Bin jetzt im 2. Dungeon angekommen und der große Wow-Effekt ist bisher ausgeblieben.
Die Einführung war recht zäh und lang, aber doch ganz interessant. Die Steuerung ist, wenn auch manchmal zickig und in Hektik verfallend, gut gemacht, aber ich bin kein Freund von so exzessiven Bewegungssteuerungen. Ich mags eher chillig, so wie bei TP hätte es mir auch genügt.
Link spielt sich jetzt deutlich dynamischer und schneller, nicht mehr so stocksteif wie noch in TP, was ja fast noch das Gameplay von den Nintendo 64 Teilen hatte. Aber diese Neuerung war ja ehrlich gesagt schon seit WW überfällig.
Die beiden Gebiete bisher gefallen mir nicht wirklich. Wirkt alles etwas trist und lieblos, nur ein paar Blabla-NPCs und das war's.
Die beiden, vom Ablauf her gleichen "Suche dies und das und dann geht es ins Dungeon"-Geschichten zeugen auch nicht unbedingt von viel Einfallsreichtum, wie man den Weg zu den Tempeln gestallten und füllen kann.
Da haben andere Teile die "Dungeon-Vorspiele" in neuen Gebieten schon deutlich besser gemacht.
Der erste Tempel war recht und kurz und unspektakulär... aber das war der Deku-Baum in OoT ja auch. Da habe ich auch noch nicht viel erwartet. Mal gucken was im 2. so abgeht.
Die Wolkenstadt ist zwar groß aber so viel Leben hab ich dort auch noch nicht entdecken können... wobei das Sidequest mit dem Friedhof schon nett war. Denke mal da wird im Laufe des Spiels noch mehr freigeschaltet.