Gestern Abend konnte ich nach getaner Arbeit endlich einen zweiten Durchlauf beginnen und zu meiner Überraschung wurde mir gleich angeboten den „Mad Chainsaw“-Mode (den man anscheinend schnell bekommen kann, indem man das Spiel beginnt, beendet, erneut beginnt etc., bis die Meldung dann erscheint) auszuprobieren. Den Dr. konnte ich nicht besiegen, aber vielleicht ja beim nächsten Mal.
Editiert: Ich habe zwar bisher mit Controller gespielt, werde aber definitiv mit Maus und Tastatur das Spiel spielen. Allein schon, weil meine Finger wieder jucken und ich große Lust auf „Speedruns“ habe wie bei VIllage und allein schon Zwischensequenzen per gehaltenem Knopf zu überspringen dauert einfach zu lang.
Die Schublade ist neu und kann im Rahmen der Demo, soweit ich sehe, nicht geöffnet werden. Du meinst doch die im Raum mit der Shotgun?
Ja, die gab es im Original nicht, aber im Raum mit der Shotgun gibt es ebenfalls eine? Die habe ich glatt übersehen. In dem Haus nebenan gibt es nämlich auch eine. Okay, dann bin ich auf jeden Fall beruhigt. He, he. Habe nämlich keine Schlüssel bekommen, aber wie bereits erwähnt, wird man im Spiel ja eh noch mal dorthin zurückkehren.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Doggo nicht vorkommen wird. Abgesehen davon, sieht der, der in Bärenfalle getapst ist, eher wie ein fieser Wolf aus. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Capcom mit diesem fast schon „Running Gag“ die Community auf die Folter spannt, nur am Ende dann mit einem „Überraschung! Da habt ihr euren Doggo, direkt ins Gesicht!“ um die Ecke zu kommen
Finde ich überhaupt nicht. Die Shotgun wurde mega generfed imo. Die war vorher ein absoluter Screen-Clearer, das Gefühl habe ich jetzt gar nicht mehr.
Hoffe sehr darauf, dass das Absicht ist. Denn auch wenn die Gegner nur so durch die Gegen flogen, weiß ich was du meinst. Der gewisse „Wumms“ fehlt einfach. Weswegen ich ja hoffe, dass die Riot Gun und Striker am Ende alles rausholen (oder wird es ein Upgrade beim Merchant geben, dass man zum Beispiel etwas für die Streuung kaufen kann?`).
War das nicht der Bonus, wenn man Metroid Zero durchgespielt hat bzw. innerhalb einer gewissen Zeit beenden konnte?
Tatsächlich konnte man in Metroid Prime ebenfalls das Metroid für NES freispielen (und eben den erwähnten Fusion Suit, wofür man aber nicht Fusion durchspielen musste, sondern lediglich Metroid Prime, eine anschließende Verbindung zu einem GBA mit einer Fusion-Cartridge via GameCube – GBA Cable hat dann ausgereicht). Ich hatte zum Beispiel im Sommer 2021, bevor Dread erschien, diese Version angerührt. Werd ich nie wieder tun, haha. Wobei, in manchen Übergängen von Räumen despawnten ein paar Gegner, weil es ruckelte, das vereinfachte den Durchlauf manchmal. Glaube, die Version auf der Zero-Mission-Cartridge lief viel flüssiger.
Aber den Fusion-Suit (und dessen Upgrades bis zum unbekannten Suit, den man durch den Erhalt des Phazon-Suits erhält, in 3D erleben zu dürfen war schon super).
Über die Ankündigung von Fusion für die Switch-Online-Bibliothek freue ich mich, vor allem für all diejenigen die den Titel nun nachholen können. Ich mochte Fusion für das, was es 2002 war und auch mein letzter Durchgang auf dem GBA machte sehr viel Spaß und auch die Verbindung zu Other M finde ich prima, nur habe ich „Zero Mission“ letzten Endes dann bevorzugt und dass, obwohl ich es viel später nachholte und Fusion somit mein einziges Metroid für den Handheld war. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Ein tolles Metroid ist ja trotzdem in meinen Augen.
Ich muss gestehen, ich war sehr überrascht, wie gut das Spiel auf meinem Rechner läuft und dazu noch gut aussieht (obwohl nicht auf den höchsten Einstellungen spiele).
Ich hatte zwar überlegt, einfach noch bis zum 24. März zu warten, aber die Demo nimmt nichts vorweg (zumal die meisten hier eh schon das Original kennen), sondern stimmt meiner Meinung nach einen sogar richtig auf das Spiel ein.
letzten Glockenschlag. He, he. Man spielt also eben nur das Intro.
Ich bin absolut begeistert. Es kam irgendwie dieses gewisse Gefühl auf, was ich sonst auch bei Resident Evil 4 hatte und war sofort im Spiel drin. Die Atmosphäre ist aber dennoch gewisserweise anders. Glaub, der Grund dafür ist einfach die Möglichkeit zu schleichen, was ich tatsächlich ausprobierte.
Dr. Salvador habe ich im ersten Durchgang nicht besiegt und
ein Schubfach konnte ich aufgrund eines fehlenden Schlüssels auch nicht öffnen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den überhaupt in der Demo finden kann, da man ja im späteren Verlauf des Spiels erneut zum Hauptplatz zurückkehren wird.
Immerhin kann man die Demo so oft spielen wie man mag. Ich denke, ich werde mir auch rein aus Interesse mal die deutsche Vertonung antun und mit Gebrüll in die Kettensäge rennen und selbstverständlich parieren.
Die Messer-Mechanik ist natürlich ebenfalls sehr interessant und ich mag es, dass es nur eine gewisse Haltbarkeit hat (da meine schon ausgeschöpft war, wollte ich nicht riskieren dem Doktor auch nicht entgegentreten).
Zu meiner großen Verwunderung gab es gleich in der ersten Zwischensequenz etwas, was ich im oberen Beitrag bereits erwähnte.
Tatsächlich wurde Krauser in einer Rückblende gezeigt und wie er Leon anscheinend ausgebildet hat. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch mehr kommen wird und die Handlung auch von der aus Darkside Chronicles abweichen wird.
Bärenfallen, Eier und Raben lassen ein paar Pesetas fallen.
Dann ist mir noch etwas aufgefallen, bei dem ich mir sehr unsicher bin, ob es das im Original auch gab, ich meine mich daran zu erinnern, kann mich aber auch täuschen,
aber haben die Ganados im Original auch ab und an ein paar Bärenfallen aufgestellt, während man durch die Gegend läuft und Angriffen ausweicht?
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf heute in zwei Wochen und bin derweil gespannt auf eure Eindrücke der Demo, falls ihr sie spielt. Ich wünsche allen viel Spaß dabei!
Heute, während des Capcom Spotlights wurde die Demo zu Resident Evil angekündigt. Man kann sie sich jetzt gleich holen, wobei ich sie momentan noch nicht im Store finde, demnach könnte es für uns morgen sein - aber halt im Laufe der nächsten Stunden. Da dürfen wir dann die Chainsaw Demo ausprobieren. Diese Demo kann man so oft und lang spielen, wie man möchte.
Auf Steam kann man die Demo bereits herunterladen, zumindest bin ich gerade dabei. Auch wenn ich es gemeinsam mit einem Kumpel spielen werde, ist es eine super Gelegenheit um zu schauen, inwieweit es auf meinem Rechner laufen würde (und ist somit ein super Test für The Last of Us Part 1, da es anscheinend ähnliche Anforderungen sind).
Weiterhin bin ich auch gespannt, ob sie wieder diesen intelligenten Schwierigkeitsgrad innerhalb der Wahl am Anfang des Schwierigkeitsgrades eingebaut haben. Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich erst durch diesen Artikel auf Polygon darauf aufmerksam gemacht wurde und die Tatsache sehr interessant (vor allem das Beispiel, was im Video gezeigt wird, in einem Raum in der Burg mit den Kultisten, der mir stets in Erinnerung blieb, weil er beim ersten Durchlauf so herausfordern wirkte). Wer sich gleich das Video anschauen möchte:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir ist bewusst, dass es da keine festgelegte Reihenfolge gibt; ich frage ja auch eher nach euren Einschätzungen. Der Akku der Switch lädt schon und wenn er komplett aufgeladen ist, will ich mich dransetzen.
Hast du zufällig noch einen GameCube? Ich könnte dir den „Game Boy Player“ inkl. beider Spiele ausleihen, um es auf großem Bildschirm spielen zu können. He, he.
Davon ab würde ich ebenfalls ganz klar Seasons empfehlen, ganz subjektiv versteht sich. Ich habe die Thematik mit den Jahreszeiten stets gemocht (das Gefühl als Herbstliebhaber, als das Spiel selbst im Herbst erschien und dann der Herbst im Spiel vorkam war einfach nur … herbstlich!) Außerdem beherbergt Seasons eine ganz kleine eigene Welt (ich weiß nun nicht, an was du dich noch erinnern kannst, von daher die vorsichtige Umschreibung) und kommt meiner Meinung nach mit dem cooleren neuen Volk um die Ecke. Wer weiß, ob ich nicht am Ende Ages bevorzugt hätte, wenn ich es zuerst angefangen hätte. Werd ich nie erfahren. Ist auch nicht schlimm.
Und auch wenn du es vermutlich nicht vor hattest, aber ich empfehle es, beide Spiele nicht simultan zu spielen (so wie jung WhiteShadow es tat, er wechselte die Cartridge stets nach einem erledigten Dungeon). Da es nicht nötig ist, um das völlige Oracle-Erlebnis zu erlangen.
- wenn dich sonst nicht viel interessantes dabei ist.
Ach, Wario Land 3 und Super Mario Land 2 sind doch aber auch noch ein Blick wert (auch Gargoyle's Quest, über dessen Aufnahme in die Bibliothek ich mich persönlich sehr gefreut habe).
Auch wenn jetzt sicherlich einige von euch schmunzeln werden, aber es wird natürlich einen Day-One-Patch geben. He, he.
Aaaaber! der wird was ganz Tolles bewirken und zwar den Regeneffekt verbessern, verbessern in jedem Fall, weil die meisten sich vermutlich denken, dass es nicht schlimmer gehen kann.
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel, zumal es ja keine Quick-Time-Events mehr geben wird und der bereits erwähnte Kampf (und eine meiner Lieblingsszenen) gegen Krauser ja ein reines war. Nun scheint man zwischendurch parieren, aber auch in die Tasten hauen zu müssen. Da sich Capcom wohl sehr nah beim Original bleiben wird, wird es sicherlich keine Informationen zu Leons und Krausers Vergangenheit geben, die man in Darkside Chronicles zu Gesicht bekam. Fand ich persönlich ziemlich und gegen ein Flashback hätte ich als Neuerung auch nichts einzuwenden.
Dass Luis noch auf der Insel (u. a. beim Kampf gegen beide El Gigante, fährt mit der Lore) mit herumwuselt finde ich prima und ist jetzt schon eine positive Überraschung.
Jetzt hoffe ich noch, dass die Kultisten die witzigen Sounds von sich geben werden („go gethlo“ oder was auch immer sie stammelten, haha)
Außerdem wünsche ich mir natürlich Separate Ways, gern auch als DLC meinetwegen. Immerhin hat Capcom sich ja dazu geäußert, dass Ada eine größere Rolle im Spiel einnehmen soll. Des Weiteren wäre ich sehr gespannt, ob dadurch dann auch Wesker in die Remakes zurückkehren lassen. Was würde ich mich freuen!
Ein frühzeitg gezeigter Ankündigungstrailer zeigte wohl ein „Demo Available Now“. Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass dieser Shadowdrop für das heutige Showcase angedacht war (was durch der faux pas ja nun keiner mehr ist, hehe).
Habe beschlossen, dass ich vor dem Remake noch einmal das Original spiele (habe ich zwar schon oft but alas), ist ja nicht so lang, also kann ich es hoffentlich irgendwo zwischenreinquetschen. Weiß nur noch nicht welche Version (tatsächlich mag ich die Wii-Version, wegen der Steuerung ganz gerne :x).
Konntest du das Original denn noch einmal spielen?
Als Resident Evil VIllage erschien und ich dem Spiel ein wenig verfiel, ich es aber nur bei einem Kumpel spielen konnte, vertrieb ich mir die Zeit zuhause mit Teil 4 für die Wii (weil meine GameCube-Version die Bonusinhalte nicht enthält, aber ich muss gestehen, dass ich die Wii-Version auch gern mag und tatsächlich bevorzuge, ein wunderbare Beispiel bei dem die Wii-Steuerung super umgesetzt wurde und passt). Da kommt mir das Remake genau zur richtigen Zeit (abgesehen davon, dass es einfach mal 18 Jahre später fast auf den Tag genau erscheinen wird).
Und dieses Spiel […] hat das Metroid - Spielprinzip nahezu perfekt in die 3D Welt gemeistert.
Nicht nur das, sondern eben auch wie Metroid den Sprung an sich schaffte. Zu dem Zeitpunkt spukte mir die ganze Zeit als Vergleich der Sprung Zelda-Reihe in die 3D-Welt herum und die Tatsache, wie sehr (kleine Untertreibung) Nintendo dieser gelungen war und trotz der Tatsache, dass sie die Entwicklung ausgelagert hatte (auch wenn sie zu Nintendo gehören)…
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie skeptisch damals alle waren. Ein US - Amerikanisches Studio entwickelt ein Metroid? Und dann in 3D ? Das kann doch nichts werden.....
…weshalb ich sehr hohe Erwartungen an Prime hatte und auch ein gewisses Vertrauen (aufgrund von Ocarina of Time). Deswegen hatte ich und mein Freundeskreis solche Gedanken eher nicht. Spätestens als die ersten Bilder in der N-Zone zu sehen waren (und mit dem ersten bewegten Bildmaterial auf der GamePro DVD, haha) war es schon sehr unwahrscheinlich, dass es am Ende dann doch nichts wird.
Hach, ich weiß noch wie das Spiel in der Zeit rauskam, während ich auf einer Sprachfahrt war und als ich nach Hause kam es oben auf dem Würfel lag. Glaub', ich konnte meinen Dank nie wirklich zum Ausdruck bringen. Danke.
In der Welt des Zelda-Forums sicherlich eine ältere News, aber ich wollte sie dennoch mal hier teilen.
Nichts, wovon wir eh nicht schon ausgingen, also dass Remaster (in welcher Form auch immer) von Metroid Prime 2 & 3 erscheinen werden, aber der kleine Hinweis, dass sie auf der Switch noch vor Metroid Prime 4 kommen werden, finde ich ganz nett. Gut, ist ja auch irgendwie sinnvoll. Wobei ich dann bitte auch ein Remaster von Metroid Prime Hunters haben möchte, vor allem wenn Sylux in Teil 4 eine wesentliche Rolle einnehmen soll. He, he.
Kleiner Hinweis am Rande: amazon, Media Markt und Saturn haben ihn nun schon mal gelistet. Allerdings kann man ihn noch nicht vorbestellen, aber vielleicht könnt ihr die Seiten ja als Lesezeichen setzen und ab und zu vorbeischauen. Ich bin mir aber sicher, dass Yuffie euch auch noch mal daraufhinweisen wird, sobald er verfügbar ist.
Danke dir für diesen Hinweis. Tatsächlich ging ich schon davon aus, da es ja auch die klassische Steuerung im Spiel gibt. In der Wii-Version gab es ja die Motion-Steuerung, die erlaubte, dass man den Beam-Arm trotz Anvisieren des Gegners frei bewegen kann (konnte man aber auch umstellen, wenn ich mich nicht täusche). In dieser Einstellung gab es, soweit ich weiß, diese Animation nicht.
Ich hatte halt nicht mehr im Hinterkopf, dass man ihn nur mit Raketen verletzen kann und auch nur, wenn er aus der Puste ist.
Die Eisgiganten erscheinen ja später als normale Zwischengegner (die man aber gekonnt ignorieren kann). Für ein nächstes Aufeinandertreffen gibt's hier ein kleinen Hinweis: Einfach als Morph Ball unter ihn rollen (Bauch = Schwachstelle), etwas Schaden einstecken und Morph Ball Bomben spammen und in wenigen Sekunden ist er Geschichte.
Wenn Nintendo das Spiel schon seit längerem fertiggestellt aber nicht veröffentlich hat, warum dann ausgerechnet jetzt ?
Für Deutschland passt es prima, da es vor zwanzig Jahren im März für GameCube erschien und somit das Jubiläumsjahr ist (für USA haut's nicht hin, da es Ende 2002 erschein, deswegen vielleicht ein Mitteldatum genommen, hehe?). Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass
Natürlich nicht. An sich schade, aber auch kein Weltuntergang. Wer dennoch ein bisschen frischen Wind in seine Spielweise bringen möchte, kann das gern tun, nachdem die Morph Ball Bomben geholt wurden (das funktioniert immer noch):
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Besonders freue ich mich auf den Soundtrack, dem Herzstück des Spiels neben dem Gameplay.
Auf jeden Fall! Zwar haben die anderen beiden Prime-Teile ebenfalls tolle Stücke (vor allem Teil III dann wieder, nach dem doch etwas schwächeren zweiten meiner Meinung nach), aber der Soundtrack von Teil I macht auf so vielen Ebenen alles richtig (ich schreibe nur Flaahgras Thema), angefangen bei der Musik im Menü.
Aber zum Herzstück würde ich auch noch die Art und Weise, wie die Geschichte/Handlung vermittelt wird, dazu zählen. Denn diese „zwischen den Zeilen“-Erzählweise, wie es bei den Souls-Teilen und Bloodborne vorkommt, gab es in gewisser Form schon bei Metroid Prime via Scans, wenn auch nicht so subtil.
Und ja, vermutlich nerve ich nach meinen ein zwei Beiträgen schon mit Thema, aberich bin wirklich überrascht, dass die alte Steuerung mittlerweile als so schlecht empfunden wird. Verhält sich bei mir eigentlich wie mit Resident Evil (und ist irgendwie auch gut vergleichbar, da die GameCube-Steuerung ebenfalls ein wenig „tanky“ ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich zum Beispiel das freie Zielen (was zugegebenermaßen mehr Freiheiten bietet (und den Schwierigkeitsgrad bei manchen Endgegnern erhöht, denn worauf soll man denn bei Quadraxis zuerst schießen, wenn man nicht automatisch ein Teil anvisiert?) in der Wii-Version ausstellte, da ich schon gern Samus' linke Hand auf dem Beam sehen wollte. He, he. Ich weiß gar nicht, ob es diese Animation überhaupt gibt, beim freien Zielen.
Nichtsdestotrotz bin ich auch neugierig auf die komplett neue Steuerung mit beiden Sticks.
Hat denn schon jemand das Spiel mit dem GameCube-Controller ausprobiert?
Ohje, ich sehe schon, vermutlich habe ich auch den Status „Metroid-Fan verloren“, da ich es mir noch nicht heruntergeladen habe, vor allem wenn ich sowas schreibe wie (Achtung, Blasphemie) „Da ich mir im Februar einfach nicht groß Zeit nehmen kann, bin ich ganz froh, dass die Retail-Version erst Anfang März erscheinen wird.“ Haha.
Danke an all denjenigen, die es bereits spielen und ihre ersten Eindrücke geschildert haben.
Hab auch gleich mal eine Frage (wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie es im Remaster wieder reingenommen haben, hat Nintendo es doch nach der US(?) GameCube-Version entfernt): Ist Scan Dash Jumping vorhanden?
Ich bin nämlich momentan wirklich eingespannt und wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe, stehen schon die nächsten großen Kracher auf der Matte.
Wie lange ist es denn schon her, dass du das letzte Mal den ersten Prime Teil gespielt hast? Denn falls du dich noch gut auskennen solltest, dann wirst du inklusive (Scan) Lore bestimmt nicht allzu lang benötigen, wobei das Bestaunen der vielen neuen Details sicher Zeit in Anspruch nehmen wird. He, he.
[…] und die hätten einfach diese abgefuckte Steuerung so gelassen […]
Oha, das ist eine harte Aussage. Da traue ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich es toll finde, dass Nintendo so viele Optionen eingebaut hat, die Steuerung zu ändern.
Aber mal im Ernst, ich finde es wirklich toll. Denn so ist für jeden etwas dabei. Sicherlich werde ich die neue Steuerung auch ausprobieren, werde aber auf Classic umstellen. Das Movement fühlte sich für mich einfach am angenehmsten und die Bewegungen am flüssigsten an.
Nintendo hat beim Remaster einfach an alles gedacht und auch die Option den GameCube-Controller benutzen zu können empfinde ich als tolles Feature und die Meldung überraschte mich sehr positiv (auch wenn man mit dem Start-Knopf lediglich die Map aufmachen kann und nicht ins Menü gelangt, während der Z-Knopf weder das eine noch das andere aufruft, hoffentlich wird es hierfür noch, vor dem Erscheinungstag der Retail-Version, ein Update geben).
Echt wahnsinnig, wie schnell er letztens durch das Spiel gesaust ist.
Jetzt machst du mich aber neugierig. Wie schnell war er denn? Dabei würde ich ihm aber auch gern mal zuschauen. He, he. Ich weiß noch, dass wir uns darüber austauschten, welcher Weg zum Plasma Beam schneller ist. Also Phirone, welchen Weg nimmst du nun immer her?
Achso, habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon sehr darauf freue, einen gewissen Suit in der Remaster-Version bestaunen zu können?
Ich habe das Gefühl, das mit jedem Teaser meeeeeehr Wolkeninseln zu sehen sind. Überall Inseln, nah und fern. Ich glaube, da wird man sicher einige Stunden oben verbringen, bis man die alle bis ins Detail abgeklappert hat.
Hoffe ich mal, denn bisher hatten mir die Teaser und Trailer genau das vermittelt. Als ich aber nun (mittlerweile) gestern die doch recht großen Landstriche unterhalb der Wolkeninseln gesehen habe, wurde mein Gefühl, oder eher Erwartung, relativiert. Aber selbst wenn man 50% des Spiels auf dem Boden bleibt und die anderen abgehoben ist, wird mir das auch schon reichen. He, he.
Well played, Nintendo … well played. Ausgerechnet meinen liebsten Teil der Reihe remastered (und auch noch einzeln) herauszubringen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich denke, ich muss es mir einfach anschauen, dabei dachte ich die ganze Zeit, meine GameCube-Version wird mir für ewig genug sein (die ja bis heute noch hübsch aussieht).
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Visore und Beams auf Knopfdruck/Stickbewegung ohne Verzögerung wie mit dem GameCube-Controller wechseln lassen werden, aber davon gehe ich glatt mal aus. Bisschen schade ist (Achtung! Mimimi auf höchstem Niveau) ist, dass bei zu scannenden Zeichen anscheinend die Hand fehlt. He, he.
Und auch hier, ich wünsche allen, die diesen Teil nun zum ersten Mal erleben dürfen, ganz viel Freude dabei!
Editiert: Wer sich übrigens die Zeit bis zur Retail-Version mit metroidesken Dingen vertreiben möchte, dem empfehle ich den Metroid Prime I + II (Radomizer) Speedrun, vom letzten AGDQ. Hier können z. B. Items von Teil II in Teil I gefunden werden und werden dann ins andere Spiel gesendet. Empfand ich als interessante Idee:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie schön, dass tatsächlich „Game Boy“-Spiele in die Nintendo-Bibliothek aufgenommen werden und da ich bis heute mein Projekt, Golden Sun auf großem Bildschirm zu spielen, nicht realisiert habe, kann ich mir gut vorstellen, dass ich aus Bequemlichkeit eines Tages auf die Switch-Version zurückgreifen werde.
Na okay, ich gebe es zu, bei Gargoyle's Quest hatte Nintendo mich auch schon, da ich das Spiel bis heute nie besaß. He, he.
Freue mich auf jeden Fall für alle, die nun etliche tolle Titel der alten Handhelden nachholen können.
Dann ist wohl die Zeit gekommen, mir einzugestehen, dass ich kein richtiger Zelda-Fan mehr bin. Haha.
Ein ziemlich spannender Trailer. Mein persönlicher Gänsehautmoment waren die letzten drei Töne am Ende und somit die ersten drei Töne von Zeldas Wiegenlied.
Bin schon auf die ersten reverse Trailer gespannt und welche Melodie(?) es gegen Ende zu hören gibt.
Ansonsten wird wohl Ganondorf(?) seine Stimme erhoben haben? Fragen über Fragen, aber Vorfreude auf The Legend of Zelda: Nuts & Bolts Tears of Kingdom ist auf jeden Fall vorhanden. So viel, dass mich ein Spiel wieder vermehrt vor den Bildschirm ziehen wird (eventuell wird es das Metroid Prime auch schon tun, hehe).
Editiert: Kleine Ernüchterung jedoch, es wird wohl doch mehr auf der Erde Hyrules spielen, als in der Luft? Aber immerhin kamen dadurch Skyward Sword Vibes auf.
Ein paar der Sachen halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, aber welche Sachen das sind, lasse ich mal offen stehen.
Jetzt machst du mich aber neugierig. Warum gibt's keine Spekulationen deinerseits (oder weißt du etwa schon wieder mehr und darfst nichts weiter dazu schreiben, hehe)? Na bis nachher ist es ja nicht mehr lange hin. Ich freue mich tatsächlich schon auf die Direct (auf die neuen Informationen zu Zeldo, in der Hoffnung auf Prime IV und mit gedrückten Daumen für alle, die sich die „Game Boy“-Bibliothek wünschen [wobei ich hier auch neugierig wäre, welche Spiele kömen]) und die Zeit passt ebenfalls für mich. Bis dahin kann ich ja weiteren Fortschritt in Breath of the Wild erlangen.
Nachdem ich eigentlich vor hatte abzuwarten bis alle Folgen draußen sind und ich kein WOW-Konto habe, bot mir ein Kumpel seinen an. Ich konnte nicht widerstehen und bin froh, weil … wow (zumal es schön ist, endlich mal wieder auf neue Folgen zu warten, hatte ich schon lange nicht mehr). Ich bin immer noch sprachlos. Sicherlich, nach einer Serie wie „Die Ringe der Macht“ ist es vermutlich nicht schwierig, sich von teureren Produktionen so begeistern zu lassen, aber diese hier…
Die Serie lief am 15.01.23 an und seit gestern auch bei uns auf WOW ehemals Sky.
Kann gar nicht so viel dazu schreiben und würde mir die erste Folge gern gleich noch mal angucken. Ich mein Pedro Pascal als Joel… Was für eine exzellente Wahl (muss mir unbedingt noch „Massive Talent anschauen“, kann dazu jemand hier etwas schreiben?) und auch Bella Ramsey verkörpert Ellie richtig super, aber auch die Darstellerin von Sarah hat ihren Job prima gemacht. Vielleicht liegt meine Faszination auch einfach daran, dass ich im Vorfeld keine Trailer schaute und wurde umso mehr überrascht.
olf, guck dir die erste Folge an (oder warte eben bis alle draußen sind, ich für meinen Teil genieße gerade die Vorfreude auf kommende Woche, ich könnte mir vorstellen, dass sie dir gefallen könnte.
Würde fast behaupten, dass bereits die erste Folge alle anderen Videospiel-Adaptionen in den Schatten stellt (was beim Thema Resident Evil natürlich nicht schwierig ist, hehe). Wenn die restlichen Folgen genauso gut sind, dann wird's nicht nur eine starke Serie, sondern eben auch die beste Videospiel-Adaption meiner Meinung nach.
Für diejenigen, die Wert auf Reviews und Zahlen legen (zugegeben, es gab Zeiten, da hielt ich viel von IMDb): Auf Rotten Tomatoes beläuft sich zurzeit die Bewertung der Kritiker_innen auf 99% und die der User auf 96%. Auf IMDb gibt es 9,5/10 Sternchen und auf metacritic ist der User Score 8,4 für die erste Folge.
Zum Schluss lasse ich noch das Intro hier, denn der Komponist Gustavo Santaolalla, der auch die Musik zum Spiel beisteuerte, tut dies auch in der Serie. Und wie sollte es anders sein, dass eines der schönsten Gitarrenstücke der Videospielgeschichte (was auch sehr viel Spaß bereitet, es nachzuspielen) meiner Meinung nach für das Intro hergenommen wurde. Die Visualisierung hierbei kann sich ebenfalls sehen lassen. Eine nette Idee den Pilzwuchs darzustellen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe ich schon erwähnt, dass Pedro Pascal Joel spielt?
Toller Zufall, dass das Thema aktuell ist, da ich das Spiel zurzeit spiele. Ich selbst bekam das Spiel 2002 zu Weihnachten und spielte es in manchen der anschließenden Jahren gern zu Weihnachten/zum Jahreswechsel (so wie Trakon, falls ich mich nicht irre). Und so auch Ende letzten Jahres.
Ach ja, Star Fox Adventures – das Erbe von Rare, wie ich es immer gern genannt habe. Anfangs wollte ich das Spiel boykottieren, weil ich ziemlich genervt davon war, dass Rare zu diesem Zeitpunkt zu Microsoft gehen wird. Haha. Naja, am Ende konnte ich dann doch nicht widerstehen und zum Glück, denn ich hatte jede Menge Spaß mit dem Spiel und fand auch die ganze Hintergrundgeschichte interessant. Ich kann mich bis heute noch an einen Artikel in der N-Zone erinnern, in der Dinosaur Planet vorgestellt wurde und war dann sehr verwundert, dass Fox auf einmal die Hauptrolle einnehmen sollte.
Die Punkte, die mich an dem Spiel stören, haben sich kaum geändert und fielen mir schon vor 20(!) Jahren auf.
Der Schwierigkeitsgrad war/ist alles, nur nicht herausfordernd. Ich stellte mir immer eine Frage: „Wieso gibt einen Beutel, in dem man zehn dieser Bafomdads aufheben kann?“ An sich ist es schon schwierig, die Lebensleiste leer zu bekommen, aber ich kann mich an keinen Ort erinnern, an dem man so viel Schaden erhält, dass man zehnmal wiederbelebt werden muss. Einer von den Viechern hätte gereicht. He, he. Aber es kommt noch schlimmer. Hat man zehn Stück der Wesen eingesammelt, lassen sich die restlichen, auf die man während des Abenteuert trifft, nicht mehr einsammeln und das geht gar nicht! Haha. Nein ernsthaft, in dem aktuellen Durchgang lasse ich Fox des Öfteren in die Knie gehen (geht am schnellsten mit explodierenden Fässern, da anfangs die Gegner kaum Schaden machen), nur damit ich einen Bafomdad einsetzen und anschließend den nächsten aufheben kann. Aber gut, ist jetzt auch meckern auf hohem Niveau.
Dafür erinnere ich mich noch sehr sehr gut an die schwierigste Stelle in meinem ersten Durchgang. Das war tatsächlich das erste Wettrennen auf diesen Speedern auf Ice Mountain. Diese zeitliche Limitierung ließ mich das Rennen etliche Male wiederholen, aber selbst hier, sobald man weiß wie (an beiden vorbeifahren und im Tunnel warten, bis sie einem hinten drauffahren), stellt diese Sektion auch kein Problem dar.
Okay, die „Prüfung der Angst“ war anfangs auch noch etwas, die ich ein paar Mal wiederholen durfte, weil ich den Stick zur schnell zur Seite schob und nicht gegensteuerte (hier fand ich die Bestrafung, dass man durch die ganzen Kammern noch einmal zum Krazoa laufen muss, ganz gut). He, he.
Was mich auch oft störte, war das Kampf-System. Es gab gefühlt kaum Abwechslung bei den Kampfbewegungen. Am coolsten fand ich noch die Animation, wenn Fox den Stab zweimal schnell in seinen Händen kreisen lässt, mit abschließender Sprungattacke. Allerding dauert es auch immer ein wenig, bis die Gegner wieder angreifbar sind, nachdem sie auf dem Boden liegen. Dafür gibt's aber den Ice Blaster, mit dem man die Gegner einfrieren kann und dann mit einem Schlag besiegt. Etwas übertrieben stark, was sich dann wieder auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt, aber geht schnell. Funfact: Bei der Krazoa-Kampfprüfung muss man den letzten ShapClaw ohne die Ice-Blaster-Technik besiegen, da anscheinend sonst immer wieder einer spawnt. Kam mir zumindest so vor, weil immer wieder ein einzelner Gegner auftauchte und die Prüfung kein Ende nahm.
Das Spiel hat aber eben auch ganz viele positive Aspekte zu bieten. Meiner Meinung nach ist es immer noch eines der schönsten Spiele auf dem Würfen (wenn nicht sogar das schönste). War ich von Fox' Fell begeistert, als ich zum ersten Mal bewegte Bilder sah… Verdammt schön. Und auch heute kann sich das Spiel noch sehen lassen. Wie Yuffie schon meinte, Rare hat einiges aus dem Würfel herausgekitzelt.
Damit geht das Design der Welt einher. Gefällt mir auch heute noch gut und die Idee, dass Teile des Planeten abgesplittert sind, fand ich ziemlich interessant. Wäre natürlich super gewesen, wenn man an einigen Stellen einen riesen Krater gesehen hätte. He, he.
Die Handlung war jetzt nicht das non plus ultra (vor allem nicht in Bezug auf das Ende), aber unterhielt mich sehr gut. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich mich sehr freute, als Andross am Ende auftauchte, obgleich ich Yuffie auch hier wieder recht gebe (konnte nie nachvollziehen, warum Dr. Andross sich der Magie zuwandte, um das Lylat System erobern zu wollen). An sich ganz gut vergleichbar mit „Star Wars Episode IX“ und deren Imperator. Haha.
Und was natürlich nicht fehlen darf: der Soundtrack!
David Wise hat meiner Meinung nach wirklich einen sehr schönen Soundtrack hingezaubert, wie man es von ihm eben gewohnt ist.
Einiger meiner Lieblingstracks, die ich auch gern heute noch höre, lasse ich glatt mal hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann gern mal im Hintergrund laufen, sehr entspannter Track.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vor allem das Ende (was gespielt wird, sobald man einen Geist wieder freilässt) finde ich stark. Allgemein sind die Lieder rund um die Krazoa gelungen, so auch die Musikstücke, die während der Prüfungen laufen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.