Beiträge von Chrisael

    Also ich war mir ja vorher schon fast sicher das ich mir das ganze Day One holen werden aber jetzt bin ich mir endgültig sicher.
    Das Spiel schaut einfach nach einer Menge Spaß aus und es gibt wohl auch viel zu tun neben den vielen Rennmodi.
    Hab mich zuerst gefragt ob es wirklich Sinn macht bei einem Rennspiel wie Mariokart eine Open World zu machen. Aber da scheinen ja überall kleine Goodies und Quests versteckt zu sein und solche Sachen zu finden spricht mich ja total an.
    Für mich hat es auch (fragt mich nicht warum) so ein bisschen einen Mario Odyssey Flair.

    Jetzt muss ich ja nur noch hoffen das ich das ganze Day One bekomme. Bei Amazon kann man ja nicht mehr vorbestellen. Aber die Switch hab ich damals auch problemlos ohne vorbestellen Day One bekommen. Aber die Zeiten haben sich ja geändert und sind, was das betrifft schon härter geworden.

    Chrisael Yuffie hatte es eh schon geschrieben, ich wiederhole es aber, um Missverständnisse vorzubeugen. Das Spiel wird ein PvPvE Online Multiplayer, das nicht mit bisherigen Singelplayer Spielen verglichen werden kann. Da gibt es zwar auch durch Invasionen die Möglichkeit, menschliche Spieler in einer PvE Welt zu bekämpfen, aber der Fokus ist in den anderen Spielen auf dem Singleplayer und diese Invasionen sind rein optional. In Duskbloods wird diese PvP Erfahrung essentieller sein. Es wird zwar in einer Welt oder Umgebung stattfinden, wo man auch gegen die Umgebung bzw. KI gesteuerte Feinde kämpft, aber halt nicht so, wie in den anderen From Software Spielen. Dies bestätigte Hidetaka Miyazaki, der Direktor des Spiels kürzlich auch in einem Interview, das auf der Nintendo Seite veröffentlicht wurde.


    https://www.nintendo.com/us/wh…ce-the-duskbloods-part-1/


    Ich habe es mir noch nicht ganz durchgelesen sondern nur die wesentlichen Punkte zum Spiel überflogen. Wie es scheint, gibt es auch eine maßgebliche Änderung im Gameplay. Die Existenz von Super Sprüngen und Doppelsprüngen lässt erahnen, dass man sich bei den Kämpfen vom bisherigen Gameplay verabschieden kann. Fernkampfwaffen und Attacken stehen ebenso im Vordergrund und unterscheidet Duskbloods ebenso von anderen From Software Spielen, wo auch diese Möglichkeiten des Angriffs stark begrenzt waren. Miyazaki nennt zumindest diese Aspekte als Einzigartig für das Spiel und letzteres stünde im Gegensatz zu bisherigen Titeln.

    Ich muss zugeben mein Hype ist erstmals ein wenig gedämpft. So ein echter Fan von PvP bin ich ja nicht.
    Miyazaki sagt aber das er selbst auch kein PvP-Spieler ist und das Spiel daher so designt sein wird das man auch als PvE Spieler seinen Spaß hat. Wie das in einem PvP-Spiel aussieht werden wir dann ja sehen. Ich erinnere mich schmerzhaft wie oft ich schon (weil ich den Online-PvP-Modus wohl versehentlich angemacht habe) wie oft ich schon Seelen und verloren habe weil ich mit PvP überrascht wurde und teilweise kurz vorm Boss gekillt wurde.
    Bei einem typischen Soulslike will ich mich eigentlich in aller Ruhe die Gegend ansehen können und mich von Gegner zu Gegner und Falle zu Falle pirschen. Ich will nicht unbedingt eine zusätzliche Anspannung weil ich die ganze zeit darauf achten muss ob mich jetzt jemand per Stealth killt.

    Dennoch nach Miyazakis Aussage das auch PvP-Spieler ihren Spaß haben werden bleib ich mal vorsichtig optimistisch. : )

    Für mich war das mein absoluter OMFG-Moment in der Präsentation und ich habe im Büro einen Jubelschrei ausgestoßen!

    Gleich in den ersten Sekunden habe ich laut FROMSOOOOFT geschrien. Krass! Und auch noch exklusiv (bislang) für die Sw2! Könnte das Spiel praktisch das langersehnte Bloodborne 2 sein? Es sieht irgendwie danach aus, aber es hat auch ganz viel "Elden Ring"-Stil. Ich bin mega gespannt drauf und für mich wird dieses Spiel ohne Frage sofort am Erscheinungstag irgendwann gekauft!


    Wow!

    Obwohl ich zur zeit in ganz anderen Hobbysphären verweile (Malen und basteln XD) hat es nun doch wieder mal ein Videospiel geschafft mich zu verleiten hier im Forum zu schreiben. Ist eh schon wieder viel zu lange her.

    Ich hab da auch zuerst an Bloodborne 2 gedacht aber ich finde der Artstyle hebt sich schon stark von Bloodborne ab. Bloodborne wirkt auf mich eine ganze Ecke mehr gritty und grimdark als was wir bis jetzt von Dusksbood gesehen haben.

    Dennoch ich freu mich voll drauf, es kann gar nicht genug Soulslike von den Meistern dieses Genres, Fromsoft geben. Ich hoffe halt sehr das es ein Soulslike nach der üblichen Formel wird weil Sekiro hat mich leider nicht so sehr gehooked.
    Sofern es nicht eher wie Sekiro wird hol ich es mir ziemlich sicher dayone. : )

    Gibts eigentlich schon andere Infos zu diesem Spiel?

    Hyrokkin Auf deine Theorien und Spekulationen zum Spiel bin ich ja schon besonders gespannt. : )

    salia81
    Um Ahsoka wirklich gut kennen zu lernen wäre Clone Wars viel wichtiger als Rebels.
    Es ist aber nicht notwendig diese Serie von Staffel 1 anzusehen wenn es nur darum geht Ahsoka kennen zu lernen. Weil ihre wichtigen Charakterarks finden erst in den späteren Staffeln statt. Ich weiß aber nicht ab welcher Staffel es wichtig wäre. Ich würde jetzt auf Staffel 4 tippen aber eventuell kann dir da Ich-bin-Niemand genauer empfehlen ab welcher Staffel es besonders viel Sinn macht.

    Meine persönliche Meinung aber ist das Ahoska sich weder in Rebels noch in der RL-Serie sich besonders entwickelt, obwohl es in Rebels nochmals einen wichtigen Punkt in der Handlung für sie gibt.

    Oh, voll lieb das ich hier zu den Vermissten gehöre. : )
    Leider bin ich sehr schreibfaul geworden. Das liegt einerseits an meinem Studium, dann arbeite ich mehr als früher und dann kommt noch dazu das ich mit meinen ADHS-Medis meinen anderen Hobbys so viel Zeit widme. Früher hatte ich für viele meiner Hobbys zu wenig Geduld, ja hört sich komisch an. XD

    Aber ich bin hier brav am mitlesen und schau immer wieder rein. Wer weiß vielleicht kommt wieder eine Forumsphase für mich. : )

    Ich bin mega MEGA HART enttäuscht!
    Ich hab mir so sehr, so sehr gewünscht das diese Konsole SuperSwitch heißt. : (
    Ich geh in den Keller Rotz und Wasser heulen.

    Nein, Spaß beiseite, der Name ist mir völlig egal, Superswitch wär zwar eine coole Andeutung an eine goldene Ära gewesen aber egal.

    Wenn zu Day One ein super Spiel dabei ist, ich tippe ja auf Metroid Prime 4, würd ich die sofort nehmen. Vielleicht kommt dann ja auch endlich Mario Odyssey 2. Irgend ein Mario-Spiel das mehr oder weniger die Hauptserie fortsetzt muss ja kommen. Vielleicht ja auch Day One.

    Auf was für ein Day One Lineup würdet ihr tippen?

    Ich habe die Serie nun fertig gesehen. Das Ende ist leider eine Enttäuschung und supergenerisch. Außerdem zerstört das Ende gleich mal wieder das was die Serie bisher richtig gemacht hat, nämlich das Hyperraumreisen Zeit brauchen. In der letzten Folge aber kommt die Hilfe innerhalb kürzester Zeit an (eine Stunde vielleicht?). Das fand ich echt schade.
    Überhaupt wirkt die letzte Episode ein wenig gehetzt, was schwer nachzuvollziehen ist wenn man bedenkt das Folge 4 und 5 sich wie Fillerfolgen anfühlten, die man eigentlich weglassen hätte können.

    Für mich machte die Serie den Eindruck das sie als Film geplant war und als Serie aufgeblasen werden musste.

    Die Serie haut einen nicht vom Hocker ist aber eine gute und solide Serie wenn man das Thema mag. Für mich eine der besseren Star Wars Serien.

    SuperMario82

    Ich vermute es geht bei dem Cameo um den Droiden?
    Ich konnte da jetzt aber bei der D+ Fassung keine Verbesserung feststellen. Bewerte ich jetzt aber nicht negativ.
    Aber ich hab auch keine Gegenüberstellung gesehen, eventuell schaut es jetzt doch wesentlich besser aus..
    Für mich war das aber von Anfang an kein negativer Kritikpunkt.

    Oder gehts um ein ganz anderes Cameo das mir entgangen ist?

    Komme gerade frisch aus dem Kino.
    Nach den ganzen schlechten Kritiken zum Film hab ich mir wenig erwartet und bin dann doch positiv überrascht.
    Optisch finde ich den film echt schön, vor allem die Szene im Wald fand ich wunderschön. : )
    Von der Handlung her gibt es keinerlei Überraschungen oder Plottwists aber sowas gibts in den HdR-Filme bisher ohnehin nicht. Dafür finde ich die Geschichte aber schön erzählt. Die Charaktere gefallen mir und bei den Dialogen, völlig anders als in der Serie, wurde echt darauf geachtet sie so zu schreiben das man glauben könnte Tolkin hat diese geschrieben. Da hat sich echt jemand Mühe gegeben. : )
    Echte Charakterarks gibt es keine, braucht dieser Film aber auch nicht da er mehr ein historischer Heldenepos ist, dessen Figuren alle eher etwas verkörpern sollen aus dessen Gesamtheit etwas zu lernen ist. Nämlich wie man nicht ein weißer und großer König ist. Das scheint sehr gut zur Person von Helm Hammerhand zu passen denn, den hat Tolkin wohl so unbesonnen und zornig beschrieben das im Fandome Helm als einer der möglichen Ringgeister gehandelt wird. Tatsächlich macht der Film, meiner Meinung auch eine Anspielung darauf das es so sein könnte.

    Eine der interessantesten Charaktere für mich ist die Zofe Heras

    die als Heras Mentorin super funktioniert. Prinzipiell finde ich aber das alle Figuren sehr gut funktionieren.

    Die schlechten Bewertungen der Kritiker kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber das sehen die normalen Kinobesucher wohl auch so weil die den bei Rotten Tomatoes mit 83 Punkten bewertet haben. Also ein sehr solider Film.

    Die Animationsqualität schwankt leider, manchmal ist sie wirklich gut und dann wieder abgehakt, aber sowas ist man von Anime ja durchaus gewöhnt.

    Also ich würde mehr solche HdR-Anime nehmen. : )

    Auch wenn sich scheinbar niemand hier für die neue Star Wars Serie interessiert ein kleiner Zwischenbericht von mir nach vier Folgen.

    Die Serie bekommt von mir ein Gut und ist nach Andor für mich die beste Star Wars Serie. Wobei diese Aussage sehr schwer ist. Denn Andor transportiert nicht das typische abenteuerliche was ich an Star Wars eben so gerne mag. Allerdings ist Andor sicherlich mit Abstand die am besten geschriebene Star Wars Serie. Skeleton Crew dagegen transportiert das abenteuerliche so gut wie keine andere Star Wars Serie bisher. Dennoch sie hat eine Schwäche die man schwer übersehen kann. Denn wen man mich fragt war Skeleton Crew als Film konzipiert und nicht als Serie. Der Inhalt pro Folge kommt mir immer ein wenig dünn und gezogen vor und vor allem was Episode 4 betrifft war...



    Dennoch die Serie ist gut und macht Spaß und man kann sie sich ansehen. : )
    Ich denke sie wird keinen der beiden (oder sind es inzwischen schon drei(?)) Starwars-Fanfraktonen irgendwie aufregen.

    Und auf den Bewertungsseiten scheint Skeleton Crew die zweitbest bewertetste Star Wars Serie nach Andor zu sein.

    Also ich hab mir schon mal Kritiken angeschaut zum Film, was ich nicht immer tue aber mein YT wird gerade geflutet davon. Und uff, zerreißen die den Film, selbst die "besseren" Kritiken sind der Meinung das der Film absolut gar nichts erzählt, die schlimmeren Kritiken lassen gar nix gutes an dem Film.

    Aber keine Ahnung mich spricht Trailer und Style und auch Sneak Preview sehr an und werd mir den film daher trotzdem im Kino geben. Bei einigen Kritiken hatte ich sowieso das Gefühl das vor allem das kritisiert wird was typisch Anime ist, zum Beispiel unrealistische Kämpfe.
    Naja mal sehen, mehr als enttäuscht kann man ja nicht sein. XD

    Ok, es gibt eine 8minütige Sneakpeak zum Film. Der dürfte wohl auch sowas wie einen Spoiler enthalten. Also vielleicht nur rein schauen wenn man kein Problem damit hat.

    Ich muss sagen, jetzt bin ich nicht nur gespannt sondern ziemlich gehyped und das war ich von HdR bisher noch nie. Ich finde auch die Animationsqualität ist sehr hoch.

    Was mir erst jetzt bewusst wird, anders als die Amazon-Serie gehört dieser Film ja zum Universum des der Peter Jackson-Triologie und da dürfen wir uns wohl noch einige Filme erwarten was man so gehört hat. : )

    (2) The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim | Extended Sneak Preview - YouTube

    Also nach den ersten beiden Folgen kann man noch nicht sagen ob es eine wirklich gute Serie wird aber man kann auf jeden Fall schon sagen das es keine schlechte Serie ist.
    Mir gefallen die beiden ersten Folgen sehr gut und für mich hat diese Serie jetzt schon das Potential meine Lieblings-StarWars-Serie zu werden. : )

    Prinzipiell macht diese StarWars Serie so einiges richtig was andere StarWars Serien (oder auch einige Filme) aus meiner Sicht eher falsch machen und das fängt schon bei so Kleinigkeiten an das ein Flug durch den Hyperraum wieder gefühlt ein wenig Zeit braucht.

    Was die Handlung betrifft kann man noch nicht viel sagen, dank dem Trailer und auch was schon alles über die Serie gesagt wurde bieten die ersten beiden Folgen mal kein Überraschungen aber für mich auch noch keine einzige Enttäuschung. Die ersten beiden Folgen sind quasi der Anfang der Geschichte der alle wichtigen Charaktere zusammenführt und uns einen spaßigen Piratenraumhafen zeigt der wahnsinnig viel StarWars-Flair versprüht, zumindest wenn man wie ich so Szenen wie Jabbas Palace als etwas grundlegend starwarshaftes betrachtet.
    Außerdem scheint der Heimatplanet der Kinder wohl nicht ganz bedeutungslos zu sein und ein Geheimnis zu hüten und anders als es auf den ersten Blick wirkt könnte dieser wohl dystopisch sein.

    Ein kleines Highlight ist der Tweek, ein Volk das wir nur im 2. Ewokfilm zu sehen bekommen. Fand ich toll.

    Ich freue mich auf Folge 3. : )

    EDIT: Kleiner Funfact, Skeleton Crew hat weniger Budget als The Acolyte und schaut dennoch um Welten besser aus.

    Hab ich heute zufällig entdeckt.
    Ich finde diese Passion die manche Menschen in sich tragen schon sehr beeindruckend um so ein Projekt durchzuziehen. Ok klar, das ist auch irgendwie deren Job und sie haben Sponsoren. Dennoch ein Wahnsinns Projekt mit echt viel Liebe zum Detail. Auch wenn die Map am Ende nicht ganz jene ist wie wir sie aus ALttP kennen aber das wird dann auch gut begründet.

    Falls jemand Videos von ähnlichen Zelda-Modellbauprojekten hat, immer her damit. : )

    I made the Kingdom of Hyrule! (youtube.com)

    Oh ja, das schaut wirklich unglaublich schön aus. Klar, das ist nur ein Trailer aber wenn man sich anschaut was sie mit Ghost of Tsushima abgeliefert haben dann vertraue ich denen mal das Teil "2" optisch da noch was drauf legen kann. : )

    Anders als das neue Assassins Creed hat Ghost of Tsushima in Japan auch keinen Shitstorm verursacht sondern das Spiel wurde dort sogar gefeiert. Sogar der Tourismusverband von Tsushima arbeitete mit dem Entwicklungsstudio zusammen und fand später lobende Worte fürs Spiel.
    Aufgrund der symmetrischen Form des Berges dachte ich zuerst es wird wohl um Fuji San herum spielen aber Yotei ist dann wohl doch eine Region in Hokkaido. Das verwirrt mich ein wenig weil Hokkaido zu der Zeit kulturell nicht so wirklich japanisch war. Zu der Zeit herrschten meines Wissens eigentlich noch die Ainu dort selbst. Ich bin gespannt ob wir das auch kulturell zu sehen und zu spüren bekommen.
    Und wer weiß vielleicht können wir auch auf einen Sambar reiten (Ashitakas Reittier aus Mononoke Hime). XD
    Wobei das eher unwahrscheinlich ist weil das ein rein fiktives Reittier ist.

    Was die Stealthmissionen betrifft bei denen man keinen Alarm auslöst da hab ich mich letztens vertan. hab da an diese Missionen gedacht die man in den Gebieten der verschiedenen Syndikate innerhalb der Städte macht. Da darf man ja überhaupt gar nicht erwischt werden. Die fand ich tatsächlich am schwersten bis jetzt, weil einmal erwischt muss an alles von vorne machen.
    Aber auch die No-Alarm-Missionen, meistens in den imperialen Basen, finde ich nicht so schwer.

    Was die Gameplaybewertung betrifft, bewertet man es fair, wäre das Spiel Ok bis Gut. Es macht nicht wirklich was falsch aber es gibt halt auch nichts was das Spiel einzigartig machen würde, da fehlt einfach irgend etwas das ich in anderen Spielen sehe und fühle (BotW, Elden Ring, Witcher 3 oder auch FFVII Rebirth). Ich hab auch ein wenig das Gefühl das es ein Witcher 3 im Weltraum sein will, dafür ist es aber nicht annähernd so gut geschrieben wie Witcher 3 (ich persönlich finde ja das es kein besser geschriebenes Spiel als Witcher 3 gibt, bisher). Aber aus der Sicht eines SW-Fans macht das Spiel einfach sehr viel richtig und dann wird es zu einem Guten bis sehr Guten Spiel. Gerade so Sachen wie Jabbas Palace war ein großes Highlite für mich und man trifft auch noch den ein oder anderen Bekannten aus den Filmen ohne das es aufgesetzt wirkt. Es passt alles gut rein. : )
    Die Planeten sind auch alle toll gemacht, von den neuen Mag ich Akiva ja sehr. : )

    Also mir persönlich waren die Stealthmissionen bisher nicht zu schwierig. Mir kommt das ganze eher zu leicht vor da man sich sobald man entdeckt wurde simpel in Lüftungsschächten verstecken kann und den Alarm einfach aussitzt. Das ist eigentlich viel zu simpel.
    Stealthmissionen wo du niemanden töten darfst sind dagegen ein wenig anders aufgebaut. Da ist das ganze beendet sobald du erwischt wurdest. Das sind aber eigentlich nur die Stealthmissionen innerhalb von Städten.
    Insgesamt wüsste ich aber nicht wo das Spiel enden würde, wenn sie die Stealthmissionen vereinfachen würden da ich sie ohnehin schon als sehr einfach empfinde.

    Was die Weiterentwicklung des Charakters angeht, die finde ich schon sehr interessant. Vor allem wie man Fähigkeiten erwirbt, den in der Regel sind es oft Gegenstände die dir besondere Fähigkeiten geben. So kann man bei Stealthmissionen Gegner mit einem Tastendruck einfach niederschlagen und betäuben solange sie dich nicht gesehen haben (wie das eben bei Stealthspielen üblich ist). Allerdings gibt es Gegner die kannst du auf diese Weise nicht betäuben, Droiden zum Beispiel aber auch Gammorianer scheinen viel zu zäh zu sein um sie mit einem Fausthieb betäuben zu können oder auch Gegner in besonders harter Rüstung (zu denen gewöhnliche Stormtrooper aber eindeutig nicht gehren XD). Für diese braucht man einen Elektroschockstab um sie per Tastendruck zu betäuben. Solche Fähigkeiten findet man aber nicht linear sondern sind immer irgendwo "versteckt" was ich sehr interessant finde.

    Nun ein bissi was zu Jabbas Palace, allerdings im Spoilertag.




    Akiva ist übrigens auch eine toll gemachte Welt. Eine völlig neue Welt die für mich aber total viel Star Wars-Feeling hat. : )

    Ich hab nun auch schon gut 10h im Spiel versenkt.

    Zuerst ein wenig Kritik. Das Spiel will wahnsinnig viel sein, Open World, Stealth, Ballern, ein bissi Unchartet oder die neuen Lara Croft Titel. dabei schafft es keines der Spielelemente Sehr Gut zu sein, alles ist eher im Bereich Gut. Wirklich jedes Element sehen wir in anderen Spielen um ganze ecken besser. Grad auch die Open World wirkt für mich zur Zeit nicht sonderlich interessant. Noch hat sich bei mir kein Forscherdrang geregt so wie das BotW oder Elden Ring bei mir geschafft hat. Und dennoch, irgendwie schafft es das Spiel mich dann doch zu begeistern. Vor allem das spürbare Star Wars Feeling gefällt mir sehr. Mir gefällt auch das wir mich Kay Vess einen Charakter bekommen die keine übermächtige Jedi ist und von einer Überzahl an Gegnern mal auch schnell über den Haufen geballert werden kann. Das Kay mehr ein normaler Mensch ist merkt man auch gerade an ND 5. Das ist ein BX Commandodroide. Jedis haben die ja zu Dutzenden weggepflügt. Kay Vess dagegen scheint ND 5 ja ziemlich unterlegen zu sein. Insgesamt hat es Kay aber natürlich doch voll drauf und kann halt alles was eine Videospielfigur ala Lara Croft können sollte, vor allem superathletisch Klettern udn sich durch die Gegend schwingen.

    Inzwischen bin ich in Tatooin angekommen und dort hat mich dann das SW-Flair völlig erwischt. Zur Zeit erledige ich alles mögliche nur auf Tatooine und bin auf der Suche nach Jabbas Palast, weil den gibt es ziemlich sicher, immerhin hab ich einen kurzen Clip gesehen wo Kay Vess vor Jabba in seinem Palast steht. Ich hoffe sehr die haben den Flair von diesen Palast entsprechend eingefangen und man kann dort eine ganze Geschichte erleben. Alles andere wäre ja pure Verschwendung von dem Material.
    Aber selbst wenn ich den finden sollte werde ich da sicher noch nicht rein kommen. Ich denke das wird erst möglich sein wenn man im Spiel schon weit fortgeschritten sein wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das sie gerade Jabba und seinen Palast hinter dem Season Pass verstecken und wir das ganze erst viel später erleben werden können.

    Das Spiel bietet außerdem extrem viel Potential weitere Welten und Storys über DLCs einzubauen. So könnte es nach und nach zu DEM Star Wars Spiel werden das es erlaubt mal einfach das ganze Universum zu erforschen. Gerade auch Planeten wie Coruscant oder Naboo würde ich superinteressant finden. Wobei Naboo jetzt natürlich nicht gerade dafür bekannt ist das sich dort auch Verbrechersyndikate niedergelassen haben. Aber egal, ich würde neue Welten per DLC auch als Walking Simulator feiern. XD

    Hyrokkin


    Viellezchtbirre ich mich ja, es ist ewig lange her das ich die zwei "The old Republic" Rollenspiel gespielt habe, aber wird da nicht srine Geschichte erzählt?



    So, anderes Thema: Was ist für euch pures Star Wars? Sowas wie die Essenz von Star Wars. Vermutlich werden sich jetzt Einige wundern aber für mich ist es der Anfang von Episode 6 bei dem sich alles um Jabbas Palast dreht.

    Für mich ist dieser Palast einfach die Verkörperung von SW weil man in diesen Palast so unglaublich viel zu sehen bekommt. Kopfgeldjäger, Palastwachen wie aus einem Fantasybuch, exotische Tänzerinnen, seltsame Kreaturen, witzige Droiden, dunkle Kerker, ein schleimiger Palast Herrscher und einen heldenhaften Kampf gegen ein riesiges Monster, dazu dann noch die Actionszene beim Sarlacc. Alles davon war einfach unglaublich cool und gleichzeitig märchenhaft in Szene gesetzt, die Kulissen, die Kostüme, die Musik. Ich mag einfach die Stimmung des ganzen. Einfach meine absolute Lieblingsszene aller Star Wars Filme. Schon alleine der ikonische Torwächterdroide lässt mein Herz vor Freude hüpfen wann immer ich den sehe. Schon alleine zwei mal in SW Outlaws und da bin ich noch am Anfang. 😅

    Alleine aus diesem Anfang von SW6 hätte man vermutlich einen eigenen Film machen können und es verwundert mich das bis heute ähnliches nicht versucht wurde. Vermutlich zu wenige Lichtschwertschwinger mit tragischer Geschichte. ; p

    Sehr kurze Frage, kann man eventuell in den Chatthread dann verschieben.

    Werden diese Sammlebände Hardcover sein?

    Gerade kauf ich allgemein sehr viele Comics, hauptsächlich französische aber auch die Elfquest-Reihe die neu veröffentlich wurden und nun in Sammelbänden raus kommen und mit Hardcover, was ich sehr zu schätzen weiß. : )