Mein Zelda Gedischt! ^ - ^

  • Uhu! Ich hab gestern beim aufräumen was höchst interessantes in meinem Zimmer gefunden. O . O Ein von mir selbstgeschriebenes Zelda Gedicht! Zuerst war ich übels baff, weil ich gar nich gewusst hab das ich eins geschrieben hab. Andererseits auch n bisschen schockiert was ich da zu Papier getragen hab. Weiß gar nich mehr, wann ich das geschrieben hab ...
    Wollts euch nicht vorenthalten, weil ich einfach mal wissen wollte wie ihr mein Gedicht aus "alten Zeiten" findet. Ich finds, nich so gut gelungen, aber lests euch einfach selbst durch.


    Zelda Oot Gedicht


    Ein kleiner Junge, Link genannt,
    der wollt hinaus ins weite Land.
    Er lebte im Kokiri Wald,
    wo Kinder werden niemals alt.
    Doch Mido, oh er mocht Link nie,
    denn immerzu, da stritten sie.
    "Der Link, der ist nicht so wie wir!
    Die Fee, die fehlt seht ihr, hier!?"
    Salia aber kümmerts nicht,
    denn sie Links beste Freundin ist.
    Mit ihrem Spiel auf der Ocarina,
    verzaubert sie die Wälder, immer wieder.
    Und auch Link gefällt das sehr,
    und träumt dabei von fern und mehr.
    Doch eines Tages, wie ein Blitz,
    taucht eine Fee auf, aus dem Nichts.
    Navi, ja so nennt sie sich,
    und schreit nur: "Es ist fürchterlich!"
    "Der Dekubaum, ihm geht es schlecht,
    und du musst helfen, ich meins echt!"
    Doch Link, der strahlt nur fürchterlich,
    und drückt die Fee ganz fest an sich.
    Navi doch befreit sich schnell,
    denn die ist nämlich ganz schön hell.
    Mit ihrem Wissen hilft sie Link,
    dem kleinen jungen Kokiri Kind.
    So eilen beide zu dem Baum,
    dem Hüter des Waldes, man glaubt es kaum.
    Mit Schwert und Schild bewaffnet er sich,
    denn unten im Baum, wird es gefährlich.
    Da unten da wartet mit haarigen Beinen,
    die Spinne name's Gohma mit ihren Kleinen.
    Von Innen da frisst sie den Dekubaum auf,
    und legt ihre Eier. Haufen für Hauf.
    Doch Link bezwingt sie mit einem Schlag,
    und schickt sie damit, ins nächste Grab.
    Trotz dieser Müh, stirbt er der Baum,
    die Kinder jedoch, die glaubens kaum.
    So endet das Leben für Link in dem Wald,
    wo Kinder werden niemals alt.


    ... so das wars, wie ihr seht fehlt da noch n bisschen wenns ein Oot Gedicht werden soll ^^'' hatte sicher vergessen den Rest zu ende zu bringen. (wie so manch andere Sache)

  • Hey das is doch toll^^ ich kann keine gedichte schreiben, würds aber gern... mir fehlt da irgendwie die motivation :rolleyes:

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • "Der Dekubaum, ihm geht es schlecht,
    und du musst helfen, ich meins echt!"


    Die Zeilen gefallen mir nicht...
    wegen dem "ich meins echt"


    ... das stört mich einfach ^^

    Zitat

    Dämonen... Viele sagen sie sind Böse.... doch das sind wir nicht. Wir sind nett und wehren uns nur, wenn wir angegriffen werden.

  • Zitat

    Original von DemonPower
    "Der Dekubaum, ihm geht es schlecht,
    und du musst helfen, ich meins echt!"


    Die Zeilen gefallen mir nicht...
    wegen dem "ich meins echt"


    ... das stört mich einfach ^^


    So ungefähr^^.
    Ich find das Gedicht toll.Hätt im leben sowas nicht auf die reihe gekriegt.Gehts auchnoch weiter?

  • mir gefällt dein gedicht. ich finde es gut, dass es sich reimt. und einige stellen finde ich auch ganz lustig.


    vielleicht kannst du ja auch mal ein gedicht über ein anderes zelda game schreiben...

  • Zitat

    Original von TSA
    Gehts auchnoch weiter?


    wer lesen kann is klar im vorteil.

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • Zitat

    Original von Jenny-Maus.
    .. so das wars, wie ihr seht fehlt da noch n bisschen wenns ein Oot Gedicht werden soll ^^'' hatte sicher vergessen den Rest zu ende zu bringen.


    jetz klar?

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • ... Das isses ja! Du fragst, ob es weiter geht, und sagst auch noch selber, dass keine fortsetzung geplant is ~_~ das brett vor deinem kopf scheint ne große dichte zu haben...

    Die Ultimative Sammlung
    Tausend mal zuviel versprochen
    Tausend mal das selbe Leid
    Tausend mal dein Herz gebrochen
    Tausend mal zu spät bereut
    Zu spät, zu spät bereut

  • ich will ja niemanden die laune verderben und werd wieder als fieses *rschloch dastehen, allerdings hab ich mich viel mit gedichten beschäftigt, insofern nehm ich mir einmal das recht heraus..
    das gedicht ist wirklich mies
    tut mir leid, für die direktheit, aber hui o.ô
    zu allererst sind da einige inhaltsfehler drinne
    ein beispiel: ja, link freut sich, dass der deku baum stirbt, ist klar >_> er war eher vorm heulen, als zu "strahlen"
    dann noch teilweise riesige syntax-fehler und kommasetzungs-fehler, sowas sollte man sich in einem gedicht nicht leisten, wenn man es präsentieren will
    außerdem ist die ausdrucksart wirklich schlimm... begründer der deutschen sprache drehen sich im grabe um, während deutschlehrer wohl an ihren augen rumkratzen werden
    im übrigen ist reimen in einem gedicht nicht alles, wenn du das gewusst hättest (oder dich damit geschickter angestellt hättest), wäre das gedicht um einiges besser geworden


    und bTw: das muss nicht fortgesetzt werden, das ende klingt noch am besten


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • o.O wunder mich wirklich das es einigen gefällt mir tuts nämlich auch gar nich gefallen. ^^ Freu mich natürlich darüber, aber das Gedicht ist schon uralt, (hab ich mit ca. 11 geschrieben, Datum stand hinten drauf ^^'') heute hätte ich sowas sicher anders geschrieben (oder gar nich). Danke an allen den es gefallen hat! ^^ Wollt wie gesagt nur mal so wissen wie es euch gefällt.