Beiträge von MinishMum

    Mein Favorit ist auch Schloss Lorule in ALBW, eins meiner Lieblingsspiele ! Irgendwie episch, auch mit der Reverse Hyrule Musik, das Spiel ist so schön !

    OoT ist am Schluss auch super, das umgestaltete Schloss, die herabstürzenden Teile bei der Flucht.

    Mega underratet finde ich eh Triforce Heroes ! Abgesehen davon, dass der Monsterhort echt knackig schwer ist, finde ich vorher im Verlauf die ansteigenden Schwierigkeiten klasse und hinten raus echt anspruchsvoll. Den Monsterhort im Singleplayer Modus zu schaffen kann ich mir kaum vorstellen. Ich schaffe immer nur so 4 bis 5 Level, argh...


    LG Nanni

    ...ich kann Hyro nur zustimmen !

    The Minish Cap ist für mich ein ganz besonderes Spiel, mein erstes Zelda und erstes Game überhaupt - und zu leicht fand ich es nicht, bin im 2. Dungeon gleich 5x gestorben gegen den Endboss Gleerok :biggrin:

    Ich sass gerade gestern wieder mal da mit dem Gameboy und habe es genossen, durch diese so tolle, vielseitige und liebevoll designte Welt zu streifen... die Minish mit ihren Unterkünften, die kleinen Details, viele Nebenquests, tolle und auch nervige NPC's, originelle Dinge (Das Cynorg-Boss-Paar, Greifenmantel...).... Ich finde überhaupt die Minish als Volk ähnlich interessant und wichtig wie Zora oder Goronen.

    Kurzum, einzige Kritik: Die Muscheln und die Minitendo-Galerie...und: Das Spiel dürfte gerne länger dauern und mehr Dungeons haben ! Und v.a. hat es wirklich eine schöne Neuauflage auf der Switch verdient, am besten in der Original-Optik, falls das geht oder im ALBW Style....für meinen Geschmack halt... TMC :love:

    2021 hat echt was zu bieten...:wink:

    Nicht "nur", dass Zelda 35 Jahre alt wird :love::z17:

    Am 21.3.2001 kam mit dem Gameboy Advance nochmal ein letztes Gameboy-Modell raus (2003 dann der GBA-SP) - am Sonntag hat er also Geburtstag !


    Was verbindet Ihr mit dem GBA ?

    Ich liebe ihn echt; meine erste Konsole überhaupt als Zock-Anfängerin vor 2 oder 3 Jahren mit Mitte 40 :biggrin:

    Habe mir einen rosa GBA SP mit Hintergrundlicht AGS 101 gegönnt, dazu Minish Cap ...:z05: Ein so tolles Bild hatte ich nicht erwartet, es hat Riesen Spass gemacht und grad gestern hatte ich ihn wieder mal in der Hand....lange nicht aufgeladen, ging aber sofort und war irgendwie vor dem Bosskampf im Tempel des Tropfens. Den hab' ich dann gleich erledigt und bin ins "Städchen" ....hach, super ! Dann kam noch ALTTP dazu und mittlerweile habe ich auch nen New 2ds xl - aber den Gameboy geb' ich nicht mehr her !


    LG und schönes Wochenende

    Also, der Controller und die Switch-Tasche sind ja echt cute, das wäre auch was für mich...

    Aber mal eine ganz andere Frage zum Thema Bewohnerumzüge...

    Ich habe gerade einen Camper diverse Male angequatscht, damit er zu mir zieht; das hat auch geklappt. Nur hatte ich irgendwo gelesen, dass man dann einen Bewohner aussucht, der umziehen möchte. Bei mir war es aber so, dass der Camper meinte, er wolle mal Nook? fragen gehen, kam dann wieder,alles o.k., Pamela könnte sich entscheiden, umzuziehen. Nächste Frage war, "soll ich sie fragen" und die Antwortmöglichkeiten "ja, mach das" oder " lass mal".

    Ich war mir nicht sicher, ob die ganze Chose abgeblasen wird, wenn ich "lass mal" drücke, oder ob dann ein anderer Bewohner genannt wird. Eigentlich wollte ich wen anderes als Pamela ausziehen lassen...:z10:

    Wisst Ihr, wie man das anstellen kann, dass man dann selbst den Ausziehenden (argh...) wählt ?


    Vielen Dank schonmal und LG

    Also, ich freue mich drauf, schon weil ich das Spiel noch nie gespielt habe. Ebenso WW und TP...


    Von daher kann ich die 60 Euro für ein - für mich- komplett neues Game gerade so verschmerzen. Hab mich bei der Direct schon darüber gefreut, aber insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht...


    Wie Dr Clent schon schrieb, der 21.2. kommt, eine wunderbare Gameserie hat 35. Geburtstag und irgendwie passiert nix... Echt traurig, Link und Zelda und ihre ganzen Gefährten hätten mehr Wertschätzung verdient. Ich habe zwar allerlei Erklärungen bzw Mutmassungen gelesen, warum erst ab April was kommen könnte wie andere Franchises mit Jubiläen, Mario Game Verkauf nicht stören etc

    Trotzdem doof, würde mir eine eigene Zelda Direct mit bissi Rückblick, Background Infos und paar netten Ankündigungen wünschen. Es gehört sich einfach, diese tollen Games zu würdigen und auch nicht zuletzt die treuen Fans, die mit viel Herzblut das Ganze über Jahre tragen... die gehören einfach mit super CollecionS! belohnt ! Haddu gehört, Nintendo ?!?

    Hallo !


    Also, was natürlich klasse wäre, wenn sie OoT und MM für die switch rausbringen würden ebenso wie TP, WW, Skyw.S ...


    Aber mein Herz würde vor Freude hüpfen bei Minish Cap :love: Nur bitte mit der süssen, etwas aufgehübschten Grafik vom Original - mein erstes Zelda auf dem GBA Advance 101 und ich war total geflasht von der supersüssen, supertollen Grafik auf dem Mini Bildschirm. O.k., jetzt isses gut...

    Ebenso fänd ich eine "zweite Chance" für nicht ganz so populäre Titel cool, z.B. Triforce Heroes, Spirit Tracks (die blöde Steuerung hat mir das echt verleidet...) ...

    Mal schauen, ich hoffe sehr auf ein paar nette Überraschungen von Big N ...


    NachtiNacht und guten Rutsch schonmal :smile:

    Also, ich habe zwar nur ein paar Spiele gespielt, aber diese Szenen mag ich besonders: Achtung, Spoiler enthalten !!!

    1) OoT: Der Moment, in dem Link Navi zur Seite bekommt und kurz sein kann, wie die anderen Kokiri... um kurze Zeit später eine grosse Bürde vom Deku Baum aufgeladen zu bekommen...

    Ausserdem -kleiner Gag-finde ich es mega süss, wenn Linki niest :grin: ich renne immer mit dem Kleini in die Mühle und mit dem Teenie in die Eishöhle, um sie niesen zu lassen:z17: vielleicht sollte ich mal nen Arzt aufsuchen :biggrin:

    2) ALBW: Alles mit Yuga und seiner epischen Musik und die erste Wandbild-Erfahrung im Ostpalast. ALBW ist eh megagenial...

    3) Triforce Heroes: Der Moment, als er den (gebrauchten:sick:) Ganzkörperstrumpf als Belohnung für die teils heftigen Level und die Rettung der Prinzessin bekommt...argh...

    Überhaupt jeder Story-Moment, das ganze Mode-Gedöns, Prinzessin Rüschlinde, Lady Maude (fieser Boss) etc...totlach, was ham die graucht bei Nintendo....

    4) ALTTP: Ist überhaupt megasuper, aber Links rosa Haare, das wippende Mützchen und die Verwandlung in einen Hasen finde ich klasse...auch die rührenden Szenen mit Onkel etc...

    Und am Ende das dreidimensional wirkende, sich zusammensetzende Triforce mit Link davor, derVorhang etc und das in einem alten 2d Spiel :love:


    LG

    Also.... da ich nur Zelda und Animal Crossing kenne:


    Ein weiteres Abenteuer von young Link aus OoT und MM wäre toll....


    Ebenso liebe ich ALTTP und ALBW, gegen ein neues Abenteuer im ALBW Grafikstyle hätte ich nix... gerne auch nochmal für den 3ds (warum wird der eigentlich so gehatet? Hab vor 1,5 Jahren mit Zocken auf nem gebrauchten GBA angefangen und finde meinen recht neuen 2ds xl genial...) oder alle 3 für die switch im ALBW Style ...


    Ach ja, Super Lucky's Tale kenne ich noch, die Neufassung auf switch fand ich recht enttäuschend, wenig Neues, dieselben (gestörten:wink:) Bosse etc. Hier wäre mal was richtig Neues interessant mit frischen Leveldesigns, neuen Gameplay Aspekten etc...


    LG !:z17:

    Also, neben dem Abspann mit seiner tollen Musik mag ich besonders die Höhle der Flammen, Tabanta und den Tempel des Tropfens.

    Überhaupt haben Eisdungeons oft tolle Musik, auch bei ALBW lungere ich da länger rum, als nötig :smile:

    Super ist bei MC das Grammophon in dem Haus über dem Cafe, tolle Belohnung nach dem teils etwas nervigen Minitendofiguren sammeln ! Ich habe mir schon beim Toffeln schälen den Gameboy daneben gelegt und ihn alle Musiken abspielen lassen...:grin:

    LG

    Huhu !

    Also, gegen weitere Neuauflagen habe ich auch nichts, im Gegenteil... Irgendwie zollt man diesen Spielen damit auch Respekt, wenn man sie grafisch ansprechender und vielleicht auch mehr Leuten näher bringen kann.

    Wie Silberregen würde ich mir Minish Cap sehr wünschen, am besten dann auch allen 3 Mädels (Din, Nayru und Farore) ein Haus bauen können.:wink:

    Toll fänd' ich auch, wenn man Spiele, die auch wegen einer speziellen Steuerung weniger beliebt (PH, ST) oder heute nicht mehr auf aktuellen Konsolen verfügbar sind (TP, Skyw.Sword, WW) neu rausbringen könnte. Aber das ist wohl viel Arbeit, wenn nicht gar unmöglich, schluchz....werde wohl nie letztere haben ...

    Die Gefahr ist allerdings, dass ein gewisser Zauber - vielleicht gerade des nicht-Perfekten, des Retrofeelings etc - verloren geht.

    Gerade habe ich ALTTP auf der Switch aufgegeben (trotz anfänglicher Begeisterung, dass es nun endlich im eshop ist) und den GBA rausgeholt. Irgendwie komme ich da nicht klar und kratze öfter ab, als auf dem Gameboy - wobei dieser auch echt ein tolles Bild hat, ist ein SP mit Hintergrundbeleuchtung...ist also vom optischen her schön und irgendwie süsser als auf der Switch...

    Geht das anderen auch so ??


    Solong, jetzt gibt's Championsleague... LG

    Huhu,


    ich würde hier gerne bei den "Tops" noch Hyrule-Stadt aus Minish Cap anfügen. (MC Nerd sei :z17: )

    Dieses kleine Städchen ist sehr liebevoll und lebendig, mit vielen schönen Details. Es ist ein toller Moment, wenn man am Anfang auf das Minish-Fest kommt, alles ist fröhlich geschmückt, mit vielen Leuten kann man reden, Tombola etc. Im Verlauf sind dann immer mehr Gebäude betretbar; Schuhmacher, Bäcker, Hotel, Cafe mit verschiedenen Charakteren... Es kommen Händler hinzu und man kann in der Story weiterkommen, diverse Sidequests machen, kommt immer wieder zurück. Die Stadt spielt schon eine zentrale Rolle.

    Und dann natürlich das süsse Design der Minish und ihrer "Wohnungen" mit Tassen als Bett, Knöpfen als Wandschmuck etc.

    So, nu reicht es aber...

    Flops kann ich keine nennen.


    LG !

    Hi Metal Nerd,


    erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum !

    Kleiner Tip wegen "günstige Switch abgreifen": Oft findet man das beste Angebot eben nicht im Internet, sondern unerwartet im Laden. Ich habe an einem verkaufsoffenen Sonntag in einem MediaMarkt an der Bergstrasse spontan eine Switch für 275 Euro incl 30 Euro Nintendo e-shop Gutschein abgegriffen - Gutschein gleich für Online Mitgliedschaft und erste Spiele verbraten:smile: Die Switch hat also eigentlich nur 245 Euro gekostet. Der MediaMatkt im Nachbarort hatte das nicht...

    Ebenso hab ich per Zufall das Ringfit Adventure Spiel zum Geburtstag meines Sohnemanns in unserer lokalen kleinen Müller Drogerie für 65 statt 75 ergattert...

    Also Augen auf, das findet man halt nicht bei Idealo....Viel Glück !

    Huhu Ihr Lieben,


    irgendwie scheint das Spiel ja kaum jemanden zu interessieren...

    Ich spiele es gerade im Singleplayer Modus (kein online, meine Verbindungsprobleme:smile:) und mir macht es echt Spass.


    Habe es mir recht spontan im Gebraucht-Laden gekauft, so nach dem Motto "steht Zelda drauf, muss gut sein" . Vorher kannte ich es gar nicht, zocke ja überhaupt erst seit gut einem Jahr und halt nur Zelda.

    Gut finde ich:

    - Das Level basierte Spiel. Das gibt es sonst - glaube ich - nicht bei Zeldas und es ist sehr praktisch, wenn man so ca. 20 Min Einheiten hat. Ich nehm mir den 2 ds immer mit, wenn ich meine Kids vom Fussball abhole, da schaffe ich dann ein Level im Auto . Die zockende Mutti :z17:

    - Der Singleplayer Modus hat auch Vorteile, man kann ganz in Ruhe machen, muss nicht die andren im Blick halten und man kann Feinde mit einem Helden anlocken, dann schnell auf 'nen anderen wechseln und von hinten angreifen.

    - Die Story finde ich so schräg, dass sie schon wieder gut ist. Zuerst dachte ich so: Prinzessin Rüschlinde ?? König Lockfried von Textilia ?? Geht's noch ? Ganzkörperstrumpf ...:biggrin: argh, das ganze Mode-Gedöns... was rauchen die bei Nintendo ? Oder kauen die Japaner zuviel auf Kugelfischen rum (ist liebevoll gemeint, grössten Respekt hab')... herrlich zum Ablachen

    - Die Schose mit den Outfits, die dir bestimmte Fähigkeiten verleihen ist interessant

    - Ein ordentlich ansteigender Schwierigkeitsgrad im Laufe der Zeit

    - Viele unterschiedliche Gegenden (Wälder, Eisgebiet, Vulkan etc...)

    - Es ist im ALBW Design :love:

    - Guter Soundtrack


    Was besser sein könnte:

    - Mehr Level, wobei es ja wohl ein update gab mit Monsterwelt o.ä.? (Kriegt man das heute noch und geht das auch beim Modul reinstecken ?)

    - Nicht soviele Wiederholungen bei den Spezialmissionen; hier gibt es immer wieder Ballons, Zeitlimit, Todesgrapscher etc

    - Für Multiplayer wäre es sicher gut, wenn man es auch zu zweit spielen könnte

    - Für Singleplayer sollte man die Zeitlimit-Missionen streichen, da hat man (bzw ich) keine Chance


    So, das war mein Eindruck - spielt das im Moment noch jemand ?


    Lieben Gruss von MinishMum

    Es gibt so viel tolle Musik in Zelda, Koiji Kondo finde ich ziemlich genial...

    Meine Favoriten: Gerudo Valley, Ballad of the Windfish, Song of Storms ... ich kenne ja leider viele Spiele nicht (noch)...

    Super finde ich auch die Musik im Eisdungeon bei ALBW, allein deshalb hätte ich grad Lust, es anzuschmeissen.

    LG Nanni

    Nun, dann füge ich mal meine Riesensammlung an:


    Für GBA:


    Minish Cap

    A Link To The Past mit Four Swords


    Für 3ds:


    A Link Between Worlds

    Ocarina of Time 3d

    Triforce Heroes


    Aber jetzt: Merchandise:


    Wind Waker Glas

    Zelda Logo Tasse

    Young Link Amiibo

    Mangas Perfect Edition 3 von 5

    Ocarina blau OOT Style

    Mini-Plüsch-Link (vom Anhänger befreit)

    Midi-Plüsch-Link und -Zelda

    Mega-Plüsch-Link :grin: 50cm...knuddel...sitzen alle aufm Klavier


    ...und ne Blockflöte, mit der ich oft Ballad of the Windfish, Lost Woods und Kokiri Forest spiele - mit youtube-Begleitung...


    LG

    ...geht es hier weiter :wink: ...zweites Buch:

    Datei ist wieder zu gross, daher so:

    Von Peter Nowotny #Höllenschlucht# - ein Allgäu-Krimi.

    Ich finds cool, wenn die Leichen wo rumliegen, wo ich die Gegend kenne... also hier in den Oberstdorfer Bergen...zuhause hab ich gerne die Taunuskrimis von Nele Neuhaus, die sind echt klasse geschrieben


    LG und viel Spass beim Schmökern, Nanni