Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist kein neues Suikoden-Game, doch Rabbit & Bear Studios; ein Studio in Tokyo, in welchem die einstigen Suikoden-Köpfe arbeiten; haben ihr neustes Projekt vorgestellt: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – eine Ode an die RPG-Klassiker der PlayStation-Ära mit außergewöhnlichem 2.5D Look, Pixel-Charakteren und 100 einzigartigen Charakteren…


    Moment mal: Ja, das klingt alles so ein bisschen nach Suikoden und in dem Sinne kann man definitiv von einem spirituellen Nachfolger des Klassikers reden! Dieser kann allerdings nur Wahrheit werden, wenn die Kickstart-Kampagne (Start: 27. Juli, 18 Uhr) ein Erfolg wird – dann können wir aber mit einer PC-, PlayStation 5-, Xbox Series X- und Switch-Version rechnen.


    Ich denke, dass auf jeden Fall das PC-Goal geschafft wird (500.000USD), doch ich werde auch auf das Kickstarter-Projekt noch einmal aufmerksam machen, sobald es online geht. Damit ihr auf dem Laufenden seid und; wenn ihr dies möchtet; spenden könnt.


    Hier der Story-Abriss von der offiziellen Website:


    Möchtet ihr, dass dieses Projekt gelingt oder gar selbst darin investieren?


    Ich denke, dass das Spiel auch ohne mich ein Erfolg wird – dennoch würde ich gerne etwas dazu beitragen, allerdings habe ich eben leider auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Kickstarter gemacht oder von Dritten erfahren, dass sie da eher Bereuen… demnach: Unentschlossen.


    Auch der Stil sagt mir nicht immer zu 100% zu bisher, auch wenn es stark an Suikoden erinnert. Sowas hat man ja nicht zum ersten Mal versucht… *hust* Mighty No. 9 *hust*


    Trotzdem wollte ich die Sache mal vorstellen, da es ja vielleicht für RPG-Fans doch einen Blick wert ist und man so eventuell auch in dieser Zeit mal in den Genuss von „Suikoden“ kommt – nur halt mit einem anderen Namen. xD

  • Ihr könnt dieses Projekt jetzt unterstützen: Kickstarter. Ich werde hier jetzt nicht dazu aufrufen, denn es muss natürlich jeder selbst entscheiden und so eine Investition birgt auch immer ein gewisses Risiko. Persönlich habe ich mich aber jetzt doch dazu entschieden, zu „Backen“ und ich kann nur hoffen, dass ich nicht auf die Nase falle.


    Egal, ob ihr investiert oder nicht, vielleicht sollten unsere RPG-Fans das Game dennoch im Auge behalten. Ich tagge mal frech daniaelx – der ist doch immer für JRPGs zu haben und vor allem für „Klassiker“, da will er ja vielleicht damit liebäugeln.


    Hier ein wundervolles Musik-Exampel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PC-Goal ist erreicht worden. Innerhalb der ersten drei Stunden, haha. Hab mir vorhin die Kickstarter-Seite auch mal genauer angesehen und ich mag den Stil total. Hat mich sehr an Octopath erinnert. Gerade das GIF/Video zur Exploration. Es schaut für mich einfach sehr gut an und ich bin mir sicher, dass es auch ein Spiel für mich sein wird. Bin mir noch unsicher, ob ich backen soll oder nicht.. Das Spiel wird nun ja so oder so entstehen & veröffentlicht werden. Also kann man es auch anschließend regulär kaufen oder ist es nur für Kickstarter? Gibt ja so manche Fälle.. kann ich mir hier aber nicht vorstellen.


    Suikoden kenne ich vom Ruf & Namen, aber es selbst nie gespielt. Wird Eiyuden in die Kerbe von Suikoden schlagen und erkennt man hier die Kreativen dahinter wieder? Yuffie

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Spiel scheint ja auf dem besten Weg zu sein, auch für Konsolen zu erscheinen. Wenn auch die Kickstarter Seite mit sehr viel Infos vollgestopft ist, musste ich mich erst dreimal durch den Text scrollen, bis ich auf die Stretch Goals gestoßen bin, die ein wenig leicht zu übersehen sind.

    Jedenfalls wird es bei einem Goal von 1 Million Konsolenversionen geben, wobei im Text dazu nicht bloß next Gen, sondern auch noch die jetzigen Generationen, also PS 4 und Xbox One erwähnt werden, angeführt wird, dass man bei Nintendo erstmal nicht weiß, wie deren Pläne sind (das Game wird ja voraussichtlich frühestens für Oktober 2022 geplant sein wobei im Fließtext von 2-3 Jahren Entwicklung ab der Finanzierung die Rede ist) und falls Nintendo eine neue Konsole oÄ ankündigt, kann es sein, dass das Spiel dann auf jener Konsole kommt. Außerdem ist sich das Team bewusst, dass zum Zeitpunkt des Releases möglicherweise eine Version auf der letzten Generation outdated ist, das heißt, sie schließen es nicht aus, aber kann sein, dass es so kommt.


    Ich musste bei den ersten (bewegten) Bildern auch erstmal an Octopath Traveller denken, das ich zwar nicht durchgespielt, aber dank Demo und Lets Plays angespielt und angeschaut habe. Die Pixelart find ich schonmal schick, aber was mir bei Octopath nicht so gefallen hat, war die Perspektive mit den Pappaufsteller-Grafiken. Die Kämpfe schauen definitiv interessant aus und die Prämisse, dass man über 100 Helden rekrutieren kann, die alle einzigartig zu sein scheinen, bietet jedem RPG Fan an, ein Team nach seinen Wünschen zusammenzustellen. Und es wird Katzen geben! Ich bleibe jedenfalls am Ball und würde mich freuen, wenn es die Konsolenversion schafft und das Projekt auch tatsächlich auch realisiert würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab mal kurz in den Kickstarter geschaut. Das Geld rattert da ja nur so nach oben. : ) Grad diesen kleinen Studios vergönn ich das immer sehr.

    Würd mich nicht wundern wenn die 1 Mio noch heute Nacht geknackt wird. : )

    Stil gefällt mir ganz gut, wenn das Spiel genug Gameplayinhalt hat kann das sicher was werden. Und ich bin schon gespannt was es mit den Katzen da auf sich hat. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ah, ich mag solche Projekte ! 1,1 Mio wurden schon erreicht, nice.


    Von der Optik sagt das Spiel mir erstmal zu. Vor allem die Kampfanimation finde ich gelungen. Ich finde sogar den "Winkel" ziemlich cool. Wäre dann als PS5 Spiel wohl was für mich. Falls es soweit kommt.


    Wird auf jeden Fall ein Titel sein, den ich weiter im Auge behalten werden! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Noa

    Es soll ganz klar ein spiritueller Nachfolger zu Suikoden sein – die Köpfe hinter dem Game sind vom Suikoden-Franchise bekannt, Murayama hat auf seinem Twitter-Profil vor Monaten geschrieben, dass er gerade seine alten Suikoden-Projekte durchgeht, wegen „Inspiration“ etc. pp.


    Vom Stil sieht es halt moderner aus, aber lehnt auch dort an die älteren Teile an; dies kann man vor allem auch auf das Design selbst übertragen – Nowa könnte glatt ein Nachfahre von Tir aus Suikoden I & II, sowie Suikogaiden sein.

    Daneben sind es halt viele Kleinigkeiten, wie der Fakt, dass es 100 einzigartige Charaktere gibt. Suikoden hatte immer 108 Charaktere (Stars of Destiny), sowie der Hauptcharakter immer eine besondere, aber irgendwie merkwürdige Waffe hatte, was man von Nowa auch behaupten kann.


    Look des Spiels selbst, sowie Design; manche Kern-Elemente und vor allem der Schreiber für Story- und Skript, lassen also vermuten, dass es in dem Sinne Suikoden VI ist, bzw. ein Reboot. Ob es am Ende die Qualität der Klassiker erreiche kann, bleibt abzuwarten. Gab ja leider schon Kickstarter, in dessen Fall es nicht geklappt hat…


    Hier möchte ich aber definitiv positiv bleiben.

  • Yuffie hatte durch den Thread deutlich mein Interesse geweckt, deswegen schaue ich öfter mal, ob es etwas neues zu dem Spiel gibt. Und tatsächlich läuft es beim Kickstarterprojekt mehr als nur gut!


    Umgerechnet sind jetzt knapp 2,6 Mio Euro (3 Mio USD)

    Quelle: Nintendo Life


    Mir war klar, dass das Spiel sicherlich gut angekommen wird. Aber das ist natürlich mal mega.

    Ich habe eben mal bei Kickstarter vorbeigeschaut. Nicht nur sind direkt weitere Euronen geflossen. Mittlerweile gibt es auch über 32.000 Unterstützer!


    Es fehlt nicht mehr viel, bis alle Stretch Goals erreicht sind. Es sind noch 10 Tage verbleibend. Ich bin aber voller Überzeugung, dass die letzten 4 Goals auch noch erreicht werden.


    Oh boi habe ich Bock darauf! +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das Kickstarter Projekt ist beendet und es wurden 481.621.841¥ / $4.571.418 / 3.839.431€ zusammengetragen – 895% von dem angestrebten Ziel. Damit gehört es zu den erfolgreichsten Kickstarter-Projekten im Bereich Gaming.


    Das Spiel wird erst 2022 erscheinen, dann aber auf allen gängigen Konsolen, sowie dem PC anstehen. Ich habe zu dem Geld beigetragen und freue mich sehr auf das Game.


    Hat vielleicht noch jemand Geld investiert? Interessiert euch das Game vielleicht auch so?

  • Jetzt liegt es am Team, diese Vorschusslorbeeren auch zu nutzen und ordentlich reinzubeißen, damit auch was gescheites am Ende rausschaut.

    Ich selbst habe die Suikoden Games nie so richtig gespielt, der ein oder andere Teil hat sich - im Rahmen von Spielesammlungen bei Flohmarktkäufen - in meine Sammlung verirrt, aber mehr als angespielt habe ich zumindest keines der Spiele und ich bin mit anderen Rollenspielen aufgewachsen.

    Bezahlt habe ich noch nichts, Kickstarter ist sicher ein gutes Modell, ein Spiel zu finanzieren, aber ich würde gerne erstmal mehr sehen, bevor ich da Geld ausgebe, und wenn, dann würde ich es am ehesten im Early Access kaufen, falls sowas zustande kommt, aber nicht jetzt schon Geld ausgeben, wenn ich noch nicht mal fix weiß, auf welchen Konsolen oder Plattformen es dann wirklich (zuerst) erscheint.

    Ich werde es sicherlich bei der langen Entwicklungszeit nicht dauernd im Kopf behalten, aber wenn es dann erscheint und mich jemand daran erinnert, werfe ich gerne einen Blick drauf, ob es meinen Geschmack dann trifft und was jene Leute sagen, die es dann vielleicht per Beta, Demo etc. schon spielen durften.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben diesem Trailer wurde auch angekündigt, dass es ein Aufbau-Spiel (Rising) geben wird. Während mich ein Lebenszeichen freut, bin ich von dem Aufbau-Spiel jetzt erst mal noch nicht angetan, aber solange das Main-Game ordentlich wird, juckt es mich jetzt auch nicht sonderlich, um ehrlich zu sein. =P

    GIMME RPGS!

  • Fast in Vergessenheit geraten…

    Aber dann hat Yuffie mal kurz den Staub zur Seite gewischt. Leider ist es noch echt lange hin, aber so lange es am Ende was ordentliches wird (und Potenzial hat es!) ist mir das recht. Vom Look kann uns da ein großartiges jRPG im Retrostil erwarten.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bisher war die Switch-Version anscheinend noch nicht in trockenen Tüchern: Mit dem Mai Update wurde die Produktion dieser nun jedoch bestätigt.


    Tatsächlich war diese Information an mir vorbei gegangen, weil es zunächst eben alle aktuellen Konsolen hieß, aber anscheinend hat dies dann nicht für die Switch gezählt. Mal sehen, welche Version ich letztendlich holen werde, wobei ich als Backer ja sowieso ein paar Goodies erwarten darf.

  • Sehr gute Neuigkeit für mich! Damit steht der Kauf fest und es wird dann auf der Switch sein. Bis zum Release im nächsten Jahr wird es noch lange dauern, aber mit viel Glück, ist es mehr Anfang/Mitte 2023, als später. Freue mich sehr. Finde den Artstyle einfach nur wunderschön und mich macht es als JRPG Fan immer neugierig neue Titeln eine Chance zu geben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Look ist ja mal atemberaubend.

    Wahnsinn.


    Als Kickstart-Projekt erwarte ich kein AAA-Titel, sondern eher 20-30 Stunden Spielumfang. Alles andere ist "nice-to-have".

    Da der Release noch weit weg ist, haben die Entwickler ja noch reichlich Zeit. Wird im Kalender notiert und bei Gelegenheit drauf zurückgegriffen.


    Das Thema gerne regelmäßig aktualisieren. Da interessiert mich jedes Videomaterial.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist nun ja schon ein Weilchen her, dass man etwas von dem Spiel gesehen hat. Schade, dass das Spiel keine größere Bühne bei der ONL der GamesCom bekommen hat und "nur" als regulärer Trailer veröffentlicht wurde. Aber damit ihr es nicht verpasst, poste ich es ja hier. Die nächsten Informationen sind für die Tokyo Game Show (15. - 18. September) geplant.


    Super viel hat man jetzt nicht gesehen, aber ich liebe den Look. Er erinnert mich an Spiele wie Grandia (und natürlich auch Suikoden, klar), nur eben etwas moderner als noch auf der PlayStation 1. Freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es gut wird und wir zu TGS etwas mehr Gameplay sehen.

  • Wait! Wtf is this?! Warum habe ich noch nichts von diesem Game mitgekriegt?! Habe mich durch den Thread gescrollt und tatsächlich! Ich habe nichts geschrieben. Sehe erstmals etwas davon! Bin absolut gehypt! Wie toll sieht das denn bitte aus? Es ist wunderschön! Diese Duellszene auf der Brücke am Ende. Episch! Diese Atmosphäre! Ich will es haben! Da ist es mir fast egal, dass es nur (?) für PC kommt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Das Spiel wird erst 2022 erscheinen, dann aber auf allen gängigen Konsolen, sowie dem PC anstehen. Ich habe zu dem Geld beigetragen und freue mich sehr auf das Game.

    Nee, das Spiel kommt auf allen gängigen Konsolen. Dani hatte auch noch einen Post geschrieben, bei dem der Switch-Release bestätigt wurde und auf der Kickstarter-Website steht es auch. xD


    Mittlerweile kommt das Spiel übrigens 2023, wie man im neusten Trailer sieht.

  • Ah, sorry und danke, Yuffie ! Hatte nicht alles hier gelesen und im Trailer war nur Epic zu sehen. Okay, dann bin ich nochmals mehr gehypt! Das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Ich bin echt immer wieder baff, was man auch aus einem "simplen" Pixellook rausholen kann! Ist natürlich nicht "simpel", aber ich meine, dass es so viele Games gibt, die absolut realistisch aussehen. Dennoch sind es gerade solche Games, wie das hier, die mich besonders ansprechen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen: der Trailer gefällt mir bisher am Besten von denen, die gezeigt wurden. Natürlich war es für mich vorher schon ein "Save"-Spiel, welches ich also zu 100% kaufen möchte (daran hat sich auch nichts durch die Ankündigung der Suikoden Remaster geändert), aber ich glaube, dass dieser Trailer noch mal einen Blick wert ist, falls man sich unsicher war.


    Tatsächlich sogar eines der Spiele, auf die ich mich mitunter am meisten freue (wobei man sagen muss, dass meine Liste lang ist...).