Beiträge von waterbloecken

    Ich bin solide 38, habe eine 2 jährige Tochter und die dazugehörige hübsche Frau! :P Und ich spiele zur Zeit OoT und habe einen Heidenspaß! (Fange gerade mit der Zelda-Serie an) Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn Du also das Kind in Dir behalten möchtest ist das kein Problem. Der einzige Unterschied (außer der Jahre auf dem Buckel) ist, dass man als Erwachsener nicht nur Spaß am zocken, sondern auch an anderen Dingen hat (Nein, ich meine nicht die Frauen). Es gibt Momente da willst Du lieber mit deinem Kind spielen, mit deiner Frau bummeln gehen oder arbeiten (Ja, auch das gibt es!) Und wenn man dann mal Spaß an Konsolenspielen hat, hat das nichts mit realitätsfremd und "der kriegt sonst halt nichts auf die Reihe zu tun" (Ich z.B. bin Geschäftsführer eines Unternehmens!), sondern man möchte einfach nur entspannen, wie die anderen Erwachsenen zum Beispiel bei einem Buch! Also geniese deine Zeit und mache Dir keine Sorgen! Sonst noch Fragen? :]

    Genauso hatte ich es jetzt auch geplant. Ich habe gute 2 Wochen um OoT zu beenden und kann mich dann auf TP stürzen (Wieviele Stunden muss ich denn dann am Tag spielen?)
    Jetzt hoffe ich nur noch das meine Wii Vorbestellung am Freitag auch geklappt hat, nachdem Launch in Japan mache ich mir echt Sorgen! Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Vielen Dank! Ihr seit super! Mit sovielen und vorallem so schnellen Antworten hatte ich nicht gerechnet.


    Und Ihr habt mir sehr geholfen: In Ermangelung der Tatsache, dass ich kein SNES habe und für die Virtual Console auch noch kein SNES Zelda-Spiel angekündigt wurde werde ich jetzt mit der schon vorhandenen GameCube Version von Ocarina of Time anfangen. Wenn ich Glück habe wird nachdem ich OoT durch habe auch vielleicht Majoras Mask als Virtual Console Game vorhanden sein, so dass ich danach TP spielen kann. (Nachdem letzten Testergebnissen wird es mir aber schwer fallen es NICHT sofort zu spielen, das Spiel muß der Hammer sein! :P) WW kann ich dann entspannt nach TP spielen, da ich diesen Grafikstil als absolut zeitlos empfinde, von daher auch nach TP nicht von der technischen Seite enttäuscht werde. Nochmals vielen Dank für eure super Ratschläge.


    Eins würde mich allerdings noch interessieren. Wieviel Stunden spielt man als Rollenspielerfahrender an OoT? Ich habe gelesen, dass einige das hier 1-2 Tagen durchspielen, dass wäre arg enttäuschend, wenn man so schnell durchkommt! 8o


    Linkische Grüße,
    Waterblöcken

    Hey hier Zeldaprofis, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bin vom Zelda Virus befallen und das alles nur wegen der Wii. Ich habe also nun das Glück alle Spiele jungfreulich zu erleben, aber womit fange ich an? Was wäre eurer Meinung nach der beste Durchgang? Zeitliche Reihenfolge der Spielinhalte? Erscheinungsreihenfolge? Mit dem zur Zeit anscheinend besten Titel OoT anfangen oder gleich Twilight Princess spielen oder das NES Original? (Ist das als Newbie nicht zu langweilig, bei der Grafik?)


    In meinem Zeldawahn habe ich mir jetzt auch gleich Wind Waker besorgt (die Grafik finde ich übrings super), sowie Ocarina of Time. (Die DVDs liegen jetzt hier und ich habe keinen Gamecube X( ) und Twilight Princess wollte ich mir eigendlich erst zu Weihnachten wünschen...


    Also wie würdet Ihr die Zelda Reihe durchspielen, wenn Ihr nichts kennen würdet (sehr logische Frage, ich gebe es ja zu, aber Ihr wisst weiß ich meine oder?)


    Helft einem noch unerfahrenem Link! Danke ergebens!


    Waterblöcken