Beiträge von Dancing Mario

    Also ich finde, dass alle Formen von Majora erstklassig sind:
    - Die Maske mit diesen komischen Fäden hintendran (hat mich immer ein enig an eine Qualle erinnert =) )
    - Die Inkarnation ist vielleicht die Beste (die hab ich auch gewählt): Mit dem Moonwalk, dem russischen Tanz, die grazile Ballerina... und dann BAMM geht sie plötzlich auf Link los und schlägt wie von Sinnen auf ihn ein 8o Total verrückt, aber ein riesiger Spaß :D :D :D
    - Der Magier zeigt dann praktisch die wahre Gestalt Majora's und wirkt dann auch am dramatischsten. Außerdem sind diese spitzen Killerkreisel, die er nach einer Weile herumschleudert, einfach genial ;)

    Meiner Meinung nach kann man TWW und OoT nicht vergleichen... Natürlich ist OoT besser, fantastischer, zeitloser; deswegen habe ich auf dafür gestimmt. Aber das heißt lange nicht, dass TWW schlecht ist. Nur eben ein Quäntchen hinter OoT :prost:

    (Wie schon so oft gesagt) Ich finde TP jedenfalls klasse :D


    Allerdings, HorrorKid hat nicht ganz Unrecht. Das "Kleiner-Junge-geht-auf-Abenteuer"-Feeling fehlt. Ich fand einige Teile der Welt ebenfalls düster (v.a. die unglaublich leere Gerudo-Wüste, deren Musik auch nicht so schön flippig wie in OoT ist) Dafür entschädigt jedoch die erstklassige Atmosphäre am Hylia-See, Zora-Fluss, Zora-Höhle, Angelteich, Ordon, Stadt Hyrule und Kakariko.


    Ich jedoch finde, dass TP's Erfolg nicht nur, wie Corristo sagt, an Grafik und Atmosphäre liegen (wobei ich vor allem Ersteres meine). Die Verkaufszahlen der aktuellsten Spiele und der Riesenerfolg der Wii beweisen meine Meinung.
    Immer mehr Menschen sehen ein, dass Innovation und Spielspaß wichtiger sind als Top-Grafik. In jüngster Vergangenheit gab es des Öfteren Spiele, die einzig und allein mit realistischer Grafik glänzten - der Spielspaß blieb aber auf der Strecke :(


    Natürlich gibt es auch Spiele, die beide Faktoren - Grafik und Spaß - zu verbinden wissen. Zum Beispiel Assassin's Creed, Mass Effect oder *surprise* Twilight Princess ;)


    Und Corristo: Zu Zeiten von 1999 war die Grafik von Oot und MM ziemlich gut ;) Atmosphäre kommt übrigens trotzdem auf, schließlich ist OoT nicht umsonst das erfolgreichste Zelda aller Zeiten =)


    (Am Rande: Ich finde es logisch, dass einige Fans etwas oder ganz enttäuscht sind. Die wenigsten Spiele, die einen so unglaublichen Hype wie TP erzeugt hatten, wurden dann bei der Veröffentlichung allen Erwartungen gerecht. So was ist unmöglich :smoking:

    Ich hab sowohl OoT als auch MM mehrmals und hintereinander durchgespielt, und zwischen diesen beiden Spielen - das meinen die meisten - liegen ganze Welten.
    MM hat meiner Meinung nach unglaublich VIELE Innovationen auf Lager:
    1. Die Zeit (einfach genial, ich weiß nicht warum das nervig sein soll - man kann sie zurückspulen, hat einen großzügigen Zeitraum, und man kann sie sogar sehr stark verlangsamen!)
    2. Die Masken (ebenfalls klasse)
    3. Kein Ganondorf (ja, bei Zelda zählt das als Innovation ;))
    4. Ein auf die Erde krachender Mond (wäre dir so etwas eingefallen? ;))
    5. (vor allem das) Die verschiedenen Link-Formen: Zora-Link, Goronen-Link, Deku-Link, Oni-Link (Gesicht der Grimmigen Gottheit)
    Und das soll nichts Neues sein? :( =)
    Und zudem kam MM gerade mal ein Jahr nach OoT heraus 8o Für den Zeitraum sind die Neuerungen sehr gelungen 8)


    Aber all das gehört, wie bereits gesagt, nicht hierher. Wenn du Lust hast, dieses Thema weiter zu diskutieren, schreib es in das MM-Topic :)

    Ich fand das Goronen-Rennen ebenfalls klasse - so etwas in der Art hätte es in TWW (als Bootrennen, aber mit Kontrahenten) und in TP (als Tierrennen, Link als Wolf gegen diverse andere Tiere) geben sollen!
    Das einzige Dumme war, dass man immer, bevor man Rennen fahren will, die Gegend auftauen bzw. den Endgegner von Pic Hibernia besiegen muss :rolleyes:

    Corristo: Ich könnte dir jetzt meine Meinung zu MM sagen, weil ich dich ebenso wenig verstehe, wieso MM schlecht sein soll, aber a) das gehört nicht in diesen Thread und b) ist es sowieso hoffnungslos ;)


    Wie bereits gesagt, TP hat sowohl gute als auch schlechte Seiten. Die grafische Darstellung ist unstreitbar grandios (vor allem Zora's Reich ist ein Geschenk für die Augen); Die Tempel sind vollkommen anders als bei OoT oder MM, sie haben eben ihren ganz eigenen (meiner Meinung nach tollen) Stil; und die Story ist düster, aber irgendwie auch sehr schön :) (Auch wenn es mich bis heute noch juckt, dass am Ende einfach Ganondorf mit dem Schwert im Bauch auf dem Feld steht - und nichts passiert! :()
    Trotzdem erinnert einiges an OoT, vor allem die Endgegner: Sehr leicht (Gohma aus dem Zeittempel war doch ein Witz) und bekannte Gestalten.
    Kurz gesagt: Viel Neues, aber man kennt irgendwie den Geschmack =)

    Natürlich nervt Maro uns alle, aber wahrscheinlich haben sich die Entwickler genau das gedacht, als sie diesen kleinen Knirps erschaffen haben... Was wäre ein Spiel ohne ein paar Typen, die auf die Nerven gehen? =)


    Und der Postbote ist doch witzig^^ Der ruft Erinnerungen an MM wach ;)
    (wer hat für die Schneemenschen und für Zanto gestimmt!? :damn: )

    Ja, ich finde auch das die wenigen Tempel einer der wenigen Minuspunkte von MM ist. Aber zumindest kann man sie immer wiederdurchspielen :D


    Davon abgesehen stimme ich mit Darmani vollends überein. Am besten finde ich die letzten 12 Stunden im Spiel (von Mitternacht bis zum morgengrauen, bei dem dann der Mond aufkracht) Dort verhalten sich alle Figuren nochmal ganz speziell, zeigen ihre Ängste, fliehen oder verstecken sich (Beste Beispiele sind der Postbote und der Schwertmeister).


    Auch die Musik in Unruh-Stadt ist klasse und für jeden Tag individuell:


    - Am 1. Tag ist die Musik noch gleichmäßig, harmonisch und ruhig. Nichts deutet auf Gefahr hin.
    - Am 2. Tag ist die Musik deutlich schneller, gehetzter nach dem Motto: "Beeilung!"
    - Am 3. Tag ist die Musik ebenso schnell, und man merkt richtig, dass sie versucht die Bedrohung durch den Mond zu überspielen. Perfekt dazu passt die unterschwellige Drohungs-Musik, die leise im Hintergrund läuft.

    Meiner Meinung nach gibt es kein schlechtestes Zelda Seid doch so gut und bennt den Thread um in "Am wenigsten gutes Zelda?" ;)


    (Mal davon abgesehen: Am spielerisch schwächsten finde ich Adventure of Link, aber das kann auch einfach am Alter liegen 8) )

    Ich finde TP auch klasse, aber auch manchmal etwas enttäuschend:


    - Es gibt fast keine (!) Nebenquests, mal die Sammelquests und die Sport- und Minispiele ausgenommen 8o


    - Die Geschichte ist gegen Ende doch etwas wirr. Was passiert dann eigentlich mit Ganondorf? Er steht dann, mit nem Schwert im Bauch, auf dem Feld, kippt aber nicht um.


    - Wo ist die Musik geblieben? Der Taktstock des Windes wäre auch okay gewesen, aber ich sehne mich doch nach der Okarina und den bekannten Liedern (Hymne der Zeit und des Sturms etc.)


    - Viel zu leicht für alte Hasen wie mich ;) Vor allem der Schattentempel, der zwar mit tollem Bosskampf und Story glänzt, aber doch irgendwie in der Wäsche eingelaufen ist.



    Und jetzt zu dem Positiven: :D
    Die Waffen sind herrlich innovativ und auch sonst toll (nur: Der Gleiter sollte etwas schneller sein)
    Die Story ist meistens erstklassig, das Dreiergestirn Link / Zelda / Ganondorf glänzt wie noch nie.
    Tolle Charaktere: Vor allem Zanto habe ich ins Herz geschlossen :]
    Die Landschaften (insbesondere der Zora-Fluss und der Hylia-See) sind liebevoll und detailliert gestaltet.

    Tolles Thema :D


    Ich finde es auch immer wieder ärgerlich, wenn MM in den Schatten von Ocarina of Time gestellt wird. Natürlich sind beide Spiele klasse, aber ich persönlich finde Majora's Mask etwas besser ;)


    Vor allem, wenn man sich mal die Bewertungen bei amazon.de anschaut: Jede zweite Bewertung handelt davon, dass der Zeitdruck so fies ist. Zitat: "Da hab ich im Tempel große Beute gemacht, und genau dann ist die Zeit vorbei." Der Typ hat anscheinend nichts von der Hymne der Zeit gehört, mit der man binnen Sekunden abspeichern kann (und überhaupt blewibt die Zeit ja stehen, während man eine Melodie spielt).
    Ich kenne jemanden, der hat das genau richtig kommentiert: "Vielen Fans waren die Innovationen in Majora's Mask zu viel. Nintendo hat nachgegeben, hat in WindWaker eine normale Story geliefert - und den Fans waren die Innovationen immer noch zuviel. Bitte sehr, Nintendo hat in Twilight Princess so wenig Innovationen wie nur möglich abgeliefert." (Eine Ausnahme in TP bilden für mich die Waffen 8) )



    Und jetzt komm ich zum Posting vor mir:


    1. Termina wird absichtlich als PARALLELWELT bezeichnet. Ergo ist klar, warum die Personen und Völker dieselben sind. Und gleichzeitig wird erklärt, warum es in der Geschichte nicht um Hyrule geht (was ich übrigens gut finde - was wollen wir mit immer denselben Orten und Landschaften?)
    2. Wäre die Bank nicht immun gegen die Zeit, hättest du noch mehr zu meckern ;) Und wenn es dir wegen der Realität nicht passt - wieso sind die Flascheninhalte in OoT gegen die Zeitreisen immun?? :]
    3. Der Mond ist hässlich? - Ich bitte dich, das war 1999. ;)
    4. Daraus erfolgt die Erklärung, warum es dieselben Personen usw. sind: OoT kam 1998 heraus, und versuch mal, binnen eines Jahres alles komplett neu zu gestalten.
    5.Ganondorf hat rein garnichts mit Termina zu tun - Der ist nur für Hyrule zuständig ;) Ich fand es gut, dass es nicht wieder denselben Bösewicht gibt, sondern mal was innovatives. Ich meine, eine Maske als Oberschurke - so was muss einem erstmal einfallen =)
    6. Hyrule hat auch nichts mit Termina zu tun. Wie sollte Malon denn nach Termina kommen - ist sie Link beim Intro nachgeschlichen? :D



    Ich finde, MM hat eine Menge genialer, innovativer Ideen:
    - Der herabstürzende Mond
    - Der Zeitmodus, mit dem man alle Quests immer wieder spielen kann
    - Die unglaublich vielen Nebenquests
    - Der Teleporter zum Bossraum
    - Die Masken
    - Zora-Link, Goronen-Link, Deku-Link und die Grimmige Gottheit



    Alles in allem, MM ist ausgesprochen innovativ, brachte frischen Wind in die Zelda-Reihe und ist für mich der Beste Teil der Saga =)

    "An einen Goronen, glaube ich.", erklärte Ranth, während er die Reste des Brötchens von seinen Pranken leckte. "Und du weißt ja, ich konnte die Gegend rund um den Todesberg noch nie leiden."
    "Das liegt nur an dieser Geschichte mit dem betrunkenen Goronen.", warf Bao ein und trommelte mit den Fingern auf das Paket. "Du weißt, es war ein Unfall. Und der Gorone hat sich auch noch entschuldigt. Was willst du mehr?"
    "Am besten diesen Albtraum vergessen.", erwiderte Ranth bissig und stand auf. "Du wurdest auch noch nie von einem Zentnerschweren Dickhäuter, der den Berg hinabrollt, mitgerissen."
    Bao schüttelte seufzend den Kopf und machte sich auf den Weg zum Todesberg.

    Für mich sollten im nächsten Zelda drin vorkommen:


    - Der Postbote!!! (Ist doch immer wieder klasse wenn er über das Feld gerannt kommt und rumschreit ;) )
    - Der Yeti und seine Frau. Der Yeti wegen der Suppe und die Frau wegen ihrer Vergesslichkeit :pro:
    - Goronen, Zoras, Gerudo-Kriegerinnen und vor allem die Dekus, die ich schon seit WW vermisse ;(


    Und der Clown vom Hylia-See. Der hat richtig Charakter;)

    Zitat

    Wollt ihr mal was Neues sehen?



    Hey, das wäre echt ein geiles Zelda =) Mit Farore, Din, Nayru und der Grimmigen Gottheit (die vor allem im Cel-Shading-Look gut aussieht). Schick's doch mal dem Herrn Miyamoto per Mail, vielleicht gestaltet er daraus sein nächstes Spiel ;)

    "Baaaaooooo!"


    Der Schrei durchdrang die Straßen von Kakariko und ließ jeden Passanten zusammenzucken, bevor sie den Ursprung des Lärms erkannten und resigniert seufzten. "Ranth hat wieder ein Problem.", murmelte ein alter Mann am Straßenrand zu seinem Gegenüber.


    Bao, der gerade am Tisch neben seinem kleinen Haus saß und sich einen kleinen Snack zwischen dem Briefaustragen, vernahm den Schrei ebenfalls und sah sich um. Kurz darauf rannte ein stämmiger Mann mit unglaublich breiten Schultern um die Ecke. Er hatte dieselbe Uniform wie Bao, auch wenn die rote Brieftasche kleiner war. Sein Kopf war komplett kahlgeschoren und an der Stirn liefen große Schweißperlen herab. Die riesigen Hände umklammerten ein Paket, dass er an seinen Körper presste, als hätte er Angst, es zu verlieren.


    Der Mann - sein Name war Ranth - legte noch zu einem kurzen Sprint an, bevor er keuchend und sichtlich erschöpft vor Bao stehen blieb. "Bao... Ich...", begann Ranth und stockte ächzend zwischen jedem Wort. "Hier. Eine Eilpost für den Todesberg." Er legte das Paket behutsam auf den Tisch (wobei er das Brötchen, das Bao essen wollte, auf den Boden fegte) und setzte sich dann auf einen Stuhl.


    "Schon gut, Ranth." Bao schüttelte den Kopf und bließ die Backen auf. Im Postamt von Kakariko waren nur drei Männer beschäftigt. Einer von ihnen war Ranth. Er hatte früher in Hyrule-Stadt gelebt und kannte sich in Kakariko praktisch gar nicht aus, deshalb taugte er nur zum Briefesortieren. Der zweite Angestellte war ein alter Greis namens Eik. Er kannte zwar Kakriko so gut wie seine Westentasche, aber sein Rheuma hinderte ihn daran, durch das Dorf zu sprinten - nun saß er meistens im Postamt und übernahm die Verwaltung. Der dritte im Bunde war Bao, oder, wie er von den Bewohnern Kakarikos genannt wurde, der einzig richtige Postbote des Dorfes. Bao stimmte ihnen in diesem Punkt nur widerwillig zu, da er Eik und Ranth tatsächlich für etwas unnütz hielt, aber sie im Laufe der vielen Jahre ins Herz geschlossen hatte.


    Während Ranth das Brötchen vom Boden aufhob, grob die Sandkörner davon beseitigte und herzhaft hineinbiss, warf Bao einen Blick auf das Paket. Ranth hatte Recht gehabt - ein Eileinschreiben, adressiert an den Todesberg.

    Ich spring immer noch am liebsten von der Klippe im Gerudo-Tal. :D
    Das ist auch meistens meine Reiseroute:


    Marktplatz -> Hylianische Steppe -> Gerudo-Tal -> Gerudo-Stadt -> Gerudo-Tal -> Hylia-See -> Angelteich
    =)