Beiträge von Cyneva

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    So, hab jetzt die 6 Folgen auch mal durch. Insgesamt eine gute Serie gewesen. Die Dooku-Folgen waren aber meiner Meinung nach deutlich besser, als die von Ahsoka. Könnte daran liegen, dass man Ahsokas Geschichte schon relativ gut kennt, während über Dookus Jedi-Zeit kaum was bekannt war. Die Folgen waren leider auch sehr kurz, da hätte ich mir gewünscht, dass man die einzelnen Geschichten noch etwas ausführlicher erzählen hätten könnte.


    Insgesamt gebe ich Tales of the Jedi eine 7/10. Mal schauen, ob es noch weitere Staffeln geben wird.


    Ich musste ehrlich gesagt nochmal nachschauen, was alles in Staffel 2 passiert ist. Irgendwie konnte ich mich spontan nicht daran erinnern. :ugly: Mandalorian gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien, aber ja doch, ich freue mich. Es gehört auf jeden Fall zu den besseren Star Wars-Serien. Ich bin schon besonders darauf gespannt, wie es auf Coruscant Post-Imperium aussehen wird. Ansonsten lasse ich mich mal komplett überraschen.

    Gestern habe ich mich auch zum ersten mal an Genshin Impact gewagt... und ich bin komplett überfordert. xD Erstmal wurde ich erschlagen mit den ganzen Optionen im Menü und die Story war auch erstmal so, ok wtf passiert hier? Bisher bin ich einfach nur straight der Story gefolgt und habe unterwegs paar Kisten mitgenommen. Ich verstehe dank Yuffie aber schonmal die Glitzersternchen und bunten Bällchen. Jetzt versuche erstmal 10 davon anzusparen, um dann eine 10er Ziehung zu machen.


    Mein Ersteindruck ist aber durchaus positiv bisher.

    Yay, Folge 2 war die erste Dooku-Folge, wo ich mich im Vorfeld am meisten drauf gefreut habe!


    Da fällt mir sofort Dora ein. Als Kind habe ich sie SO SEHR gehasst... Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bei den """Rätseln""" immer den Fernseher angeschrien habe. :biggrin: Es hat mich damals einfach zu sehr genervt, wie offensichtlich sie waren und Dora trotzdem zu doof dafür war. Und dazu noch der Dieb Swiper. Wahrscheinlich kann man einen Dieb vom Klauen abhalten, in dem man dreimal "nicht klauen!" sagt. Ich weiß natürlich, dass die Serie für Kleinkinder ausgelegt war, aber trotzdem hat es mich früher zu sehr aufgeregt. :ugly:


    Ein aktuelleres Beispiel ist Neeku aus Star Wars Resistance. Dumm wie Brot, nimmt alles wörtlich und bringt dadurch oftmals seine Freunde in Gefahr. Er ist quasi Jar Jar Binks 2.0. Ich hoffe er taucht nie wieder auf.

    Aus mir unerklärlichen Gründen, habe ich wieder Lust auf Death Stranding bekommen. Wenn ich es aber selber wieder anfangen würde, hätte ich zu 99% irgendwo mittendrin aufgehört. Death Stranding ist zwar eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber es ist kein Spiel wo mich ein Replay sonderlich reizt. Stattdessen habe ich angefangen, das Let's Play von m00sician zu schauen. Ich bin schon gespannt, wie er auf gewisse Szenen reagieren wird, hehe. (Aktuell bin ich bei Folge 9)

    Komplett egal wie oft ich mir diesen Trailer anschaue - er bringt mich immer wieder zum schmunzeln. So geil wie der Trailer typische Gaming-Trailer komplett auf die Schippe nimmt. :biggrin:


    Aber ich freue mich absolut auf den zweiten Teil! Der Humor in Teil 1 war super und mir hat auch gefallen wie viele verschiedene Wege man hatte, um Quests abzuschließen. Ich würde mir nur gerne ein komplexeres Kampfsystem wünschen. Besonders im Nahkampf war es einfach nur Knöpfchen spammen wie in Skyrim. Ansonsten würde ich mir vielleicht noch eine Stimme für den Protagonisten wünschen. Ansonsten darf der Rest von mir aus gerne gleich bleiben. :3

    Die erste Staffel war relativ mau meiner Meinung nach. Die erste Folge fand ich super spannend und gut gemacht, aber es hat danach auch sehr schnell nachgelassen. Mich hat leider keine Story nach Folge 1 so wirklich gefesselt - manche fand ich sogar langweilig. Bisher weiß ich auch nicht so wirklich, was ich von Omega halten soll. Irgendwie wirkt sie auf mich eher wie ein Klotz am Bein, aber mal schauen wie sich das noch entwickelt mit ihr. Und ayayay hat die Serie viel Fanservice. Ich hab ja grundsätzlich nicht so ein großes Problem damit, aber in Bad Batch wird man echt vollgestopft damit. :biggrin: Gerne weniger in Zukunft.


    Ich denke aber Bad Batch wird sich wie Clone Wars und Rebels entwickeln: Schwacher Anfang und dann von Staffel zu Staffel immer besser. Zumindest hoffe ich das. Generell sehe ich bei der Truppe sehr viel Potenzial, um dort eine gute Geschichte zu erzählen. But only time will tell.

    Hmm... ich glaube ich liebe Star Wars zu sehr, um davon übersättigt zu sein. Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die große Flut an Content, aber es ist natürlich auch so, dass es viel schlechtes darunter gibt. Also Boba Fett und Solo als Beispiel. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn alle Projekte so eine ähnlich hohe Qualität abliefern wie Andor oder Obi-Wan, aber trotzdem in einem ähnlichen Zeitfenster rauskommen. Wenn Star Wars abliefert, kann ich nämlich nicht genug davon bekommen. Durch die Flut an neuen Serien, ist es aber natürlich auch so, dass mein Hype auf Neuerscheinungen quasi gar nicht mehr vorhanden ist. xD

    Ich werds mir höchstens sehr spontan anschauen, da mich ehrlich gesagt auch keins von den Spielen interessiert. Bei Redfall musste ich sogar nachschauen, was das genau ist. Aber Vampire und FPS reizt mich jetzt auch nicht sonderlich. Falls ich aber zu dem Zeitpunkt der Präsentation nichts besseres zu tun habe, werde ich aber mal reinschauen. Vielleicht. Mal schauen. xD

    Leider fällt es sehr mickrig aus, da ich aktuell nicht so die Lust habe zum zocken. Wenn ich aber wieder Zuhause bin, gehts mit Super Mario 3D World und Mass Effect weiter. (Hoffentlich ._.)


    Ich spiele eigentlich grad nur unterwegs so ein paar Handygames, um mir die Langeweile zu vertreiben. Da wäre einmal Bacon, wo es darum geht, ein Stück Bacon auf die unterschiedlichsten Dinge zu schmeißen. U.a. die Mona Lisa, den Mount Everest oder Francis Bacon. Und ja, es ist genauso bescheuert wie es sich anhört. Aber es ist witzig. xD


    Sonst spiele ich hin und wieder eine Runde GeoGuessr, falls man das als Game klassifizieren will. Dort spiel ich die Runden meistens so, ohne mich bewegen zu dürfen. Dort muss ich mich halt an der Natur und Architektur orientieren und dann halt ausschließen, wo ich sein könnte. Ist eine ganz nette Challenge ^^

    Ahja, diese Liste mit dem Lieblingspokemon jedes Typen hab ich auch mal gemacht. Hab sie grad auch wiedergefunden ^^



    In der Retrospektive würde ich vermutlich noch Nachtara mit Kramshef oder (Mega) Zobiris austauschen, aber abgesehen davon find ich meine Liste gut so wie sie ist. Vermutlich der unpopulärste Pick in der Liste ist Maracamba. Der tanzende Kaktus verdient eindeutig mehr Liebe! :3


    Overall mein liebstes Pokemon ist natürlich Rabigator! Ich liebe das Vieh einfach. Danach kommt Hydropi, dicht gefolgt von Emolga. Die wären auf jeden Fall auch alle im Team. Relaxo und Heitera kommen ebenfalls mit. Beim letzten Spot würde ich wahrscheinlich immer rotieren zwischen diversen Pokemon, die ich ebenfalls gerne mag. U.a Feelinara, Tentantel, Baojian, Trikephalo und noch paar mehr.

    Cyneva

    Irgendwie geht bei mir das Bild nicht.

    Hu? Also bei mir geht alles :o


    Also wenn wer mich dazu motivieren kann Obra Dinn nochmal eine Chance zu geben, dann nur zu. Vielleicht schaffe ich es nochmal selbstständig auf den "Play"-Button zu klicken, aber gerade fühlt sich das nicht sehr wahrscheinlich an, obwohl es noch installiert ist.

    Hmm, also wenn du da grad nicht so den Spaß hast, wird es vermutlich auch nicht besser, da bleibt das Spiel immer gleich von der Pace her. Ich könnte dir vielleicht empfehlen erstmal alle Sequenzen abzuspielen, paar Notizen zu den einzelnen Toden machen und dann am Ende alles zusammen kombinieren. Das "durchspielen" dauert ja eh nicht so lange. Vieles kann man sich nämlich auch erst erschließen, sobald man alles gesehen hat. Man muss sowieso noch paar mal alte Erinnerungen durchschauen, wenn man auf alle Schicksale kommen will.


    Das wäre ein Tipp wie es dir vielleicht wieder Spaß machen könnte. Wenn dir das aber auch nicht zusagt, wird Obra Dinn wahrscheinlich nichts für dich sein.

    Ich hab schon öfter im Real Life Dreiecksformationen gesehen, die exakt so wie das Triforce aussahen. Z. b. einmal auf einem Firmenfahrzeug des Schornsteinfegers. Ich weiß ja nie ob das reiner Zufall ist, oder ob die einfach alle große Zelda-Fans sind. xD Letzteres wäre natürlich ziemlich cool. Ich selber verbinde das natürlich direkt mit Zelda.


    Aber sonst gibt es glaube ich nicht so viel, wo ich sofort an Zelda denken muss. Zumindest fällt mir nichts mehr ein. :unsure: Vermutlich weil ich dafür auch zu wenig Zelda-Fan bin. Bitte steinigt mich nicht für so eine Aussage in einem Zelda-Forum. :ugly:

    Ich kann mich da eigentlich nur Hyro und Mr. Niemand anschließen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum euer Gamemaster euch Andor zum reinkommen empfiehlt. Spielt ihr Rebellen und imperiale Offiziere? Das könnte es für mich zumindest halbwegs erklären. Andor ist wie gesagt nicht das klassische Star Wars. Was ich aber ziemlich gut finde, da ich selber aktuell etwas übersättigt bin von Jedi, Sith und dem Machtkram. Star Wars bietet eigentlich so viel mehr als das, aber da liegt normalerweise zum Großteil der Fokus drauf.


    Ich weiß ja nicht wie weit du Clone Wars geschaut hast, aber das ist meiner Meinung nach die optimale Serie zum reinkommen. Es ist halt eher das klassische Star Wars mit Jedi, Sith usw., aber noch vermischt anderen Sachen, wie Kopfgeldjägern oder die Sicht der Klone während des Kriegs. Und ab Staffel 3 wirds da richtig gut!

    Es gibt noch gar keinen Thread zu diesem Meisterwerk? Das wird direkt mal nachgeholt!


    zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/10935/


    Return of the Obra Dinn, ist nach dem hochgelobten "Papers, Please" das zweite von Lucas Pope veröffentliche Videospiel. Obra Dinn ist der Name des Schiffes, welches vor fünf Jahren auf hoher See verschwand. Es taucht jedoch plötzlich aus dem Nichts wieder auf und das ohne lebende Besatzung! Der Spieler schlüpft in die Rolle des Oberinspektors und man wird damit beauftragt herauszufinden, was mit den Menschen an Bord passiert ist. Dazu hat man eine Taschenuhr, mit der man in der Lage ist, die Leichen an Bord zu untersuchen und so die letzten Momente ihres Lebens zu sehen. Daraus kann man schließen, wie sie gestorben sind und wer gegebenfalls ihr Mörder war.


    Ich selber habe es letztes Jahr gespielt und ich bin absolut begeistert gewesen. Manche Charaktere sind wirklich einfach zu identifizieren gewesen, aber es gab auch Charaktere, bei denen man um fünf Ecken denken musste, um auf die Lösung zu kommen. Und ich muss auch so ehrlich sein: Bei den letzten paar Personen musste ich im Internet nachschauen, weil ich da beim besten Willen keine Ahnung hatte, wie man dort auf die Lösung kommen sollte.


    Insgesamt aber ein sehr forderndes Rätsel- und Erkundungsspiel, welches ich jeder Person ans Herz lege, die gerne rumrätselt. Wirklich: Wenn ihr sowas mögt, spielt es unbedingt. Es wird sich lohnen.




    Ps: Ich liebe das Title Theme.