Beiträge von Endymion

    Gerade die neuste und vorerst letzteFolge geschaut. Hammer ist der Anime Aktionlastig und jeder weiß, ich liebe Aktion. Und dabei hatte er so enttäuschend angefangen mit den ersten beiden Folgen. Aber ich bin froh drangeblieben zu sein, denn der Anime wurde zum Überraschungshit.


    Aber langsam grusel ich mich vor dem Protagonisten. Der wirkt echt etwas unberechenbar und Imba mittlerweile. Dem würde ich echt ungern im dunklen begegnen. 😅


    Es freut mich auf jeden Fall, dass es nicht die tatsächlich letzte Folge war und das weitere folgen werden.

    Ich hab zwischenzeitlich übrigens die Karriere durchgespielt mit rund 45 Spielstunden. Allein auf das letzte Level gehen 6-7 Stunden, denn zum Schluss musste ich das größte aller Objekte säubern. Einen riesigen pyramidenförmigen Tempel mit 2 Etagen. War ich froh als der endlich gereinigt war.


    Mittelwelle hab ich auch schon 3 Bonuslevel erledigt. Die sind bisher nicht wirklich größer, obwohl sie für 1-6 Leute sind.

    Ihr wisst gar nicht wie befreit ich mich gerade fühle. Erst jetzt wo die Entscheidung steht und ich weiß, daß ich erst einmal aus dem RPG und der Fortsetzungsgeschichte raus bin, kommt es mir so vor als wenn mir ein riesiger Stein von den Schultern genommen wurde. Erst jetzt wird mir so richtig bewußt, wie sehr mich das ganze schon seit Wochen (schon bevor der Konflikt hier ausgeartet war) gestresst hat. Glaube begonnen hat es kurz nach dem Beginn der Fortsetzungsgeschichte. Die Doppelbelastung war auf Dauer einfach zuviel. Häufig musste ich ja für beide Geschichten gleichzeitig Beiträge liefern. Es machte gefühlt immer weniger Spaß und so zögerte ich meine Beiträge immer weiter hinaus. Hab ich früher meist direkt meinen Beitrag geschrieben, wenn ich dran war, hab ich mich zuletzt nur noch gequält mich überhaupt hinzusetzen und einen Beitrag zu schreiben.


    Jetzt hab ich endlich etwas Ruhe. Brom werde ich voraussichtlich nach Goronia vorausschicken und ihm und mir eine bißchen Ruhe bei der Familie gönnen, aber ich werde gespannt eure Geschichte weiter verfolgen und vielleicht sieht man sich ja in Goronia, oder irgendwo anders, wieder. Wer weiß. Ganz abschreiben will ich das RPG nicht, zumindest noch nicht, aber ich brauch eine Pause.


    Aus der Fortsetzungsgeschichte bin ich allerdings eher entgültig raus. Spätestens seit Alrik, den ich unbewusst als meinen Charakter ansah, von irgendjemandem "fremdgesteuert" wurde und er plötzlich Hateno verließ, wurde mir bewusst, dass die Fortsetzungsgeschichte nichts für mich ist. Denn dort hab ich keinen festen Charakter, sondern jeder steuert jeden. Das heißt auf Alrik könnte im nächsten Beitrag plötzlich ein shiekah werden, obwohl ich das überhaupt nicht für ihn vorgesehen hatte. Spätestens da wusste ich, die Fortsetzungsgeschichte ist nichts für mich und trotzdem machte ich weiter, statt den Schlussstrich zu ziehen. Und jetzt bin ich froh das es getan ist.

    Jetzt wo ein paar Stunden vergangen sind, hab ich mich auch wieder beruhigt. Hab mich die letzten Stunden auch in die Arbeit gestürzt, um meine Energien los zu werden und auf andere Gedanken zu kommen. Meine Kollegen waren schon verwundert, warum ich heute mit soviel Energie dabei war. Hab es ihnen erklärt und bekam darauf zu hören, vielleicht sollte ich häufiger mal ausrasten, ich wäre wie ausgewechselt und zwar im positiven Sinne. Weil ich eben die letzten Stunden auf der Schwelle zwischen Kontrolle und Kontrollverlust stand. Ich sag ja, diese kurze Zeit, in der meine Wut nicht versiegelt ist, hat irgendwie immer etwas gutes.


    Im Grunde habe ich schon vor einigen Tagen beschlossen, dass RPG vorerst an den Nagel zu hängen, hab mich aber nicht getraut die Entscheidung auszusprechen, aus Angst einen Fehler zu machen. Außerdem musste ich immer an die Zeit zurückdenken, wo das RPG noch Spaß gemacht hatte, vor der Diskussion und wurde dann traurig. Ich wollte nicht akzeptieren, daß es besser ist, erst einmal aufzuhören.


    Nun ist es endlich ausgesprochen und ich bin tatsächlich erleichtert.


    Ich finde nur den Zeitpunkt schade. Gerade jetzt, wo wir uns der Heimat von Brom nähern, hatte ich mir soviel überlegt. Witziger Weise, Ideen, vollgestopft mit sozialen Interaktionen mit Brom. Ihr solltet meine Familie kennenlernen, und und und. Ich hatte soviel Pläne. Vielleicht hab ich deshalb auch unbewusst so gedrängt, endlich nach Goronia zu kommen. Und jetzt waren all die Pläne der letzten Monate für die Katz.


    Egal, es ist wie es ist. Eventuell werde ich Brom die Tage noch rausschreiben und allein nach Goronia reisen lassen. Jetzt will ich erst mal Abstand zum RPG.


    Und das letzte was ich will, ist ärger zu verursachen und irgendwem ein schlechtes Gewissen machen. Wenn das so war bzw ist, will ich mich entschuldigen. Dann war das unbewusst.

    So, mit euren immer aggressiveren Beiträgen habt ihr es geschafft, oder viel mehr IBN, hier kommt eure Entscheidung die ihr solltet. Ich steh heute morgen auf, lese die Antwort auf meinen Beitrag (mit dem ich gehofft hatte das Thema endlich unter den Tisch zu kehren, weil der Konflikt mich seit Tagen immer mehr aufregt) und werde erneut aggressiv angegangen. Und ich bin geplatzt. Ich bin auf 180. Jetzt ist es vorbei mit dem RPG, vielleicht sogar mit dem Forum. Ich hab meine Gefühle gerade kaum noch im Griff und weiß nicht wieviel Abstand ich brauche, damit ich sie wieder unter Kontrolle bekomme. Bin kurz davor mich im entsprechenden Thread abzumelden.


    Also aus dem RPG bin ich erst mal raus, vielleicht für immer. Zuviel Konfliktpotenzial...


    Aber ein gutes hat es, so schnell war ich morgens noch nie fertig für die Arbeiten. Ich hab gerade Energien von denen ich nicht mal wusste und kann endlich wieder Entscheidungen treffen. Nur meine Katzen hab ich heute noch nicht gesehen, die meiden mich gerade, und ich sie.


    Und jetzt schließen wir bitte das Thema, ich will endlich wieder zur Ruhe kommen.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber Druck wird mir die Entscheidung nicht einfacher machen.


    Entscheidungen treffen war schon immer ein Problem von mir, weil ich eben nichts falsch machen will. Was ist richtig und was ist falsch. Ist es ein Fehler, weiter zu machen und mich weiterhin durch soziale Interaktionen im RPG zu kämpfen , oder ist es falsch, mit dem RPG aufzuhören, obwohl es mir bisher bis auf diesen Punkt in der Vergangenheit sehr viel Spaß gemacht hat.


    Fakt ist, wenn ich mit dem RPG aufhören würde, würde mir auf jeden Fall etwas fehlen. Deswegen will ich eigentlich nicht aufhören. Aber ich kann es auch nicht ertragen jedes Mal von euch zu hören, mein Beitrag wäre wieder scheiße, weil die soziale Interaktion zu kurz kommt oder ganz fehlt.


    Fakt ist, soziale Interaktionen sind nun mal ein großes Problem von mir, auch im RL. Ich vermeide sie, wo ich nur kann. Zum Glück geht das in der Neuzeit ganz gut, anders aber im Mittelalter, wo die meisten RPGs spielen. Da wird ständig von mir verlangt, aktiv mit Leuten zu sprechen. Im Pen & Paper versuche ich das oft indirekt, in dem ich sage: Mein Char geht Proviant einkaufen. Aber meist wird der Versuch abgelehnt und es wird verlangt das ich aktiv mit dem Händler spreche und dann stotere ich mir meist kleinlaut irgendwas zurecht, weil ich nicht weiß was ich sagen soll und werde oft zur Lachnummer, weil der Versuch jämmerlich ist. Daher trau ich mich dort mittlerweile immer weniger etwas zu sagen, aber das regt die Mitspieler jedes mal auf. Aktuell hab ich da sogar das Gefühl, das sie dabei sind mich zu ersetzen. Kürzlich haben sie nämlich plötzlich einen neuen Mitspieler angeworben, der "aktiver mit macht als ich...". Hat mich sehr verletzt die Aussage.


    Dort werde ich auch oft gefragt, ob ich nicht besser aus der Gruppe austreten will, wenn ich so ein Problem mit sozialen Interaktionen habe. Aber auch da bin ich den Mitspielern seit Monaten eine Entscheidung schuldig.


    Ich will eben mit RPGs nicht aufhören, weil sie mir grundsätzlich Spaß machen, aber das Problem mit den sozialen interaktionen bekomme ich auch nicht gelöst. Aber beides beist sich...


    Akzeptiert bitte einfach, daß Status Quo erhalten bleibt, ich also dabei bleibe, solange ich mich nicht entscheiden kann. Ähnlich machen es auch die anderen im Pen & Paper, auch wenn ich oft zu hören bekomme, das sie mit diesem Status unglücklich sind. Vor allem weil sich an meiner Spielweise nichts ändert und ich weiterhin meist stumm bin, solange es nicht um einen Dungeon oder Kampf geht. Und das nervt sie spürbar... Und euch wohl jetzt auch...

    Also von mir kommt auf jeden Fall eine Empfehlung, ich kenne allerdings nicht den Manga (bin nicht so der Manga Leser, weil mir die Bücher einfach zu teuer sind, dafür dass ich die innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe).


    Ich schaue gerade auf Crunchyroll mit deutscher Synchro (da ich mit dieser begonnen hatte). Ich liebe die Charaktere, vor allem bei Frieren finde ich die Stimme sehr passend. Allerdings sind die neusten Folgen noch nicht auf Deutsch verfügbar, falls du ebenfalls mit dieser synchro schauen willst.


    Yuffie bevorzugt selbst die japanischen Stimmen, soweit ich das verstanden hatte. Die japanischen Folgen sind da 4 Folgen weiter.

    Zugegeben, spiegelt Brom gerade sehr gut meine eigenen Gefühle, seit einigen Wochen wieder.


    Genau wie er hab ich in den letzten Wochen das Gefühl, alles falsch zu machen, seit wir beim Todesberg sind. (Nicht nur hier im RPG)


    Genau wie er ist bei mir die Freude gewichen, da ich total verunsichert bin, wie es weiter gehen soll.


    Ich habe fast schon Angst, einen neuen Beitrag zu verfassen, aus Angst vor erneuter Kritik. Angst dass euch der Beitrag wieder nicht gefällt. Das ist mir kürzlich bei der Fortsetzungsgeschichte schon aufgefallen, aber auch im Pen&Paper mit meinen Freunden und nun auch hier im RPG.


    Ich bin einfach immernoch total verunsichert ob RPG für mich das richtige ist, seit der letzten Diskussion. Weil ich eben riesige Probleme mit Sozialer Interaktion habe. Es kam sogar schon Empfehlungen für andere Genres, wie Dungeon Crawler etc. Das wären Genres die wenig soziale Interaktion beinhalten und dafür eben Aktion, Kampf und Dungeonrätsel.


    Dabei sind RPGs unter den Computerspielen immer meine Favoriten. Aber zugegeben, werden mir dort die Sätze immer in den Mund gelegt, so dass ich lediglich noch den richtigen auswählen muss, was die soziale Interaktion deutlich vereinfacht.

    Nachdem Anya kurz auf Broms Frage geantwortet hatte, stand sie auf und ging zu Denny. Was wollte sie bei ihm erreichen, woran Malkus und Brom gescheitert waren.


    Denny wechselte bei der heißen Diskussion mit Anya mehrfach den Gesichtsausdruck, bis er sichtlich geschlagen war und Anya nicht nur die Tränke sondern sogar das Rezept dazu in die Hand drückte. Wie hatte sie das geschafft? Sie besaß wohl deutlich mehr Verhandlungsgeschick als Malkus und Brom zusammen. Brom musste sich als Händler geschlagen geben. Er hatte wohl seinen Meister gefunden.


    Kurz darauf standen die Gefährten auf. Auf den Gesichtern lass Brom wenig Begeisterung. Hat ihnen das Mahl etwa doch nicht so gut gemundet, wie Brom ursprünglich gedacht hatte? Dabei war dieses Lokal hier unter Goronen ein Geheimtipp, da es hier das beste Felsfilet abseits vom Todesberg kam, der Koch war auch ein Gorone, der sich auf Fleischspeisen spezialisiert hatte. Das Lokal war voller Goronen, aber zugegeben waren hier außer Broms Gefährten nur wenige anderer Rasse. Hatte Brom vor lauter Vorfreude auf sein Felsfilet, zu wenig auf die Wünsche der Freunde geachtet.


    Irgendwie hatte Brom mittlerweile das Gefühl, das er alles falsch machte, seit sie in der Nähe seiner Heimat war. Gerade weil er sich hier auskannte, hatte er den Gefährten immerzu helfen wollen und doch hatte er das Gefühl, das seine Gefährten mit seinem neuen Elan unzufriedenen waren. Irgendwie machten die Gefährten einen gestressten Eindruck. Brom war verunsichert.


    Was hatte er bloß falsch gemacht? Er hatte bei Denny versagt, hatte im Kampf gegen die Räuber versagt, hatte fast die Karawane erschlagen und jetzt hatte er auch noch die falsche Lokalität vorgeschlagen.


    Brom war so niedergeschlagen bei diesem Gedanken, das jegliche Freude aus seinem Gesicht gewichen war. Er setzte sich zu seinen Gefährten, aber bekam kaum mit, als Anya zu kochen begann und noch weniger, wie Eve plötzlich wieder bei der Gruppe stand.


    Er fühlte sich gerade wieder total nutzlos, ein Gefühl das er nur zu gut kannte. Schon seit seiner Kindheit hatte man ihn ständig nutzlos genannt. Nur seine Eltern hatten an ihn geglaubt und ihn immer wieder aufmuntern können.


    Bei diesem Gedanken bekam Brom erneut Heimweh. Er dachte sogar kurz darüber nach, seine Gefährten zu verlassen und allein nach Goronia zu reisen. Vielleicht wussten seine Eltern Rat. Anya schien auch ein viel fähiger Gefährte für seine Freunde zu sein. Mit ihr kamen sie sicher viel eher an ihr Ziel.


    Seine Gedanken verfinsterten sich immer mehr. So niedergeschlagen war er schon lange nicht mehr gewesen...

    Waaaaaaas!


    Frieren ist (hoffentlich nur vorerst) zuende, das heißt in 4 Wochen kommt dann auch für mich die letzte Folge. Nein. Och man, Frieren ist auch für mich so ein Highlight in der Woche. Freue mich jeden Freitag darauf.


    Ich werde die Truppe echt vermissen.


    Die letzte Folge (EP 24) war etwas enttäuschend, da

    Ich-bin-Niemand

    Tatsächlich ist nur die Ungereimtheit auch aufgefallen. Tatsächlich war mir auch schon eine Idee gekommen, wie ich das löse. Aber dann war mir aufgefallen, das ich noch gar nicht dran bin. 😅


    Also wenn du das Problem löst, wäre das super. Hätte die Gruppe jetzt enttäuscht den Laden verlassen lassen, da es ihnen im Gegensatz zu Brom doch nicht so gemundet hatte. Was Brom etwas überrascht hätte. Und dann hätte Anya sie zu einem richtigen Essen eingeladen.


    So meine Idee.

    Symin nahm sich die Unterlagen von Purah, auf denen sie ihre Experimente aufgeschrieben hatte. Dort ging es auch um das Experiment ihrer Verjüngung. Sie hatte wohl mit der Shiekah Technologie herumexperimentiert. Zunächst gelang es ihr, ähnlich wie mit dem Shiekah-Stein, die Zeit zu stoppen. Aber dann, als sie weiter forschte, gelang es ihr auch die Zeit von Objekten zurückzuspulen. Sie wurden jünger. Das hatte sie dann auch bei sich selbst ausprobiert und sich dabei verschätzt. Das Experiment hätte fast fatale Folgen gehabt, da der Effekt viel stärker war als erwartet. Schlussendlich war dies wohl auf das Element der Zeit zurückzuführen, aber wenn dies bei dem Wunder auch der Grund war, in welchem Zusammenhang stand dieses Element mit dem Ereignis?




    Zeitgleich hatte Robelo unten den Ruinen des Forschungsinstituts ein verstecktes Gewölbe betreten, in denen einige Forschungsergebnisse lagen. Auch zu Geschichten und Legenden wurde dort in der Vergangenheit geforscht.


    Er durchsuchte die Archive gezielt nach ungewöhnliche Alterungsprozessen. Irgendwann stieß er dabei auf den legendären Held der Zeit der vor unzähligen Jahren gelebt haben soll. Legenden sagen, er wäre mehrfach in der Zeit vor und zurück gereist und wäre dabei jünger und wieder älter geworden. Dies wurde wohl angeblich möglich durch den Tempel der Zeit, in dem auch der Wächter der Zeit lebte. Maßgeblich das Element der Zeit hatte dies wohl bewirkt. Aber in welchem Zusammenhang stand das Element der Zeit mit dem Wunder?


    Was übrigens aus dem Held der Zeit geworden ist, da sind sich die Legenden uneinig. In einer Legende hat er das böse besiegt und ist zurück in die Vergangenheit, eine andere Legende behauptet, er wäre in der Zukunft geblieben und dann wiederum hieß es in einem Fall, das Böse wäre siegreich gewesen. Gerade diese Widersprüche waren damals Grund für die Forschung gewesen. Leider bisher ohne wirkliches Ergebnis.


    Aber dies war jetzt auch nicht wichtig. Sondern eher die Vermutung, das das Element der Zeit vielleicht für das schnelle Wachstum des Kindes verantwortlich ist. Des weiteren wird in den Forschungsberichten noch gewarnt, mit den Elementen herumzuspielen. Experimente gingen häufig schief oder aber erforderten ein unerwartetes Opfer. Gerade letzteres machte Robelo sorgen. Er hoffte, allen beteiligten dieses "Wunder" ging es gut und niemand hatte unerwartete Nebenwirkungen erfahren. Er sollte dies so schnell wie möglich an Impa senden und sie warnen, das sie die Betroffenen beobachten sollte, wegen des unerwarteten Opfers.




    Zuletzt war da noch Purah, die vor kurzem den Brief von Impa erhalten hatte. Schon Robelos Bericht hatte sie neugierig gemacht, jetzt durch den Brief von Impa wurde ihr Interesse noch mehr geweckt. Am liebsten würde sie sofort nach Hateno reisen, doch hatte sie auch die Verantwortung über den Spähposten, das durfte sie nicht vergessen. Vielleicht würde sie ja jemanden finden, der sie für kurze Zeit hier vertreten könnte, damit sie nach Hateno reisen konnte. Schon allein um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, da sie sich am besten mit diesem Effekten auskannte.

    Ah, ich wusste doch dass ich irgendwas vergessen hatte. Hatte die Tage noch gesehen dass ich dran bin, hatte aber keine richtige Idee und dann war es auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Werde am Wochenende schauen, das ich mir Zeit nehme.


    Edith sagt:

    Da ich gerade eh 30-45 Minuten überbrücken musste, bis zu einem nächsten Termin, hab ich gerade einen Beitrag fast fertig geschrieben. Will nur noch Zuhause ein paar Fakten im Tagebuch von Purah in BotW überprüfen.


    Edith sagt außerdem:

    Ich hab richtig gemerkt, das die Diskussionen der letzten Wochen mich doch noch beschäftigen. Ich war total verunsichert ob der Beitrag so OK war, oder ob ich damit schon wieder Diskussionsstoff gebe. Habe den Beitrag mehrmals gelesen, mir auch hier nochmals einige Beiträge durchgelesen und meinen Beitrag mehrmals bearbeitet bevor ich es gewagt habe, ihn wirklich abzuschicken. Und jetzt habe ich regelrecht Angst vor eurer Reaktion.

    Ich-bin-Niemand

    So geht es mir auch oft mit dem Anime, wenn da Mal wieder ein Filler kommt oder er ganz ausfällt.


    Aber zum Glück muss ich eigentlich nie 3 Wochen warten. Wird sicher hart, wenn eine Woche schon schlimm ist. 😅

    Schön dass du zurück bist.


    Fand es richtig schade dass da aus der Mücke ein Elefant geworden ist und es in einen richtigen Streit ausgeartet war, mit der Folge eines temporären Bannes und deiner eigenen Entscheidung der Löschung deines Accounts.


    Ganz ehrlich, ich hab mich bei der ganzen Situation nicht angegriffen gefühlt, auch weil ich dich mittlerweile ganz gut kenne und daher weiß dass du manchmal etwas "schwierig" bist. War dann richtig erschrocken als du plötzlich gebannt warst und dann später sogar gelöscht.


    Glaube Hyro hat deine Entschuldigung eher nötig, mit ihr warst du ja im Streit, weniger mit mir. Ich war nur ungewolltes Streitthema.


    Umso mehr freut es mich das du wieder da bist. Hatte auch gehofft dass du den Weg zurück findest.


    Also willkommen zurück.

    Megaolf

    Tatsächlich musste ich bisher erst bei einer Map darum kämpfen, die Fläche sauber zu bekommen. Das war beim Skatepark, eines der größeren Objekte. Die Zone für den Boden war riesig und optisch auch sauber. Aber irgendwie wollte die Zone nicht abschließen. Irgendwo war wohl noch zuviel Dreck, was auf dem hellen Boden nicht zu sehen war. Am Ende bin ich dann mit dem Reinigungsmittel herumgelaufen, das ist aggressiv und reinigt schnell große Flächen. Ist allerdings auch ein Verbrauchsartikel und kostet 10 Münzen pro Sprühflasche, man sollte daher sparsam damit umgehen. Nutze ich meist wenn es mal schnell gehen soll oder bei Objekten mit vielen kleinen Flächen, wie eine Leiter.


    Sobald nur noch 3 unterschiedliche Zonen übrig sind, werden diese gelistet, damit man sie schneller findet. Ansonsten bleibt, herumlaufen und darauf achten wo noch Balken angezeigt werden, wenn man mit dem Fadenkreuz drauf ist, denn dort ist noch Schmutz.


    Man hat auch ein paar Hilfsmittel, wie einen Hocker, eine Leiter oder manchmal sogar ein Gerüst. Diese kannst du aufnehmen und woanders platzieren, um auch an schwer zugängliche Orte zu kommen. Die Leiter kann man allerdings nur am dafür vorgesehene stellen platzieren.


    Das Karussell ist deshalb etwas nervig, da es viele Reliefs hat. Da muss man dann von unterschiedlichen Winkeln arbeiten, um die Fläche sauber zu bekommen. Oder ganz schlimm sind die Stangen, an denen die Pferdchen befestigt sind. Da war ich zunächst etwas verzweifelt, weil ich die 99% nicht erreichte. Bis ich dann dahinter kam, das Karussell kurz anzustellen. Dann bewegte sich das Pferdchen an der Stange etwas nach oben bzw unten und gab damit die restliche Fläche frei, die es noch zu reinigen galt. War eigentlich froh mit dem Karussell fertig zu sein und dann stürzt das Spiel ab und ich muss von vorn beginnen. Naja, wenigstens weiß ich jetzt wie ich bei der ein oder anderen Fläche am Karussell am besten vorgehe.


    Das Karussell ging heute tatsächlich etwas leichter von der Hand, jetzt wo ich wusste wie ich am besten an die einzelnen Flächen dran kam. War aber trotzdem froh, als es fertig war.


    Neben dem Karussell hab ich heute das bisher größte Mammut Projekt abgeschlossen, das ich durch das Karussell freigeschaltet hatte. Ein 3 stöckiges Baumhaus. Glaube da hab ich jetzt locker 2-4 Stunden dran verbracht. Viele Grüße Flächen, die sich schnell reinigen ließen, aber auch viel Kleinkram wie die Holzverstrebungen. Hat mir auch satte 1550 Münzen eingebracht und somit ein gutes Stück näher an den besten Hochdruckreiniger.


    Morgen geht es dann mit einem großen Tempel weiter, der aber deutlich kleiner ist als das Baumhaus.


    Die Karriere ist jetzt zu über 50 % durchgespielt.


    Beim Power Wash Simulator geht es darum, wer hätte es gedacht, Objekte sauber zu machen. Dabei kann es ein Fahrrad sein, oder eine ganze Feuerwache samt Übungsturm.


    Um die Objekte wieder glänzen zu lassen, benutzt man einen Hochdruckwasserreiniger mit unterschiedlichen Aufsätzen.


    Die Objekte sind dabei in Zonen unterteilt. Hat mein eine Zone nahezu komplett gereinigt (gefühlt min. 99%) blinkt diese auf und ist das komplett sauber. Stellen die noch dreckig sind, kann man kurz aufleuchten lassen.


    Der Schmutz ist unterschiedlich zäh. Das meiste kann man mit der großflächigen Düse einfach abspülen, aber hartnäckiger Schmutz wie Rost, muss man dann schon mit extra viel Druck durch due spitze Düse reinigen.


    Das Spiel kann man auch im Multiplayer spielen. Die Karriere ist für 1-2 Spieler, aber die Bonusmissionen gehen auch mit 1-6 Spieler.


    Eine Kollegen hatte mich vor einigen Wochen das erste Mal von dem Spiel überzeugen wollen. Sie meinte, das es mega befriedigend ist, die Objekte nach und nach zu reinigen. Aber zu dem Zeitpunkt, hatte andere Spiele Priorität.


    Dann hab ich vor kurzem entdeckt, das das Spiel mittlerweile etliche DLCs bekommen hat. So kann man unter anderem den DeLorean auf "Zurück in die Zukunft" reinigen, oder aber die Fluchtfahrzeuge und Tifas Bar aus FF7. Dadurch wurde ich dann doch neugierig und überlegte schon die letzten Tage, es zu kaufen.


    Und dann kam der Sale und es war geschehen. Ich kaufte das Spiel samt aller verfügbaren DLCs. Und ich muss sagen, es ist wirklich mega befriedigend, die Objekte zu reinigen.


    Manchmal gibt es auch kleine Herausforderungen. So beispielsweise musste ich heute die Front der Villa des Bürgermeisters reinigen, doch durfte ich dazu nicht das Gelände betreten. So musste ich den Zaun und die Front der Villa mit extra langen Aufsätzen von der Straße aus reinigen war echt nervig.


    Bei der letzten Aufgabe vorhin, passierte dann allerdings ein Unglück. Ich musste ein Karussell reinigen, das ich sogar bewegen konnten, da ich sonst nicht an alle Ecken dran kam. War echt einige nervige Arbeit und danach wollte ich auch für heute Schluss machen. Und dann, als ich gerade mit dem Reinigen fertig war, hing sich das Spiel auf. Ich konnte mich zwar noch bewegen, aber das Interface reagierte auf keinen Tastendruck mehr. Es blieb mir nur, das Spiel zu beenden, was allerdings dazu führte, das es mit einer Fehlermeldung Abstürzte. Als ich es dann erneut startete, musste ich erschrocken feststellen, das das Karussell wieder bei 0% war, ich es also nochmals komplett reinigen müsste. Das Spiel hat wohl zwischendurch keinen Autosave gemacht. Das war dann endgültig das Ende für heute. Bin jetzt genervt ins Bett gegangen, mit dem Wissen, das ich morgen erneut das ganze Karussell reinigen muss. Ärgerlich.


    Aber bis dahin lief das Spiel fehlerfrei. Müsste bei ungefähr 50% der Karriere sein. Danach warten noch Bonusmissionen und eben die DLCs auf mich.

    Ich-bin-Niemand