Nachdem ich also Malenia besiegt hatte, hab ich noch den Rest vom Haligtree erkundet und mir das ein oder andere nützliche Item geholt. Ich glaube, ich war da so ungefähr Stufe 150, so genau kann ich das nicht mehr sagen.
Danach hab ich mich dann durch Farum Azula gequält, ein schreckliches Gebiet. Also, natürlich auch mega episch und so weiter, aber man fällt ja einfach überall runter, es ist super verwinkelt und so ziemlich linear. Die Gegner hier fand ich allesamt ziemlich schwierig und ich bin unzählige Male gestorben.
Dann stand ich vor dem Endboss, dem Bestienkleriker und dachte noch so: "Hey, hab dir gerade eben erst die letzte Todeswurzel gegeben, wir sind doch Freunde, oder? ODER?". Sah er wohl anders, denn er griff mich an. Meine Güte, so athletisch sieht der gar nicht aus. Er stand nicht eine Sekunde lang still. Allerdings habe ich sein Moveset schnell verinnerlichen können und konnte irgendwann seinen Attacken gezielt ausweichen. Es war trotzdem schwer, ihn mal zu erwischen.
Und dann, als ich dachte, es geht nicht schlimmer, kam Phase 2. Maliketh. Ma-li-keth. Der Bestienkleriker war schnell? Ha, der ist ein Witz gegen Maliketh. Verdammt hat der Typ mich zerlegt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es versucht habe gegen ihn, geschätzt 30 Mal, aber irgendwann hatte ich ihn. Ohne Rivers und ohne Summon. Ich hatte selten solche Glücksgefühle beim Sieg gegen einen Boss. Für mich fast der schwierigste des Games.
Es sollte aber nicht das letzte Mal sein, dass ich in Farum Azula war. Doch zunächst habe ich die Aschene Hauptstadt erkundet und war ehrlich gesagt von Ofnir sehr enttäuscht, der da plötzlich stand und mich angriff. Ich habe später gelesen, dass es nicht sein erster Mordversuch gegen mich war, denn er war die Sau, die mir damals in der Tafelrundfeste bereits seine Leibwache auf den Hals gehetzt hatte, weil er an mein Medaillon wollte. Und er war es auch, der das Dorf der Albinaurics verwüstet und alle dort umgebracht hat.
Ofnir hielt mich mit seinen Zaubern ziemlich auf Trab, aber letztlich hab ich ihn auch besiegen können. Diesen Pimpf.
Kurze Zeit später stand ich vor Godfrey. Und ja, ich dachte erst, er sei super episch. Aber dann killte er seinen Löwen auf brutalste Art und Weise und stand dann als Wrestler vor mir. Die zweite Phase hat mir also so gar nicht gefallen. Auch hier kämpfte ich ohne Rivers und ohne Summon, hatte ihn aber bereits beim vierten oder fünften Versuch in der Tasche.
Ich levelte mich und traute mich nicht die letzten Schritte zum Endboss hinauf. Ich beschloss, noch einige Quests zu erledigen und mich zu leveln. Da tat ich dann auch. Auf meinen Notizen stand unter anderem immer noch Alexander bzw. das kleine Gefäß in der Gefäßburg. Ich fand den Alex aber nicht und ja, irgendwann schaute ich mal ins Netz und es stellte sich heraus, dass er in Farum Azula war. Dort war es ein extrem krasser Aufwand, Alex zu finden. Ich musste gegen ihn kämpfen, weil es sein Wunsch war. Als Dank erhielt ich einen richtig tollen Talisman. Rest in Peace, Alex - du warst einer der wenigen guten Leute hier in den Zwischenlanden.
Sein Neffe "freute" sich über die Innereien seines Onkels und von ihm bekam ich einen weiteren Talisman. Der Kleine wollte tapfer wirken, verschwand dann aber für immer, glaube ich jedenfalls. Er hat bestimmt Angst bekommen, oder starb. Wie so viele NPCs auch.
Aber als ich auf der Suche nach Alex war, habe ich einen Abhang entdeckt und bin auf eine Plattform gekommen. Da musste man sich hinlegen und ich stand plötzlich vor einem riesigen Drachen. Ich habe zuvor wirklich jeden anderen Drachen besiegt ( <3 Fortissax, du wirst immer der Beste bleiben <3 ), aber das Vieh war einfach super übertrieben. Ich versuchte es ein paar Mal, gab dann aber auf. Erstmal.
Dann beendete ich noch zwei Heldengräber und einige Katakomben, levelte mich also nochmals und verstärkte meine Waffen und Schilde. So ganz im Vorbeigehen habe ich alle Trophäen bekommen (mit Ausnahme der versteckten). Ich muss sagen, ich bin da heute noch stolz, denn ich habe alle legendären Stuffs gefunden, ohne Hilfe aus dem Internet.
Doch dann stellte ich mich dem Endboss: Radagon! Level 168. Meine Güte, kann es denn noch krasser werden? Der Typ ist hart wie ein Baum, hat einen brutalen Hammer und verursacht immensen Schaden. Meiner Meinung nach der schwierigste und heftigste Boss im Spiel. Irgendwann hatte ich ihn, ich jubelte bereits. Keine Heilflaschen mehr, aber die brauche ich ja nicht.
Nope.
Sekunden später baute sich so ein riesiges Gummibärchen vor mir auf. Das Eldenbiest.
Eine extrem krasse LP und natürlich wieder viel zu groß, sodass man gar nicht sehen kann, was es macht. Doch eigentlich... verglichen mit Radagon und Maliketh ziemlich einfach. Jede Attacke kündigt er ne Stunde vorher an und fast allen kann man ausweichen. Warum ich trotzdem ne Stunde gebraucht habe, obwohl ich keine Heilung mehr hatte und es am Ende zugegebener Maßen relativ eng war: Es schwamm die ganze Zeit zum anderen Ende der Arena und ich musste jedesmal hinrennen. Während ich das tat, hat es kläglich versucht, mich mit seinen Attacken zu treffen und von sich fernzuhalten. Als es wieder einmal einen Kilometer von mir wegschwamm, hab ich einfach einen Wärmenden Stein genommen und mich ganz entspannt heilen lassen, ohne dass irgendetwas passierte. Dann hab ich einfach gewartet, bis es zu mir kam und hab ihm mit Radahn Schwertern den Rest gegeben.
Elden Biest in einem Versuch besiegt.
Nun war es Zeit für das Ende. Ich hatte Miquellas Nadel benutzt und konnte nun ein Ende wählen. Dabei fiel mir auf, dass ich zwei Enden nicht hatte: die mit der Goldenen Sonne und die Dungfresser-Quest.
Also zog ich nochmal los. Die mit der Goldenen Sonne war leider kaputt, doch die Dungfresser-Quest konnte ich noch beenden. Ich musste nur meine fünf Saatbets oder so bei ihm abgeben und schon hatte ich die Rune.
Doch wenn ich schon mal dabei war, hab ich nochmal Placidusax einen Besuch abgestattet. Es hat sehr lange gedauert, aber auch hier war ich letztlich erfolgreich. Damit war Placidusax der letzte Boss in Elden Ring für mich.
Ich entschied mich letztlich für Rannis Quest. Das liegt daran, dass ich wirklich versuchen will, in den NG+ alle Enden zu bekommen. Leider ging es nicht, dass ich die vier, die ich schon hatte (Ranni, Fia, Dungfresser und das "bad Ending") plus das Standardende hintereinander aktivieren konnte (war echt sauer, weil es sehr lange gedauert hatte, das alles zu schaffen). Rannis Quest war mit Abstand die umfangreichste und die wollte ich nicht nochmal machen.
Jetzt bin ich im NG+ und möchte noch ein paar Waffen und Rüstungen finden, vor allem aber die Quests machen, die mir trotz großer Mühen kaputt gingen (Rya, Patches, Goldene Sonne, Varré) und außerdem noch den letzten Auftrag aus Haus Vulkan, die ich auch verpasst hatte. Alle Caves brauche ich nicht nochmal zu machen. Bin jetzt Stufe 204.