Dashboard

2021 war ein ereignisreiches Jahr für unsere Community. Für alle Freunde von Zahlen & Fakten haben wir einen umfangreichen Jahresrückblick zusammengetragen. Zum ZF Statistik-Report: Klick mich

Nachrichten

  • Heyho ZF Community,


    wir haben ein Event-reiches Jahr hinter uns. Sowohl im Zelda Forum, als auch in der echten Welt da draußen. Deswegen dachten wir uns, dass es vllt. ganz schön wäre, wenn wir eine kleine Retrospektive für das Jahr 2021 tätigen. Zumindest wenn es um das Zelda Forum geht, die Retrospektive des Pandemie-Zeitalters können wir uns glaube ich sparen. :z12:


    Dann soll es jetzt auch gleich ohne weitere Umschweife ans Eingemachte gehen. Wir wünschen euch viel Spaß mit der hier zusammengetragenen, geballten Ladung an Zahlen & Fakten! :grins:




    Statistik-Report 2021 (Stand: 01.01.2022)


    1. Der Treibstoff unseres Forums


    In dieser Kategorie des Rückblicks geht es natürlich um die verfassten Beiträge im Forum. Und wir müssen uns diesbezüglich als Community wirklich nicht verstecken. Im Laufe der letzten 12 Monate wurden nämlich insgesamt 66.220 Beiträge im gesamten Forum verfasst! Dies entspricht etwa 8,41 Prozent unserer Gesamtbeitragszahl von 787.124 Beiträgen. Also fast ein Zehntel, was keine

  • user-des-monats.png


    Wir suchen zwar noch den User des Jahres 2021 und ausserdem wurde gerade erst HollowPlush zum User des Monats Dezember gekrönt, aber trotzdem suchen wir bereits den ersten User des Monats 2022!


    Die Teilnahme an der letzten Wahl des letzten Jahres war phänomenal, vielen Dank dafür.


    Bitte mit dem gleichen Elan in 2022 weiter durchstarten.


    Und dann geht's los, die Wahl zum User des Monats Januar 2022 kann beginnen!



    Die Nominierungsphase endet am 15. Januar



    Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.



    ***


    Viel Spaß wünscht

    Euer ZF-Team

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Games-leider die Falsche Konsole...;__; 83

      • Clover
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      9,8k
      83
    3. Yuffie

    1. Pokémon Legenden: Arceus 178

      • Yuffie
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      4,2k
      178
    3. Yuffie

    1. Microsoft – News & allgemeine Diskussionen 82

      • Yuffie
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      3,4k
      82
    3. Nefiji

    1. Banjo-Kazooie/Tooie (N64) 75

      • Mecha-Tengu
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      15k
      75
    3. Darkshuttle123

    1. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie) 4

      • Yuffie
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      42
      4
    3. Darkshuttle123

Letzte Aktivitäten

  • Yuffie

    Hat eine Antwort im Thema Games-leider die Falsche Konsole...;__; verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moody™)

    Weil dann nur noch eine einzige Plattform den Preis bestimmt.

    Stell dir vor, es gäbe in deiner Nähe nur noch Aldi. Wenn die dann sagen, dass du für einen Kilogramm Äpfel 20€ bezahlen musst, dann musst du dies eben tun oder du hast…
  • Yuffie

    Hat eine Antwort im Thema Pokémon Legenden: Arceus verfasst.
    Beitrag
    Ich-bin-Niemand
    Sind das Story- und Gameplay-Spoiler? Wenn ja, dann werde ich da leider nicht mitreden können. Aussehen der Pokémon ist eher das Einzige, was ich mir anschaue, vielleicht würde ich noch Musik anhören, aber ich möchte selbst schon…
  • Nefiji

    Hat eine Antwort im Thema Microsoft – News & allgemeine Diskussionen verfasst.
    Beitrag
    Megaolf Ich persönlich halte die Ähnlichkeit zwischen The Outer Worlds und New Vegas, sowie die einhergehende Gefahr einer Übersättigung, für überbewertet. Sicherlich ähneln sich die Spiele vom Rollenspiel-Gehalt, aber bezüglich des Settings &…
  • Darkshuttle123

    Hat eine Antwort im Thema Banjo-Kazooie/Tooie (N64) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe im Jahre Schnee mal ein Let's Play zu Banjo-Kazooie gesehen, ansonsten kenne ich das Game leider nur vom Hörensagen. Da ich ja gerne Spiele dieser Art zocke und sich Banjo-Kazooie ja wirklich großer Beliebtheit erfreut, werde ich sicher mal in…
  • (Zitat von Moody™)

    Sorry, wenn ich in die Diskussion platze (die, wie ich finde, hier überhaupt nicht gut aufgehoben ist, weil sie in drei Tagen nicht mehr gefunden werden kann) aber ich finde Exklusivität und den damit verbundenen Konkurrenzkampf einen…
  • Darkshuttle123

    Hat eine Antwort im Thema
    • Film/Serie
    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Schade, hätte gerne erstes "reales" Material gesehen. Aber ja, der Titel grenzt die Möglichkeiten, was wir in der Serie zu sehen bekommen werden, etwas ein. Aber auch nicht viel, ehrlich gesagt. Angefangen mit den Geschehnissen des Zweiten Zeitalters vor…
  • Moody™

    Hat eine Antwort im Thema Games-leider die Falsche Konsole...;__; verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Megaolf)

    Wie kommst du darauf, dass das dafür Konsolen (in dieser Form) braucht? Ich rede allein von Exklusivität so lang es die Videospiele technisch anbieten. Es wäre natürlich klar, dass Spiele die nur gewisse Eingabeformen (wie z.B.…
  • SuperMario82

    Hat eine Antwort im Thema Games-leider die Falsche Konsole...;__; verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir mal Megaolf s wink mit dem Zaunpfahl zu Herzen genommen und die Diskussion verschoben das wir sie auch wiederfinden können.
    Der gute Olf hat gerade einiges vorweggenommen was ich schreiben wollte.
    Wer würde die Hardware stellen wenn es keine…
  • Ich-bin-Niemand

    Hat eine Antwort im Thema Pokémon Legenden: Arceus verfasst.
    Beitrag
    Es gibt noch weitere Informationen, die ich aus YT-Videos entnommen habe. Somit weiß ich nicht genau, wie safe sie sind.

    (Versteckter Text)


    Ich bin sehr hin- und hergerissen. Alle bisherigen Informationen lassen mich sowohl fröhlich hellhörig werden,…
  • SuperMario82

    Hat eine Antwort im Thema Shadow Man verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Spiel gestern gekauft und reingespielt.
    Für mich seit Jahren das erste mal wieder Shadow Man da ich das Spiel lange vernachlässigt habe.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich für nicht Kenner des Spiels eine Empfehlung rausgeben kann :grin:.
    Shadow man ist…