Beiträge von Saldek

    find ich genau andersrum.
    OoT lebt nur von der schönen Erinnerung. Die Ebene von Hyrule ist öde³, in den Siedlungen gibt es nur wenige Bewohner die immer das selbe machen. Bei WW gibt es viel mehr Geheimnisse zu entdecken, die Leute sind interessanter und die Settings freundlicher und vielseitiger. Außerdem wurden die vielen Andeutungen auf OoT genial in die Story integriert.

    Ich finde das Meer genial. Nicht zuletzt deswegen ist WW mein Lieblings-Zelda. Diese unendliche Freiheit ist einfach herrlich..so etwas gabs sonst nur bei Skies of Arcadia. Nervig finde ich die Fahrten nicht. Im Gegenteil, ich bin kein Action-Fan, ich genieße jede Fahrt, schaue mir Inseln an usw.


    Es gibt nur wenige games die so ein Freiheitsgefühl vermitteln wie WW. Außerdem haben die Inseln etwas gemütliches an sich. Nicht so anonym und steril wie Ortschaften in OoT, AlttP oder TP.


    Ich hoffe ja immer noch auf ein WW2 für Wii.

    Also hochwertig waren wie immer alle Dungeons. Aber am wenigsten gefiel mir die Wolkenstadt. Leveldesign-technisch zwar top, aber grafisch und atmosphärisch ziemlich öde. Sah alles irgendwie so containermäßig aus..wie am Hamburger Industriehafen. Grafische Abwechlsung gabs auch kaum. Trotz hochwertigem Leveldesign hab ich mich da eher durchgequält.

    Gut das du das ansprichst. Du sagst du hast das Spiel durchgezockt und suchst jetzt restl Insekten usw. Auch auf der Nintendo VIP Seite steht:


    "Spielehilfe "Twilight Princess" Teil 4 - Herzteile und Besonderheiten
    Das Abenteuer ist soweit bestanden und das Böse besiegt. Aber immer noch gibt es viel zu erkunden und jede Menge Nebenaufgaben zu lösen. "


    kann es sein das man TP nachdem man es durchgezockt hat und gespeichert wurde weiterspielen kann? Kann ich noch restl Quests lösen usw? Ich habe es probiert, nur wurde bei mir ein neues Spiel gestartet.

    Im Dungeon waren sie ja ganz nützlich und nett..besser als die Warp Kessel bei WW. Aber bitte..doch nicht als antikes, altes Volk. Gackernde Hühner? Oh mein Gott, da läuft mir noch heute die Gänsehaut den Rücken runter. Was haben die sich nur dabei gedacht. Warum nicht z.B. das Vogelvolk (Briefträger) aus WW? Die hatten etwas freundliches und weises an sich und wirkten irgendwie nobel. Eigentlich wäre alles besser gewesen als die Hennen.

    Nochmal zum Wüstenpalatst. Es scheint wirklich ein Bug zu sein. Im Menü wird durch die Krafthandschuhe zwar Heben2 angezeigt..aber Ziehen ist normal wie immer. Vielleicht bekomme ich deshalb die Steine nicht verschoben?


    EDIT: Jor es ist ein Bug. Habe mich mal im netz schlau gemacht..andere haben/ hatten das Problem auch. Ich selber hatte das Prob (wie geschrieben) ja auch schon auf dem GBA. Die Steine sind einfach nicht verschiebbar..weder mit Ziehen noch mit Schieben.


    Beim GBA half nur das Spiel von vorne zu beginnen. Aber auch das klappt bei einigen nicht immer. Ist halt Glückssache. Sehr ärgerlich.
    Bin zwar am Anfang, habe aber keine Lust das Spiel von vorne zu beginnen. böse


    Edit by salia: Wir haben hier in der Tat ein Problem mit Doppelposts.

    Midna ist der beste Chara der es jemals in ein Zelda-Spiel geschafft hat. Das konnte man auch oft mal in der Presse lesen (Edge etc).
    Midna ist witzig und zynisch, hilfsbereit, eigennützig, dunkel.. einfach vielschichtig und interessant. Ihre Geschichte bleibt bis zum Ende spannend und geheimnisvoll. Und sie sieht als Schatten-Prinzessin einfach göttlich aus. 8o Ein unglaublich gutes design. Da kann sich das Zelda-Püppchen mal eine Scheibe abschneiden.


    Den Vergleich mit diesem piepsenden, nervenden Cursor finde ich da ziemlich lächerlich :D

    Die Kumulaner haben das gesamte Spiel entwertet. Erst präsentiert man ein düsteres Zelda, beginnt wieder eine epische Story aufzubauen um Götter, Weise, antike Völker usw. Und dann bekommt man dumme, gackerne Hühner hingeklatscht. Sorry Nintendo, aber das ging ordentlich daneben.


    Ich erhoffte mir eine stolze, phantasievolle Rasse mit antikem Wissen und magischen Fähigkeiten. Als Stadt stellte ich mir eine mythische Metropole vor, grafisch vielleicht im Baten Kaitos Stil o.ä. Aber nein, ein paar lieblose Hühnereier mit Propellern waren es :ugly:


    Zelda darf sich gar nicht zu ernst nehmen! Aber dramaturgisch war dass das dümmste was ich bei einem Spiel auf so hohem Niveau je ertragen musste.