Beiträge von Ultimatix

    Staffel 2 ist heute gestartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mal in die ersten Folgen der ersten Staffel reinschnuppern und mal schauen ob mich die Serie catcht! :z08:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest es, meiner Meinung nach, das beste Opening der Season. Was für ein genialer Track.


    Full Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen wie es weitergeht. Bin jetzt bei Folge 6. Die Serie hat mich mittlerweile doch noch überzeugen können. Langweilig ist es für mich zumindest nicht und die Serie gefällt mir, im Fantasy Bereich, bis hierher sogar besser als Frieren. Die Animatios Qualität ist auch unglaublich gut.


    Ultimatix


    Also, meine Top-Empfehlung für die Spring Season 2026 scheint dir schon mal nicht zu gefallen, denn die wäre mit großen Abstand Tongari Bōshi no Atorie (Atelier of Witch Hat)

    Ich gebe dem Anime noch eine Chance mit ein paar Folgen. Wenn es zu viel Fantasy ist, schaltet mein Hirn ab. :z11: So passiert auch bei Frieren.

    Shunka Shūtō Daikōsha (Agents of the Four Seasons) - Das würde wegen dem Tempo ggf. auch nicht so deinen Geschmack treffen, aber ich nenne es trotzdem mal. Falls du so Serien wie Violet Evergarden oder auch typische Retro-Klassiker im Genre Drama magst (Clannad, Air, Kanon usw.), dann wäre diese Serie vielleicht auch was für dich.

    Ich schaue auch ruhige Serien mit langsamen Tempo, wenn die Geschichte interessant ist. Mit reinen Drama Anime wie Clannad oder Air kann ich gar nichts anfangen. Habe die beiden Serien geschaut, wegen dem Hype, aber es war für mich total langweilig. Ganz schlimm fand ich Bakemonogatari. Wenn Drama gut in eine Geschichte eingebunden ist, wie bei Chrono Crusade oder Tokyo Magnitude, mag ich es aber. Bei den beiden Serien habe ich so viel geweint, wie bei keiner anderen Serie.

    Akane-banashi - Lass dich vom Thema; Rakugo; nicht abschrecken. Es hat typische Tropes, die man sonst in Sport-Anime findet (Sportsgeist, Hürden überstehen, Niederlagen mit dem eigenen Können) und eine super charmante Protagonistin

    Die hatte ich schon auf dem Schirm gehabt. Aber die kann ich leider nicht schauen, weil ich momentan "nur" Crunchyroll und Disney+ im Abo habe.

    MARRIAGETOXIN - Hier würde ich; glaube ich; jetzt nicht "objektiv" (so objektiv man halt sein kann, ne?) sagen, dass der Anime gar besser als Yomi no Tsugai ist, er gefällt mir persönlich aber besser. Es ist ein sehr verrückter Fighting Shonen, der aber keinen super hohen Fokus auf Action hat (also nicht mit Jujutsu Kaisen und Co. zu vergleichen), sondern mehr in die humoristische Richtung geht.

    Den Anime habe ich mir eben näher angeschaut und es könnte sein das er mir auch besser als Yomi no Tsugai. :thumbsup:

    Needy Girl Overdose (Anime) - Obwohl ich viel am Anime zu kritisieren habe, finde ich ihn schon mal sehr fern von generisch. Ich muss sagen, dass ich ihn teilweise etwas over-the-top finde, aber ich denke es ist hinfällig dessen einen Blick wert, weil es nen krassen Stil hat und einfach mal was "anderes" ist.

    Die Serie geht stark in Richtung Dystopie und alles was in Richtung Psychological geht, ist genau meins. Deswegen ist Neon Genesis Evangelion auch auf Platz 1 in meiner Anime Top List. Weshalb ich auch gerade den Anime Liars Game so feier. Aber auch Mystery/Horror Serien wie Higurashi gefallen mir sehr. Da gibt es in der aktuellen Season nicht viel.


    Ansonsten kommen halt einige Fortsetzungen, aber dazu bräuchte man natürlich alle vorherigen Staffeln (Re:Zero, Classroom of the Elite).

    Auf Fortsetzungen bin ich auch nicht abgeneigt. Habe zwar keine einzige Folge von Classroom of the Elite geschaut, aber das geht auch ein bisschen in Richtung psychological und Liars Game, weswegen das genau meins wäre.

    Re:Zero habe ich die ersten beiden Staffeln geschaut und es ist fantastisch. Da gefällt mir wirklich alles und der psychological Anteil bei der Serie ist insane hoch. Das ist wirklich großes Kino für mich. :z08: Ansonsten schaue ich noch Dr. Stone. Da freue ich mich schon auf die letzte Staffel, denn


    Jetzt noch was anderes. Was ist eigentlich mit Warrior Princess and the Barbaric King? Der soll auch sehr gut sein wie man hört. Auch sehr interessant ist Welcome to Demon School! Iruma-kun, Go for it Nakamura-kun!! und Kill Blue.


    Wann kommt eigentlich endlich ein neuer Anime mit Musik von Hiroyuki Sawano. Mein Lieblings Komponist in Sachen Anime Soundtracks. :verliebt: To be Hero X ist jetzt auch schon ein Jahr alt.

    Ich habe gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und bin bis hierhin begeistert von der Serie. Sowohl der hübsche Artstyle (manche Hintergründe sehen wunderschön aus), die teils sympathischen Charaktere und die temporeiche Story stechen für mich heraus. Es wurde zwar, in kurzer Zeit, sehr vieles hintereinander reingeworfen, aber immerhin wird der Anime dadurch zu keiner Sekunde langweilig. Und gerade als ich meckern wollte, das mir das ein bisschen zu viel Fantasy ist, kommt heraus das

    Genial.

    Das erinnert mich alles sowas von an Naruto.

    Diese Show fällt in einer Saison, in der so viele starke Anime laufen leider irgendwie zurück ohne dabei viel falsch zu machen – deshalb kann ich sie auch nicht wirklich empfehlen, aber ich rate auch nicht davon ab, wenn man ein mildes Interesse hat.


    Es ist nicht so als wäre die Serie schlecht, aber ich denke in Sachen Worldbuilding, Charaktere, Story, aber auch Stil und genereller Präsentation gibt es viele bessere Werke – sowohl jetzt im Frühling als auch generell gesprochen.

    Das finde ich sehr interessant, denn ich habe schon eine handvoll Anime der aktuellen Season geschaut und finde das da bisher kein Anime an Yomi no Tsugai herankommt. Ich habe aber auch noch nicht viele geschaut. Deswegen interessiert es mich, welche Anime der aktuellen Season dir besser gefallen. Ich frage nur aus Interesse, weil ich gerade auf der Suche nach guten aktuellen Anime bin. Ich bin bei Anime zwar generell sehr gut informiert, aber bei aktuellen Seasons struggle ich da immer etwas. xD Atelier Witch Hat z.B. habe ich geschaut, aber da ist mir das Tempo zu langsam. Liar Game hingegen finde ich sehr spannend, aber da gefällt mir der Artstyle und die Optik der Charaktere nicht. Bei Yomi hingegen passt da für mich alles.

    Ich finde, man sollte sich einen Film erst selbst angeschaut haben, bevor man ein Urteil fällt. Kinderfilmen sollte man auch nie das Recht absprechen, tiefgründig zu sein und eine gute Handlung zu haben.

    Das Argument mit dem "Es ist ein Kinderfilm" finde ich auch immer amüsant. Aber dann 0 von 100 Anspielungen auf alte Games verstehen. Der gesamte Film ist doch auf Nostalgie aufgebaut mit Eastereggs aus alten Mario Games, die Kinder gar nicht verstehen können. Weil sie damals noch nicht geboren sind.


    bei David Hain und Belyves wurde am meisten kritisiert, dass es diesmal gar keine Story oder irgendwelchen Handlungsstränge gab. Was nachweislich falsch ist. Es gibt 3 Handlungsbögen und es wechselt schnell von einem zum anderen, aber ein roter Faden ist da von Anfang bis Ende. Und wenn man die Anspielungen aus alten Games nicht versteht, dann informiert man sich eben vorher. Dann versteht man auch die Eastereggs. Aber ist wohl zu viel verlangt von unseren "Filmkritikern". Dabei ist das eigentlich deren Job.

    Andere Reviewer, wie die von Eurogamer, haben dem Film eine 10/10 gegeben. Der erste Film war auch schon super und die meisten Reviewer haben keine Ahnung. Man hatte in den Reviews damals beim ersten Film schon den Eindruck, dass viele den Film nicht so wirklich verstanden haben. Die Mario-Origin-Story und Heldenreise als Basis, dazu die emotionale Brüder-Story und obendrauf noch eine tragische Liebesgeschichte. Und das alles sehr kompakt in nur einem relativ kurzen Film verpackt. Dazu die vielen Eastereggs überall. Das kann dann den ein oder anderen offensichtlich schon mal etwas überfordern. In dem Film steckt tatsächlich sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Und nein damit meine ich nicht noch mehr easter eggs. Dafür muss man sich aber auch auf den Film einlassen und vllt auch mal ein bisschen mitdenken.


    Ich habe keine 11/10 erwartet. Ich habe immer gesagt, dass der erste schwer zu toppen sein wird. Ich mache mir aber lieber ein eigenes Bild und springe nicht blind auf dem Hater-Zug auf. Im Mario Galaxy Film gibt es 3 Handlungsbögen und es wechselt schnell von einem zum anderen, aber ein roter Faden ist da von Anfang bis Ende. Nur nochmal kurz erwähnt, weil es auch Leute gibt die behaupten der Mario Galaxy Film hat keine Story.


    Düsterer, reifer, langsamer: Ein Animationsfilm mit Herz


    Prägende, bildgewaltige Momente gab es weiterhin en masse. Die fühlten sich eher an, wie "Slow Burns", die sich langsam anschlichen und dann im richtigen Augenblick aufblühten. Dass Beziehungen zwischen den Charakteren so wichtig waren, erwärmte mein Herz schnell. Ich hatte das Gefühl, die legendären Spielfiguren präsentieren Charakterzüge und Dynamiken, die über ihre eigene Schablone hinausgehen. Damit meine ich dezente, nicht unbedingt ins Auge stechende Repräsentationen von gutem Umgang miteinander. Zum Beispiel, wie die Brüder Mario und Luigi miteinander interagieren, wenn es um Liebesgefühle oder Unsicherheiten geht. Eifersucht, Familiendynamik und Freundschaft sind nur einige der Themen, die mir dabei positiv einfallen. Dafür ist Galaxy deutlich düsterer als der erste Film. Die Action nehmen die Regisseure im Vergleich zum Vorgänger ein wenig zurück. Viel eher sind es schöne, emotionale Bilder, die nach dem Kino nachhallen.


    Die Super Mario Galaxy Filmkritik: Ein Familien-Epos, das länger nachhallt, als der explosive Vorgänger
    Unsere Filmkritik zum Super Mario Galaxy Film über die neue Tiefe zwischen Peach und Rosalina und warum Yoshi der heimliche Star ist.
    www.eurogamer.de


    Es ist auch krass wie manche Kritiker mit Kritik umgehen. BeHaind hat Domtendo einfach geblockt, obwohl er sachlich war.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau, es ist Stage S. :cool: :thumbup:

    Habe noch gehofft das es davon einen Anime gibt. Aber ist nicht der Fall. Generisch empfand Ich ihn auch an manchen Stellen. Die beiden Haupt Chars waren irgendwie nicht so sympathisch bzw konnten Emotionen nicht so gut rüberbringen. Auch kam mir manches stark von Re:Zero abgekupfert vor. (z.B. das er stirbt und irgendwo wieder aufwacht. Die Art und Weise wie das passiert. ).


    Schade das sich der Autor nicht mehr gemeldet hat. Dann wird sein neues Werk noch auf sich warten lassen.

    Ich habe zuletzt einen sehr interessanten Manga gelesen, leider habe ich den Namen vergessen, wo ein Junge mit 6 Jahren beide Eltern verliert. Seitdem glaubt er nicht mehr an Gott. Daraufhin stirbt auch noch seine Freundin. Das hat Ihm ein Schlangengott (Kurebi) prophezeit, den er an einem Schrein getroffen hat. Daraufhin stirbt er kurze Zeit später selber und bekommt übernatürliche Kräfte. So will er den Tod seiner Freundin verhindern. Und Kurebi bittet ihn noch dazu ein Monster, welches am Himmel schwarz aussieht, zu vernichten.

    Immer und immer wieder von vorne die gleichen Gebiete/Bosse durchnudeln gibt mir nichts. Natürlich könnte man jetzt sagen "so ist halt das Genre". Aber es gibt Vertreter die das deutlich abwechslungsreicher und besser hinbekommen. Undermine oder Rogue Legacy.

    Da schaltet man auch irgendwann neue Gebiete/Bosse inklusive Shortcuts frei und man nudelt dort nicht immer nur das gleiche durch. Auch Binding of Isaac ist da deutlich abwechslungsreicher.


    Aber immerhin kann Hades 2, zumindest in der Hinsicht, kleine Verbesserungen vorweisen gegenüber dem ersten Teil. Bin sehr gespannt auf den 3. Teil. Den werde ich mir anschauen und hoffe das der mehr Abwechslung bieten wird.

    Ich las nun bereits mehrmals, dass das Spiel noch deutlich schwieriger sein soll, als der erste Teil. Teilweise gab es daher auch schon negative Bewertungen auf Team und Leute haben in Eigenregie das Spiel modifiziert, dass man nur mehr so viel Schaden bei feindlichen Treffern nimmt, wie beim Vorgänger. Ist es wirklich so heftig?


    Ja, Silksong ist schwerer. ABER, es gibt auch mehr Tools die einem das Game einfacher machen. Heißt, das erkunden sich lohnt. Man kann seine Leben und Angriffskraft erhöhen. Bishin zu


    Meine Wünsche für die Direct: Kein Pokemon, kein Splatoon, kein Fire Emblem, kein Monster Hunter.


    Nur Mario und Zelda.... und verdammt geile Games.

    Metroid Prime 4 braucht auch endlich ein Release Datum.

    Mich würde zudem auch mal interessieren was aus dem Professor Layton Game geworden ist.

    Ich mochte den Manga schon und bin hooked as hell. ich finde das es sowieso viel zu wenig Horror Animes gibt und das hier ist einer der besten. Die Atmosphäre wurde auch schön eingefangen und alles ist wundervoll mystisch.


    Wenn das Niveau gehalten wird, wird der safe mein Anime der Season neben Gachiakuta.


    Schade das er Netflix exklusiv ist und die Crunchyroller nicht mitgenommen werden.

    Dr. Stone Staffel 3

    Was mich generell an der Serie stört und das wurde in Staffel 3 nicht besser, eher noch schlimmer:

    Das ständige herstellen von dies und jenem geht mir langsam ziemlich auf den nerv. Es ist immer das selbe. Und jedes mal muss aufs genaueste erklärt werden was man dafür alles braucht und wie der Herstellungsprozess funktioniert. Bin ich 5 Jahre alt? Das erinnert mich manchmal an diverse Kinder Sendungen bei Super RTL aus den 90ern wie Art Attack, wo Kindern erklärt wird wie man mit Bastelkleber alles mögliche herstellt. Dennoch gute Serie und ich werde sie bis zum Ende schauen. :sleeping:

    Am meisten nutze ich die Spinne mit der man, mittels bind, überall hochklettern kann. Egal wie hoch. Mit Betten und Wasserblöcken kommt man nicht weit. Die Spinne wird auch für manche Herzteile gebraucht.


    Dann benutze ich dieses Spike Metall Echo mit dem man schneller ist als mit einem Pferd. Der Bombenfisch ist ebenfalls sehr hilfreich und der Maulwurf hat mir auch schon viel eröffnet. Für das kämpfen benutze ich die fliegende Ananas "Peahat" aus Ocarina of Time. Den Morgenstern Dude aus A Link to the Past, benutze ich für härtere Kämpfe. Gibt schon echt einige gute Echos. Einfach nur genial. :okay:

    Ist wirklich verlockend und günstig, das bin ich gar nicht gewohnt von Mediamarkt, dass man da ein paar Euro spart und nicht gleich fünf Spiele dafür kaufen muss

    Das war bei TotK letztes Jahr genauso. Da haben die das Game auch für 49,99€ angeboten. Bin dann einfach reingegangen ohne Vorbestellung und habe mir ein Exemplar gekauft. Waren mehr als genug da.

    Das finde ich super denn 47,99 € ist wirklich ein sehr guter Kurs !!!

    Finde ich auch super. Billiger werden die Nintendo Games nicht.