Wahnsinn, wie viele gute Ideen ich hier gelesen habe. Da bleibt mir kaum mehr was zu sagen. Viele Dinge kann ich mir gut vorstellen, einige wären nicht ganz mein Fall.
Grundsätzlich erwarte ich von botw2 das gleiche Spielgefühl wie im ersten Teil. Ich möchte durch dunkle, neblige Wälder laufen, durch eiskalte, triste Gebirge die einem das Gefühl geben allein, hoffnungslos und verloren zu sein, ich möchte die Kälte spüren, ich möchte durch heisse Wüsten und Oasen gehen und das Gefühl haben im Urlaub zu sein.. den tropischen Dschungel durchstreifen.. usw.. Einfach dieses Natur und Abenteuergefühl. Vielleicht könnte man das Survival Element sogar noch etwas erweitern.
Dabei wäre es schön wenn in diesen Bereichen zwischendurch Musikstücke älterer Zeldateile angespielt würden. Vielleicht nur ganz dezent eine Melodie, die im Wind mitschwingt. Da würden sicher viele Gänsehaut bekommen und es würde den ruhigen Charakter von botw nicht stören der sich eher auf Naturgeräusche verlässt.
Ich hoffe zudem dass die Spielmechanik nicht zuuu abgedreht ist. Ich sehe Link eher mit einem Schwert durch einen Zauberwald laufen als mit einem Flammenwerfer Arm, auf einem Motorrad gegen Ufos kämpfen. Ihr wisst was ich meine.. ;)
Mehr Siedlungen fänd ich sehr schön. Eine Himmelsstadt und mein Favorit. Ein kleines gemütliches Schneedorf mit vielen Lichtern, Kamine, einen kleinen Markt... Ich mochte ja das Haus von der Schildschlitterfrau, so etwas als kleines Dörflein^^
Ich kann mir gut vorstellen dass man wieder halb auf so ein Item-Dungeon System umsteigen könnte. Die Welt wäre zwar offen aber einige größere Höhlen, kleinere Gebiete und Orte im Himmel wären anfangs nicht erreichbar, da man dafür Dungeonitems benötigt. So würde man sich an diesen Stellen auf der Karte Markierungen setzen und später noch mal vorbeikommen.