Beiträge von Chrisael

    Das Buch mit den drei Kurzgeschichten dazu mochte ich noch mehr als die Hauptgeschichte.

    Ich hoffe HBO macht daraus nicht schon wieder so eine gorige Gewaltinszenierung. Vor allem diese Geschichten waren weit unter dem Gewaltlevel der anderen Geschichten.


    Nicht das ich was gegen Gore, Gewalt und Sex in Fiktion habe, aber zu manchen Geschichten passt das einfach nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis Episode 6 hat mir die Serie ja wirklich gut gefallen.
    Episode 7 wirkte dann sehr gehetzt und mit dem Staffelfinale bin ich ein wenig unzufrieden. : /

    Da die Serie sehr gut lief scheint ja eine Staffel 2 fix zu sein.
    Was ich mir für Staffel Zwei wünschen würde:
    Ein/e Protagonist*in oder mehrere mit denen ich mit fiebern kann. Auch wenn es durchaus interessante Charaktere in der Serie gibt so würde mich der Tod eines jeden Einzelnen ziemlich kalt lasse da ich mit keinem bonden kann.
    Ich will einfach ein paar simple Charaktere mit simplen Motiven die aber sympathisch wirken, so wie Ripley, Hicks oder Bishop.

    LucaBazookaBoom

    Geil beim Trailer finde ich ja die letzte Szene, schon alleine das scheinbar beide Puppen sind, finde ich ja mega.
    Ansonsten, war ich nie Fan von Mandalorian aber mal sehen was das ganze dann im Kino taugt. : )

    Kommt denn nun wirklich ein Remake zu FF IX?
    Ein reines Remaster brauch ich nämlich nicht, hab das ja schon für die Nintendo Switch gekauft.

    Ich liebe dieses Spiel ja sehr, vor allem auch die Chocoboschatzsuche. Ihc warte ja immer noch auf das eine Final Fantasy Spiel (das nie kommen wird) das alle coolen Chocobospiele in einem FF vereint, Chocobo-Schatzsuche, Chocobozucht, Chocobo-Racing und was weiß ich noch alles.

    T Ocellus scheint ja der eigentliche Star der Serie zu sein.
    Ich bin gespannt ob dieses Wesen einfach nur feindselig ist oder ob es sich verständlicherweise bedroht fühlt und einfach entkommen will. ich mein, wäre ein Mensch von Außerirdischen entführt und gefangen würde dieser auch entkommen wollen und wenn dabei Außerirdische sterben, wär das dem Menschen der einfach nur Angst hat und entkommen will, ziemlich sicher völlig egal.

    Prinzipiell stimme ich dir zu, das ist schon ein Hammer was Nintendo hier gerade versucht, nämlich zu testen was die Fanboys bereit sind zu bezahlen für alte Titel aber auch für fast DayOne-DLC für neue Spiele oder das im Rerelease von BotW nicht der DLC "gratis" dabei ist. Das ist alles schon ein wenig unwürdig. Ich selbst versuche da nicht mitzumachen, ich kaufe mir keine veralteten Games für solche Preise.

    Wo ich aber widersprechen muss, das sich Nintendo auf BotW, TotK ausruht. TotK ist ja erst vor 2,5 Jahren rausgekommen. So schnell sollten wir kein main-Zelda erwarten. Ich schätze da wird keines die nächsten 3 Jahre kommen. Zusätzlich ist ja ein Nebentitel mit dem Zelda-Zelda rausgekommen. Also wenn eines in 2 Jahren kommt dürfen wir uns da schon freuen.

    Hab erst heute den neuesten Trailer gesehen. Und ich hab ja schon vor Jahren vermutet das ein neues Metroid Richtung Open World gehen könnte. Ob es wirklich Open World ist zeigt der Trailer nicht wirklich. Aber ich bin da mal vorsichtig gespannt was das wird.

    Als damals BotW als Open World angekündigt wurde war ich ja mega skeptisch und dann total angefixt. Bei Metroid werde ich mal nicht skeptisch sein sondern einfach neugierig und offen bleiben. : )

    jetzt im Herbst kommt ja einiges an Spielefutter. Bin gespannt ob ich für all das dann zeit habe.

    Vor einigen Jahren war Zelda meine absolute Lieblings Spielereihe, damit dass ich älter geworden bin ist die Interesse aber großteils verschwunden. Trotzdem will ich wieder ein Zelda Spiel spielen und Spaß dran haben, ob's funktioniert weiß ich noch nicht aber probieren kann man's ja. Habt ihr Tipps welche Zelda Spiele sich dafür gut eignen und kennt ihr das Problem auch selbst?

    Für mich ist es völlig normal das man Phasen hat in denen man wenig oder gar keine Lust auf Zelda hat. Früher als ich noch jünger war hab ich das natürlich so interpretiert das ich älter werde und mir dann andere Spiele mehr Spaß machen. Aber Phasen in denen zelda-Spiele mir mächtig Spaß machten kamen immer und immer wieder.
    Jetzt gerade hab ich auch eine Phase in der mich Zelda nicht sonderlich interessiert. Ich hab zum Beispiel noch nicht das Zelda-Zelda gespielt. :scared:
    Aber ich weiß irgendwann packt es mich wieder und ich werde dieses Spiel mit Freude durchsuchten.
    Also mach dir mal keinen Stress und spiele hat mal einige Zeit ganz andere Spiele, solange bis sie dir zum Hals raus hängen und wieder die Zeldalust kommt. : )

    In Episode 6 sehen wir endlich die 5 Killerspezies.

    Ich hab inzwischen die ersten 5 Folgen gesehen und finde die Serie wirklich gut.
    Bis jetzt ist der Xenomorph eher eine Randfigur und die menschlichen Charaktere stehen natürlich im Vordergrund.
    Ich finde auch die Idee cool das sich das Wunderkind als Peter Pan betrachtet und daher seine Androiden mit menschlichen Bewusstsein als die verlorenen Jungs bezeichnet, auch wenn die hälfte von ihnen Mädchen sind.

    Das Design der Technologie bewegt sich für mich doch auf Romulus-Niveau. Nicht nur das Weyland-Yutani-Raumschiff ist eindeutig dem aus Alien 1 nachempfunden, auch die Technologie auf der Erde geht in diese Richtung, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber selbst auf Petern Pans Insel, und die ist sicher State of the Art, ist die Technologie voll mit großen Knöpfen und Hebeln. und Röhrenbildschirmen auch wenn diese ein wenig moderner aussehen.

    Mehr als der Xenomorph stehen bisher ja zwei andere Alien-Lebensformen im Vordergrund, diese ekligen Zecken und ganz besonders das Augenalien. Und genau wegen dem Augenalien wollt ich anfangen zu diskutieren falls schon jemand die Serie bis hier hin gesehen und der darüber diskutieren will.
    Denn nicht nur scheint dieses Augenalien hochintelligent zu sein....



    Und, ich frage mich was die 5 Lebensform ist? Es wurden nämlich 5 erwähnt, gesehen haben wir aber bisher nur 4, natürlich den Xenomorph, das Augenalien, die Zecken und dieses Pflanzenwesen über das wir bisher aber noch überhaupt gar nichts wissen.

    Heute hab ichs getan, da die Konsole in meienr Nähe verfügbar war hab ich mir heute auch eine Switch 2 gekauft. Aber ich muss sagen, der Kauf hat mir schon ein wenig weh getan. Das teil kostet mehr als eine PS5 und ist eigentlich in jedem Punkt schlechter. Die Switch1 konnte da ja noch mit dem Preis punkten.
    Dennoch, nach und nach werden eine Menge Spiele kommen die ich unbedingt spielen will, ich bin also nicht um eine Switch2 herumgekommen. Der Kauf hat mir auch deshalb weh getan weil die Kundennähe in den letzten 10 Jahren schon sehr stark nachgelassen hat.
    Aber naja, am ende gehts mir ja doch nur um die Spiele und der Rest ist mir dann fast egal.
    Bissi unsympathisch fand ich das es sofort los geht das man zuerst die Internetverbindung einrichten muss. Schöne neue Welt!

    Ich nehme mal meine drei liebsten Spiele der letzten 10 Jahre her, The Witcher 3, Zelda BotW und Elden Ring. Ich liebe alle drei Spiele sehr, ich habe in jedes dieser Spiele hunderte Stunden versenkt, vermutlich 500h+ pro Spiel. Ich mag von jeden dieser Spiele auch den OST sehr gerne, lasse den auch auf Youtube oder Spotify regelmäßig laufen, und doch..... wenn ich jetzt versuche mich auch nur an eine Melodie zu erinnern damit ich sie Summen kann, dann ist da nichts, absolut gar nichts. Das heißt diese OSTS haben keine einprägsamen Themes, zumindest für mich.
    Ich glaube halt nicht das dies etwas mit Nostalgie zu tun hat, eben eher mit Zeitgeist wie heutzutage eben ein OST zu sein hat.

    Warum hast du das den im Chatthread geschrieben? Passt doch eh perfekt zum Thema.

    Ich hab Dune gesehen, The Batman und auch die letzten Bonds. Aber da ist kein Theme bei mir hängen geblieben. Bei Dune erinnere ich mich zumindest an die Stimmung des OSTs aber an keine einzige Melodie.

    Und darum geht's ja eigentlich, fällt mir jetzt eine Melodie zu diesen Filmen ein die ich mitsummen kann? Leider nein!


    Aber zumindest bei Dinecerinnere ich mich das der OST verdammt gut war, wenn auch nicht einprägsam. Es fehlt sozusagen die Signaturemelody.


    Das auch geute jede Menge OSTs produziert werden die wirklich gut sind stelle ich gerne nicht bin Frage, ich finde auch den OST von BotW sehr gut, was aber fehlt sind einprägsame Themes die mir sofort wieder einfallen würden und die ich mitsummen kann. Die gibt's beinä BotW und vielen anderen modernen Spielen aber auch Filmen scheinbar nicht mehr.

    Ich möchte ein wenig korrigieren, weil ich will nichtvsagen das neue OSTs schlecht sind aber sie dind eben kuchtveinorägsam, sie bleiben nicht hängen, regen nicht zum mitsummem an.


    Und wie in meinem Eingangspost erwähnt betrifft das nicht nur die Videospielbranche sondern eben auch die Hollywoodfilme, auch da bleibt nichts mehr hängen. Es hat also nicht nur damit etwas zu tun das sich Videospiele verändert hätten sondern derzeitige OSTs, egal ob Filme oder Videospiele sind vielleicht einfach Zeitgeist und Mode.

    Eine der Schwächen von Zelda BotW, und da ist sich die grosse Mehrheit ja einig, ist der OST. Und das gar nicht weil diese schlecht ist, der ist schon auf seine eigene weise sehr gut und vor allem funktional. Aber was fehlt sind die grossen Themes. Die Musik von BotW bleibt nicht im Kopf hängen, es sind keine grossen Ohrwürmer. Das war früher anders, jede Wette jeder hier hört sofort due Musik wenn ich Gerudo Valley sage.


    Aber das ist kein Zeldaproblem, das fehlen grosser Themes findet man in der gesamten Videospielwelt, aber nicht nur da, ebenso auffällig ist dies bei Filmen. Wenn ich an Alien 2 denke, an die Star Wars Filme Epi 4-6 aber auch Epi 1 bis 3 hat seine ganz grossen Themes, Jurrassic Park, Terminator, Indiana Jones, Willow, Pirates of the Caribian, ET, Braveheart, etc, da gibt's echt viele.

    Bei Videospielen muss ich nicht nur an Zelda denken, auch Final Fantasy und schon fallen mir dutzende Themes ein oder MGS, Secret of Mana uva.

    Auch bei Cartoons ist das zumindest vei mir der Fall.


    Gründe dafür gibt es sicher einige, es wird wohl sicher auch Zeitgeist oder Mode sein aber ein wichtiger Faktor ist sicher auch das viele der damaligen Größen des OST entweder im Ruhestand sind oder gar schon tot und es scheint keine guten Nachfolger zu geben.


    Woran könnte es eurer Meinung nach liegen das OSTs heutzutage so wenige Erinnerungswert haben? Warum gibt es so wenige Ohrwürmer?


    Ich persönlich denke mir ohne Ohrwurm-OSTs gibt es ja auch weniger Markenbindung, also kann es ja nicht im Sinne der Produzenten sein.

    Witcher 4 ist derzeit das Spiel auf das ich am meisten warte und ich es auch kaum abwarten kann dieses Spiel zu spielen.
    Witcher 3 ist in seiner Klasse von Spielen für mich persönlich bis heute ungeschlagen und das obwohl das Spiel schon 10 Jahre alt ist.
    Die Entwickler von CDPR sagen selbst das es sehr schwer wird an die hohe Qualität von Witcher 3 anzuknüpfen und sie geben ihr bestens damit Witcher 4 zumindest gleichwertig wird. Kaum einer glaubt das man Witcher 3 toppen könnte ich aber hoffe sehr das sie genau das schaffen werden, vor allem dann wenn sie die selben Schreiberlinge an Bord haben kann das gelingen.
    Und natürlich hoffe ich wieder auf eine riesige, noch größere Welt zum erforschen mit vielen interessanten Orten die ich finden kann. Und wird es endlich das erste Fantasy-Openworld-Spiel sein das einen riesengroßen Wald hat den man erforschen kann? :w00t:

    Es gibt wohl Bilder wo man auch She Ra zu sehen bekommt. Sie soll wohl ein spielbarer Charakter werden. Prinzipiell würde das für mich bedeuten das ich noch eher zu diesem Spiel greife. Allerdings geht auch das Gerücht um das es sich dabei wohl um einen DLC handelt und da bin ich doch ziemlich skeptisch. Reine Charakter-DLCs halte ich eigentlich für pure Abzocke ganz besonders in so einem Beat`em Up. ganz allgemein kann ich mir nicht vorstellen wie ein guter DLC in so einem Spiel aussehen soll.
    Aber lassen wir uns überraschen. Prinzipiell würde ich es cool finden wenn es sehr viele der MotU Charaktere zum spielen gebe inklusive eben die Princesses of Power aber wenn man dann für jeden weiteren Charakter 5 Euro bezahlt würde mich das eher abschrecken. Bissi anders wäre es vielleicht wenn das Grundspiel gratis ist und sie mit solchen DLCs dann Geld verdienen, das würde ich mir einreden lassen.

    Hier das Bild: https://tse4.mm.bing.net/th/id…1&pid=ImgDetMain&o=7&rm=3

    haha, wie cool. : D
    Schon alleine die Werbung mit dem Röhrenfernseher, wie eine Werbung aus den 80ern.
    Und so Arcade-Sidescroller beat`emUps mochte ich früher auch recht gerne. Streets of Rage auf dem Mega Drive war da damals mein Favorit.
    Bin da aber gerade nicht ganz sicher ob ich dieses Spiel wirklich haben will. Mein Spielegeschmack hat sich seit damals doch stark verändert. Aber mal sehen, wenn es günstig ist und die es Stimmung mit der passenden Musik und eventuell passender Vertonung einfangen kann wäre ich dabei. : )

    Also ich finde die gezeigte Passage mit diesen Monster, sieht für mich wie eine böse Hexe, eine Hag aus oder auch die slawische Baba Jaga.
    Das ganze wirkt recht spannend und gruselig und könnte ziemlich intensiv sein wenn man es selbst spielt. Zwischendurch mag ich solche Passagen durchaus aber ein Spiel das nur aus solchen Weglauf-Rätseln besteht brauch ich dann doch nicht, das ist mir dann auf Dauer zu intense. :biggrin:
    Aber ich bin da ziemlich zuversichtlich das es eben nur eine Passage sein wird und wir jede Menge typisches RE-Gameplay bekommen werden. Ich hoffe mehr Gameplay ala RE4 oder RE8 und weniger 5 und 6.

    Und bisher dachte ich immer Leon (ebenfalls einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Franchise) ist ein fixer Charakter von RE9 und nicht nur ein Gerücht.

    Ich schreibe über Kingdom Come Deliverance 2, hab mir aber sagen lassen das es mechanisch eigentlich das selbe Spiel ist nur mit neuen Maps, der Handlung die von Teil 1 weitergeführt wird und einer sehr viel besseren Graphik. Sollte das stören, dann können wir ja einen eigenen Thread dafür eröffnen.

    Nach meinem Urlaub im Pfälzer Wald (wohl einer der schönsten Regionen Deutschlands), mit seinen dichten Wäldern und unzähligen Burgen udn Ruinen habe ich Lust bekommen einen RPG zu spielen das stark mittelalterlich angehaucht ist. Zuerst dachte ich mir ich werde wohl mal wieder Witcher 3 spielen. Allerdings kenne ich das Spiel inzwischen fast auswendig. :biggrin:
    Und da fiel mir ein das es ja Kingdom Come Deliverance 2 gibt und das es immer noch in aller Munde ist. Außerdem bekomme ich schon seit Monaten Youtube-Werbung zu dem Spiel.
    Ich war KCD2 sehr lange sehr skeptisch eingestellt weil es in keine Fantasyanteile hat sondern rein historisch angelegt ist. Auch das wohl inzwischen legendäre (oder berüchtigte) Kampfsystem hat mich abgeschreckt. Aber nach meinem Urlaub dachte ich mir ich geb diesem Spiel mal eine Chance.

    Nach einer Einführung, in der man alles verliert, wird man mit fast nichts in die Welt geworfen und das fühlte sich erstmal überfordernd und bedrohlich an. Einfach weil sie es geschafft haben die mittelalterliche Welt des sehr frühen 15 Jahrhunderts sehr realistisch wirken zu lassen, inklusive dem Gefühl das man jederzeit gehängt werden kann oder an Fieber sterben kann. Und auch wenn dies meines Wissens nicht passieren kann so war dieses Gefühl am Anfang sehr stark präsent. Das hat auch zu Beginn auch gleich mal ein Gefühl der Überforderung ausgelöst. Kurze zeit später habe ich es geschafft mir die Beine zu brechen und eine schwere Blutung auszulösen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen fixen Schlafplatz und daher war es schon mal ein Problem diese Verletzungen zu heilen. Gegen die Blutungen hatte ich zum Glück ein wenig verband und was zum schlafen fand ich dann auch. Dann befürchtete ich zu verhungern und vor lauter Angst vor einem Kampf bin ich vor Wölfen davon gelaufen. :biggrin: So hat das Spiel für mich gestartet und es fühlte sich sehr "intense" an. Das hat aber auch einen gewissen Ehrgeiz entfacht das Spiel lernen zu wollen.
    Es ist nicht unähnlich einer allerersten Dark Souls-Erfahrung, zuerst überfordert, doch nach und nach lernt man wie man das Spiel zu spielen hat und worauf es ankommt. Und auch das Kampfsystem macht mehr und mehr Spaß je mehr Kniffe man herausfindet und ich kämpfe bisher nur mit Schwert und Bogen, wie man mit schweren Waffen oder Stangenwaffen zu kämpfen hat ist sicher wieder ein ganz eigenes Thema.

    Auch die Handlung ist gut erzählt und die Charaktere und Quests sehr gut geschrieben, Ich würde behaupten das die Schreibe extrem nah an Witcher 3 ranreicht.

    Auch sehr cool sind die authentischen Bauwerke und Burgen auf die, die Entwickler wohl ganz besonders stolz sind.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut und ist für mich auch das erste Spiel das Witcher 3 die Hand geben kann, also nicht Spiele allgemein sondern RPGs mit echten Mittelalterfeeling. Aber obwohl Witcher 3 nun schon 10 Jahre alt ist bleibt es für mich weiterhin ungeschlagen.

    Wer also eine kleine Herausforderung sucht und ein Kampfsystem will das ganz weit weg ist von Arcade dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen, obwohl oder auch weil es keine Fantasyelemente enthält.

    Zum Schluss noch ein kleiner Trailer den ich besonders mag weil er ein bissi wie ein Trailer zu einem Guy Ritchie Film wirkt. Und ein wenig haben Handlung und Charaktere auch was von einen seiner Filme. : )
    Kingdom Come: Deliverance II Official CGI Trailer – Live a Life Medieval