpunkt zu großen Teilen Nintendo gehörte.

    Nintendo wiederum war der Publisher des Spiels.

    Die Rechte an der Marke „007“ wiederum hatte MGM. Und MGM wird (wahrscheinlich) von Amazon geschluckt.

    Inzwischen gehört Rareware zu Microsoft und damit auch die Rechte am Spiel „Goldeneye 007“.


    Also müsste Nintendo bei Microsoft und Amazon anklopfen - Uff?


    Der Fakt, dass sie so früh ein Rare-Spiel hinzufügen, macht mich gespannt darauf, ob das ein Hinweis auf weitere Rare-Spiele ist, oder ob es bei Banjo bleiben wird.

    Durch Super Smash Bros. gab es bezüglich dieser Figur ja bereits eine Zusammenarbeit, da wurde die Hürde schon vorher "geklärt".


    Ein James Bond kommt da ja "Out-Of-Nowhere"

    Aber wenn das irgendwann aufhört, wenn man sich durchs erste Drittel durchgebissen hat, und der Film dann besser wird, gebe ich ihm vielleicht doch irgendwann nochmal eine Chance.

    Nein, dieser Film ist ein "Wir-Männer-sind-so-geil"-Monolog, durch und durch.

    Im ersten Drittel wird halt die Vorgeschichte von Leonidas erzählt, dann erscheinen die persischen Boten, die politische "Debatte", diese ekelhaften Priester, etc. - das verliert im Angesicht der restlichen zwei Drittel komplett an Bedeutung.


    Menschen, die Leonidas und seine 300 geil finden brauchen das erste Drittel nicht.

    Ich habe bisher nur den Film 300 gesehen, der Nachfolger ging an mir vorbei.


    Diesen habe ich früher mehr als einmal gesehen, weil mir viele Szenen sehr gut gefielen - das war damals noch kein klassisches Kino bzw. Fernsehen. Dann habe ich den Film vor einigen Monaten ziemlich günstig erworben und auch zeitnah angeschaut.

    Alter Schwede, einen guten Wein gibt 300 definitiv nicht ab. Da gibt es einige Computer-Effekte, die heutzutage furchtbar aussehen, manche Kameraeffekte oder Zeitlupen sind nervig und ziehen den Film unnötig in die Länge und die choreographischen Einlagen sind dann doch nicht so der Knaller - zumindest in Relation zu anderen Filmen. Im Gesamtbild waren die Kämpfe solide, hatten ihre Hochs und ihre Tiefs, aber generell macht der Streifen einfach Bock. Bock auch, weil die Figuren alle diese optimistisch-starke Haltung innehaben und untereinander eine Art Symbiose aufgebaut haben. Der Kern ist dahingehend gut gelungen und ich merke den Filmschaffenden und den einzelnen Schlüsselfiguren eine gewisse Passion an.


    Aber was zur Hölle soll das Gesabbel vorher? Dieses ganze Drumherum hat einfach überhaupt nichts mit dem Kern zu tun. Okay, die Spartiaten sind richtig krasse F*cker - das sehe ich aber anhand der Tatsache, dass sich 300 von ihnen einer Armee von 1.000.000 Kriegern entgegensetzen. Da interessiert mich die Vorgeschichte recht wenig. Und das wäre bei 5-10 Minuten Lauflänge in Ordnung. Aber doch nicht das gesamte erste Drittel?


    Keine Ahnung, wer da eine erzählerische Notwendigkeit gesehen hat.


    Der Film macht trotz technischer und inhaltlicher Schwächen Bock. Aber Bock machen viele Filme.

    Ich wüsste nicht, wem ich diesen Streifen konkret empfehlen würde.




    Gerade noch etwas zu Slitterhead geschrieben, einige Mängel für mein Spielempfinden bemerkt und hier gibt es direkt ein tolles Beispiel wie es anders gehen kann.


    Eine ruhige Hintergrundmusik, klare Bilder, es gibt einen eindeutigen Fokus, der Regen als Soundeffekt fügt sich gut ins Gesamtbild ein - Well Done!


    Also von einem Teaser auf ganzes Spiel zu schließen wäre die falsche Schlussfolgerung. Aber im Gegensatz zu Slitterhead finde ich die Aufmachung deutlich stärker und überzeugt mich mehr - zumindest stimmen meine Vorstellungen (im Teaser) vom Horror mit denen der Entwickler vorerst überein. Alan Wake ist kein unbeschriebenes Blatt und hat schon bewiesen, dass die Entwickler qualitativ vom Fach sind.


    Ein guter Vorgänger, ein hochwertiger Teaser - ich bin gespannt auf mehr!

    Es ist definitiv eklig - gerade die Endsequenz ist gut inszeniert. Aber die Präsentation wirkt nicht wie ein Produkt der Neuzeit - zumindest in Anbetracht anderer Spielevorstellungen. Die Musik spielte sich für mein Empfinden zu sehr in den Vordergrund, die hörbaren Soundeffekte waren okayisch(?), generell wirken die Orte relativ limitiert - konnte mich leider nicht überzeugen.


    Dieses Spiel ist für mich ein Beispiel, wie schwer ich mit dem Wort "Horror" umgehe. Das Element Splatter oder Body Horror gehören zu diesem Genre definitiv dazu, aber ich finde viele Entwickler im Videospielbereich oder Regisseure in der Filmwelt verstehen Horror nicht. Es ist ein unbehagliches Gefühl, was sich im Inneren entwickelt. Etwas abnormaler, wovor der Mensch in gewisser Form Angst hat.


    In dem Trailer überwiegt die Action und der Splatter aber in dem Rahmen, dass sich kein Horror aufbauen kann - zumindest bei mir nicht. Ob da jetzt Menschen, Tiere, mit Blut gefüllte Puppen, oder whatever stehen, macht beim Sichten keinen Unterschied. Einzig die Endsequenz war gut gestaltet. Aber das Gameplay hatte für mich nichts mit Horror zu tun, sondern war bestenfalls actiongeladener Splatter. Und Splatter dann mit Horror gleichzusetzen, finde ich deplatziert und holt mich leider nicht ab.


    Ich finde auf Anhieb keine Argumente, weshalb ich das Spiel auf meine Watch-List setzen sollte.

    Schließe mich da ebenfalls an - von der Aufmachung her sieht das vielversprechend aus. Sieht sehr episch aus, mächtig, wie aus einem ganzen Franchise herausgeschnittene Szenen.


    Im Kontrast zum Gameplay scheint es aber ein ordentliches Gefälle zu geben, also zwischen entspannten Spaziergängen in der Wildnis und epischen Schlachten.


    Der Trailer hat mich definitiv mehr angesprochen als die vorherigen Videos zum Gameplay - es sieht halt sehr samey aus wie Assassins Creed, God of War oder Monster Hunter... fühlt sich zumindest so an

    Also ich habe ja gerade eben andere Trailer gesehen, die sich qualitativ deutlich von dem hier abheben.


    Don´t know, ob der Vergleich unfair ist oder hinkt, aber der Trailer zu Babylon´s Fall sieht eher aus wie ein Spiel aus dem jahr 2015/2016 oder wie ein aktuelles Monster Hunter für die Switch? Es ist wirklich spürbar, dass die Entwicklungen seit mindestens 3-4 Jahren laufen und kein Game aus 2020 ist.


    Uff, also von dem gezeigten Bildmaterial habe ich alles schon "in besser" gesehen und ich wüsste nicht, weshalb ich ausgerechnet hier zuschlagen sollte?

    Selbst Spiele aus dem gleichen Unternehmen würden mich aktuell mehr reizen als das hier ... Stichwort NieR oder Bayonetta


    Ich befürchte wie Yuffie, dass das Spiel ein Flop wird. Es wirkt einfach zu alt.

    Ich sehe ein Video zum Spiel erst jetzt das erste Mal, habe also die vorherigen Sachen nicht gesehen, aber bitte: Was zur Hölle?

    Das ist die heutige Ingame-Grafik? Ich bin sprachlos.


    Sicher, die Grafik verbessert sich zunehmend, aber im gezeigten Material ist schon eine sehr hohe Diversität zu sehen, die Bilder sind unfassbar scharf und fühlen sich organisch an, die Interaktion mit der Umwelt ist flüssig af ...

    Ich komme da schlicht nicht mehr hinterher.


    Megaolf hat in einigen Themen bereits die Grafik von The Last of Us II berechtigterweise hochgelobt, aber das hier dürfte tatsächlich einen Tacken draufsetzen. Zumindest das Potenzial ist anscheinend gegeben.


    Wow - die Liste für mögliche PS4-Spiele wird immer länger.

    Werde ich in Zukunft bald einen Bruch mit der Nintendo Switch haben und zur PlayStation tendieren?


    Die Qualität und Masse an Spielen ist zumindest derzeit auf Seiten von Sony. Nintendo fehlt seit geraumer Zeit ein Momentum ...

    Wow, was für ein Brett - audio-visuell ist das eins Highlights des bisherigen Jahres.


    Wobei ich hier erst auf das Gameplay abwarten möchte - Trailer sind immer zu schön um wahr zu sein. Aber gefixt bin ich definitiv!




    Ich habe den generellen Eindruck, dass der Fokus der kommenden Jahre für das Star-Universum Richtung "High Republic" shiften wird - zumindest die nächsten Filme und "Hauptspiele". Da würde das Setting dann gut zu passen.


    Der Jedi-Tempel ist ca. 4000 Jahre alt und Yoda starb im Alter von 900 Jahren.

    Im Video tauchen Droidenkontrollschiffe auf, die meiner Kenntnis nach in der SW-Lore nicht sehr alt sein dürften - ebenso tauchen keine Siths auf. Beides also ein Indiz für die "jüngere" Vergangenheit.


    Ich kann das zeitlich nicht zuordnen, aber es könnte sich wirklich zur Zeit der Hohen Republik abspiele. Oder zwischen diesem Zeitpunkt und Star Wars I: Die dunkle Bedrohung.

    Wow, das ist also das "neue" Voltobal?

    Es hätte genauso gut ein untenrum schmutziges / verdrecktes Voltobal sein können.


    Gibt es zu den Pokemon, die eine neue Form, neue Typen erhalten (also auch schon ab Gen VII), eigentlich irgendeine inhaltliche Erklärung, weshalb die individuellen Pokis nun diesen oder jenen Typ aufweisen?



    Uff, die Welt und Umgebung schaut echt immer noch sehr lieblos aus. Allein die Texturen und das wenige Gras darauf... wirkt echt noch sehr Pre Alpha oder erinnert an PC Spiele aus 2005 auf Low Settings. Die Farbgebung und Lichteffekte wirken ebenso lustlos

    Ich hatte genau den gleichen Gedankengang und merkte, wie sich tief in meinem Inneren wieder etwas aufregen wollte.

    Das eine solche Qualität Millionen von Abnehmern finden wird, während qualitativ deutlich stärkere Spiele auf dem Markt keine, nur wenige oder ausreichend Abnehmer finden, weil unbekannt (Stichwort: Indie-Games).


    Spielen werde ich es definitiv, nur eben nicht sofort.

    Alle Spieler*innen von Pokemon-Ablegern, weltweit, seit 10 Jahren :ugly::biggrin:

    Ich hatte ursprünglich überhaupt kein Interesse am Spiel, da es für mich wie ein weiterer cartoonie action Plattformer aussah, aber mittlerweile denke ich anders

    Same.

    Ich habe das Spiel bis eben komplett gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber bin gerade gefixt und begeistert.



    Das Spiel schaut wirklich nicht übel aus.

    Des schaut net übel aus?

    Was für eine Untertreibung :tongue::ugly: Es hinterlässt einen Eindruck wie Maronus (?) es beschrieben hat - ein Ori in 3D.

    Bzw. eine Mischung aus Monster Hunter, God of War und Ori? Keine Ahnung, aber die Bildqualität empfinde ich als wirklich beeindruckend.


    Wie gesagt ist es komplett an mir vorbeigegangen - als Switch-Titel wäre das ein Sofortkauf gewesen. Hm, es wäre neben Kingdom Hearts erst mein zweites Spiel überhaupt für die PS 4 ...

    Oder wie bei Ori einen Switch-Port abwarten? Wobei ich hier sehr befürchte, dass die Qualität nicht aufrecht gehalten werden kann (2D ist für die Switch noch "machbar", bei einer 3D-Optik in dem Stile habe ich da meine Zweifel)

    Aber das Wichtigste von allem: KEIN Lametta... (Ich hasse Lametta...)

    Word.


    In einem Supermarkt um die Ecke verkaufen die tatsächlich noch Lametta und ich war verwundert, weil ich der Auffassung war, dass es / verboten wurde.


    Aber es ist per se nicht verboten, sondern wird schlicht nicht mehr hergestellt - zumindest in Deutschland.


    Also, wenn es Lametta zu kaufen gibt ist es im Ausland hergestellt worden.

    Importiertes Plastik - Hallejuja :ugly:

    Das betreffende Spiel hab ich rauf und runter gespiel und das Level war eines meiner Lieblingslevel, wegen der vielen schönen Quests darin. Für mich daher kinderleicht.

    Und dann gibt es mich, der dieses Exemplar noch nie gespielt hat :ugly:


    Und auch sonst hatte ich noch nie Berührungspunkte mit dem Inhalt des Spiel - daher gehe ich auch heute wohl leer aus.

    Werdet ihr zuschlagen ?

    Also ich definitiv nicht. Die Controller sind mir nämlich allesamt zu teuer. Habe unterschiedliche Euro Angaben aus unterschiedlichen Quellen. Aber was das günstigste (!) Modell angeht, da war der günstigste Preis den ich fand 189,99 €.

    Mal so eine Frage in die Runde - seit wann kostet ein Controller so viel Geld?

    Mein letzter Stand waren immer 60-80€ für alle gängigen Konsolen. Und vor einem halben Jahr habe ich dann mal im Netz geschaut und ich war ein wenig perplex ...