Beiträge von Marcos Meganius

    Aww, schade, hab mir vorm Absenden noch mal Green Greens aus Dream Land und Adventure angehört und fand, dass der Ausschnitt aus dem Quiz eher nach Adventure klingt. :(


    Egal, herzliche Glückwünsche an die Gewinner und an alle anderen. Die Punktzahlen waren diesmal im Durchschnitt ja ziemlich hoch. :thumbup:

    Vielen Dank an Recht93, der mich (sogar ziemlich früh) auf das Quiz aufmerksam gemacht hat, obwohl ich hier im Forum schon über ein Jahr nicht mehr angemeldet unterwegs war. :D


    Find das Quiz wie immer ne tolle Sache, aber war mal wieder davon enttäuscht, wie wenig Titel ich wusste. Und alle nicht erratenen kamen mir irgendwie so bekannt vor...
    Hab meine Lösungen eben trotzdem abgesendet. :thumbup:

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 2 (1. Teil)
    Bewertung des Abschnitts: Ich wollte ja sagen, dass er total Bombe war, aber WhiteShadow hat mir dieses Wortspiel schon kaputt gemacht. Ich könnte stattdessen natürlich schreiben, dass der Abschnitt sehr heiß war oder gerockt hat, aber pfff... :miffy:/10 Punkten
    Konsole: Nintendo 3DS



    Okay, also buttface ist im Kokirwald aufgewacht. Von dort wollte ich zu den Verlorenen Wäldern, aber ich bin wie immer zuerst in die falsche Richtung gerannt und irrte ein wenig durchs Dorf, bevor ich den Eingang gefunden habe.
    Zum Glück war ich endlich raus aus diesem Labyrinth und in den Verlorenen Wäldern angekommen! 8o


    Es ist in der 3DS-Version übrigens schwerer, den richtigen Weg durch den Wald zu finden, weil die falschen Wege nicht mehr weiß leuchten, sondern man sehr nah an die Übergänge zu den nächsten Bereichen rangehen muss, um zu sehen, ob sie echt oder falsch sind.
    Auf die Zielscheibe hab ich ein paar mal raufgeschossen und jedesmal dreißig Punkte gekriegt - als ich gemerkt habe, dass man hundert kriegen muss, hatte ich keine Munition mehr und musste mir den Deku-Kerne-Beutel später holen. :thumbup:


    Nachdem ich Sarias Lied gelernt habe, bin ich nach Kakariko, hab der Wache da den Brief gezeigt und als sie den Maskenladen erwähnt hat, musste ich dort einfach hin. Mit der Fuchsmaske sieht die Wache sowieso viel besser aus.
    In der Goronenstadt hab ich zwei Lieder gespielt und ein Armband gekriegt. Damit konnte ich endlich Bomben in den riesigen Krug werfen! Oder daneben. Oder dadrüber... Oder wieder daneben... ech. ECCHHHH!!!
    Aber irgendwann habe ich dann doch das Herzteil gekriegt. Und ein paar Rubine. Yeah.


    Draußen auf Dodongos Höhle wartete das nächste Herzteil.
    Innerhalb der Höhle war jedoch Lava. Überall Lava und Hitze! Und das bei dem Wetter!
    Darauf hatte ich jetzt keine Lust mehr...


    Stattdessen schreibe ich lieber so einen Bericht und spiele gleich wieder Animal Crossing. WAMBO braucht doch seinen Bürgermeister.
    Der Rest der Höhle wird dann demnächst mal gespielt und der Bericht entsprechend fortgesetzt... Eventuell. Hier wissen ja sowieso alle, was noch passieren wird. :P

    Inzwischen habe ich mir den Hylia-Schild vom Friedhof in Kakariko, eine Flasche Milch von der Lon-Lon-Farm und sowohl Eponas Lied als auch das Sonnenlied geholt, obwohl letzteres ja anscheinend eher für den zweiten Teil angedacht war. :blush:


    Im Deku-Baum nutzte ich den Trick mit der Stachelwalze, den ich von unseren Speedrunnern gelernt habe. ;)


    Darf man fragen, was damit gemeint ist?
    Bin an der Stelle zwar schon durch, aber würde trotzdem gerne wissen, was das für ein Trick ist.

    In Bezug auf die Masken fiel mir ein, dass der Bruder der Hühnerfrau (also Grog, auch wenn er den Namen erst ab Majora's Mask trägt) verschiedene Kommentare zu den jeweiligen Masken von sich gibt.


    Noch besser finde ich es, Malon mit der Fuchsmaske anzusprechen. Zumindest in der N64-Version. :thumbsup:
    Aber bei mir ist der Maskenshop noch zu. :pardon:


    Du wirst lachen, aber so erging es mir auch. Und ich ging davon aus, dass es die Baumkrone des Deku-Baumes war.


    Ich hab die Kamerasteuerung aus der N64-Version (die ich auch nur auf der Wii-VC gespielt habe) nicht mehr so wirklich im Kopf...
    Aber in der 3DS-Version kann man zum Dekubaum laufen, während man nach oben guckt, und dabei eindeutig sehen, dass es tatsächlich seine Krone ist. ;)

    Hüar, weil ich meistens nur als Besucher im Forum unterwegs bin (ich beobachte euch... :ninja: ), hab ich bis jetzt noch nichts zu dieser Aktion gesagt. Aber ich mach auch mit.



    Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung des Abschnitts: MIT EULEN REDEN
    Konsole: Nintendo 3DS



    Ich habe mehrere Stunden damit verbracht, ein paar Leute in Skype zu nerven, damit sie sich einen Namen für Link ausdenken, mir einen Namen zu überlegen. Normalerweise nenne ich Link nur beim ersten Durchspielen Link, danach nehme ich andere Namen. Gerne etwas mit Nahrungsmitteln. Aber mir ist kein guter Lebensmittelname eingefallen, den ich nicht schon irgendwo verwendet hatte.
    Ich hab gestern sowieso viel zu viel gegessen.


    Also hab ich mich am Ende für die klassische Route entschieden und Link "buttface" genannt.
    War sehr lustig, von allen Leuten beleidigt zu werden, indem sie einfach nur meinen Namen sagen. :thumbup:
    :(


    Der Anfang des Spiels war halt diese Standard-Prozedur... An Saria vorbeirennen, Schwert holen, Rubine einsammeln, Schild holen, Dekubaum töten.
    Aber Königin Gohma hat mir ein halbes Herz abgezogen, das war irgendwie peinlich. :I


    Die einzige Person, mit der ich in der Stadt geredet habe, war Malon. Normalerweise rede ich immer mit allen. Komisch.
    Vielleicht hatte ich Angst, die deadline zu verpassen. Sind ja nur noch vier Tage. :fie:


    Als ich bei Zelda ankam, hab ich ihr gesagt, dass ich ihr nicht glaube. Dann meinte sie, dass ich ihr glauben müsse und ihre Prophezeiungen immer wahr sind. Daraufhin erwiderte ich, dass ich ihr nicht glaube. Dann meinte sie, dass ich ihr glauben müsse und ihre Prophezeiungen immer wahr sind. Das hat mich dann überzeugt.


    Vielleicht mache ich die Tage noch n bisschen Sidequest-Kram. Hab bis jetzt weder Eponas Lied noch eine Flasche. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, steht es uns ja frei, wann und ob wir das Zeugs machen, was nicht zur Hauptquest gehört.

    Darf ich mal fragen, was dir an TP nicht gefällt?
    Vielleicht stört dich an dem Spiel ja etwas, das in Skyward Sword nicht anders ist.


    Ich finde jedenfalls, dass beide Spiele, Skyward Sword und A Link to the Past (und Twilight Princess :P ), sehr gut und einen Kauf wert sind.
    Wenn ALttP, dann würde ich ebenfalls zur SNES- bzw. VC-Version raten. Einfach deswegen, weil das SNES nen geilen Sound hat, während der GBA immer sehr blechern klingt.

    Das Layout von FlyingBocks Beitrag gefällt mir, ich mach's mal so ähnlich. :>


    Steam:
    LargeStupidity

    • Team Fortress 2
    • Civilization V (+ Gods & Kings)
    • Realm of the Mad God (rof)


    3DS:
    5069 - 4095 - 3591

    • Mario Kart 7
    • Kid Icarus: Uprising
    • und natürlich der Nintendo Briefkasten :thumbup:


    Mario Kart Wii:
    3266 - 2115 - 2575


    Super Smash Bros. Brawl:
    1290 - 0085 - 3493

    Aaah, wie heißt nochmal dieser Junge ... Auf jeden Fall hast du vor Jahren in einem Gewinnspiel mitgemacht (Ich glaube von Nintendo o.ä.) und bist dadurch in ALttP gelandet - du hast einen total geheimen Raum und stellst dich dem Spieler ganz förmlich vor (Chris ...)
    Ich weiß noch genau, wie ich deinen Raum gefunden habe und super neidisch war! :D :D


    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, noch mindestens einen Tipp geben zu müssen. Der hätte in etwa "Jedes Mal, wenn man mein Zimmer betreten hat, war es mit Rubinen gefüllt" gelautet.


    Aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig. Du bist dran. :D

    Ich hoffe, dass es diesmal etwas schwerer ist. :)



    Niemand scheint zu wissen, was ich heutzutage mache. Viele Leute kennen mich vermutlich gar nicht! Dabei war ich vor vielen Jahren doch so ein Gewinner!

    Ich versteh echt nicht warum sich hier so viele über den Wii Fit Trainer aufregen. Es ist doch nur EIN Charakter. Einer von vielen. Und über Pummelluff beschwert sich auch niemand. Oder Pichu. Oder Dr. Mario.
    Also wartet doch erstmal ab wie viele Charaktere denn überhaupt noch kommen. Spielen müsst ihr ja nicht mit ihm.


    Das Argument gilt nicht wirklich, weil man auch Charaktere, die man nicht leiden kann, als Gegner kriegen könnte. :P



    Also ich finde die Wii-Fit-Trainerin ja ziemlich genial. Ich mag zwar die Wii-Fit-Spiele und sonen Kram überhaupt nicht, aber trotzdem gehören sie ja irgendwie zu Nintendo. Im ersten Moment hat sie mich eher zum Lachen gebracht, und ihre Moves sehen in gewisser Weise auch komisch aus - obwohl sie vermutlich gleichzeitg richtig reinhauen können.
    Sie unterscheidet sich auch sehr von den bisherigen SSB-Charakteren. Das ist gut, da es für mich auch einen Teil des Reizes von Smash ausmacht, mit so vielen vollkommen unterschiedlichen, aus verschiedenen Spielen zusammengewürfelten Charakteren gegeneinander zu kämpfen.
    Und über zusätzliche weibliche Charaktere in Smash Bros freue ich mich sowieso immer.

    Dieses Nintendo Direct war eigentlich ziemlich durchschnittlich. Keine Enttäuschung, kein großer Oberknaller, und insgesamt eher positiv.


    Den Feen-Typen in Pokémon finde ich ein wenig lächerlich, aber dass es einen neuen Typen gibt, ist immerhin mal was anderes. Ich spiele mit dem Gedanken, mir X oder Y zu holen, schließlich war mein letztes (und erstes) Pokémonspiel Diamant. Seitdem scheint sich ja einiges verändert zu haben. :thumbup:


    Von Super Mario 3D World bin ich nicht so begeistert. Die vier verschiedenen Charaktere sind ne coole Sache, Multiplayer auch, solange er optional ist... Aber insgesamt wirkt es doch eher unkreativ und nicht wie das große 3D-Gegenstück zu den ständigen NSMB-Spielen, das ich mir erhofft hatte.


    Mario Kart 8... Den Namen find ich nicht besonders gelungen und es scheinen ja sehr viele Elemente aus MK7 übernommen zu werden... Aber da MK7 großartig war, ist das wohl okay. Und die schrägen Strecken sehen auch ziemlich cool aus. Was mir bei MK7 ein wenig fehlte, war ein größerer Umfang an Charakteren und sogar an Fahrzeugteilen, da das Kombinieren ziemlich spaßig war. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auf der U anders sein wird.


    Das Beste am gesamten Nintendo Direct war wohl SSB. Endlich ein Trailer! :D Und er sah meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Ich mag den etwas pixeligen Stil der 3DS-Version (sah für mich aber nicht nach Cel Shading aus) und die U-Version sah wie ein etwas aufgehübschtes Brawl aus, also eigentlich genau das, was zu erwarten war. Aber mit ziemlich tollen Hintergründen, find ich. :)
    Villager war nur eine Frage der Zeit und sieht zumindest spielbar aus.
    Mega Man als neuen Kämpfer finde ich toll, obwohl ich die Mega-Man-Spiele überhaupt nicht leiden kann. :D
    Das gleiche gilt auch für die Fitness-Trainerin.


    Ansonsten war es noch schön, wieder was von A Link Between Worlds und Wind Waker HD zu sehen. Auch X scheint interessant zu werden.

    Vaati?



    Wenn ich mich recht erinnere, wurde er zu einem großen Magier, verwandelte daraufhin seinen Meister Obi-Wan Ezelo in eine Mütze, mit dem er bestimmt sowas wie befreundet war, und erlangte kurz danach durch seine Magie auch physische Größe.

    Danke für die Antworten. Dennoch würde ich gerne wissen, kann man Nintendo DS Spiele (NTSC) mit dem 3DS (PAL) spielen?


    Mein Bauchgefühl würd jetzt "ja" sagen, da es irgendwie sinnlos ist, Regionendaten auf den DS-Cartridges zu speichern, wenn diese vom DS gar nicht gebraucht werden.
    Außer vielleicht bei neueren Spielen, wie Pokémon B2/W2.


    Jedenfalls habe ich jetzt einfach mal fünf Sekunden investiert, um nach einer Antwort auf deine Frage zu googeln, und bin fündig geworden. :P
    http://techforums.nintendo.com/thread/19180
    http://gaming.stackexchange.co…rom-any-region-on-the-3ds


    Also scheine ich mit meiner Vermutung richtig zu liegen.
    Viel Spaß mit deinen amerikanischen/japanischen DS-Spielen. ;)

    Ich habe das bestimmt schonmal gefragt, aber ist der Nintendo DS Region locked, das heißt, könnte ich ohne Probleme ein NTSC Spiel auf meinem PAL Nintendo DS abspielen?
    Könnte ich das NTSC auf meinem PAL Nintendo 3DS auch abspielen?


    Ich hab's zwar selber noch nie ausprobiert, aber laut Wikipedia ist der DS region free. ;)


    Anders als bei 3DS-Spielen steht auf den Verpackungen der DS-Spiele logischerweise auch nicht drauf, dass sie nur mit der europäischen bzw. australischen Version des Handhelds kompatibel seien.

    Monster Hunter Tri ist eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii! Mir macht es einfach Spaß, riesige Monster in epischen Kämfen zu besiegen. :D
    Ich renne aber auch gerne durch die Gegend und vernichte schwächere Monster mit wenigen Schlägen. :3 (Sowas gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in Zelda, vor allem den 3D-Teilen.)
    Das Beste am Spiel war aber der Online-Modus. Mit anderen auf die Monster einzuhauen bringt noch viel mehr Spaß.
    Anfangs habe ich hin und wieder mit ner damaligen Internetfreundin gespielt, es war ziemlich lustig. Aber nach ner Weile hab ichs immer weniger gespielt - auch offline - und irgendwann gar nicht mehr... Dabei war ich noch nicht weit, was man auch an meiner Barroth-Rüstung sehen konnte. :B
    Letztes Jahr hatte ich dann plötzlich wieder richtig Lust auf das Spiel. Ging sehr schnell, dass ich dann online einen hohen HR erreicht habe und auf eine Jaggi+-Rüstung umsteigen konnte. Offline hab ich die Story inzwischen auch durchgespielt, online kam ich leider nie dazu, gegen die richtig starken Monster anzutreten (stärkstes dürfte Agnaktor+ gewesen sein, und natürlich das Wegrennen vor Deviljho).


    Übrigens ist Monster Hunter ein gutes Spiel, um sich alt zu fühlen. All die Leute, mit denen ich regelmäßig online gespielt habe, haben mich nach ner Weile überholt und warten plötzlich viel weiter als ich.
    Und mir ist es mehrmals passiert, dass sich andere Spiele wunderten, dass ich in meinem Alter noch "solche Spiele" spiele.
    Ich bin doch erst 21. ;__;


    Vor Tri hatte ich noch nie von Monster Hunter gehört. Aber jetzt würde ich gerne noch ein Monster Hunter spielen.
    Die 3DS-Demo von Ultimate hat mir sehr gefallen, aber ich hätte wegen des fehlenden Onlinemodus doch lieber die U-Version des Spiels. Dazu bräuchte ich nur mal ne Wii U...