Beiträge von Aliena

    Ich hab Karten. ;)


    Die Oberwelt von Zelda 1 mit allen versteckten Dingen.
    Der letzte Palast von Zelda 2.


    Irgendwo hab ich auch noch Karten von den Labyrinthen im zweiten Durchgang Zelda 1.

    Wieder sehr gut geworden. Ich warte mal auf mehr.


    Auf Rechtschreibfehler oder so gehe ich nicht ein. Das verdirbt mir nur den Spaß am Lesen, wenn ich zu viel Aufmerksamkeit drauf verschwende. Außerdem sind es ja nicht gar so viele.
    ;)

    Schaffst du es denn bis hinter ihn? Das automatische Anvisieren des nächsten Ziels ist hier sehr hilfreich.
    Wenn du hinter ihm bin, dann musst du aber manuell zielen und dich auf seinen Rücken ziehen.


    Ich warte immer an einem der Pfeiler, bis er mich ins Visier nimmt, tief Luft holt. Dann zieh ich mich im letzten Moment an eine der Pflanzen, so dass er erstmal seinen Feueratem auf den Pfeiler niedergehen lässt. Danach wendet er sich mir aus schnell wieder zu, also wieder warten, bis er Luft geholt hat und dann mit automatischen Zielen hinter ihn, manuell gezielt auf seinen Rücken und zuschlagen.
    Nach zwei solcher Attacken (glaube ich) ändert er seine Taktik. Da passt er dann Geschwindigkeit und Richtung (nach dem ersten Feuerstoß) schneller an, also wechsel ich auch die Richtung, in der ich mich an den Pflanzen lang hangel. Gerade jetzt kann ich auf das automatische Anvisieren nciht verzichten, weil ich sonst nicht schnell genug bin.

    Leider scheint es bei Hero of Time keine Fortschritte zu geben. Schon seit Ewigkeiten wurde kein Update eingestellt und im Forum wird man auch immer vertröstet.
    Nicht, dass das Ganze doch noch im Sande verläuft. Wäre schade.

    Kann man den ganzen Film denn irgendwo noch zu sehen bekommen? Angucken würde ich ihn mir gerne mal.


    Ich finde, dass alle Fans, die sich Mühe mit Story und Kostümen geben, viel Zeit auf solch ein Projekt verwenden und das Ganze anderen zur Unterhaltung zur Verfügung stellen, Respekt gezollt werden sollte.
    Das Ganze kostet viel Geld, Zeit, Geduld und Mut, denn wie man hier mekrt, gibt es immer Leute, denen so ein Amateurfilm nicht gut genug ist.

    Ich find die Kleinigkeiten so genial:
    - Sich selbst im Spiegel betrachten
    - Sternbilder am nächtlichen Himmel suchen
    - in Burns Laden die Lampe anzünden
    - als Wolf durch die Stadt rennen
    ...


    Es gibt so vieles.

    Nach dem was ich bisher gelesen habe, werden gerne Zelda I und II (AoL) als schlechteste Spiele angesehen.


    Meine Meinung:
    Kann man die Spiele gar nicht mehr miteinander vergleichen? Aus den Erfolgen der ersten Spiele sind die anderen erst entstanden. Natürlich wurde dann neuere Technik eingesetzt und mehr auf die Story und Musik etc. geachtet. Das ist eine Entwicklung.
    Das erste Spiel - damit hab ich damals angefangen - hat mich erst in die Welt von Zelda hineingezogen. Es hat das erste Mal das Zelda-Feeling ausgelöst.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Spieler, die mit anderen Versionen angefangen haben, etwas schwer nach zu vollziehen ist.
    Genauso kann ich mich jetzt schlecht in WW versetzen (PH hab ich noch nicht gespielt). Da fehlt mir dann das Gefühl für.
    Ich hab auch einige Titel nciht gespielt, aber von denen, die ich gespielt habe, ist WW für mich das schlechteste. Es ist ein nettes Spiel, aber eben kein Zelda.

    Ach so. Wenn du oben auf dem linken Turm bist, verwandel dich in einen Wolf und überquere das Seil. Dann wieder als Mensch vorsichtig über die Kante, dass du mit den Händen dran hängst, und nach rechts hangeln (da ist nur ein schmaler Vorsprung in der Mauer). Drüben wieder als Wolf über das Seil zum zweiten Turm.

    Die Kiste auf zwischen den Treppen?
    Am linken Turm mit dem Greifhaken hochziehen, aber nicht auf den Turm klettern, sondern auf die Plattform runterfallen lassen, die kurz unter dem Haltepunkt ist. Zwischen beiden Türmen verläuft eine Bahn für den Gleiter. Im richtigen Moment abstoßen und die Kiste gehört dir.

    Das geht doch noch nicht, oder? Erst wenn das Licht zurückgekehrt ist und du wieder menschlich bist?


    Ich bin am oberen Flusslauf einfach in den Kanal mit den Fackeln geschwommen. Der führt zur Ebene oberhalb des Schlosses. Von da aus eben zu Fuß weiter.