Beiträge von Gravost

    Deswegen musste ich direkt an Gravost denken und, dass es ein guter Kandidat für Videospiele mit schmalem Umfang (1-10 Stunden) wäre.

    Danke Danke für die Verlinkung und hast vollkommen Recht.


    Mir gefällt dieser Filter tatsächlich nicht :grin: er fühlt sich für mich sehr störend an, kann mir aber vorstellen, dass ich mich nach einigen Minuten Spielzeit daran gewöhne ...

    Mir gefällt die zugrundliegende Geschichte und aus welcher Perspektive die Geschichte erzählt wird.


    Werde es im Auge behalten, wobei ich bei einem Spielumfang von über 8-10 Stunden eher abgeneigt bin (sollte es tatsächlich darüber hinaus gehen).

    Was die Umfrage angeht, so kann auch ich eine Umfrage erstellen, und frage meine Mutte rund meine Oma, wie lange die spielen, und schon habe ich 500 Stunden als Ergebnis, aber es ist eine Umfrage. Es ist dabei wichtig WER befragt wird. Und wenn ich eine Umfrage unter absoluten Cracks erstelle, sind die Ergebnisse schon ganz anders. Ich kann mich noch an Umfragen in den Facebook-Gruppen erinnern, und da war niemand im Bereich von 50 Stunden.

    Jede Umfrage oder Statistik ist stets fehleranfällig und präsentiert lediglich einen Ausschnitt - da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.


    [These:]
    Im Fall von Spielstunden bei Spielen ist die Seite "https://howlongtobeat.com/" aber meiner Meinung nach eine der besten Quellen, wenn es um eine verlässliche Aussage geht. Eine verlässliche Erkenntnis darüber, wie der durchschnittliche Wert ungefähr sein könnte.



    Es geht nicht um eine faktische oder gesicherte Erkenntnis, sondern um eine möglichst genaue Annäherung (verlässlich), wie viele Stunden ein Spiel an Umfang bietet.

    Solche Quellen nutze ich in der Kommunikation, damit ich mit meinem Gegenüber einen Konsens habe.


    Was nämlich in einer solchen Umfrage nämlich nicht steht ist die Angabe von Leuten, die länger gebraucht haben - sagen wir 80 Stunden. Oder vielleicht ist da sogar jemand bei der 150 Stunden gebraucht hat. Das würde sich auch mit deiner, ganz individuellen, Erfahrung decken. Aber der Durchschnitt braucht, laut dieser Quelle (und eine andere habe ich nicht), ca. 50 Stunden.


    Falls du eine andere Quelle hast, dann gerne ab hier ins Forum. Ich bin nicht die einzige Person hier, der solche Seiten gerne durchstöbert :wink:



    50 Stunden sind auf jeden Fall zu schaffen, gar keine Frage, aber das kann UNMÖGLICH der Durchschnitt aller 20.000.000 Spieler sein, völlig unmöglich!

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, stützt diese Behauptung lediglich auf deinen persönlichen, ganz individuellen, Erfahrungswert - richtig?

    ie Videospielwelt schaut gerade alle möglichen Streams und eine Ankündigung folgt der Nächsten, dazu noch eine Menge neues Material, wäre ja schade, wenn sich Nintendo diese allgemeine Stimmung der Branche, die ja sonst immer im Juni dank E3 so eine Art innere Erwartungshaltung hat, nutzt.

    True.


    Da Nintendo keine Ankündigung bisher gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass Big N kurze Zeit nach den "official things" dropen wird.
    Die Kanäle, Presse, Webseiten, etc. müssen sich ihre Kapazitäten (Zeit, Manpower) ja einteilen. Wenn Nintendo da jetzt ungeplant heute beispielsweise eine Direct reinhauen würde, dann würde vielleicht 1. mit den anderen News "untergehen" und 2. weniger Beachtung finden (weil der Fokus ja eher auf den geplanten Dingen liegt).


    So Ende Juni vielleicht? Ein wenig Zeit verstreichen lassen und wenn die erste Welle verdaut ist, aber noch so nah dran, dass es im "Info-Sog" ist.

    Das ist eine der wenigen Titel, die ich mir auf meine "Must-Have-Liste geschrieben habe.


    Jetzt also nun der Thread, da sich einige ja Pikmin zurückwünschen und…

    Ja Moinsen :thumbsup:

    Wahrscheinlich catcht mich das Spiel deshalb so hart.


    Das Gameplay erinnert mich sehr an diese Spielereihe und das reicht mir als Anhaltspunkt. Im Gegensatz zu "Pikmin" heben sich die Figuren von der Spielewelt ab. Also ich habe den Eindruck, dass sie die nicht in dieses Ökosystem" passen.

    Ich finde das Charakter- und Worlddesign eher mau und langweilt mich eher, aber schreckt mich nicht ab. Rundum sieht es nach viel Spielspaß, aber weniger Begeisterung aus.


    Dennoch lasse ich mich darauf ein.

    Wow, hier sind doch sehr viel mehr Ableger als vermutet dabei, die zumindest mein Interesse geweckt haben.

    Knapp 9 potenzielle Videospiele in einer Präsentation zu finden, von der ich eigentlich gar nichts erwartet habe, ist schon eine sehr coole Sache.


    Danke Yuffie für die Zusammenfassung. Ohne die wäre ich wahrscheinlich nie oder erst sehr viel später auf diese Spiele gestoßen.


    Bei vielen werde ich auf jeden Fall auf den Release warten und schauen, wie diese ankommen (ob die "fertig" sind, ob es Bugs oder Probleme gibt). Auch weil ich zu wenig Gameplay gesehen habe, um mir einen Ersteindruck zu verschaffen.




    Was mich aber sehr überrascht ist die Tatsache, dass mich der Trailer zum Videospiel "Instinction" im ersten Moment sehr abholt. Ich habe üblicherweise keinen Kontakt zu Horror oder Survival-Games. Aber der Ersteindruck hier - Holy.

    Ich habe ein ähnliches Gefühl damals bei Jurassic Park (1993) gehabt. Mal schauen.


    "Ones to Watch" hat mich dazu verleitet mir den bereits bekannten Trailer anzuschauen. Es ist als nichts Neues, eher eine Erinnerung an Interessierende - sieht stabil aus.




    Team17 machen meiner Erfahrung nach meistens coolen Shit, die haben ein Gefühl für Atmosphäre. Da hatte ich immer den Eindruck, dass da leidenschaftliche Personen arbeiten, die einen gewissen Standard nicht unterbieten. Bei den vorgestellten Trailern hatte ich (glaube ich) nicht ein Spiel dabei, welches billig aussah.

    Für mich persönlich war da jetzt "nur" "Ship of Fools" & "Batora: Lost Haven" dabei - die anderen Spiele sind mir genrefern ^^




    Ich habe "Tinykin" schon länger im Blick und es wird generell als eine Art Pikmin gehandelt - was auch naheliegt.

    Ein Adventure-Rätsel-Spiel mit einer Horde kleiner niedlicher Wesen? Da gibt es nicht viele Ableger mit dieser Beschreibung.


    Und das Gameplay erinnert mich ebenfalls sehr daran und hat mich auch neugierig gemacht. Jedoch unterscheidet es sich vom Look und vom World-Design sehr stark. In Pikmin werden Spieler:innen in ein fremdes Ökosystem gezogen - das hat mich schon immer an dieser Reihe begeistert.


    Ich habe "Tinykin" dennoch auf meiner Liste :-) Das Gameplay macht dafür einen zu soliden Eindruck und dürfte für mich einige Stunden Spielspaß bedeuten.




    PalWorld - wenn Pokemon ein FSK 16 hätte?:ugly::ugly::D2:

    Die Idee sieht herrlich aus :grin:

    Aber ist nichts für mich.





    Da sind jetzt noch auf meiner Liste "Bramble: The Mountain King", "Through the Nightmares", "Snufkin: Melody of Moominvalley", "Planet of Lana" sowie "Phonopolis" gelandet.


    Da war aber nichts erwähnenswertes dabei. Einfach im Auge behalten.

    Ob Sci-Fi-Verfilmungen nach den 60/70er Jahren erst seit einigen Jahren wieder im Trend liegen?


    Hier finde ich die Bezeichnung "Trend" sehr vage. Was bedeutet Trend? Zuschauerzahlen? Kinoeinnahmen? Wie viele Adaptionen aus Büchern es in einem Jahr gab?


    Und dann frage ich mich: Ist die Formulierung der These von vornerein nicht schon derart eingrenzend, dass die Schlussfolgerung kommen muss?

    Also Verfilmungen -> Verfilmungen aus einem Genre -> Verfilmungen aus einem Genre basierend auf Literatur -> Verfilmungen aus einem Genre basierend auf spezieller Literatur ("Klassiker")


    An und für sich ein interessantes Thema mit einer These, die mich zunächst neugierig macht.

    Das sieht sehr fluffig und niedlich aus und hat einen eigenen Charme.


    Ich sehe zwar die starken Parallelen zu Animal Crossing, aber versprüht doch eine Individualität. Diese Individualität macht sich zwar unter anderem durch die Grafik bemerkbar, aber auch durch eine sehr starke Idylle. 0 Hektik & Stress, eine sehr entspannende Musik und das Gameplay verhält sich ebenfalls sehr begrenzt. Es sieht halt nach purer Erholung aus.


    Ist es ein Spiel für mich?

    Schwer zu sagen - weil mir solche Aufbau-Spiele nur vereinzelt gefallen. Mit AC und Minecraft konnte ich nichts anfangen, während Dragon Quest Builders Uno & Dos 2x durchgerockt wurden.

    Es hat definitiv Potenzial und kommt auf die Liste. Bis zum Release kommt hoffentlich noch mehr Bildmaterial.

    Zum einen gefällt mir das "Respawn Entertainment" wieder ein Star Wars-Spiel produziert. Mit "Fallen Order" ist denen ein gutes Brett gelungen - gerade für das sinkende Star Wars-Universum war es damals mit Baby Yoda eine der wenigen Bastionen für das Franchise. Die Jungs & Mädels bei dem Studio machen eine sackstabile Arbeit. Sollte auch hier ein Spiel bei rauskommen, dann gebt denen Geld und Zeit bis zur Rente - lasst die machen.


    Zum anderen finde ich es grundsätzlich gut, dass die Entwickler sich Zeit lassen. 2023 ist ja das gesetzte Datum, kann sich aber noch ändern. Und grundsätzlich sind (Minimum) 4 Jahre Entwicklungszeit erstmal ein Indiz dafür, dass hier nichts rausgeprügelt wurde.

    Das bedeutet nicht zwangsläufig gute Qualität, aber tendenziell.


    Der Trailer ist (mal wieder) bombastisch. (Star Wars kennt kaum klein, still und leise)

    Entweder gibt es gewaltige Bilder, epochale Musik oder krasses Gameplay - hier war die Musik gut am Werk. Wirklich viel mitnehmen konnte ich nicht, gibt kaum etwas. Aber eine gewisse Qualität ist auch hier erkennbar und ich denke, dass da noch ein fetter Gameplay-Trailer kommen wird. Sagt Bauchi-Bauchi-Gefühl.

    Wow, das sieht ideal für die Nintendo Switch aus!

    Schön gemütlich im Bett 20-30 Minuten zocken. Diese Pixel-Grafik haben die ebenfalls astrein umgesetzt. Detailreich, satte Farben, viele Tiere, diverse Interaktionen anscheinend möglich - wirklich starker Ersteindruck.

    Und Mehrspieler-Modus? Mega.


    Ich gehe stark davon aus, dass es lediglich als englischsprachige (NOPE!:ugly::woot2:) Download-Variante erscheinen wird - trotzdem wird es notiert :thumup2:


    Edit: Deutsch wird unterstützt - alright.

    Megaolf

    Ich bin mir nicht sicher, aber hattest du nicht erwähnt, dass eine Neuauflage zu TLoU I nicht notwendig sei? (Weil die Optik auch heutzutage noch tutti ausschaut?) irgendwie sowas in der richtung


    Findest du anhand vom Trailer, dass ein spürbarer Unterschied zu erkennen ist?
    Würdest du dir die Neuauflage holen?

    Ja gut, hier hat meine Vermutung aber mehr Hand und Fuß.

    Im Trailer vom 25. Mai ist ein zentrales Merkmal eine Person, die Luftgeige spielt und die entsprechende Musik als dominante Begleitung mitgeht. Dann im darauffolgenden Trailer wird jemand vorgestellt, dessen Waffe ein Instrument ist.

    Und in vorgestellten Videos wird mit verschiedenen Musikstücken gearbeitet. Das muss nichts bedeuten, aber hat sich für mich viel mehr danach angefühlt, dass Musik ein spieletechnisches Element sein könnte ...


    Eher eine Ansammlung von Indizien, nicht von Beweisen :)2:

    Generell sieht das alles sehr stimmig und hier ist ein klares Thema erkennbar - und damit die Zielgruppe wahrscheinlich eindeutig :ugly:

    Die Waffen und Animationen machen einen sehr coolen Eindruck, das fetzt. Auch die Bosse (?) und Gegner haben vereinzelt ein geiles Design. Aber - ich interessiere mich überhaupt nicht für diese Musik und für Egoshooter :rolleyes2::ugly: Ersteres wird mir nach kurzer Zeit zu viel und letzteres bin ich leider zu kacke.


    Das angesprochene Timing wundert mich ebenfalls. Für mich wirken die Schüsse und Beats arrhythmisch und sind teilweise überhaupt nicht im Takt (2. Trailer). Wenn ihr die Beschreibung nicht dazu geschrieben hättet, dann hätte ich es für einen reinen Ego-Shooter mit Metal-Musik gehalten. Kann auch an der Transition von Gameplay zu Trailer liegen, aber so ... Ay.

    Alter Schwede, das Spiel sieht "mächtig" aus.


    Ich habe 0 Plan vom Spiel (und vermutlich nur 0,5 Plan vom vermeintlichen Genre), aber kommt rüber wie ein futurischtes Open-World RPG mit Instrumenten als Waffe (womit Musik dann ein zentraler Aspekt des Spiels ist?

    Es sieht sehr durchdacht aus, die Welt hinterlässt einen glaubhaften Ersteindruck und schmeckt nach sehr vielen Spielstunden. Mächtig halt.


    Aber für mich wahrscheinlich zu viel.

    Ich werde es mir mal notieren.

    Bei mir hat die Musik einen sehr positiven Eindruck hinterlassen - es ist ein eigener Stil erkennbar, der Bass sitzt ordentlich und fügt sich passend ins Gameplay ein.


    Das Gameplay ist eher Standardware (?) Zumindest mein Eindruck, weil mir ad hoc keine außergewöhnlichen Aspekte oder einzigartigen Elemente aufgefallen sind. Klassische Schwert-Schlitz-Animationen und explosive Kombo-Attacken kenne ich aus zig anderen Spielen. Ist aber völlig in Ordnung, weil das übrige Material mich reizt.


    Es ist zwar ein Genre, was mich allgemein nicht juckt - hier jedoch schon. Charakterdesigns und Movesets sehen "fertig" aus, macht einen gelungenen Ersteindruck.

    Das Gameplay sieht für mich sehr ... hektisch aus.

    Der Charakter ist konstant in Bewegung, ich muss mich ständig orientieren und stets etwas machen - das wäre mir schlicht zu viel Input. Hätte wahrscheinlich zur Folge, dass ich mich sehr gestresst fühlen würde - Distress wohlgemerkt.


    Auch über das Gameplay hinaus wirkt der gesamte Trailer wie ein Zuballern von audio-visuellen Elementen. Ich meine, da sind doch stellenweise 3 Cuts pro Sekunde und schnelle Tonabfolgen zu finden. Und wenn der Trailer schon so wirkt, dann ist das zumindest ein Indiz wie die Handschrift der Entwickler sein könnte.

    sagt, dass der Betroffene User erstmal zu Wort kommen soll und darf, bevor noch fünf User sich auf sie oder ihn einschießen.

    Gibt es die Möglichkeit einen Hinweis / eine Warnung einzubauen, welche besagt "Bitte nicht in die Diskussion einmischen bis TN sich gemeldet haben" oder "Bis auf Weiteres bitte nur die Diskussionspartner kommentieren"?

    Die kann dann von Mods "eingesetzt" werden.


    (Ideal wäre vielleicht, wenn NUR die Teilnehmer der betroffenen Diskussion kommentieren könnten - also eine Off/On-Möglichkeit?)

    Momentan ist das Ergebnis leider ziemlich ernüchternd und nicht konklusiv, da wir eine astreine Patt-Situation haben, in der sich je 33% der Stimmen auf jede der Antwortmöglichkeiten verteilen (Stand jetzt).

    Dann ist das Ausführen von Argumenten ja genau richtig.


    Wenn eine Umfrage gestartet wird mit 100 zu 0, dann erübrigt sich (meistens) zunächst jede Debatte - wofür auch.

    Wenn eine Umfrage aber im ersten Moment nicht zu einem Ergebnis führt, dann wird debattiert - mit Argumenten.


    Und mein Argument ist, dass ein öffentlicher Raum von der Öffentlichkeit reguliert werden sollte.