Beiträge von Hyrokkin

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Endymion

    Endy, du hast etwas richtig gemacht: Du hast eine Entscheidung getroffen und sie laut geäußert. Dazu wollte ich dich motivieren.

    Ich habe es dir quasi angesehen, dass du innerlich längst weg wolltest, dich aber nicht getraut hast. Unter solchen Umständen kann man aber nicht spielen - zu wissen, dass einer in der Gruppe nahezu Angst hat... Wie hätte das funktionieren sollen?! Daher habe ich etwas Druck aufgebaut, was mir leid tut, aber im Endeffekt war es dann doch der Befreiungsschlag. Und ich bin froh, dass du dich das getraut hast.

    Ja, vielleicht schwang da auch ein bisschen Egoismus mit. Denn noch einen RPG-Beitrag zu lesen, in dem man mir unterschwellig unterstellt, ich nähme dir deine Wichtigkeit und Position in der Gruppe, wollte ich irgendwie nicht.


    Ich bin die letzte, die einer Unterhaltung / Aussprache aus dem Weg geht. Ich habe wie alle hier eine PN-Funktion, ich bin auch im Discord und alles. Wenn du das Gefühl hast, ich würde dich verdrängen, dann rede doch mit mir, bevor du anfängst, Angst vor mir zu bekommen.


    Aber nun ist es so gewesen. Ich lebe jetzt damit. Und bin trotzdem stolz auf dich.

    Anders bei meiner Frau.

    Ich mag deine Frau :love: Frauen mit Geschmack sind wirklich toll, hahaha!




    So, ich habe beide Trailer jetzt exakt 154 Mal gesehen (hehe) und bin natürlich völlig hyped. Wir sehen hier eine Menge Dinge, die ich hier besprechen kann, ohne einen Storyspoiler zu schreiben. Andere Dinge sind enthalten, die ich aus Gründen nicht genauer beleuchten kann. Um dahinter zu kommen, müsst ihr entweder selbst das Buch lesen oder eben die zweite Staffel gucken.


    Trotzdem SPOILERWARNUNG für all diejenigen, die die erste Staffel noch nicht gesehen haben.

    Also, ich würde euch gern die gezeigten Drachen in den Trailern vorstellen. Einige kennen wir bereits, aber hier sind zwei neue dabei!





    Das hier ist Sunfyre / Sonnfeuer!

    Er ist der Drache von Aegon II, dem Sohn von Alicent und Viserys. Sunfyre gilt als der schönste Drache, der je gelebt hat. Seine Schuppen sind golden, sogar seine Flammen sollen golden sein. Er schlüpfte einst auf Drachenstein, wann genau ist allerdings unbekannt. Auch, wann Aegon ihn erstmals beanspruchte, ist nicht bekannt. Sunfyre ist vergleichsweise jung, aber recht mutig und kampfbegabt.

    Er wurde ein mal ganz kurz in Staffel 1 gezeigt, in Episode 7, allerdings dürfte das nur Fans aufgefallen sein und sein Auftreten betrug ganze 2 Sekunden. Insofern kann man behaupten, dass er seine wirkliche Premiere erst in der zweiten Staffel hat.





    Das ist Moondancer / Mondtänzerin, ist ein weiblicher Drache und gehört zu Baela Targaryen, der ältesten Tochter von Daemon (und der verstorbenen Laena Velaryon).

    Obwohl noch sehr jung und eher klein, ist Moondancer unglaublich schnell in der Luft und am Boden. Sie gehört eher zu den kleinen Drachen, aber an Mut fehlt es ihr überhaupt nicht. Sie weiß, was sie kann und sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Eine kleine Rebellin unter den Drachen, wenn man so will.




    seasmoke.jpg


    Huiuiuiui.

    Na, erkennt ihr ihn? Das ist Seasmoke / Seerauch, der ehemalige Drache von Laenor Velaryon, Rhaenyras erstem Ehemann aus Staffel 1. Wir haben ihn bereits in Staffel 1 gesehen, vor allem in Episode 3, als er Daemon beim Angriff auf die Triachie unterstützte. Damals war er noch relativ jung. Im Trailer sehen wir ihn optisch verändert, deutlich älter und größer.

    Interessant ist sein äußeres Erscheinungsbild. Er sieht aus wie Danys Drachen aus Game of Thrones - die Stacheln, die Hörner, der Halskamm. Rein optisch ginge er als der Vater von Drogon, Rhaegal und Viserion durch. Das ist aber eine Entscheidung der Serie; es gibt nicht mal einen klitzekleinen Hinweis in den Büchern darauf, dass Seasmoke der Vater von Danys Drachen sein könnte.





    Nun, den hier kennen wir ja bereits sehr gut. Das ist Caraxes, der Drache von Daemon Targaryen.

    Der hatte in Staffel 1 bereits mehrere Auftritte. Aber trotzdem - ist der gruselig, hui. Im Trailer ist er hier im Starkregen zu sehen - Buchkenner werden befürchten, welche Szene hier gezeigt wird. Ich halte mich hier allerdings bedeckt. Man man man....




    syrax.jpg


    (Sorry für das kleine Bild).

    Das ist Syrax, Rhaenyras Drachendame. Auch diese kennen wir bereits aus Staffel 1.

    Interessant ist der Ort in dieser Szene. Man sieht ganz hinten rechts die Burg der Baratheons aufragen, "Sturmkap". Hier endete die erste Staffel mit Lukes Schicksal. Ich ahne, welche Szene das hier ist und könnte jetzt schon heulen, hehe.




    Desweiteren sehen wir noch Vhagar im Trailer, aber da man nur fünf Bilder einfügen kann, belasse ich das deswegen hierbei, zumal ich Vhagar in anderen Posts immer wieder bildlich eingefügt habe.

    Wer gar nicht zu sehen ist, ist Vermithor - den hatte Daemon in Episode 10 beansprucht und ich bin jetzt schon soooooo hyped, was ihn angeht.


    Abgesehen von den Drachen sind natürlich auch eine Menge Szenen zu den menschlichen Figuren in den Trailern zu sehen. Was mir gut gefällt ist, dass Aegon sehr viel zu sehen ist; der hatte in Staffel 1 ja nur eine sehr kleine Rolle im Vergleich. Aber nun, wo er der ist, der er glaubt zu sein, wird sich das ändern. Wir hassen Joffrey aus GoT und halten ihn für den krankesten aller Könige, die Westeros je gesehen hat? *hust* Nun... abwarten :D


    Alle anderen Szenen kann ich aus Spoilergründen nicht kommentieren.

    So wacht man doch gern auf.

    Und bevor wir jetzt alle wütend werden und den Spaß an der Sache verlieren, schlage ich vor, dass wir mal kräftig durchatmen und uns wieder sammeln. Bitte erstmal runterkühlen, ein paar Nächte drüber schlafen und dann überlegen, ob man jetzt wegen eines RPGs hier die Flinte ins Korn wirft.

    Ich bin zwar froh, dass eine Entscheidung da ist - aber dass das nun wieder alles in einer riesigen Explosion enden muss, verstehe ich einfach nicht. Aber es ist wie es ist.


    Weiter im Text.

    Ich glaube ja auch nicht, dass Teil 6 jetzt der Kassenhit des Jahrzehnts geworden wäre. Aber dennoch halte ich den ersten Fluch der Karibik bis heute für ein Meisterwerk, das gut gealtert ist. Man möge mich ja korrigieren, wenn meine Annahme falsch ist, aber das Franchise ist wegen Depps Jack Sparrow überhaupt ein Erfolg geworden. Und auch, wenn er dafür inzwischen zu alt und auch irgendwie zu kaputt ist... ein Reboot wird die Magie des ersten Films nicht erzeugen können.


    Ich weiß das natürlich nicht. Aber es wirkt einfach so, als wolle man einfach mal wieder ne tote Kuh melken. Dahinter steckt ja immer noch Disney, das darf man nicht vergessen. Und denen geht es nicht darum, dass eine neue Generation ein tolles Franchise bekommt, sondern denen geht es um Umsatz.

    Fluch der Karibik 6 - wird nicht kommen!

    Stattdessen wird das Franchise (Achtung, hässliches Denglish) gerebootet! Oh ja, no funny shit. Es ist die Wahrheit. Der Produzent Jerry Bruckheimer hat das in einem Interview bestätigt.


    Pirates of the Caribbean Producer Confirms Next Movie Will Be a "Reboot"
    Pirates of the Caribbean is getting a fresh start with its sixth installment.
    comicbook.com


    Kein Johnny Depp mehr, definitiv nicht. Dafür aber die (und ich kann sie nicht mehr sehen) Margot Robbie, wenn auch nicht fest bestätigt, aber wohl gewünscht und angedacht.


    Hype. Nicht. Yay.

    Was die Sache mit Vince´ möglichem Beitritt angeht, möchte ich mich - aufgrund dessen, dass ich jetzt gerade mal selbst ein neues Mitglied der Gruppe bin - nicht öffentlich äußern, weil ich mögliche Entscheidungen dazu nicht beeinflussen will. Wie ich dazu stehe, sollte aber allen klar sein, nehme ich an.


    Ich stimme Ich-bin-Niemand in Sachen Endymion zu: Bitte teile uns verbindlich zeitnahe irgendetwas mit. Ich würde auch gern wissen, wie stark ich Brom in den Beiträgen einbauen kann.

    Tjaha, gestern geschrieben, aber nicht abgeschickt. Schön blöd. Hab ich heute nachgeholt.

    Ich überlasse es euch, wie ihr mit Purah und Robbie und Impa weitermacht - denn da fehlt mir so ein bisschen die Fantasie, wenn ich ehrlich bin. Ich überlasse euch die Regie damit. Heißt dann zwangsläufig auch, dass ich mich auf Zelda und Link konzentriere. Ich mag es zwar wirklich, endlich mal eine Story mit den beiden zu spielen und genieße es sogar. Aber ich fühle mich dabei auch schlecht, weil ich aktuell das Drumherum so ausblende.


    Bitte sagt mir einfach direkt, ob ihr das blöd von mir findet. Es soll ja nicht so bleiben; nur bin ich mit der Story um die Shiekah gerade so ideenlos.

    Sobald Rietnar wieder wach ist, schreibe ich gern auch wieder aus seinem POV.

    "Der Pfeil ist raus", sagte Zyrra und atmete einmal tief durch, ehe sie sich die Wunde ansah. Noch immer trat Blut aus ihr hervor, aber es war nicht so viel, als dass sie sich ernsthaft Sorgen machte. "Das Blut ist hell, zum Glück", murmelte sie weiter.

    "Sind seine inneren Organe verletzt?", wollte Zelda wissen und legte ihre Stirn in Falten. Sie hatte nur sehr begrenzte Kenntnisse über die Anatomie, aber man brauchte kein Arzt zu sein, um zu wissen, dass es um Rietnars Gesundheit nicht gut stand, wenn er innere Blutungen hatte.

    "Das kann ich nicht ausschließen, aber da es vergleichsweise wenig blutet, besteht Hoffnung", gab Zyrra zurück und lehnte sich kurz zurück. Wieder holte sie tief Luft und presste die Lider aufeinander. Sie wusste, dass sie alles getan hatte, was sie tun konnte. Der Rest lag in den Händen der Götter.

    "Moment", rief sie plötzlich. "Das Feenwasser! Prinzessin, wo habt ihr es?"

    Zelda schaltete sofort und holte das kleine Fläschchen hervor. Jetzt regte sich auch Link wieder. "Es hilft bei meinen Wunden. Kaum trinke ich davon, heilt es mich sofort", erklärte er. Zelda nickte und vernahm den Unterton in seiner Stimme ganz deutlich. Link war kein gewöhnlicher Hylianer und das war es, was er hier in seiner unbeholfenen Art ausdrückte. Ihm halfen allerlei mystische Wesen, unter anderem auch Feen. Aber ob diese ihre Heilkräfte auch gewöhnlichen Bewohnern zu Teil werden ließen, war bislang unbekannt.

    "Ein Versuch ist es wert", gab Zelda von sich.


    Unbeobachtet von allen anderen starrte sie immer wieder auf ihre Hände und hörte in sich hinein. Auch sie besaß Heilkräfte, aber zu ihrem Ärger konnte sie diese nicht einfach verwenden. Sie fühlte nichts, was darauf schließen ließ, dass sie überhaupt welche hatte. Und wieder biss sie sich vor Ärger auf die Unterlippe und verfluchte es, dass sie dem Götterwillen so hilflos ausgesetzt war.

    Link schien das zu spüren und trat näher an sie heran.

    Es war der Prinzessin nicht entgangen, dass er sich seit dem Überfall seltsam verhielt. Normalerweise war er die Ruhe selbst und schien mit jeder Situation intuitiv klar zu kommen. Doch etwas war anders. Als würde ihn irgendetwas beschäftigen und er mit sich hadern. Genauso, wie es Zelda gerade mit sich selbst tat. Ein seltsames Gefühl machte sich in ihr breit. Dass ausgerechnet beide gleichzeitig aus dem inneren Gleichgewicht fielen, war kein gutes Zeichen.


    Und während Zelda ihrem Ritter vielsagende Blicke zuwarf, flößte Zyrra dem Bürgermeister vorsichtig das Feenwasser ein.

    Du darfst halt nicht so dicht an sie rangehen. Dann bleiben sie da, wo sie sind. Einfach Bomben werfen und sie detonieren lassen. Dann kommt der Schlüssel.


    Guck doch mal schnell hier rein. Ist zwar die Remake-Variante, aber ist ja im Prinzip gleich. Ab 6:25


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuche mal die Zackenwerfer mit Bomben zu zerstören. Nicht verzweifeln, du machst nichts falsch. Ruhe bewahren. Wird schon :)

    Link´s Awakening ist kein Spiel, wo du einen Point of no Return erreichen kannst. Du wirst immer weiter kommen. Ich verspreche es dir.


    Sehr cool, dass du die GameBoy-Variante spielst!

    Awwwwww!!!

    Ich würde soooooo wahnsinnig gern bleiben :heart: Aber ich will mich auch niemandem aufdrängen. Wenn die Gruppe damit einverstanden ist, bin ich es 100%ig auch!

    Was daran lag, dass Naydra in Eisregionen umherfliegt. Du solltest dir Kleidung oder Essen mit Lvl3-Frostschutz anziehen bzw. reinpfeifen.

    Bei Eldra empfiehlt sich Feuerschutz und bei Farodra Blitz-Schutz. Beim Weißdrachen brauchste eigentlich nichts, es sei denn, sie fliegt über die Wüste oder Hebra oder so. Da brauchst du dann schon entsprechenden Schutz.

    Wenn du schon auf den Drachen landest, lohnt sich übrigens, ihren Körper abzusuchen. Da findet sich interessantes Material zum Einsammeln.

    So ihr Lieben. Falls ihr jetzt nach dem Lesen meines Beitrages "WTF?!" denkt - ich kann es verstehen.

    Ich greife die bis jetzt nie von mir weitergedachte Idee des seltsamen Amuletts auf, welches Anya seit Ewigkeiten um den Hals trägt.

    Zitat aus Anyas Char-Bogen:

    Am Rande von Naydras Schneefeld hat sie mal ein Amulett gefunden, welches sie fortan um ihren Hals trägt. Es ist gut möglich, dass Naydra selbst darauf abgebildet ist, soll dieser Drache doch leuchtend blau gewesen sein. Allerdings konnte ihr das nie jemand bestätigen. Seitdem glaubt Anyanka aber manchmal, eine mystische Melodie zu hören, wenn sie sich nahe an der Ranelle-Spitze aufhält.

    Mehr Plot gibt es dazu nicht. Herkunft, Bedeutung und Verwendung sind unbekannt. Vielleicht habt ihr ja für eure Story eine mögliche Verwendung? Ihr könntet mit dem Teil machen, was auch immer ihr wollt - es gibt dazu bisher nur das, was im Zitat steht.

    Falls ja - LASST DIE SPIELE BEGINNEN - und versucht, es der verdammt sturen und jetzt auch noch alarmierten Anya abzuquasseln, hehehehe *händereib*.


    Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Dann habe ich wenigstens eine Idee, was mit Anya nach dem Cameo storytechnisch noch passieren könnte. Aber da ihr ja so auf Amulette steht (gnihihihi), könnte es ja sein. Ich lege euch nur einen Ball aufs Spielfeld und es ist an euch, ob ihr ihn spielen wollt :)




    Edit:


    Endymion Dir muss klar sein, dass dir niemand diese Entscheidung abnehmen wird. Nur du entscheidest, wie es für dich weitergeht. Was dir auch klar sein sollte ist, dass du dir und auch der Gruppe keinen Gefallen tust, wenn du unschlüssig bleibst.

    Wenn du dich inzwischen fehl am Platze fühlst und kein gutes Feeling mehr hast, dann triff die dazu passende Entscheidung.

    Du kannst es aber auch als Herausforderung sehen: Lass dich auf ein neues Gebiet ein und trete aus deiner Wohlfühlzone heraus. Lass dich auf ein Spiel ein, vetraue deinen Spielpartnern und dir selbst. Investiere deine Stats mehr in Zuversicht und Vertrauen, statt in das Gegenteil.


    Es ist deine Entscheidung, aber du solltest eine treffen.

    Endlich kochen, dachte Anya und freute sich tierisch darauf. Das Wildfleisch, von dem sie nur zwei Bissen genommen hatte, lag ihr schwer im Magen und zusätzlich pulte sie die Reste des sehnigen Wildgemüses zwischen ihren Zähnen mit der Zunge hervor. Bäh, was für ein Fraß! Eine Frechheit, mit Lebensmitteln so respektlos umzugehen! Doch jetzt - jetzt - sollte sich das ändern und Anya putzte zufrieden die Tomaten und schnitt sie in Würfeln. Nichts, gar nichts, konnte jetzt schief gehen. Sie war in ihrem Element und freute sich darauf, ihren Freunden einen Gaumenschmaus zubereiten zu können. Nichts konnte...


    Die Luft blieb ihr weg.


    Was...?! Kälte. Schwere. Anya ließ das Messer fallen und keuchte. Himmel!

    Ihr Blick schoss auf das Trio und sie sah, dass die Augen aller von ihr abgewandt waren. Sie sahen zu einer hochgewachsenen Gestalt, die unvermittelt neben ihnen stand. Schwer atmend, doch zögernd, wanderten Anyas Augen zu der Person und starrten in tiefblaue Iriden. Etwas zog sie beinahe nach unten, als hätte sie eine Bleikugel am Körper.

    Dieses Gesicht... es kam Anya bekannt vor. Zu gern hätte sie sich etwas damit beschäftigen wollen, um die Person - eindeutig eine Frau - näher zu mustern, aber es ging nicht. Ihr Körper wurde nach unten gezogen, während ein Eissturm in ihrer Brust wütete. Ein Wimmern drang aus ihrer Kehle; es fühlte sich an, als ob sich ihre Muskeln und Sehnen selbst in Stücke rissen.

    Das Amulett!, schoss es in ihren Kopf. Reflexartig griff sie danach und drückte es in ihrer Hand ganz fest zu, als ob es helfen würde. Aber das tat es nicht. Es war eiskalt.


    "Es freut mich, dass du wieder da bist, Evelyn", hörte sie Sebariells Stimme von weit weg. Evelyn. Evelyn. Ihr Körper kapitulierte beinahe, doch ihr Verstand arbeitete noch. Sie kannte den Namen. Vor vielen Monden begegnete sie einer Frau, welche diesen Namen trug. Es war kurz nach dem Daskida-Vorfall, auf den Weg nach Hateno. Sie hatte Anya und Zoltan bis in den Ort begleitet und war danach spurlos verschwunden. Anya war damals nicht sie selbst gewesen und deshalb waren ihre Erinnerungen an jene Zeit verschwommen, doch nun krochen sie langsam aus ihrem Unterbewusstsein hervor. Damals war sie wie betäubt. Nur schemenhaft konnte sie die Bilder der Frau in ihren Erinnerungen zusammensetzen, aber ganz sicher hatte das Amulett keineswegs diese Reaktion auf sie gezeigt.


    Doch nun tat es das.


    Ein Ruck fuhr durch ihren Körper und ohne es wirklich bewusst zu tun, stand Anya auf. Ihr Blick traf wieder diese Frau, dann glitten sie zu ihren Freunden. Sebariells Narbe, Malkus´ tiefschwarze Augenringe, Broms Ruhelosigkeit, Symins Verschwinden. EVELYN! Nein! Ihre Jungs sahen nicht deshalb so geschunden aus, weil sie sich beim Klettern übernommen hatten. Oh nein! Ganz sicher war diese Frau daran Schuld! In was für einer Hölle hatte sie ihre Freunde reingeritten? Weswegen wollten sie auf den Todesberg?

    Verdammte Scheiße! Sie hatte auch noch unwissend dabei geholfen, dass sie es nun konnten! Nein! Nein, nein, nein!

    Okay, ich habe beschlossen, trotz meiner immer noch bestehenden Abwesenheit hier im ZF euch mal eben fix das hier zu zeigen!!!

    Ab 17. Juni geht die zweite Staffel los und hier haben wir zwei neue Trailer hintereinander in einem Video!!!


    Oh mein Gott, ohmeingott, ohmeingott, ohmeingott!

    Es wird ordentlich zur Sache gehen!!!! Und was ich hier so alles sehe! Sogar Dreamfyre ist zu sehen! Ahhhhh *wie ein Teenie kreisch*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anya hat sich die Freiheit genommen und ist mal für einen Ausflug zu ihren Freunden gereist. Das heißt nicht, dass Zoltan deswegen sterben oder sich in Luft auflösen muss. Desweiteren ist das hier der Thread einer anderen RPG-Gruppe, in der ich gerade für einige Beiträge dabei sein darf. Das ist im Vorfeld mit allen besprochen und abgesegnet worden (vor Wochen).

    Anya hat in meinem letzten Beitrag der Gruppe von den Abenteuern seit Kakariko erzählt und Zoltans "Schicksal" neutral und offen gelassen. Es besteht in keinsterweise Grund zur Panik; er ist nicht tot, nur gerade mal für ein paar ingame-Tage allein.


    Keine Ahnung, ob es mit der AZ-Story irgendwann weitergeht; ich möchte jetzt ungern einen der wenigen Cameo-Beiträge dafür nutzen, um das Finale eines in diesem Falle außenstehenden Chars zu verfassen. Das steht mir a) nicht zu und b) hat das in der kleinen "Anya und die Prügeltruppe"-Geschichte gar nichts zu suchen.


    Mehr sage ich dazu nicht. Ich denke, alles sollte damit geklärt sein?!