Original von FlyingBock
O__o Nintendo hat Rare verkauft, weil Rare absolut unrentabel war und für Riesenverluste gesorgt hat. Schließlich dauert es immer bis zum jüngsten Gericht, bis wieder ein Rare-Titel erscheint. Kein Wunder, dass den Japanern der Geduldsfaden gerissen ist und die Engländer an die Amis weitergereicht haben. War ne prima Finanzspritze für Nintendo und zu einer Zeit, wo die PS2 sich gegenüber dem Cube extrem erfolgreich am Markt schlug auch bitter nötig.
Was hat denn Rare noch großartiges nach ihren N64-Krachern Blast Corps, BK1&2 und DK64, GoldenEye 007 und Perfect Dark zu Stande gebracht? Alle haben gemeckert, dass Starfox Adventures "bloß" ein grafisch imposanter Zelda-Abklatsch ist. Kameo konnte das Ruder auch nicht mehr rumreißen, das das grauenhafte "Grabbed by the Goulies" (Rares erster Xbox-Titel) eingeschlagen hat.
Aufs neue Banjo-Kazooie bin ich sehr gespannt, auch wenn mich dieses Spiel nicht