Beiträge von Zant

    Bin jetzt im 2. Dungeon angekommen und der große Wow-Effekt ist bisher ausgeblieben.


    Die Einführung war recht zäh und lang, aber doch ganz interessant. Die Steuerung ist, wenn auch manchmal zickig und in Hektik verfallend, gut gemacht, aber ich bin kein Freund von so exzessiven Bewegungssteuerungen. Ich mags eher chillig, so wie bei TP hätte es mir auch genügt.


    Link spielt sich jetzt deutlich dynamischer und schneller, nicht mehr so stocksteif wie noch in TP, was ja fast noch das Gameplay von den Nintendo 64 Teilen hatte. Aber diese Neuerung war ja ehrlich gesagt schon seit WW überfällig.


    Die beiden Gebiete bisher gefallen mir nicht wirklich. Wirkt alles etwas trist und lieblos, nur ein paar Blabla-NPCs und das war's.
    Die beiden, vom Ablauf her gleichen "Suche dies und das und dann geht es ins Dungeon"-Geschichten zeugen auch nicht unbedingt von viel Einfallsreichtum, wie man den Weg zu den Tempeln gestallten und füllen kann.
    Da haben andere Teile die "Dungeon-Vorspiele" in neuen Gebieten schon deutlich besser gemacht.


    Der erste Tempel war recht und kurz und unspektakulär... aber das war der Deku-Baum in OoT ja auch. Da habe ich auch noch nicht viel erwartet. Mal gucken was im 2. so abgeht.


    Die Wolkenstadt ist zwar groß aber so viel Leben hab ich dort auch noch nicht entdecken können... wobei das Sidequest mit dem Friedhof schon nett war. Denke mal da wird im Laufe des Spiels noch mehr freigeschaltet.

    Meinst du vielleicht Graal Online? Hab das mal vor etlichen Jahren mal gespielt und dieses Spiel hatte die aLttP Engine. kA ob es das heute noch gibt.

    Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich denke eher, dass viele durch ihre mit der Zeit gesammelten Erfahrung in Sachen Spiele einen verklärten Blick auf die alten Tage werfen. Schließlich wart ihr damals alle noch viel jünger und weniger geschickt im Umgang mit Videospielen. Wenn man aber jahrelange Übung hat, fällt es ziemlich leicht, das halbwahre Urteil zu fällen "is ja viel zu leicht".


    Also ich habe letztens OoT:Master Quest durchgespielt und dies war wesentlich anspruchsvoller als Wind Waker und vor allem TP. Dabei kenne ich das Original in- und auswendig.

    Stimme dir sogar in vielen Punkten zu aber meine Schlussfolgerung ist da eine andere: TP ist ein misslungenes Best-of und nicht es ist kein "echtes Zelda".

    Zitat

    Original von Vadder Orco
    Falls ichs hier noch nicht gesagt hab:


    Twilight Princess.
    Das ist für mich kein Zelda, sondern irgendein anderes Spiel, bei dem die Entwckler ihre Hauptfigur bei Zelda gestohlen haben.


    kannst du das näher ausführen?

    Zitat

    Original von Mahari
    Wenn wirklich alles 1:1 in 3D raus kähme, würde es sicher ein Platz neben OoT verdienen!!! Und selbt TP um längen schlagen!


    Was glaube ich uns Zelda Fans so anspricht ist aber eigentlich nicht die Grafik... sondern eher diese Mystsiche Welt voler Abenteuer. In ALttP lauert überall eine nebenquest, allein schon wegen der Licht und Spiegelwelt, man muss sichsehr viel mehr merken, wo was war, wo veränderung ist und mehr nachdenken, in den levels, da man durch den Schattenspiegel (hieß der jetzt so?) seine Umgebung dauert ändern konnte.


    Vom Storyaufbau, den Rätzeln, den Nebenquest und der großen (Doppel-!!!) Karte kommt für mich ALttP eigentlich direkt nach OoT. Doch leider bin ich (vielleicht wie so viele) etwas Musik und Grafik verwöhnt... mit einer TP-Grafik, würde es sicher nie lange im Lager stehen.^^


    Nebenquests? A Link to the Past? Irgendwas passt da was nicht. ?(

    Der Graf von Monte Christo - Gankutsuou



    Hanamoto Hagumi, Takemoto Yuuta, Mayama Takumi, Yamada Ayumi und Morita Shinobu - Honey & Clover



    Johan Liebert - Monster



    Heinrich Runge - Monster



    Wolfgang Grimmer - Monster



    Edward Elric - Fullmetal Alchemist



    Eikichi Onizuka - Great Teacher Onizuka



    Kana Iriya - Iriya no Sora, UFO no Natsu



    Saya & Hagi - Blood +




    Eine kleine Auswahl ;)

    Zitat

    Original von Manga_mangA
    also 100h spielzeit wurden auch von nintendo nie behauptet.x(
    es war die rede von 70h!



    Eiji Aonuma

    Zitat

    Allerdings, und mit Twilight Princess kriegt man auch etwas für sein Geld - über hundert Stunden Spielspaß!


    Shigeru Miyamoto

    Zitat


    Wenn wir sagen, man braucht für dieses Spiel hundert Stunden, heißt das nicht, dass man die Hälfte der Zeit damit verbringt, stärker zu werden oder seine Ausrüstung zu verbessern… Gut, vielleicht muss man manchmal Rubine sammeln gehen, aber das war es dann auch schon! (Lachen) Und selbst dabei haben wir dafür gesorgt, dass die Spieler Spaß dabei haben, sich zu überlegen, wie sie an Rubine kommen. Dieses Spiel wird nie langweilig!


    http://wii.nintendo.de/4493.html

    Zitat

    Zant: 1. ja ich habs durchgespielt (+alle herzteile, skulltullas, usw.). minispiele würd ich sagen, hat tp mehr, und vor allem ist man da irgendwie länger beschäftigt.


    OoT hat definitiv mehr Mini-Games als TP. Kann dir gerne die Mini-Games von beiden Spielen auflisten.


    Zitat


    und die 10 irrlichter, die sind nicht bestimmt und man kann immer zum gleichen ort gehen um sie zu fangen. das kann man nicht wirklich zum "sammeln" zählen.


    Ehm, für den Kerl braucht man die großen Irrlichter und diese verschwinden für immer sobald man sie erledigt hat.


    Zitat

    und beim thema "lieblos in der gegend rumhängend": in OoT waren die herzteile manchmal nicht mal versteckt, man erkannte sie schon vom weiter her irgendwo auf einem hügel oder so glänzen, also wären tp und OoT meiner meinung nach wieder ungefähr quitt.


    Man sieht sie, aber kommt nicht ran und muss sich was einfallen lassen. (zB eine Wundererbse in der Vergangenheit plfanzen)-
    Und bei TP ist dies ebenfalls so, zum Beispiel rechts vor Kakariko.


    Und das dickste: Die Wahrsagerin in Hyrule zeigt dir die exakte Position aller Herzteile in TP!


    Zitat

    auch wichtige punkte bei mir sind tempelgestaltung und lösungsart (fand ich in tp auch um einiges besser) und die endgegner (fand ich auch besser, sie waren einfach einfallsreicher


    Grade in Punkto Dungeons schneidet TP doch ganz schlecht ab. Zitiere mich mal selbst:


    Punkt 1 sind die Dungeons. Diese extreme Linearität hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Weg ist in 90% der Fälle strikt vorgegeben, man hat gleichzeitig nie mehr als einen kleinen Schlüssel und dieser ist meistens noch im selben Raum wie verschlossene Tür versteckt.
    Habe direkt nach TP Ocarina of Time durchgezockt (wollte MM aber das Modul ist im Arsch - fuuuck ) und dort herrscht ein viel größeres Gefühl an Freiheit in den Dungeons. Dort muss man wirklich das ganze Dungeon kreuz und quer erkunden, immer wieder besuchte Räume mit neuen Schlüsseln oder Items im Gepäck aufsuchen und kleine Schlüssel hat man häufig 2-3 gleichzeitig. Bei TP hingegen arbeitet man sich einfach Raum für Raum auf einer vorgegebenen Route durch.
    Und die Gegner am Ende des Dungeons sind viel zu leicht. Teilweise verlor ich kein einziges Herz bei den Kämpfen. (Dungeon 2, 3 und 7)


    Zitat

    Na toll, man musste in OoT 100 Goldene Skulltulas finden, sehen aber alle gleich aus. Die Goldenen Insekten haben wenigstens unterschiedliche Formen, auch wenn es nur 24 sind.


    Naja, die goldenen Insekten sind doch auch alle nur als gelb leuchtender Ball zu erkennen....


    Ausserdem sind diese leuchtenen Käfer leicht zu finden, Skulltas hingegen waren meistens versteckt und nur durch ihre Geräusche aufzuspüren.

    Zitat

    Original von che guevara
    wennde mit umfang die missionen und ähnliches meinst, muss ich dir auch da widersprechen. schon nur da man in tp glaub 14 herzteile mehr einsammeln kann.


    Jemals OoT gespielt?


    In TP mag es zwar 14 Herzteile mehr geben, aber die meisten sind total lieblos in den Dungeons versteckt und man findet sie nebenbei ohne groß zu suchen oder was zu erledigen.


    Zitat

    dann kommen auch noch goldinsekten und geisterseelen dazu und somit wären es also schon deutlich mehr zu sammeln als bei OoT.


    24 Käfer + 60 Seelen = 84 Dinge die man finden muss.


    Bei OoT musst du 100 Skulltulas und 10 Irrlichter finden... wer liegt nun deutlich vorn?


    Zitat


    nebenquests hatts ebenfalls mehr und somit versteh ich nicht ganz, wieso für dich der spielumfang bei OoT grösser war/ist?


    TP hat nur ein wirkliches Sidequest: Der Aufbau des Maromarkts.
    Bei OoT gibt es die Masken, die Tauschgeschäfte fürs Biggoronschwert und die Befreiung von Epona.


    Auch gibt es mehr MiniGames in OoT und kleinere Nebenaufgaben (Wettrennen gegen Boris und den Läufer, Schatz- und Hühnersuche....)


    In Sachen Sidequests hat OoT die Nase eindeutig vorn.

    Zitat

    Original von WizardOne
    lol Zant einfach nur lol :D =)
    TP ist besser als OoT, keine Frage. Schon die Grafik und der Sound sagt es. Auch wenn du jetzt sagst das es andere Zeiten waren und dieTechnik weiter ist und blablub. Das hat alles nichts zu sagen =)...


    Gruß


    Sehr gehaltvoll dieser Dreizeiler. :caffee: Warum hast den Thread dann überhaupt aufgemacht, wenn deiner Meinung nach alles klar ist?


    Und schön das für dich Grafik und Sound die entscheidenden Faktoren bei der Spielebewertung sind... :(