Don Ebizo in der Mine der Goronen:
Das sogenannte "Maurerdekolleté".
Don Ebizo in der Mine der Goronen:
Das sogenannte "Maurerdekolleté".
Ich nominiere Farosh, weil er in letzter Zeit viel Aktivität zeigt. Schmeißt ziemlich krasse Expertise was die Spielmechaniken in TotK angeht hier rein und ich denke mal, das rechtfertigt einen UdM-Titel.
(Ich schätze ihn auch sehr als RPG-Mitspieler und unser Schachspiel war auch sehr cool, aber persönliche Sympathien sollen ja nicht so hereinspielen, haha.)
Phirone und DreizehnteFee Glückwunsch euch beiden! 🥳🍾
Ich hoffe, du kriegst den Dreh mit den Seeschlachten noch raus
Ich wäre ja dümmer als bisher angenommen wenn nicht
Was ich richtig schön finde sind diese Momente wo in Zeitlupe gezeigt wird, wie die eigenen Kugeln auf ein gegnerisches Schiff treffen. Da habe ich auch nicht raus, wie das getriggert wird: Muss man dafür auf einen bestimmten Punkt zielen? Einen bestimmten Schaden erreichen?
Vielleicht bin ich auch einfach zu ehrgeizig und erwarte da zu viel von mir selbst, denn meine Jackclaw ist eben noch ziemlich am Anfang und ich konnte bisher noch keine krassen Upgrades machen außer den Schiffsrumpf zu stärken und möglichst viele Männer anzuheuern.
Aber ich habe auch schon ein Fort erfolgreich bombardiert und eingenommen, das war mein bisher größtes Erfolgserlebnis im Spiel :D
Soweit habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel und verbringe viel Zeit damit, wenn ich mich mal dazu berappel, dafür vor dem Fernseher zu sitzen.
Ich bin jetzt bei der Mission angekommen, wo man nach Havanna lernt, wie das mit den Seeschlachten richtig funktioniert. Habe bis dahin erstmal alles, was es an Collectables gibt, eingesammelt. Und ja, teilweise habe ich bei den Shantees den Trick genutzt einfach an dem Ort wo sie spawnen zu warten, bis sie wiederkommen, weil ich des öfteren mal an der Verfolgung gescheitert bin :D
Mein Problem ist gerade das entwaffnen von Gegnern, irgendwie habe ich es drei mal zufällig geschafft, bekomme es aber sonst nicht hin. Ja, ich weiß: Man muss unbewaffnet sein, dann eben einfach die entsprechenden Knöpfe drücken, aber Edward macht es halt nicht. Ich bin dafür gerade noch zu dumm.
Genauso wie bei den Seeschlachten. Ich bin gerade bei Versuch Nummer 837482030 die erforderlichen 65 Metall-Frachten zu erfarmen, werde aber ständig versenkt. Ich spiele einfach zu aggressiv und hample jetzt damit herum, Bombenfässer so zu platzieren, dass ich mir damit einen Vorteil schaffen kann :D
Also alles in Allem bockt mich das Spiel total, nur an manchen Mechaniken scheitere ich noch. Würde auch gerne so eine Fortschrittsliste machen wie ich es bei AC II getan habe, da muss ich aber mal schauen, wie. Es gibt eben halt viel mehr Inhalte und da eine Liste zu führen würde irgendwie den Rahmen sprengen :D Es sei nur so viel gesagt, dass ich nun 15% Gesamtfortschritt habe.
Farosh dass man beim pfeifen unendlich rennen kann, ist mein absoluter Lieblingsglitch in BotW. Ich war fast schon ein wenig traurig als ich damals feststellen musste, dass das in TotK nicht mehr geht. Genauso hat es mich genervt, dass der Duplikationsglitch mit dem Schildsprung bei TotK irgendwann gefixt wurde.
Warum nimmt man dem Spieler das weg? Ist ja nicht so, als wäre das ein Multiplayer-Spiel, wo man jemanden damit übervorteilen könnte.
Wie Vincent Delacroix schon sagte, Edelsteine und Feuersteine.
Außerdem lohnt es sich definitiv Wächterteile zu sammeln, da man dadurch bei Robelo Antike Rüstungen und Antike Pfeile erhält.
Ich sammle am Anfang der Story auch gerne schon Holzscheitel, da ich sie für den Hauskauf dann gleich in Hateno abgeben kann.
Wächterteile und Hauskauf? Ich glaube du sprichst gerade von BotW, hier geht es darum, was sich in TotK zu sammeln lohnt :D
Leonlink Ach übrigens, falls du an Rüstungen sammeln und leveln interessiert bist... auf Reddit hat mal einer eine Liste gemacht, welche Items und wie viele Rubine man dafür insgesamt braucht. Kann ich dir dann mal raussuchen, wenn du willst.
Diese Liste ist aber seeeeeehr lang. Und der Ersteller hat auch gleich vorgerechnet, dass es selbst auf dem schnellsten Weg seeeehr lang dauert, das alles zu farmen.
Der Gleiter löst sich nach einer bestimmten Zeit einfach auf, dagegen machen kannst du nichts. Eigentlich reicht die Dauer aber, um vom vierten Schrein zum Tempel zu kommen. Falls du Probleme mit der Steuerung hast und es deshalb nicht rechtzeitig schaffst bevor das Ding verschwindet, teleportier dich einfach zu dem Schrein in der Nähe des Tempels, wo du die Ultra-Hand bekommen hast.
Hallo zusammen!
Am Anfang hab ich ja das zerfressene Masterschwert. Soll ich das behalten, oder kann das weg?
Das verschwindet automatisch wenn du mit der Himmelsinsel fertig bist, weil... nun, wirst du dann sehen ;) Kannst es natürlich auch im Kampf komplett abnutzen, um Platz im Inventar zu schaffen.
Alle Arten von Edelsteinen, denn die Erzbrocken findet man in TotK nur noch in Höhlen und somit seltener als in BotW. Wenn du also darauf aus bist, alle Rüstungen maximal aufzuwerten, würde ich die nicht sofort verticken. Außerdem Feuersteine, die kann man später bei einem Goronen zu sehr viel Geld machen.
Der hängt in der Nähe des Schlemmstein-Restaurants rum und zählt für einen "Gereiften Feuerstein" - der sich zufällig unter den normalen befinden kann - 1000 Rubine. Der beste Trick ist es ihm 20 Feuersteine zu geben, und wenn sich kein gereifter darunter befindet, den Spielstand neu zu laden. Damit lassen sich leicht ein paar Tausender machen.
Für den Anfang kannst du die erst einmal für die Kapseln rausballern, obwohl ich die Konstrukthörner eher fürs Fusionieren mit Waffen benutzen würde. Verschwende aber auch nicht gleich alle Energiesphären auf die ersten Kapselautomaten die du siehst, im Laufe des Spiels findest du noch viele weitere, bei denen du dann auch neue Kapselarten bekommst.
Leonlink Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: Hast du beim Blockkonstrukt einfach nur so draufgehauen und Pfeile geschossen? Das wäre nämlich falsch.
Es gibt im Konstrukt einen grün leuchtenden Stein, den du mit der Ultra-Hand lösen kannst. Dann fliegt das ganze Ding auseinander und du hast eine kurze Weile Zeit, diesen Schwachpunkt-Stein mit deiner stärksten Waffe, am besten etwas hammerartigem, zu bearbeiten.
Damit dürfte es dann ziemlich schnell gehen, je nachdem wie du dich dabei anstellst, bei den unterschiedlichen Aufbauten den besagten Stein herauszuziehen.
Vielleicht hast du das ja nun mittlerweile schon geschafft, ansonsten hoffe ich, geholfen haben zu können :D
christoph88 Das ist wohl irgendwie Ladezeiten bedingt. Genauso hat es mich stets genervt, dass man das Haus in Hateno nicht in einem Rutsch fertig einrichten lassen kann, sondern alles Stück für Stück kaufen muss. Besonders bei den Waffenhalterungen nervt es, weil man diesen Prozess gleich neunmal hat. Und dann auch noch Landas ständiges "Warte, bis ich mich hingesetzt habe!"
Junge, du brauchst dich nicht zu setzen, du sollst direkt weiterarbeiten! ![]()
Tatsächlich ist die Frage, ob sich die Gerudo in BotW noch an Ganondorf erinnern und dass er ein Gerudo war. Aus den Storysequenzen würde ich deuten, dass die Einwohner Hyrules nach vielen tausend Jahren des Friedens das meiste von ihrer eigenen Geschichte vergessen haben.
Wenn man Urbosa befreit hat und sie ihren Monolog führt spricht sie zu Naboris darüber, dass dieser nach einer alten Weisen der Gerudo benannt ist - und dass sie Verheerung einst ein Mann war, der als Gerudo geboren wurde und das Volk regierte. Es kann natürlich sein dass viele Gerudo es in der Tat vergessen haben und Urbosa es einfach nur als ihre Pflicht sieht, die Geschichte ihres Volkes zu kennen und daher bescheid weiß.
Oder sind das etwa die Jiga?
Die Yiga sind (in den meisten Fällen) abtrünnige Shiekah. Ich persönlich habe den Headcanon, dass sich ihnen auch Hylianer anschließen können. Also eventuell auch männlich geborene Gerudo, die sich von ihrem Volk "im Stich gelassen" fühlen, weil sie in der Stadt eben nicht erlaubt sind. Im Spiel gibt es darauf aber tatsächlich keine Hinweise und man muss sich wohl mit der Erklärung zufrieden geben, dass das Gerudo-Gen SEHR dominant ist und die Nachkommen immer weiblich sind. Selbst zu Ganondorfs Zeiten wurde nur alle 100 Jahre ein männlicher Gerudo geboren.
Warum ist Link so schlecht im Notenlesen?
Er braucht zu lange, um die Schlüssel zu finden.
Zwei Hyrule-Hauptmänner entdecken auf ihrem nächtlichen Rundgang einen Toten vor der Bibliothek.
Hauptmann 1: "Das müssen wir schriftlich festhalten. Weißt du, wie man 'Bibliothek' schreibt?'
Hauptmann 2 überlegt kurz. "Nein, keine Ahnung!"
Hauptmann 1: "Na gut, dann legen wir ihn eben einfach vor die Post!"
___________________
Link und Zelda spazieren einen Strand entlang.
Zelda gerät ins Schwärmen: "Weißt du noch? Vor zehn Jahren bist du hier vor mir auf die Knie gegangen, hast mir diesen wunderschönen Verlobungsing entgegengehalten, und wir haben uns im seichten Wasser geliebt! Möchtest du das wiederholen?"
Link: "Nein, geht nicht. Ich hab keinen Ring dabei."
__________________
Eine junge Hylianerin, seit Tagen unterwegs und am Ende ihrer Kräfte trifft einen Bokblin auf einem Pferd, der sich bereit erklärt, sie zum nächsten Stall zu reiten. Sie steigt hinter dem Bokblin auf, umgreift den Sattelknauf, und der Ritt geht los. Zwischendurch kreischt der Bokblin immer wieder "Yiiiiii-haaaaa!"
Am Stall angekommen, steigt die Hylianerin ab, der Bokblin stürzt auf seinem Pferd davon und kreischt ein weiteres Mal "Yiiiiiii-haaaaaaa!"
Der Stallbesitzer guckt sie völlig verdutzt an: "Junge Dame, ist Ihnen klar, was sie da eben getan haben?"
Die Hylianerin: "Warum? Ich habe mich doch nur am Sattelknauf festgehalten!"
Der Stallbesitzer schüttelt den Kopf: "Wissen Sie denn nicht, dass Bokblins ohne Sattel reiten?!"
Ich erkunde jede Insel immer möglichst so, als wenn ich sie das erste Mal betreten würde. Geheimnisse habe ich zwar alle gefunden (habe es auch schon über 10x gespielt), aber das Erkunden macht immer wieder Laune.
Es macht auch riesigen Spaß. Habe sogar versucht bei der Mutter-und-Kind-Insel einen weiteren Weg nach oben zu finden, aber leider geht das nur mit dem Kanon des Sturms.
So etwas habe ich aber auch immer gerne bei OoT/MM gemacht. Einfach nicht sofort irgendwo hingerannt wo es etwas zu holen gab oder die Quest gelöst, sondern alles auf den Kopf gestellt, bis das Spiel mit einem Hinweis darauf gegeben hat - obwohl ich ja alles bereits in- und auswendig kenne.
So etwas macht aber bei vielen Spielen, die man immer wieder hervorholt Spaß, um zumindest sein bisschen die Nostalgie hervorzulocken :D
Soweit ich informiert bin IST "Phantom Hourglass" Wind Waker 2. Es wurden wohl nur einige Elemente nochmal über den Haufen geworfen und eine andere Ausgangsstory eingeworfen, aber ansonsten hat man das Prinzip beibehalten - auch Tetra spielt weiterhin eine minimale Rolle.
Gerudo sind nicht per se männerfeindlich, sie scheinen nur diese Politik zu haben, dass Männer die ansonsten sehr disziplinierten Kriegerinnen unnötig ablenken könnten. Und das stimmt ja wenn man bedenkt, was für ein ulkiges Bild von Männern einige Gerudo haben oder wie verlegen sich selbst hartgesottene Kriegerinnen ihnen gegenüber verhalten.
Würde das alles nur auf einer Art "Männerhass" aufgrund von Ganondorf beruhen, gäbe es da ja eine "Null Toleranz"-Politik. Dem ist aber nicht so. Gerudo, die die Volljährigkeit erreichen, reisen in die Welt hinaus, um "Vooi" kennenzulernen und verhalten sich in der Regel ihnen gegenüber freundlich.
Auch Urbosa schien keinerlei Bedenken zu haben, dass Zeldas Leibwächter - und sie war für Zelda anscheinend so etwas wie eine Patentante - ein junger Mann ist, mit dem sie häufig allein unterwegs war. Riju ist später auf den Ersten Blick auch sehr angetan von Link und seinen guten Absichten, sogar ihre schroffe Leibwächterin Bylla lässt ihre Vorbehalte hinter sich. Also ist ja ein Grundvertrauen da.
Ich denke es ist eine Mischung aus "Wir hatten einmal einen Gerudo-König, und das ging schief!" und dem Wunsch nach Emanzipation. Im heutigen Zeitalter möchte sowas ja auch in Videospielen repräsentiert sein.
Hm, das mit den witzigen Pferdenamen habe ich nur am Anfang gemacht. Da hießen die dann "Lasagne" oder "Salami". Gerne auch mal "Fert Blu" (wer es versteht, versteht es).
Aber dann wurden die Spielstände mehr und ich unkreativ und die Pferde hießen bloß noch "1", "2", "3" und so weiter. Außer irgendein schwarzes Pferd, das nannte ich dann "Atreju", nach dem Pferd meines RPG-Charakters.