Beiträge von Nyu

    Ich schaue gerade Westworld - bis dato gibt es erst 4 Folgen.


    "Die Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in welchem die Gäste mithilfe von Robotern in Fantasiewelten eintauchen können."
    Zwar wurde die Serie angepriesen als "das neue Game of Thrones" (ha ha) aber auf den ersten Blick hatte sie mich doch zuerst enttäuscht.
    Sie entfaltet sich eigentlich erst nach dem Piloten - und man sollte auf jedenfall mindestens 2 Folgen schauen, bevor man meint die Serie bewerten zu können.
    Man taucht recht schnell in die Welt ein und sie fesselt einen.
    Ich denke es ist die Möglichkeit sich in vielen Situationen überlegen zu können, was man denn selbst tun würde und wo das ethische/moralische Ich einem Spaß erlauben oder verweigern würde.
    Die 3 wohl bekanntesten der Schauspieler sind Anthony Hopkins, Evan Wood und (oh boy :D ) Jeffrey Wright.


    Ich möchte nicht viel zu dem Plot weiter sagen, da ich selbst alles als Spoiler empfunden hätte.
    Der Stil der Serie ist doch eher ruhig. Wem das zusagt: 100% Empfehlung.

    Ich hatte vor knapp einem Jahr angefangen - eine lange Pause gemacht und vor 3 - 4 Monaten wieder begonnen.
    Ich fand das Ranking-System mies - seit 2 Tagen wurde es überarbeitet.
    Seitdem ist es viel besser geworden imo.
    Es macht süchtig.
    Btw. gibt es kein RNG in dem Spiel - das macht es für mich spaßiger.
    Das Spiel basiert auf einer hardscrypted Physik.


    Spiele selbst auf PC mit Xbox-Controller.
    Es macht süchtig - v.a. mit Freunden.
    Soloqueue ist erträglich aber nicht zu vergleichen mit Partyqueues.


    Bis auf 4on4 macht mir eigentlich alles Spaß - auch die Funmaps (v.a. Rumble mit den Random-PowerUps).
    Unranked kann man sich nicht geben, da die meisten Spieler abhauen sobald sie verlieren und dann von AIs ersetzt werden.
    Abandoned man ein Ranked-Game, kriegt man eine 15 Minuten-Strafe (man kann nicht queuen), mit der Ausnahme von 1on1s - da man eben einfach automatisch aufgibt in dem Fall.
    Die verbleibenden Mitspieler können das Spiel ohne Strafe verlassen, wobei das Spiel als Niederlage bewertet wird.


    Wer es spielen will:
    schaut euch mal http://www.rocketleaguetrainer.com/p/download an - 3rd party software, Psyonix befürwortet es.
    Hier gibt es viele Spiel-Szenarios zum Download. Ist recht simpel und selbst erklärend, hilft v.a. Anfängern.


    Anbei: auf Steam gibt es stets ein 4-Pack zu kaufen - 55€ für 4x anstatt 20€ für 1x.
    Lohnt sich demnach ab 3 Leuten - wenn man denn direkt von Steam kaufen möchte.


    Man verzeihe mir mein Denglisch.

    @Megaolf - das gleiche Problem hatte mein Großvater auch, nachdem er das Windows 10 "Up"grade erstmals installierte. Windows 10 runtergeworfen, neuinstalliert - passt.
    Muss natürlich nicht heißen, dass dies dein Problem ist - aber ich denke, dass es ohne eine weitere Problembeschreibung/Fehlerbeschrebung schwer zu erraten ist. Was steht denn z.B. im Bluescreen?

    Hiho und herzlich willkommen,


    du machst einen sehr sympathischen Eindruck. Macht echt Spaß deine Beiträge zu lesen.
    Auch dein Interesse zum Wassersport, würde mich freuen wenn du "uns" dabei updaten könntest. :D


    Wenn du sagst Nischenparties - welche Nische(n) meinst du, wenn man das fragen darf?


    Warst du mal in Japan/ inwiefern hast du dein Interesse damals ausgelebt?


    Finde v.a. das Hobby mit Pflanzen sehr nett - mir geht es ähnlich, auch wenn ich diesem selber derzeit nicht nachgehe.
    Ich liebe Bonsais, habe jedoch keine Erfahrung mit ihnen und kann auch nicht genau begründen weshalb ich sie präferiere.
    Sie gefallen mir einfach. Optisch.


    Nunja, ganz Web1.0-mäßig: "happy posting" und schön dich an Board zu haben. :)

    Nachdem ich mich durch Queen of Fire durchgekämpft habe (danke an Vash für Blood Song, kein danke für Teil 2 + 3), wollte ich mich mit etwas neuem befassen.


    Da Sylph seit längerem nichts empfohlen hat, hat mir Vash ( <3 ) ausgeholfen.
    Zuhause liegt bereits einiges rum - ich wollte aber wissen, was er mir davon am nähesten legen würde.
    Der dritte Teil von der Kingkiller chronicle lässt ja nach wie vor auf sich warten. :S  
    (Ja, ich bevorzuge Fantasy :D )


    "The Red Knight" ist soweit top. Ich mag den Schreibstil. Das ist mir sehr wichtig geworden.
    Ich bin noch relativ am Anfang und kann demnach nicht zuviel zu der Entfaltung der Story sagen.
    Sollte jemanden den Plot des Backcovers (entnommen von Goodreads) interessieren:

    Oha - bei Tom Hardy ist das gar nicht so einfach.
    Das erste mal ist er mir erst in Rock'n'Rolla aufgefallen, um ehrlich zu sein.
    In anderen Filmen/Serien war er mir bis dato nicht sonderlich aufgefallen (Frei von Wertung, war halt so).
    Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler. :D  
    Der einzige Film mit Hardy der mich wirklich nervte war Legend. Das lag wiederum nicht an seiner Darstellung - aber der Film an sich..


    Ich habe es für mich persönlich runtergebrochen in 2 Kategorien:


    1. Welchen Film würde ich am meisten missen - Inception (bester Film MIT ihm).
    2. In welchem Film schätze ich seine schauspielerische Leistung am höchsten ein, soweit mir das möglich ist - Warrior (beste Leistung VON ihm).
    Diese Lonewolf-/ broken soul-Rolle:


    Shigi :
    Das kommt auf die Fragestellung drauf an - bester Film in dem er (irgend)eine Rolle spielt - Inception.
    Ist die Frage nach seiner besten Performance in einem Film - Warrior.

    mass effect 1 diesmal komplett durchgespielt - es hat schon schwächen aber seit sw:kotor1 war kein spiel so cool - hat vorallem 30+ stunden, wenn man es richtig spielt.
    mass effect 2 hingegen finde ich weniger gut.

    Die Diskussion war/ist ja in der Hinsicht längst erledigt. Die 'offene' Frage war ob Ganondorf die direkte Reinkarnation von Demise ist oder eben, wie er es sagt, 'nur' sein Hass weiter existieren wird und dieser -in- Ganondorf verweilen/eindringen wird.


    Edit: Wie Iky sagte - Anspielung auf Ganondorf, die Auslegung bleibt offen/einem selbst überlassen. (Bisher?)

    An Olf:


    Ich weiss nicht ob du das bereits wusstest, die ersten 20 Lvl sind in WoW mittlerweile free 2 play (ohne Zahlungsmethode) - du kannst dir ja einfach mal einen ersten Eindruck verschaffen, solltest jedoch dazu wissen, dass sich das Spiel stark auf den Endcontent konzentriert, wobei es wohl auch viele Leute gibt, die die Welt und das Leveln genauso genießen (/können).


    https://eu.battle.net/account/…KK8yZ2oi60CFSFItAodW1EX1A


    Die Karten gab es (damals) bei jedem Spielehändler in meinem Umkreis. Media Markt, Gamestop und diverse kleinere Läden/Händler.


    Zu dem Rest kann und will ich nicht viel sagen, da es wohl hauptsächlich drauf ankommt was du in dem Spiel vor hast und worauf dein Fokus liegt. 'Nur' mal die Welt erkunden, raiden, PvP - Arena oder BG, j4f raiden und Dailys machen etc - es kommt auf dich an. In meinen Augen hatte es aber mal mehr Anreiz, -sollte- dich meine Meinung interessieren kannst du mich ja gerne fragen (ich spiele jedoch seit dem Zivi nicht mehr).
    Ein guter Freund von mir ist nun seit Jahren von WoW auf SW: ToR umgestiegen und levelt seit ein paar Tagen wie ein verrückter - er sagt es ist angenehm neu/erfrischend und definitiv das Geld wert - wiederum folgt die Aussage auf 4 Jahre WoW - wobei er seit 1,5 Jahren nur sporadisch spielt. Der Endcontent auf dem Maxlvl ist ja noch nicht erkundet in ToR.

    Zitat

    Original von Acaris
    Nyu
    Es kann sein, das es dauert, weil man muss nämlich stehen bleiben, da der Blitz sonst neben dir einschlägt :o


    Edit: Ich seh grad, dass das Aufladen im Video mords schnell geht. Ich hab da vergleichsweise ewig gebraucht ;_;


    Danke erstmal für den Tipp, jedoch lag es nicht daran.
    Ich konnte das Schwert nicht hochhalten - als würde es von der Position abgestoßen, wie gleich gepolte Seiten von Magneten.
    Im 1. Try ging es ganz normal - da hab ich allerdings verkackt und Demise hat mich verkloppt. (Kämpfe recht gern ohne ein Schild..war jedoch suboptimal ohne.)
    Im 2. Try konnte ich das Schwert schlichtweg nicht gen Himmel strecken..allerdings geht es ja auch ohne Stun, war also nicht soo schlimm.
    Ist ja eigentlich auch egal, jedenfalls waren das 2 Bugs die mich nervten.

    Bosskampf

    Zitat

    Original von Acaris


    Also, ich konnte mein Schwert aufladen und den Skyward Strike machen und Demise so betäuben o.o


    Der normale Himmelsschlag geht nicht. Irgendsowas sagte Phai ja.
    Der Blitzstun ist aber definitiv so gewollt, war bei mir jedoch verbugged.



    Falls es jemanden interessieren sollte: Es war nicht so, dass ich mein Schwert empor hielt und der Blitz nicht kam, es war nicht möglich das Schwert zum Aufladen hochzuhalten. Trotz allen Versuchen, Rekalibrierung, neu ausrichten per Schwerthieb, Schwert hoch und runter nehmen/im Kreis bewegen (...).

    Hatte 'nen Bug als ich das Hyliaschild holen wollte.
    Als ich gegen..kA - die letzte Version des Todbringers kämpfen musste, bin ich regelmäßig 2 Etagen über oder unter ihm gespawned, nachdem er umkippte.
    Ich weiß, dass es auch anders geht aber es sucked trotzdem.
    Bei Demise konnte ich mein Schwert nicht aufladen..ging einfach nicht. Totprügeln ohne Stun war möglich - suckte aber ebenso ordentlich.

    "Mit - öffnest du das entsprechende Menü, jedoch musst du nun A gedrückt halten und auf den Trank ziehen."


    Also du drückst ingame -
    Nun öffnet sich das Menü.
    Bevor du auf das Item drückst/fährst, drückst du (am Ausgangspunkt) A und hälst A gedrückt.
    A haltend 'fährst' du nun auf das Item, welches du auswählen möchtest.
    - drücken, nun solltest du wieder ingame sein.
    Mit B ziehst du es nun und kannst es benutzen.


    Folgend ein Bild, jedoch Itemspoiler alert (auf die Schnelle kein besseres gefunden):

    Hallo niht,


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hälst du das - gedrückt?, wenn ja wäre das das Problem. Mit - öffnest du das entsprechende Menü, jedoch musst du nun A gedrückt halten und auf den Trank ziehen.
    Hoffe, dass dies dein Problem löst!
    Solltest du nicht im Dungeon sein, kannst du dein Schild auch im Wolkenhort reparieren lassen bei ihm:


    Kurze konstruktive Kritik:
    Generell gibt es den Questfragen und Hilfen!-Thread, in welchem solche Fragen besser aufgehoben sind.


    MfG


    edit: bested bei meinem bronie. :|

    Die einzige Quelle, die ich bisher zu Demise' Namen finden konnte, ist diese:
    http://zelda.wikia.com/wiki/Demise wobei die Übersetzung "Bis zum Ende" ist, laut Google.
    Will natürlich nicht behaupten, dass es die ultimate Quelle ist, vorallem, da ich dort keine Quellenangaben fand! Hab bloß nichts besseres gefunden.


    Was jedoch denke ich ausser Frage steht ist, dass Demise gegen Ende eben sagt:
    "You fight like no man or demon I have ever known. Though this is not the end. My hate... never perishes. It is born anew in a cycle with no end!"
    Ich habe es auf deutsch gespielt und meine, dass es ca gleich übersetzt war.
    In diesem Fall ist diese Aussage wichtiger als sein Name, denke ich.
    Sprich: für mich heisst es, dass sein Hass entweder Ganondorf erschaffen hat oder in ihn übergegangen ist / immer wieder in ihn übergehen wird.
    An einen tieferen Sinn glaube ich schlichtweg nicht.


    Will niemandem die Ursprungstheorien und spielübergreifenden "Zusammenhänge" verderben, für mich persönlich ist das jedoch die einzige Aussage, die wirklich von Bedeutung ist, da ich an die geheime Timeline (von Beginn an!) nicht glaube.
    Dass SS nun der Ursprung sein soll und manche "Folgen" bedacht sind, steht für mich ausser Frage, klar. Irgendwann hat Nintendo wohl damit angefangen. Dennoch zweifel ich sehr stark daran, dass bei den ältesten/älteren Teilen eine übergeordnete Timeline bereits existierte und folgend wird es nachträglich 'reininterpretiert'. Das geht nicht reibungslos und finde das auch vollkommen okay so, immerhin probieren sie den Fans zu geben, was sie wollen - eine 100% richtige, übergeordnete Logik die alle Vorkommnisse erklärt und sinnlich erschöpft halte ich jedoch für ausgeschlossen.
    Just my 2 Cents.


    Edit: Quote "His voice clips were done by Takashi Nagasako, who previously did voice clips for Ganondorf and Ganon." - könnte ja bedacht sein. Oder es wurde einfach der vorhandene Typ genommen.

    Sehe einen Sinn in der Logik aber bin mir selbst nicht so sicher.
    Das Aussehen ist doch schon zu strange, imho.


    Zitat

    Original von Shot-Bulblin 98
    Dann würde das Wolkenhort aber Kumula heißen und nicht Wolkenhort.


    Quote Zeldawiki:
    Kumulaner/Oocca engl.:
    The Japanese name of the Oocca is Tenkuujin, "tenkuu" meaning "sky" and "jin" meaning "folk".