Beiträge von kinolin

    Enttäuschend, dass Sony offenbar keinen Ersatz für die E3 angedacht hat und stattdessen auf kleine Videos setzt. Wobei diese Präsentation sowieso in etwa auf dem Level der diesjährigen E3 Streams war - einzig das Direct stach dort für mich positiv hervor.

    Mir wären ja überarbeite Joy-Cons lieber als ein besseres Dock ;) Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den Hori Split Pro Pads? Drifting dürfte dort wohl kein Thema sein, aber sie haben kein Rumble und Gyro. In Breath of the Wild gehen damit schon einmal ein paar Schreine nicht mehr, was ich allerdings halbwegs verkraften könnte. Wären irgendwelche großen Switch-Titel unspielbar damit?

    Auf GameXplain gibt es alles bisher (auf Englisch) zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin doch immer mehr gehyped, zurzeit vielleicht mehr als für Metroid Prime 4 (aber da kommt die Freude sicher auch noch mit erstem Bildmaterial) - endlich ein komplett neuer Mainline-Titel in der Hauptstory. Das Gefühl hatte man schon sehr lange nicht mehr.


    tenor.gif

    Die Serie ist well and alive und entwickelt sich weiter. Ich persönlich fand die Richtung, welche Nintendo mit Breath of the Wild nun einschlug, nicht so toll, aber die Verkaufszahlen geben den Entwicklern recht. Mit Age of Calamity wurde ebenso ein erfolgreiches Spinoff erzeugt, wodurch die Entwickler bei Koei Tecmo (Omega Force) einen großen Erfolg verbuchen konnten.

    Der nächste Teil im Breath of the Wild Universum ist bereits angekündigt und in Entwicklung, weitere Remaster und Remakes sind nach zuletzt dem Links Awakening Remake und der Ankündigung zum Skyward Sword Remaster nicht ausgeschlossen. Hat sich die Serie also in den letzten 10 Jahren seit bestehen des Threads zufriedenstellend entwickelt? Ich finde schon. Zelda als Serie blieb sich treu, hat Neues probiert und selbst, wenn der ein oder andere Fan sich vergessen fühlt in diesem Jubel-Jubiläum, das heuer stattfindet, könnte es auch wesentlich schlimmer sein. Es ist immer noch gut, ein Zeldafan zu sein und die rege Aktivität im Forum sowie die regelmäßigen Zuwächse spielen das, glaube ich, auch recht gut wieder.

    Für mich blieb bei BotW auch Luft nach oben und ich liebe viele der alten Ableger. Dennoch gehöre ich aber nicht zu jenen, die nun wieder komplett zum alten Stil zurückwollen. BotW war der richtige Schritt, obwohl ich ein paar Probleme mit dem Spiel hatte. Es gab genügend Ableger, die auf ALttP oder OoT aufgebaut haben und die laufen ja nicht weg. Es hat lange genug gedauert, bis ich jeden Teil einmal durchgespielt hatte und inzwischen ist bei vielen genug Zeit vergangen, dass ich sie halbwegs frisch neu angehen könnte. Mit Remakes, Remastern und Spin-Offs kann man zudem notfalls in Zukunft zum alten Stil abbiegen.


    Nach Skyward Sword - obwohl ich es nett fand - war für mich aber klar, die Serie braucht wieder einen krassen Umbruch, um frisch zu bleiben. Überwiegend schätze ich BotW daher auch. Im Grunde haben mich nur ein paar Details enttäuscht - allen voran, dass sich (typisch für Open Worlds) Gegner-Camps, unbrauchbarer Loot, etc. nach einer gewissen Zeit sehr stark wiederholen. Aber Eiji Aonuma gehört ja imo zu den Nintendo Producern, die sehr stark auf Fan-Feedback reagieren. Daher kamen auf Skyward Sword schließlich ALBW und BotW. Oder Twilight Princess auf die damalige Kritik von Wind Waker. Ich denke, dementsprechend wird BotW2 sicherlich einige häufig benannte Kritikpunkte ausmerzen (wie das Fehlen von "klassischen" Dungeons oder zerbrechende Waffen). Und dann bin ich wahrscheinlich ebenfalls vollends zufrieden damit.

    Auweia. Ich hatte ja nach dem Mario Anniversary durchaus auf ein Game & Watch gehofft. Allerdings, um aus historischen Zwecken einen praktischen Zugang zum tatsächlichen Zelda Game & Watch zu haben. Ziemlich bizarr, das nicht dort raufzupacken imo :/ Ein Port davon wäre doch sicher nicht aufwendiger gewesen, als die Link-Version des Maulfwuf-Spiels zu programmieren. Schade!