Beiträge von Chaoslink

    Hatte danach Odyssey und einige andere der neuen Teile gekauft und durchgespielt. Wurde dann ein richtiger Fan der Reihe. Als die Spiele jetzt im Sale waren, dachte ich, ich gebe auch nochmals den ersten Teilen eine Chance.

    Naja, aber eigentlich müsstest du doch gewusst haben, dass die Reihe mit Origins ganz anders geworden ist. Nämlich zu einem Open-World-RPG in dem Stealth nur Nebensache ist. Vorher war die Reihe sehr viel fokussierter und die Charaktere waren richtige Assassinen- konnten also wie du erkannt hast wenig aushalten und waren wenigstens zu Beginn schwach im offenen Kampf. Wenn du eine ausgezeichnete Mischung beider Stile spielen willst, die aber für das bezahlte Geld relativ kurz ist, würde ich dir AC: Mirage empfehlen. Das ist aber nicht auf Switch verfügbar. Da du aber sowohl sagtest dass du Odyssey gespielt hast, was auch nicht auf Switch verfügbar ist, als auch meintest dass du keinen PC hast, bin ich etwas verwirrt.

    @Link99

    Irgendeine Grütze habe ich dir hier nicht geschrieben. Dass dieser Leune bei mir silber ist, hätte ich dir gern gezeigt, aber der Blutmond will einfach nicht kommen und den Leunen respawnen.

    Bei mir war der schon immer silber und alle anderen Leunen auf der Oberwelt, die ich kenne, haben bei mir noch nie eine Entwicklung durchgemacht. Sie hatten von Anfang an ihre Farben und haben die alle beibehalten. Ich hätte dir das nicht geschrieben, wenn ich mir dessen nicht absolut sicher gewesen wäre.


    Sorry, falls ich dich dennoch in die Irre geführt habe.

    Na ja , aber offensichtlich ist dem nicht so. Yuffie hat ja eine XP-Tabelle gepostet die so auch korrekt bzw. durch viele andere Spielexperten bestätigt worden ist. Also stimmt bei dir vielleicht was nicht.

    Kann man irgendwie zwischendurch in den Master Modus wechseln. Will irgendwie mal diesen Scwarz gold Leune haben.

    Dieser Schwarz-Gold Leine ist aus einer Mod, das heißt der ist auch nicht im Mastermodus. Im Master Modus gibt es nur normale Goldene Leunen.

    Die sind nicht random, ab einer bestimmten Entfernung vom Ausgangsort gehen die Zonai Devices kaputt.

    Der Waldtempel ist ja auch ein Dungeon und kein Schrein. Gedulde dich doch vielleicht noch bis zu einem richtigen Dungeon, um dir eine Meinung darüber zu bilden.

    Zu Yuffies Beitrag lässt sich nicht viel hinzufügen.


    Bisher sehe ich im Spiel sehr viel Bekanntes und ein paar neue Features, die sich derzeit aber noch wie Zuckerguss anfühlen, der versteckt, dass der Kuchen nicht frisch gebacken wurde.


    Das Spiel bietet viel, was es in Breath of the Wild schon zu sehen gab, technisch auch sehr veraltet und teilweise sogar mühselig (beim Bauen ruckelt es sehr viel und heftig) und bisher fallen die Neuerungen für mich unter den Punkt eines Gimmicks, das man schon kennt. 10/10 ist daher sicherlich keine faire Punktzahl in meinen Augen, denn das Spiel ist weit von Perfektion oder Innovation entfernt

    Nicht vergessen, das Review kommt nach dem Beenden des Spiels. Vielleicht ändert sich ja noch was am Spiel für dich?

    Bitte, warte bis die tiefergehenden 🫠 Mechaniken des Spiels kommen. Dann ändert sich EINE GANZE MENGE.

    Also an alle die kein Problem mit Spoilern haben:



    Also wie man dann noch zweifeln kann…

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Serie nach dem Fall des Imperiums. Das heißt, eigentlich können das gar keine Inquisitoren sein, oder? Ich hätte eher gesagt das sind Nutzer der dunklen Seite, die jetzt nach dem Fall des Imperators ihre Gelegenheit sehen.

    Von den Dreien sieht nur einer nach Inquisitor aus. Die anderen beiden sind eindeutig was anderes.


    ??? Welche drei? Ich sehe da nur zwei Personen (und Ahsoka) den Count Dooku Klon und die "Emo-Schülerin". Außerdem, sorry, aber ich als Außenstehender muss sagen: DU magst Clone Wars nicht, also magst DU auch alle Serien mit Ahsoka nicht, und hälst sie für eine Mary Sue. Ich und Ich-bin-Niemand denken scheinbar anders. Ich halte sie für eine vielschichtige Figur, die über Jedi-Padawan, zu dunkler Jedi und jetzt scheinbar für sich die Rolle einer Jedi gefunden hat, sich aber nicht unbedingt mit dem Jedi Orden identifiziert, obwohl sich das mit Mandalorian und dieser Serie hier vielleicht ändern wird (Gespräch mit dem Roboter, der die Padawane im Jedi Tempel unterstützte)

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Serie nach dem Fall des Imperiums. Das heißt, eigentlich können das gar keine Inquisitoren sein, oder? Ich hätte eher gesagt das sind Nutzer der dunklen Seite, die jetzt nach dem Fall des Imperators ihre Gelegenheit sehen.

    Ich muss sagen, eigentlich mag ich Roxtendo ja überhaupt nicht, aber dieses Video zeigt wirklich sehr interessante Sachen auf, welche ich noch nicht bei Zeltik gesehen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, auch von Ultimatix das Artbook hat bei mir die Erwartungen zu einem storylastigen, klassischen Zelda sehr in die Höhe schnellen lassen. Übrigens: so krass viel hat es gar nicht gespoilert.

    Also, nachdem ich mir das Artbook und den Gameplay Trailer angesehen habe, bin ich mir sicher, das das Spiel in beiden Aspekten (Story und Gameplay) nochmal sehr viel besser wird als der Vorgänger. (hoffentlich war das jetzt offen genug, um keinen Spoiler Tag zu erstellen)

    vor allem Tenet hat mich sehr enttäuscht


    Ich bin zwar auch mehr als enttäuscht von "Tenet" gewesen

    Was fandet ihr denn an Tenet nicht so gut? Ich fand den Film sehr interessant, und er würde auch gut aufgelöst, mmn.

    Hoffentlich gibt's nicht so viel Actionszenen, denn das kann er einfach nicht so gut

    Was meinst du? Z.b. Inception war ja von den Actionszenen (der Aufzugsschacht) unglaublich.

    Respekt, ein wirklich toller Testbericht. Deswegen wundere ich mich als Forenneuling und Zelda-Fan nur umso mehr, warum ich von dieser Seite eben erst erfahren habe. Und das auch nur durch Zufall, weil ich nach Infos über Xenoblade Chronicles 3 gesucht habe. Den ersten Teil der Reihe habe ich noch in der Urfassung auf der Wii gespielt und fand ihn absolut großartig. Nach dem ich das Wii U-Spin-off Xenoblade Chronicles X aufgrund mäßiger Pressestimmen übersprungen habe, hat mich XC2 auf der Switch wieder weit über hundert Stunden lang bestens unterhalten.


    Von den hier vorgestellten Regionen aus Xenoblade Chronicles 3 gefällt mir auf den ersten Blick die Pentalos Region am besten. Die wilden Gewässer und düsteren Wälder versprechen viel Abwechslung und laden zum Erkunden ein.

    Sorry, falls das in den Regeln steht, aber ich finde es tatsächlich etwas unfair, wenn User, die sich nur für das Gewinnspiel angemeldet haben, EINEN Beitrag posten und danach verschwinden, die selben Chancen bekommen wie alle anderen. Gibts dazu irgendeine Regelung o.ä?

    Ich persönlich Teile die Meinung von ich glaube Hyrokkin und glaube das ehrlichste und beste Let's Play von z.b BotW hat der gute DeeBeeGeek gemacht. Ist auf Englisch aber wunderbar diese Überraschung auf seinem Gesicht zu sehen. Generell habe ich eigentlich 0 deutsche YouTuber abonniert und finde auch dass YouTube Deutschland vor circa zwei Jahren gestorben ist, aber das ist hier nicht das Thema.

    Also, wie bereits geschrieben, kenne ich mich etwas aus, und habe die meisten Bücher gelesen. Die größte Mehrheit betrachtet "Die heiligen Drei" (Hobbit, HdR, Silmarillion) als Hauptkanon. Nachrichten aus Mittelerde enthält die meisten Stories aus dem zweiten Zeitalter und wird deshalb falls es im Widerspruch zu den Verschollenen Geschichten generell als Kanon zum zweiten Zeitalter betrachtet. Dann gibt es noch die beiden sehr obskuren eigentlich nur auf Englisch erhältlichen Werke : "Briefe", dass sind verschiedene Konversationen von Tolkien zu Arda, und die History of Middle Earth, ein monumentales 12-bändiges Werk, dass alle, wirklich alle, Versionen jedes Zeitalters beobachtet und dokumentiert. Die Einzelbänder Beren und Luthien, Der Fall von Gondolin, und die Kinder Hurins, sind erweiterte Versionen der Geschichten aus dem Silmarillion. Natur und Wesen von Mittelerde enthält die Tolkiensche Metaphysik in Bezug auf Ea und Arda. Das im November erscheinende Buch: Der Fall von Nûmenor beleuchtet das zweite Zeitalter genauer.

    Stand jetzt gilt also:

    Kanon erstes Zeitalter: Silmarillion.

    Kanon zweites Zeitalter: Akallabeth aus dem Silmarillion und die Stories aus Nachrichten aus Mittelerde. (Vielleicht ab November auch der Fall von Nûmenor.)

    Kanon drittes Zeitalter: HdR und Hobbit.

    Ich hoffe das hat etwas weitergeholfen.

    Na ja, ich bin ein relativer großer Tolkien-Fan, habe HDR, Hobbit, Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, und den Rest der klassischen Werke gelesen, und nach dem ich mich damit abgefunden habe, dass die Serie nicht Kanon ist, gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Ich kann dazu nur die Analysen und Bewertungen der Serie von "Mythen aus Westernis" empfehlen,die für mich persönlich der beste Tolkien Kanal ist.