Beiträge von Sarg

    Wahnsinn, wie viele gute Ideen ich hier gelesen habe. Da bleibt mir kaum mehr was zu sagen. Viele Dinge kann ich mir gut vorstellen, einige wären nicht ganz mein Fall.


    Grundsätzlich erwarte ich von botw2 das gleiche Spielgefühl wie im ersten Teil. Ich möchte durch dunkle, neblige Wälder laufen, durch eiskalte, triste Gebirge die einem das Gefühl geben allein, hoffnungslos und verloren zu sein, ich möchte die Kälte spüren, ich möchte durch heisse Wüsten und Oasen gehen und das Gefühl haben im Urlaub zu sein.. den tropischen Dschungel durchstreifen.. usw.. Einfach dieses Natur und Abenteuergefühl. Vielleicht könnte man das Survival Element sogar noch etwas erweitern.


    Dabei wäre es schön wenn in diesen Bereichen zwischendurch Musikstücke älterer Zeldateile angespielt würden. Vielleicht nur ganz dezent eine Melodie, die im Wind mitschwingt. Da würden sicher viele Gänsehaut bekommen und es würde den ruhigen Charakter von botw nicht stören der sich eher auf Naturgeräusche verlässt.


    Ich hoffe zudem dass die Spielmechanik nicht zuuu abgedreht ist. Ich sehe Link eher mit einem Schwert durch einen Zauberwald laufen als mit einem Flammenwerfer Arm, auf einem Motorrad gegen Ufos kämpfen. Ihr wisst was ich meine.. ;)


    Mehr Siedlungen fänd ich sehr schön. Eine Himmelsstadt und mein Favorit. Ein kleines gemütliches Schneedorf mit vielen Lichtern, Kamine, einen kleinen Markt... Ich mochte ja das Haus von der Schildschlitterfrau, so etwas als kleines Dörflein^^


    Ich kann mir gut vorstellen dass man wieder halb auf so ein Item-Dungeon System umsteigen könnte. Die Welt wäre zwar offen aber einige größere Höhlen, kleinere Gebiete und Orte im Himmel wären anfangs nicht erreichbar, da man dafür Dungeonitems benötigt. So würde man sich an diesen Stellen auf der Karte Markierungen setzen und später noch mal vorbeikommen.

    Also ich liebe Geister Pokemon. In der Pokemon Welt wäre ich der seltsame Kerl der in der Arena in Gruseltown rumlungert und Herausforderer mit einem Team voller Geister Pokemon angreift, die alle mit einem Schlag K. O. gehen weil dieser natürlich vorbereitet ist :D

    Mal ganz von den bisher rausgebrachten Teilen abgesehen... Jetzt wo die Switch ja quasi als Handheld den Game Boy ersetzt, fänd ich es mal ganz nett, wenn Nintendo ein komplett neues Zelda in der Vogelperspektive für die Switch entwickeln würde :)


    Es gab ja bereits ein Remake von Links Awakening, aber ein extra für die Switch konzipiertes Spiel wäre doch mal der Knaller. Mit all den Möglichkeiten die die Switch so bietet. Da könnte man für einige Rätsel z. B. auch die Motion Control einsetzen.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf dem Weg nach Akkala in ein Unwetter geraten bin. Es blitzte und regnete die ganze Nacht und ich habe Schutz unter einem alten Karren gesucht und ein kleines Feuer gemacht um mich zu wärmen. Am nächsten Morgen, das Feuer war gerade erloschen und der Nebel löste sich langsam, blickte ich hinunter in das moorige, bunte Tal von Akkala. Was ein Anblick! Die ersten Sonnenstrahlen warfen ihr Licht auf das rot, gelbe Blattwerk. Die Vögel zwitscherten, der Wind wehte mir um die Nase...


    So etwas erlebt man nur in Zelda. Ich saß noch ein paar Minuten einfach so da. Dann zog ich weiter.

    Man muss sich einfach mal vor Augen führen wie heftig OOTD dieses Genre geprägt, ja fast sogar erfunden hat. Denn als die ersten 3D Spiele rauskamen wusste man noch gar nicht so richtig, wie man damit jetzt im Adventure Bereich umgehen soll. Und Zelda hat damals die Grundlage dafür gelegt wie solche Spiele auszusehen haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie heftig das damals für mich und meinen kleinen Bruder war durch diese Welt zu rennen. Mit dieser damals unglaublich guten Geschichte. Das ist einfach ein Meisterwerk gewesen.


    Natürlich sind die heutigen Spiele viel besser und zeitgemäßer. Deswegen ist es so schwierig diese Titel zu vergleichen.


    Besser wäre es zwei Titel zu vergleichen die zeitlich näher beisammen liegen.

    Liebte Zelda Link tatsächlich?


    Ihr kennt doch die Quest mit dem Liebesbrief. Ein weißer Umschlag mit einem Herz darauf.


    Wenn man sich über das Dach der Ritterschule in Zelda Zimmer schleicht. Dann sieht man auf ihrem Schreibtisch ebenfalls einen Brief mit einem Herz darauf.


    Hat Zelda ihn für Link geschrieben, aber es nie geschafft ihn ihm zu überreichen?


    Was ist eure Meinung? Könnte natürlich auch ein Brief von Bado an Zelda gewesen sein.