Beiträge von Maronus der Kroggi

    Oh, hoppla, natürlich will ich mich nicht vordrängen, ich hatte das wohl total falsch im Kopf. Maronus der Kroggi du bist natürlich dran!

    Jetzt bin ich verwirrt xD. Ich hab doch gerade geschrieben, dass du vor mir dran sein solltest? Also mir egal, wenn du willst kann ich auch vor dir schreiben, aber wenn du jetzt schon nen Ansatz hast, muss ich dich auch nicht unterbrechen

    Warum konnte sich Symins Leben nicht mal ein bisschen, nur ein kleines bisschen beruhigen? Gerade noch war er in ein Duell mit einem Yiga-Kameraden, wenn man es so nennen wollte, verwickelt gewesen, und schon kam die nächste Gefahr auf sie zu. Sie wurden von Bokblins angegriffen und Risa wurde schwer verletzt. Zum Glück hatten sie einen guten Moment zur Flucht abpassen können, auch wenn das hieß, dass sie Risa zurücklassen mussten. Das fiel Symin aber nicht so schwer, da er sie kaum kannte und sie bei den Gerudo ja auch nicht gefährdet war. Sie würde wahrscheinlich schneller genesen, als wenn die Gefährten sie pflegen müssten. Falls sie es überhaupt tat.

    Als die Gefährten dann einiges an Distanz zwischen sich und die attackierenden Bokbkins gebracht hatten, kam die Frage auf, wie sie weiter verfahren sollten. Sandrobben waren zwar eine gute Idee, aber sie brachten das unumgängliche Problem mit sich, dass sie Brom nicht ziehen könnten. Höchstens zu dritt. Doch Malkus hatte Recht: Es gab keinen anderen Weg. Sie konnten nicht bis zur Ostseite der Wüste laufen, dabei würden sie sicher verdursten. Selbst, wenn sie ihre Vorräte an der Oase auffüllten, sie könnten niemals genug tragen. Außerdem wären die Taschen ja dann auch extrem schwer.

    Die einzige Frage war dann nur, wie sie an genug Sandrobben kommen sollten. Malkus brachte den berechtigten Einwand ein, dass es sehr gefährlich wäre, zur Stadt zurückzukehren. Es gab dort schließlich schon Leute, die wussten, wer sie sind und niemand wusste, wie Risa reagieren würde, wenn sie realisiert, dass die Gefährten sie verlassen hatten. Das könnte böse für sie ausgehen. Andererseits gab es nur eine andere Möglichkeit, nämlich wilde Sandrobben zu fangen. Und wenn man bedachte, dass sie drei Sandrobben alleine für Brom brauchten, könnte das schwierig werden.

    Die Gefährten befanden sich also in einer Zwickmühle. Der eine Weg war gefährlicher, der andere Weg war umständlicher. Symin überlegte lange, doch letztendlich fand er den gefährlicheren Weg besser. Bis sie so viele Sandrobben gefunden und gefangen hatten, wie sie brauchten, könnten Tage vergehen. Sehr wertvolle Zeit, wenn man bedachte, dass sie immer noch nicht wussten, wie es um Evelyn stand. Außerdem wusste Symin ja immer noch nicht sicher, ob ihn Meilan nicht doch noch beim Oberkommando verriet. Symin musste seine Zeit also bestmöglich nutzen, plädierte also für den Umweg über Gerudo-Stadt: "Ich weiß, dass es gefährlich ist, aber wir sollten zu Gerudo-Stadt zurückkehren. Bis wir genug wilde Robben gefunden haben kann es Tage dauern. Abgesehen davon, dass wir unsere Wasservorräte sowieso aufstocken müssen, sollten wir auch keine Zeit verschwenden. Wir wissen immer noch nicht, wo Evelyn ist und jede Sekunde die wir verstreifen lassen, macht es unwahrscheinlicher sie wiederzusehen." Malkus wandte berichtigterweise ein, dass es zu gefährlich sei. "Ich weiß, es ist sehr gefährlich. Aber um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht, wieviel Zeit ich noch hab. Ich weiß nicht, ob die Sache mit dem Yiga-Clan schon geklärt ist. Und ich möchte diese Sache noch vorher geregelt bekommen." Diese Aussage löste zunächst Schweigen in der Runde aus. Die Reaktionen der Gefährten blieben abzuwarten...

    Hätte Zeit aber muss schauen, dass die Muse mich küsst. Maronus der Kroggi wie schaut es denn bei dir aus, hast du schon eine Idee im Rohr bzw. Zeit oder so? Weil wenn du jetzt ohnehin nicht morgen oder übermorgen schreiben könntest, muss ich mich nicht so stressen?

    Morgen sicher nicht, übermorgen könnte ich schon eher. Aber morgen wird sicher noch nix kommen, musst dich also nicht so stressen.

    Hallo! Ich wollte mich auch mal wieder melden, diesmal im Pokémon Thread. Und ich wollte mal etwas zum Thema Pokémon loswerden, auch wenn ich Karmesin/Purpur selbst nicht spiele. Daraus kann man sicher schon ableiten, dass es kein positives Feedback wird, aber vorab möchte ich noch ein paar Sachen klarstellen: 1. Ich will niemandem den Spaß an Pokémon Karmesin/Purpur ausreden. Ich will auch niemanden irgendwie meine Meinung aufdrücken. Ich finde es wichtig, das zu sagen, weil viele Pokemon Fans bei dem Thema eskalieren und Menschen den Spaß ausreden wollen. 2. Wenn ich Game Freak kritisiere, mein ich damit nicht die Entwickler, sondern die Director, die Leute, die die Entscheidungen treffen. Der einzelne Entwickler kann nämlich nichts dafür, wenn sein Chef ihm gewisse Vorgaben macht, muss er diese umsetzen. 3. Man muss Game Freak zu Gute halten, dass (soweit ich weiß) nichts über Crunch in ihren Reihen bekannt ist. Das ist sehr gut und sehr wichtig. 4. Ich kritisiere bewusst Game Freak, nicht die TPC (=The Pokemon Company). Dass die TPC das Budget und die Zeit für die Entwicklung der Spiele vorgibt, ist angesichts der Tatsache, dass die TPC Nintendo, Game Freak und Creatures gehört und von ihnen gegründet wurde, um sich um Lizenzfragen und Merch zu kümmern, nicht besonders wahrscheinlich. Kooperation ist wahrscheinlich vorhanden, aber nicht eine einseitige Beziehung in der die eigene Tochterfirma Game Freak rationiert.


    Was soll ich sagen? Ich liebe das Pokémon-System, ich liebe Open Worlds - Ich würde sicher viel Spaß in Pokemon Karmesin/Purpur haben. Ich hatte ja auch Spaß an PLA. Aber ich will es mir nicht, weil ich sowieso kein Geld und keine Zeit hätte den technischen Zustand der Spiele wirklich, wirklich nicht verteidigen will. Das hat auch nix mehr mit der Hardware der Switch zu tun, es gibt viele Spiele, die deutlich besser aussehen und besser laufen. Ich kann halt einfach nicht fassen, dass so etwas von dem größten Videospielfranchise überhaupt releast wird. Ich hab den Spielen einfach das Gefühl, dass sie nicht fertig sind. Das ist für mich als ob man in eine Bäckerei geht, einen Kuchen kauft, und dann einen Teig bekommt. Der Teig kann extrem lecker sein, aber ein fertiger Kuchen ist es trotzdem nicht. Es gibt so viele Bugs, Glitches und Performance Issues, das kann man einfach nicht releasen. Das Ding ist, (Wichtig: Das ist KEINE Kritik an die Leute die das Spiel gekauft haben) dass ich so langsam halt so ein bisschen die Haltung (seitens GF) vermittelt bekomme "Wir können komplett auf Performance scheißen, solange das Spiel nicht dauernd crashed ist alles gut. Wir kriegen unser Geld." Auch wenn ich das natürlich keinerseits Bestätigen kann, da niemand weiß, was die Leute bei GF denken, so find ich es schade, überhaupt so zu denken. Game Freak äußert sich halt auch einfach nie. Letztendlich ist es einfach schade, dass so viel Potenzial in den Müll geschmissen wird. Pokémon Karmesin/Purpur hätten legendäre Meilensteine in der Pokémon-Reihe werden können, Spiele, an die sich jeder erinnert (auf gute Weise). Aber leider werden sie von dieser großen Kontroverse, diesem großen Minuspol überschattet. Ein paar Frame Drops hätte niemand ihnen übel genommen, aber die Performance ist halt einfach unterirdisch. Auch die Auflösung der Texturen und die Beleuchtung sind komplett unverhältnismäßig für die heutige Zeit. Eine der Gesteinswände (finde das Bild gerade nicht sry) hat mich halt echt stark an Mario 64 erinnert. Und das ist nichts Gutes.

    Symin starrte eigentlich nur eine kurze Zeit in den sternenreichen Himmel dieser Nacht, doch es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Die Sterne waren etwas so wunderschönes. Egal, wie finster die Nacht war, die Sterne leuchteten immer, genau wie der Mond. Und während Symin in die unendlichen Weiten des Kosmos starrte, hatte sich eine ähnliche unendliche Leere in seinem Kopf eingenistet. Ein Chaos aus endlos vielen, kurzen Gedanken, die in der Schwärze der betrübten Stimmung immer wieder kurz aufflackerten, im großen und Ganzen aber nichts gegen die Leere tun konnten. Doch immerhin gab es immer mal wieder ein kleines bisschen Licht, was Hoffnung ausstrahlte.

    Die Zeit, die Symin in den unendlichen Weiten seines Verstands verbrachte, endete relativ schnell mit einem Klaps auf den Rücken von Malkus, der Symin dann wie erwartet fragte, was los war. Als hätte er gerade geschlafen, brauchte Symin erst einmal ein wenig Zeit, um zu realisieren, wo er war. Danach entschied er sich, seinen Gefährten endlich die Wahrheit zu sagen. Es tat ihm zwar weh, aber er konnte nicht länger lügen. Also fing er an zu erzählen: "Es tut mir leid, dass ich so lange geschwiegen habe. Ich hätte euch die Wahrheit sagen sollen. Aber ich wollte nicht, dass ihr in meine Fehde mit dem Clan mitreingezogen werdet." diese Worte waren noch einfach, aber was folgen sollte, war so viel schwerer zu sagen. Symin stand auf, atmete tief durch und fing erneut an zu reden: "Damals, als wir mit Ham gegen diese Moblins gekämpft haben, ist etwas passiert. Eine Freundin von mir aus dem Clan tauchte auf, mit dem Plan, Evelyn zu töten. Es gab wohl ein Kopfgeld für sie, wahrscheinlich von Mordred. Ich hab sie getroffen und mit ihr geredet. Und dann hat sie mich vor die Wahl gestellt: Sie verrät mich beim Clan oder ich helfe, Evelyn zu töten. Ich konnte beides nicht zulassen. Und dann ist es einfach passiert. Ich wollte das gar nicht, aber ich hab es gemacht. Seitdem fühl ich mich so schuldig und rede deshalb auch so wenig. Und deshalb hat mich auch gerade ihr Mann töten wollen. Ich konnte es ihm ausreden, indem ich ihm die Wahrheit gesagt habe, aber sicher bin ich nicht." Als er diese Worte aussprach, zitterte sein Unterkiefer dauerhaft und er fing an, auf den Boden zu schauen. Er schämte sich immer noch für diese abscheuliche Tat. Er atmete erneut durch und beendete seine kleine Ansprache mit einem Appell an seine Gefährten: "Versprecht mir eins: Falls sie es jemals herausfinden, falls sie sich rächen wollen, dann versucht nicht, mir zu helfen. Im Zweifel ist es sowieso hoffnungslos. Ihr würdet eure Leben nur sinnlos wegwerfen!" Dabei schaute er ihnen wieder ins Gesicht und seine Stimme wurde lauter. Dann wartete er auf die Reaktion seiner Gefährten...

    Die Nacht war eiskalt und ein rauer, starker Wind wehte den trockenen Sand gegen Symins Beine. Auf diesem Sand schritt Symin ein paar Meter voran und sah sich nach dem Verfasser der Nachricht um. Just in dem Moment, in dem sich Symin in Richtung der Stadtmauern gewendet hatte, segelte ein maskierter Schatten von oben auf ihn hinab. Gerade noch schaffte es Symin, sein Schwert zu ziehen und es zwischen sein Gesicht und die Klinge des Angreifers zu pressen. Dabei erforderte es die ganze Kraft seines Armes, den auf ihn herabfallenden Krieger von sich wegzudrücken. Doch es gelang ihm und der attackierende Yiga-Novize landete ungefähr einen Meter vor Symin auf dem Boden. Symin fragte reflexartig: "Wer bist du?" nachdem der Mann auf dem Boden landete. Dabei entfernte er sich vorsichtig um ein paar Meter, um den Kontrahenten nicht zum Angriff zu bewegen. Erst sah es so aus, als wollte der Mann Symin gleich mit dem nächsten Schwertstreich den Garaus machen, doch er hielt sich zurück, ließ das Schwert sinken und setzte die Maske ab. Ein schwarzhaariger Mann mit kurzem Bart, der Symin bekannt war, trat darunter zum Vorschein. Nun war Symin auch klar, warum der junge Yiga vor ihm so einen Alleingang gestartet und ihn schließlich so aggressiv angegriffen hatte. Es war Meilan, der Mann, den Trynja geliebt hatte. Sie hatten sich schon seit langem einander versprochen und waren Verlobte, bis Symin Trynja getötet hatte. In diesem Moment kam all die Gefühle, die Symin danach verspürt hatte, wieder emporgeschossen. Eine vernichtende Kombination aus Schuld, Trauer und Mitleid nahm Symins Verstand ein und erstickte den letzten Funken Fröhlichkeit, den Symin in sich getragen hatte. Die Düsternis überschattete nun seinen Verstand und er starrte mit leerem Blick zu Boden. Doch Meilan riss Symin aus den Gedanken und zog seine Aufmerksamkeit auf sich: "Wieso hast du sie getötet? Red dich nicht raus, ich weiß, dass du es warst! Sie hat mir davon erzählt, dass sie dich mit dieser Bande gesehen hat. Wie konntest du nur? Ich hab dich immer gemocht, Symin. Und jetzt hast du uns verraten!" schrie Meilan mit feuchten Augen und zitternder Unterlippe. Und Symin stand einfach nur da, starrte ihn an und sagte nichts. Denn er hatte doch mit allem Recht, was er sagte! Was hätte Symin denn entgegnen können?

    Nach einem tiefen Durchatmen sagte Meilan mit zittriger Stimme: "Ich kann dich damit nicht nicht davonkommen lassen!" Meilans linker Fuß rutschte langsam über den Sand nach vorne und der rechte Fuß schlitterte behutsam nach hinten, während der rechte Arm sich in Richtung seines Gürtels drehte um den Handballen an den Griff seines Dämonenrings zu drücken und jenen schließlich mit allen Fingern zu umfassen und aus der Schwertscheide schnell empor in Richtung Himmel zu ziehen. Doch Symin zog nicht das Schwert. Und er begab sich auch nicht in Kampfhaltung. Er blickte nur, das erste Mal, seitdem Meilan und Symin sich hier getroffen hatten, in Meilans Augen und antwortete leise: "Ich weiß." Symins Augen wurden feucht und sein Unterkiefer schlotterte. Bevor er sich dem Schicksal, was ihn, auch seiner Meinung nach, gleich zurecht ereilen würde, stellte, wollte er aber noch ein einziges, letztes Mal die Wahrheit sagen. Und schließlich antwortete er auf die eingangs von Meilan gestellten Fragen. "Du hast mich gefragt, wieso ich dies tat. Und ich habe keine Ahnung. Seit dem Moment, in dem ich sie umgebracht habe, frage ich mich das. Seitdem leide ich, weil ich nicht mehr in den Spiegel gucken kann ohne ein Monster zu sehen. Aber, so dumm das auch klingen mag, ich wollte dem Clan nie schaden." Als er ihren Tod ansprach, musste Symin schlucken. Er konnte nach wie vor nicht fassen, dass er das wirklich getan hatte. Seine Worte brachten Meilan jedoch sichtlich aus der Fassung und hatten ihn einen Stillstand versetzt. Das gab Symin genug Zeit, noch etwas anzufügen. "Wenn du mich töten willst, dann tu es. Denn ich hab es verdient." Symins Augen waren noch feuchter als zuvor und an seinem gesamten Körper konnte kein einziger Fleck mehr starr bleiben.

    Meilan schritt langsam auf Symin zu, hob den Schwertarm an und ließ ihn dann langsam vor Symins Augen herabsinken und steckte den Dämonenring in die Scheide zurück. Schließlich sagte er "Nein, denn ich bin so nicht. Ich werde nicht den gleichen Fehler machen wie du." Er atmete tief durch und blickte Symin dabei in die Augen. Die Beiden blickten sich ein ewig erscheinende Zeit einfach nur an, wobei Meilan immer noch aufgewühlt, aber nun etwas beruhigter schien und Symin's Gesicht eine verwirrte Mischung aus Fröhlichkeit und Trauer wiederspiegelte. Daraufhin fragte Symin: "Was wirst du nun tun?" Meilan überlegte eine Zeit lang und antwortete dann: "Ich muss darüber nachdenken. Vielleicht werde ich dich melden, aber sie würden dich dann auch töten. Ich müss mir überlegen, ob das das ist, was du verdienst. Aber sobald ich noch ein einziges Mal davon höre, dass du einen Yiga getötet hast, dann werde ich dich auf jeden Fall melden. Denn dann war das hier alles gelogen." Dann drehte sich Meilan weg und war auch schon kurz darauf verschwunden, Symin hingegen plumpste auf den sandigen Boden und starrte mit leerem Blick in die Sterne, während er versuchte, all diese Gedanken und Gefühle, die gerade in seinem Kopf herumschwirrten, zu sortieren und zu verarbeiten...


    Soweit schaut es gut aus. Ich könnte durchaus in der nächsten Zeit wieder intensiver hier vorbeischauen. Gebt mir noch einen Monat Zeit, dann klink ich mich wieder ein. Also Mitte / Ende November wenn das bei euch passt?

    Passt definitiv, du kannst dich inmer einklinken, wenn es für dich passt. Wir freuen uns, wenn du wieder dabei bist!

    So, Beitrag ist da. Ich musste euch leider mit einem kleinen Cliffhanger stehen lassen, weil ich jetzt für den darauffolgenden Teil nicht genug Zeit hatte und euch nicht ewig warten lassen will. Außerdem ist es vielleicht auch besser so.

    Symin konnte zunächst kaum glauben, was er da sah! Sebariell war nicht im Ansatz so beruhigt wie sonst, im Gegenteil, er ging Malkus direkt an Kragen. Als Symin das, und, wie Malkus die Hand zu einer Faust ballte, sprang er auf und stellte sich zwischen die beiden. Wie konnten sie sich nur so kindisch verhalten! Was war in sie gefahren? Wider Symins Erwarten lag die Antwort nur wenige Atemzüge entfernt. Symin vernahm ein Gas mit einem eigenartigen, aber ihm doch allzu bekannt erschien. Ein Gas der Yiga, dass Leute dazu manipulierte, die Kontrolle zu verlieren. Düstere, mächtige Magie, die Symin nie verstanden oder gar, gemeistert hatte. Also forderte er Brom sofort auf, dass Fenster zu öffnen. Er klärte die Gefährten sofort über die Lage auf. Daraufhin öffnete er die Tür, um zu schauen, ob er irgendwelche Spuren finden konnte. Dort fand er eine Nachricht, ein dünnes Blatt Papier, mit Kohle in dunklen Buchstaben, die die Wörter "MÖRDER!" und "VERRÄTER" bildeten, beschrieben. Durch das dünne Blatt konnte Symin weitere Buchstaben auf der Rückseite ausmachen, doch er steckte den Zettel ein, bevor noch jemand ihn lesen konnte. Symin konnte gerade alles besser gebrauchen, als einen Konflikt mit den Yiga. Symin spürte die Angst in ihm aufkommen. Immer weiter stieg die Furcht davor, alles zu verlieren. Doch auf das Unbehagen antwortete Symin mit Zuversicht, auch wenn es ein wirklich kleiner Funke war, verglichen mit der riesigen Finsternis, die er erhellen sollte. Dieser Funke bestand darin, dass dies keine offizielle Operation der Yiga sein konnte. So gingen sie nicht vor, sie würden ihn nicht auf diese Art und Weise warnen. Sie würden warten, bis er Gerudo-Stadt verlässt, und ihn dann töten. Das hieß, dass es ein persönlicher Rachefällzug sein musste. Was die Lage auch nicht unbedingt verbesserte, aber immerhin war er wahrscheinlich nicht chancenlos ausgeliefert. Lange starrte Symin in die Leere und dachte darüber nach, was er tun sollte. Letztendlich fasste er einen Entschluss. Und machte sich daran, die Fragezeichen aus den Gesichtern seiner Gefährten zu vertreiben. "Ich.. Ich denke ich habe wohl Einiges zu Erklären." sagte Symin leise, mit gesenktem Kopf. Man merkte ihm an, dass er sich dabei nicht wohlfühlte. "Das " er kramte den Zettel hervor und blickte ihn an. Dabei laß er, was auf der Rückseite stand "ist an mich gerichtet. Die ganze Geschichte kann ich euch leider nicht erzählen, das würde zu lange dauern. Ich kann hauptsächlich eines tun: Ich um Vertrauen bitten. Ich weiß, ich verlange viel, aber mehr kann ich aktuell nicht tun. Ich muss mich darum kümmern, aber ich muss es alleine tun." fuhr Symin fort, während er die Schrift auf dem Zettel bereits fertig gelesen hatte. Das, was auf dem Zettel stand, bestärkte Symin nur in seiner Entscheidung. Er musste sich stellen, ob er wollte oder nicht. Doch Sebariell entgegnete sofort: "Tut mir leid, Symin, aber wir können dich nicht alleine gehen lassen. Was es auch ist, wir stehen hinter dir!" Symin schüttelte den Kopf und antwortete prompt: "Nein, das kann ich nicht zulassen. Ich werde euch da nicht mitreinziehen. Wenn ihr mir folgt, dann könnte das alles hier umsonst gewesen sein. Ich werde euch da nicht mit reinziehen, ihr seid nicht das Ziel! Es geht ihnen nur um mich. Egal, was passiert, " Symin's Unterlippe begann zu schlottern, seine Augen wurden feucht " ob ich zurückkomme, oder nicht, sie werden euch in Ruhe lassen. Ihr könnt auf jeden Fall weiterleben und unseren Plan weiterführen." sagte Symin mit zittriger Stimme. Noch bevor seine Gefährten etwas sagen konnten, drehte er sich um, öffnete die Tür und schlug sie sofort hinter sich zu. Er wollte sich nicht die Zeit geben, den einfachen Weg zu wählen. Um sicherzugehen, dass seine Gefährten ihm wirklich nicht folgten, ging er den Gang hinab ins Badezimmer, wo er dann, von der Toilette aus seine Yiga-Fähigkeiten benutzte, um sich aus der Stadt zu teleportieren.


    Er tauchte auf der Ostseite von Gerudo-Stadt wieder auf, wo er, wie die Rückseite der Nachricht bereits erklärt hatte, erwartet wurde...