Dashboard

Wer die Kunstwerke zu unserem Zeichenwettbewerb noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!
Zur Zusammenfassung: Klick mich

Nachrichten

  • user-des-monats.png


    Da Noa gerade verhindert ist und ich mir dachte, dass die Zeit, in der man auswählen kann, sonst zu knapp bemessen ist, habe ich nun einfach mal den Thread in die Hand genommen!


    Momentan ist das Forum ja auch wirklich am Laufen, demnach wird es doch bestimmt ein paar Kandidaten geben, die euch im Sinn stehen, oder?


    Dann genug gequatscht: Die Wahl zum User des Monats Oktober kann starten!





    Die Nominierungsphase endet am 16. Oktober


    Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.


    ***


    Viel Spaß wünscht

    Euer ZF-Team

  • Heyho ZF Community,


    für alle eventuellen Neuzugänge des Forums lasse ich hier gerne nochmal die letzten Geschehnisse des Jahres 2021 Revue passieren. Im Februar dieses Jahres begann unsere große Event-Reihe zu Ehren des 35. Jubiläums der legendären Spielreihe, die uns hier alle zusammengeführt hat. The Legend of Zelda wird 35 Jahre alt! :z05:


    Los ging der Spaß dann mit einem großen Zelda-Musikquiz, welches nicht nur auf einer alten Tradition des ZFs aufbaut, sondern auch mit einer guten Teilnahme und viel Spaß an der Sache glänzte. :dankeschön:


    Weiter ging es dann im April mit unserem Schreibwettbewerb, in welchem es darum ging, eine Geschichte zu Ganondorfs jungen Jahren zu verfassen. Am Ende erreichten uns 6 ausführliche Geschichten, welche deutlich aufgezeigt haben, dass sich unsere Nutzer Gedanken über die Zelda Lore machen, und so einige interessante Theorien über Ganondorfs Vergangenheit im Schlepptau haben. :woot2:


    Die Siegergeschichte stammt von Ich-bin-Niemand und lässt sich im folgenden Thread

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was lest ihr gerade? 1,4k

      • Deku
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      155k
      1,4k
    3. Megaolf

    1. Resident Evil-Reihe 331

      • LuDaCriSoNe
    2. Antworten
      331
      Zugriffe
      53k
      331
    3. Megaolf

    1. The Walking Dead (Serie) 22

      • Megaolf
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,3k
      22
    3. Hyro

    1. Kontroverse Spiele-Meinungen 133

      • Yuffie
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      8,5k
      133
    3. HollowPlush

    1. Elden Ring 56

      • Yuffie
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,6k
      56
    3. Yuffie

Letzte Aktivitäten

  • Megaolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Literatur
    Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich Dune 2021 im Kino war und bereits zweimal Dune 1984 angeschaut habe, hat mich das Dune Fieber voll gepackt und ich habe mir gleich alle Taschenbuch-Ausgaben der Dune Serie von Frank Herbert online gekauft. Es dauerte zwar etwas, bis der erste…
  • Megaolf

    Hat eine Antwort im Thema Resident Evil-Reihe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yuffie)

    Daran hatte ich auch schon gedacht, da die Switch Joycons ja ein wenig die Aufgabe einer Wiimote erfüllen, nur aus einer technisch anderen Perspektive. Es wäre vielleicht möglich, die Spiele nachzubauen und ich fand sie als Fan nicht…
  • Hyro

    Hat eine Antwort im Thema
    • Film/Serie
    The Walking Dead (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt die vierte Staffel beendet und sie hat mir bis jetzt mit Abstand am besten gefallen. Endlich arbeitet man auch mit einem vernünftigen Soundtrack, so dass etwas Atmosphäre aufkommt.

    Ich-bin-Niemand Den Comic kenne ich grob; hab ihn zwar nie…
  • HollowPlush

    Hat eine Antwort im Thema Kontroverse Spiele-Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Was ich btw. heutzutage besser finde sind Demos. Früher musstest du ja teilweise CD's dir dafür extra holen (ich erinnere mich noch an Dark Cloud wo ich gerade mal die ersten 30 Minuten oder so spielen konnte? Ist auf jeden Fall zu lange her) und jetzt…
  • HollowPlush

    Like (Beitrag)
    Patches sind so alt wie Videospiele, früher hat man entweder eine gepatchte Version später veröffentlicht und alle vorher hatten Pech. Für PC Spiele gab es bevor das Internet die Welt komplett erobert hat immer diese netten CD's von…