Shoutbox Archiv

  • Yuffie

    Mal Werbung für den Club machen:

  • Yuffie

  • Ich-bin-Niemand

    :thumbup:

  • Wheel of Fortune

    Ich bin leider auch sehr hitzeempfindlich, aber trotzdem mag ich den Sommer mehr. Man kann den ganzen Tag durchlüften, hat ab und zu ein schönes Gewitter und muss sich beim Rausgehen nicht in 3 Schichten Klamotten einpacken

  • Apokalyptiker

    Freunde der Sonne unite. :8)2:

  • Wheel of Fortune

    wir brauchen ein gegengewicht zum hitze geh weg-club 😤

  • Yuffie

    Es gibt einen

  • Yuffie

  • taki777

    die yuffie xD hat auch für alles einen Thread auf Abruf :grin:

  • Labrynna

    Ich find's ja immer wieder ein Stück weit interessant, dass Menschen so unterschiedlich sind was ihre Vorlieben fürs Wetter angeht.

  • Labrynna

    Ich hab bei den (noch recht wenigen, nach meinem Empfinden) schönen Tagen in den letzten Wochen richtig gemerkt, wie mein Körper Sonne und Wärme braucht.

  • Labrynna

    Mir geht es dann psychisch wie physisch deutlich besser, wenn es warm (nicht unbedingt heiß; mehr als maximal 27°C brauch ich definitiv nicht, eher so zwischen 20 - 25°C) ist und die Sonne scheint.

  • Labrynna

    Spannend fand ich ja, als Sylph mal erwähnt hat, dass sie das Gefühl, dass die Haut bei Sonnenschein spannen würde, super unangenehm findet. Ich mag das Gefühl total. :D

  • Labrynna

    Ich frage mich ja, ob diese Unterschiede genetisch bedingt sind und die "Sonnenanbeter" (mehr) Vorfahren aus wärmeren Gebieten haben, während die Winterkinder genetisch aus kalten Gefilden stammen und diese beiden "Arten" daher unterschiedlich gerüstet an Wetter herangehen.

  • Sylph

    Gute Frage! Interessant wäre ja, ob es eventuell Studien dazu gibt.

  • taki777

    Also tatsächlich verbrennt meine Haut sehr schnell in der Sonne und im Winter bei -5 bis - 10°C renne ich auch mal mit Pulli draußen rum oder neulich bei 4-5° und Sonnenschein mit T Shirt :D

  • Lyra

    Wäre wirklich spannend, ob das eine genetische Komponente hat... wobei ich das Gefühl auch absolut nicht mag. Und das von Sonnencreme auch nicht, spielt mit Sicherheit in die Abneigung mit rein.

  • Labrynna

    Ich verbrenne quasi nie. Stattdessen werde ich super schnell sehr braun.

  • Labrynna

    Ist dann immer ein bisschen amüsant, wenn mich Leute fragen, ob/wo ich im Urlaub war, obwohl ich ganz normal gearbeitet und nur am Wochenende längere Spaziergänge mit dem Hund gemacht habe.

  • Sylph

    Ich habe bereits jetzt schon Sonnenbrand. Braun war ich noch nie in meinem Leben :/