Bin wie viele andere auch natürlich viel am zocken und freue mich sehr endlich ein neues Zelda spielen zu können. Für ein Endfazit fehlt noch einiges(m, aber Zwischen-Fazit gibt es schonmal. Muss leider sagen, dass ich BOTW ganz OK fand, aber nur einmal die Story durchgespielt habe und mir die ganzen gimmicks wie Rüstungen und/oder krogs nicht zugesagt haben. tears gefällt mir mehr und man merkt die Vorteile der Switch Technologie im direkten Vergleich. Leider aber gibt es auch einige Schwächen, die ich gerne mal aufzählen mochte und wissen will, ob ich hier alleine bin bei der Kritik. Wie gesagt Spiel ist gut, aber niemals für mich das beste Zelda aller Zeiten. OOT, MM, TP waren alle drei deutlich besser.
Loot:
Ich finde es ja schön, dass es nicht nur Flaschen gibt, wo man 5-10 Sachen füllen kann, sondern viel mehr Möglichkeiten hat Dinge zu Farmen, aber ich bitte euch. Es gibt ja hunderte verschiedene Kräuter, Samen, Blumen, Hörner. Da blickt man ja garnicht durch. Auch mit den Kochen. Das dauert viel zu lange. Wie soll man hier gezielt Dinge Farmen? Bei Quest hoffe ich einfach, dass ich welche dabei habe oder gehe weiter, weil ich echt überladen bin. Weniger ist hier manchmal mehr und man freut sich Dinge zu finden.
Nebenquests:
ich finde es gut, dass es mehr zu machen gibt im Vergleich zu BOTW. Aber warum gibt es überall einen Punkt auf der Karte wo ich hin muss und warum weiß jeder, wo ich suchen muss. Hat mich zum Beispiel bei den Großen Feen mega gestört. Hätte doch gereicht, wenn man selbst die Leute finden muss oder nur einen Anhaltspunkt bekommt mit suche in Kakariko nach mehr Infos. Da war MM deutlich besser mit Storys wie Kafei quests. Have ich mich damals über die Maske der Liebenden gefreut. jetzt renne oder teleportiert mich von Ort zu Ort und erwische mich kaum die quests Texte zu lesen.
Gegner:
Irgendwie kämpfe ich mir viel zu wenig und löse mehr Rätsel und baue Dinge. Schade irgendwie. Gerade der Himmelstempel war ein gutes Beispiel. Wo waren da bitte die Gegner? Ich erinnere mich da nur an 3-4 Gegner wie auf der Himmelsinsel, alles super easy. Der Endgegner dafür dann wiederum genau richtig mit verschiedenen Phasen. Gefällt mir. Wobei mich da sehr stört, dass man zwischen den Kämpfen essen kann, das macht die Herzen unnötig, sollte man sperren. Frühere Teile hatten Mini Bosse für die Karte, Kompass oder eine zusätzliche Waffe wie den Bogen. Für was habe ich soviel verschiedene Waffen, wenn ich sie nicht einsetzen kann. Jetzt löse ich mehr Rätsel und fühle mich wie in Portal. War in BoTw schon so, leider hier auch.