Beiträge von salia81

    In Aladdin auf der Switch habe ich es geschafft, bis in die Höhe der Wunder und ins Level "The Escape" (oder so ähnlich) zu kommen. Beim Spielen wurde mir dann klar, dass ich dieses Level bereits auf dem Mega Drive extrem schwer fand und gehasst habe. Wie oft bin ich in die Lava gefallen, weil ich nicht richtig/zu spät/zu früh gesprungen bin? ARGH! Den ersten Abschnitt konnte ich irgendwann auswendig und bin ständig an den gleichen Stellen in die Lava gestürzt, bis ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. Wie frustrierend!

    Kommt drauf an, was Dir wichtiger ist.


    Die Feen können Deine Rüstungen verstärken. Je mehr Feen du geholfen hast, umso mehr Stufen lassen sich bei den Rüstungen (mit den richtigen Materialien) verstärken.


    Wenn du gerne das Haus hättest, leiste die Anzahlung. Du kannst Dich freuen, weitere Investionen werden folgen. Vorteil vom Haus ist, dass Du dort (wenn Du weiteres Geld investiert hast ;-) ein paar Waffen lagern kann. Außerdem kannst Du dort umsonst Deine Herzen auffüllen, wenn Du schlafen gehst. Ansonsten ist das eigene Haus eher unwichtig.


    Zum Verkaufen eignen sich meines Erachtens Edelsteine besser, da sie häufiger zu finden sind als Antike Riesenkerne. Gut verkaufen lassen sich übrigens auch gekochte Gerichte. Es gibt hier im Forum glaube ich auch ein Thema, wie man am besten Geld verdient.


    Nachtrag: Meinst Du mit der Fee im Süden Mahlon? Der kann keine Rüstungen verstärken, nur Pferde wiederbeleben.

    wie bereits im Parallelthread zu König der Löwen entschuldige ich mich auch hier für den Doppelpost nach über einem Jahr.


    ich habe das Spiel momentan aus der Bücherei ausgeliehen und beide jeweils einmal kurz angespielt. Wie auch bereits bei König der Löwen, habe ich mich bei Aladdin relativ schwer getan. Ist doch echt lange her, seit ich Aladdin auf dem Sega Megadrive gespielt habe. Ich muss mich erst einmal wieder hineinfinden und schaffe es hoffentlich wieder, bis zum Ende zu kommen.

    Etwas gestört hat mich die Anzeige. Ich benutzte die Switch im Handheld-Modus. Das Spiel selbst wurde in einem recht kleinen Fenster gezeigt, das von einem breiten Rahmen umgeben war. Schätze, dass auf dem Fernseher alles etwas größer ist, aber dennoch wird alles sicher relativ klein dargestellt sein.

    der Doppelpost möge mir verziehen werden, aber mein letzter wurde bereits vor über einem Jahr geschrieben.


    Ich habe mir das Spiel für die Switch diese Woche aus der Bücherei ausgeliehen und sowohl Aladdin als auch König der Löwen jeweils kurz angespielt.


    zunächst war ich etwas enttäuscht über die Anzeige auf dem Bildschirm. Ich muss dazu sagen, dass ich im Handheld-Modus gespielt habe. Die Anzeige besteht aus einem breiten Rahmen und das eigentliche Spiel hat nur ein kleines Fenster, das mich an die Größe eines Game Boy erinnert hat. Schätze, dass auf den Fernseher die Anzeige des Spiels etwas größer ist.


    zum Spiel selbst ist zu sagen, dass ich auf jeden Fall aus der Übung bin. Wie bereits oben geschrieben, hatte ich das Spiel damals auf dem Sega Mega Drive. Früher habe ich mich wohl nicht so ungeschickt angestellt wie heute. Allerdings sind mir früher schon manche Level relativ schwer gefallen.

    Mal sehen, wie weit ich es die nächsten Tage schaffe

    ich habe mir heute die Demo runtergeladen und mal angespielt.


    ich muss dazu sagen, ich bin völliger Neuling für diese Art Spiel und tue mich dementsprechend etwas schwer damit. Irgendwie hatte ich eine andere Art von Tutorial erwartet. Gefühlt werde ich mitten in eine Schlacht geworfen und bekomme dann während der Kämpfe dann hier und da mal eine Tastenkombination gezeigt, wie ich welche Fähigkeiten nutze. Ging mir irgendwie alles viel zu schnell. meistens drücke ich wild irgendwelche Knöpfe und versuche mich so gut es geht durchzuschlagen.


    Bin also trotz Demo bei meiner Entscheidungsfindung, ob ich mir das Spiel kaufe, nicht wirklich weiter gekommen.


    Schätze, ich werde mich noch näher mit der Steuerung auseinandersetzen müssen.

    Nachdem ich die Spiele Luigis Mansion 3 und Pokemon Let's Go Pikachu zunächst aus der Bücherei ausgeliehen habe, um sie zu testen, habe ich mir nun das Pokemon Spiel in der "Pikachu-Version" gekauft und spiele es seither fleißig. An die Änderungen im Vergleich zur roten bzw. blattgrünen Edition habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bin teilweise sogar davon begeistert. Ein schönes Spiel.

    Pokémon Perl war das letzte neuartige Pokémon-Spiel, das ich mir gekauft habe. Es folgte damals lediglich Pokémon Heartgold, was ich aber als Neuauflage eines alten Spiels betrachte.


    da ich mich seit der roten Edition auf dem Game Boy durchweg immer für das Feuerpokemon als Starter entschieden habe, fiel meine Wahl in diesem Fall auf Panflam, wobei die Versuchung groß war, Plinfa zu nehmen.


    ich habe das Spiel in guter Erinnerung, wobei ich sicherlich längst nicht alles ausprobiert habe, was man machen konnte.

    Die Sache mit der Untergrundbasis hat mir gut gefallen, wobei es etwas ähnliches (mit einem persönlichen Versteck) glaube ich auch schon in Smaragd gegeben hatte.


    ganz nett war die Idee, mit einem Pokémon im Park spazieren gehen zu können, wobei ich es schöner finde, wenn einen das Pokémon dauerhaft außerhalb des Pokeballs begleiten kann.

    Da unsere hiesige Bücherei neben Büchern auch Switch-Spiele verleiht, kam ich in den letzten Tagen in den Genuss, Pokemon Let's Go Pikachu auszuprobieren. Ich hatte hierzu mal ein wenig in diesem Thread zu dem Spiel gelesen, mich aber nicht sehr intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt. Auch bin ich mir relativ sicher, dass ich es mir nicht einfach gekauft hätte, um es zu spielen. Da kam es mir sehr entgegen, dass ich es jetzt mal zur Probe spielen kann.


    Erwähnen will ich außerdem, dass ich mit der ursprünglichen roten Edition für den Game Boy sowie mit der blattgrünen Version für den Game Boy Advance vertraut bin, die ich beide gespielt habe.


    Trotz der Tatsache, dass ich aufgrund des vorstehenden bereits mehrfach "durch Kanto gereist" bin, bietet das Spiel auch für "alte Hasen" interessante Neuerungen.


    Schön, wenn auch nicht unbedingt neu, finde ich, dass die Pokemon dem Spieler außerhalb ihres Pokeballs folgen. In diesem Fall ist es neben Pikachu noch einem weiteren Pokemon möglich, den Pokeball zu verlassen und den Spieler zu begleiten.


    Liebenswert finde ich auch die Möglichkeit, mit Pikachu über den Touchscreen zu spielen und Mensch und Pokemon mit Kleidung auszustatten.


    Ungewohnt für mich war die Art des Fangens von wilden Pokemon, da ich es gewohnt bin, diese erst mit einem Team-Pokemon anzugreifen und zu schwächen. Bin gespannt, wie sich das im Lauf des Spiels entwickelt, wenn ich es mit selteneren und schwer zu fangenden Pokemon zu tun bekomme.


    Gut finde ich wiederum, dass man sehen kann, wo (und welches) Pokemon herumstreunt und man diesem dann gezielt aus dem Weg gehen kann. Bisher kam es immer zufällig zu einer Begegnung und man musste entweder kämpfen oder flüchten. Wollte man dies vermeiden, musste man immer Schutz benutzen.


    Dass wilde Pokemon nicht mehr bekämpft werden müssen, hat aber auch einen gewissen Nachteil. Oft genug benutzte ich bisher wilde Pokemon (neben anderen Trainern) dafür, um mein Team zu trainieren und stärker zu machen, sprich deren Level zu erhöhen. Dies scheint, was ich bisher vom Spiel mitbekommen habe, nicht mehr möglich zu sein. Möglicherweise gibt es andere Arten, meine Pokemon hochzuleveln, auch wenn gerade kein Trainer in der Nähe ist, der nicht schon besiegt wurde?


    Praktisch finde ich außerdem, dass alle Pokemon im Team nach einem Kampf Erfahrungspunkte erhalten.


    Vermisst habe ich im ersten Moment die Computer in den Pokemon-Centern, als ich ein gefangenes Pokemon aus der Box ins Team holen wollte. Hatte übersehen, dass ich dies direkt aus dem Rucksack ins Team holen kann und gar nicht erst ein Pokemon-Center aufsuchen muss.

    Mit Hyrule Warriors bin ich bis heute noch nicht wirklich in Berührung gekommen. Ich weiß, dass es diese Spielreihe gibt und habe mal kurz in ein Let's Play reingeschaut, aber wirklich viel kenne ich von diesen Spielen ehrlich gesagt nicht. Bisher war auch nicht der Reiz da, mich näher damit auseinanderzusetzen.


    Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass mich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung seit der Ankündigung sehr stark interessiert. Ich bin ein großer Fan von Breath of the Wild und obwohl ich weiß, dass Hyrule Warriors eine völlig andere Art Spiel als BOTW ist, ziehe ich in Erwägung, mich mit HW zu beschäftigen.


    Ich bin sehr neugierig, wie Hyrule vor Ausbruch der Verheerung ausgesehen hat und welche Story dort erzählt wird. Auch lasse ich mich darauf ein, ein völlig neues Genre von Spielen kennenzulernen.

    Nachdem ich hier in dem Studio Ghibli/Miyasaki Filme gelesen habe, dass der Film „Das wandelnde Schloss“ auf einem Buch beruht, wurde ich neugierig und habe mir das Buch gekauft und gelesen.


    bereits im Voraus habe ich in Bewertungen gelesen, dass das Ende im Buch vom Ende im Film stark abweicht. Dennoch wollte ich mich der Lektüre annehmen.


    ich habe festgestellt, dass das Buch und der Film in grundlegenden Dingen sehr nah beieinander liegen. Da bekam ich direkt wieder Lust dazu, den Film zu sehen. Auch wenn einige Dinge anders waren, beantwortete das Buch für mich doch ein paar Fragen, die der Film offen ließ.


    ein wenig ungewohnt waren die teils anderen Namen (beispielsweise heißt Hauru im Buch Howl, Markl heißt Michael).


    das Buch war auf jeden Fall sehr interessant und lesenswert. Und als so extrem anders habe ich das Ende des Buches irgendwie auch nicht empfunden.

    zum Thema Erinnerungsstück: ich meine, dass beim letzten Mal jeder noch einen Brief an den nächsten Empfänger geschrieben hat, das fand ich auch ganz nett. Dort wurde dann geschrieben, was entnommen wurde und was man selbst in das Paket hineingelegt hat und was sich derjenige dabei gedacht hat. Das war auch so eine gewisse persönliche Note. Allerdings weiß ich nicht, ob nur der Brief vom Vorherigen drin war oder alle bisher geschriebenen.

    So, wenn ich das richtig sehe, bin ich jetzt dran.


    Das Paket ist reichlich gefüllt bei mir eingegangen und ich habe alles erst einmal schön vor mir ausgebreitet, um es zu begutachten. Viele tolle Sachen waren dabei und ich wusste erst nicht so recht, was ich rausnehmen soll. Auch war mir zunächst noch nicht klar, was ich dazu gebe. Kurz hatte ich überlegt, mir "Four Swords Adventures" zu nehmen, da ich dieses Zelda-Spiel noch nicht mein Eigen nenne. Allerdings habe ich mich doch dagegen entschieden, da es ja ein Multiplayer ist und in meinem Freundeskreis kein Konsolenspieler ist, der mich bei meinem Abenteuer begleiten könnte.


    Ich habe mich dann entschlossen "Doctor Sleep" und die Marzipan-Herzen zu nehmen. Im Austausch hierfür habe ich dann das Buch "Metro 2033" hinzugefügt, welches ich seinerzeit beim Lesen kaum aus den Händen legen konnte, so spannend fand ich es. Ich hoffe, dass es dem nächsten Leser auch viel Freude bereitet.


    Habe mal meine Bilder zusammengesucht:


    Päckchen offen


    Päckchen Inhalt


    Handtuch


    Rubin


    Meine Beitrag


    Ich hoffe, das mit Bildern klappt auf diese Art. Ich mache das nicht so oft und hatte ein bisschen Probleme den Link so einzufügen, dass die Bilder nicht doppelt und dreifach im Beitrag zu sehen waren.

    PayPal-Spenden bleiben wie gehabt als klassische Spende ohne Extra-Anreize oder Vorgaben bestehen. Auf Patreon hingegen ist es ein Leichtes, die kosmetischen Effekte für alle Backer anzubieten, da es dort entsprechende Tools zur monatlichen Vergabe von "Benefits" gibt.

    Aber es gibt noch die Spenden-Trophäe?

    von Tomb Raider habe ich seinerzeit den ersten Teil auf dem PC kennengelernt. Aus heutiger Sicht war die Grafik damals grottenschlecht. Alles war total eckig.


    Ich habe oft meinem älteren Bruder dabei zugesehen, wenn er gespielt hat.


    Später habe ich mich dann selbst an dem Spiel versucht und bin glaube ich verhältnismäßig weit gekommen. Die Steuerung war meiner Erinnerung nach nicht so prickelnd, da sie mit der Tastatur gemacht wurde. Kann natürlich sein, dass es auch andere Optionen gab, die mir aber nicht zur Verfügung standen. Ich habe mit der Tastatur gespielt.


    Komplett beendet habe ich das Spiel allerdings nicht. Wobei ich nicht einmal genau sagen kann, woran das lag.


    Toll fand ich den Übungs-Level in Laras Haus. Hier kann man sich nicht nur relativ gefahrlos mit der Steuerung vertraut machen, sondern sich auch gleichzeitig ansehen, wie Lara wohnt. Ich habe irgendwann angefangen herauszufinden, auf welche unterschiedlichen Arten man hier sterben kann. Favorit war der Kopfsprung von der Galerie in der Eingangshalle.


    Die „coolste Todesart“ im eigentlichen Spiel war für mich übrigens, sich von der Hand des Midas in Gold verwandeln zu lassen.


    Tomb Raider 2 hatte ich glaube ich auch, habe mich dort allerdings nur wieder in Laras Haus „ausprobiert“. Wenn ich mich nicht irre, gab es in diesem Teil die Möglichkeit, Laras Haus zu verlassen und einen Parcour im Garten zu absolvieren.

    Mario Party 2 war das erste Mario Party-Spiel, das ich mir gekauft hatte, den Vorgänger besaß ich nicht. Von daher kann ich keine Vergleiche anstellen und nicht viel zu den Neuerungen sagen.


    Ist natürlich echt lange her, dass ich das Spiel zuletzt gespielt habe, aber ich hatte immer viel Spaß damit. Allerdings habe ich meistens allein gegen den Computer gezockt, da sonst kein Videospielbegeisteter verfügbar war.


    Um meine Erinnerung aufzufrischen, habe ich mir gerade nochmal Videos zum Spiel angesehen und stelle fest, dass ich mich an viele Spielbretter gar nicht mehr so richtig erinnern kann. Ich glaube das Western-Land hat mir ganz gut gefallen. Zu meinen Lieblingsfiguren zählen, wie bei so ziemlich jedem Mario-Spiel, Luigi und Yoshi.