Beiträge von MKDD


    Bitte der Thread ist 2 Jahre alt. Natürlich hat sich was getan in Sachen Videospielverfilmungen. Hitman war letztes Jahr im Kino, ebenfalls der 3. Teil von Resident Evil. Einige Uwe Boll Filme sind gefloppt. FFVII hats in die deutschen Läden geschafft. Von Tales of Symphonia gibts auch schon einen Anime, genauso wie von Devil May Cry. Und in Produktion sind derzeit, nur um die größten zu nennen, Prince of Persia, Max Payne, World of Warcraft, Gears of War, Silent Hill 2, Resident Evil(Animation).


    Bei Prince of Persia ist es ja ganz lustig. Zu den Film kommt nämlich ein Spiel raus. Also wird das praktisch ein Spiel zum Film eines Spiels.^^

    Zitat

    Original von Kadaj
    Beim 2 teil von Prince of Persia taucht eine unsterbliche Kreatur auf die euch töten will.(Wenn Ich mehr erfahre werdet ihr es wissen)


    Also Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft konnte es aber noch nicht auf den Pc spielen (Grafikkarte nicht angenommen) Hab es aber auf PS2 gespielt und fand es sehr geil die PoP teile sind einfach cool.


    Würde gerne erfahren wie ihr den teil findet und was euch am besten gefiel?


    Wow, bist du da ganz alleine darauf gekommen, oder hat dir das ein Vöglein gezwitschert? Ich mein, da brauche ich nicht mal einen Spoiler Button, da man schon im Intro von dem Spiel von dieser Kreatur hört. Das Spiel ist schon mind. 4 Jahre alt. Ich weis nicht mal mehr seinen Namen, so lang ist es her, dass ich es gespielt habe. Aber wenn du neugierig bist, schaust du auf den folgenden Spoiler Button, warum das Vieh einen verfolgt.



    Also ich fand sowieso den zweiten Teil der Sands of Time Reihe hervorragend. Es hatte alles richtig gemacht in Gegensatz zum Vorgänger. Mehr Action, nichts desto trotz gleicher, wenn nicht schwierigerer Geschicklichkeitsanteil, düstere Story. Das einzige was fehlte war das Setting. Man hätte bei diesen märchenhaften 1001 Nacht Stimmung bleiben sollen. So wirkte alles grau in grau.
    Der dritte Teil der Serie war auch nicht schlecht, hatte aber ein paar Macken. Klar im Kompletten war der dritte Teil der beste. Es war überall ausgewogen, jedoch nirgends wirklich gut. Mehr Action als im ersten Teil, aber nicht so viel wie im zweiten. Nicht so verträumt wie der erste, aber auch nicht so düster wie der zweite. Story besser als beide Teile. Atmosphäre hatte es jedoch keine. Weder das Märchen vom ersten Teil, noch die Düsterheit des zweiten.


    Also wenn ich beurteilen könnte:
    1. Warrior Within
    2. Sands of Time
    3. The Two Thrones


    Na ja, man hatte mit dem annähen nur versucht, ihn nicht an Blutverlust sterben zu lassen. Deswegen war es ihnen auch egal, ober der Arm jetzt funktionstüchtig ist oder nicht. Das hab ich aber schon geschrieben.


    Nun, die telekinetischen Kräfte. Das ist wirklich etwas blöd formuliert. Natürlich kommen sie aus der angenähten Hand, da er die Kräfte vorher nicht hatte. Und wie bei allen Paranormalen Zeugs, kommt die Kraft von den dort herrschenden Energiestrom. Nennt ihr es wie es wollt, Mana, Chi, Chakra, Fluidum, etc. Da hat ja jeder Körper sein eigenes. Gibt ja auch untersciedliche, wie Kappa und so ein Zeugs. Hab das mal in der Schule gelert, aber hier nicht weiter von Bedeutung.


    Das mit dem Energiestrom werd ich hinzufügen, beim annähen versteh ich jedoch deine Kritik nicht. Er kann den Arm physisch sowieso nur minimal benutzen. Also kann man sagen, die Operation hat das bezweckt, was sie bezwecken sollte. Den Blutverlust einstellen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Zitat

    Original von Daisuke
    Dragon Quest gehört schon einmal Nintendo, Monster Hunter auch. In jüngster Vergangenheit ließen sich außerdem vermehrte Bestrebungen in diese Richtung beobachten.


    Zum Thema ''Non-Games'' habe ich mich jedenfalls ausgesprochen.


    Wenn wir schon dabei sind. Zur gleichen Zeit in der Monster Hunter für Wii angekündigt wurde, wurde auch Projekt Zero 4 angekündigt.


    Zum Thema:


    Ich finde die ganze Non-, Casual- und Coregamer Sache für völligen Schwachsinn. Noch eine Generation zuvor gab es diese Ausdrücke nicht, obwohl es eigentlich schon die Spiele dazu gab, wenn man z.B. an Singstar denkt. DAS Casual Game schlechthin, oder Mario Party. Niemand nahm die Wörter Non, Casual und Core in den Mund. Dann machte Nintendo den Fehler und sagte, dass sie mit der Wii auch Nicht-Spieler (aka Non-Gamer) und Spieler die das interesse am Videospiel verloren haben, als Kundschaft zu bedienen. Plötzlich war alles, was keinen Handlungsstrang hatte, kein Core Game mehr und musste von eben solchen Spielern als, je nachdem, Casual- oder Non-Game bezeichnet werden. Wobei letzteres eigentlich ein Wiederspruch in sich ist. Es mag zwar Nicht-Spieler geben, aber Nicht-Spiele ist paradox.
    Auf einmal werden Titel wie WarioWare, WiiSports, Mario und Sonic, etc. als nicht Core eingestuft.


    Überhaupt kommt es mir vor, als ob nur Nintendo solche Titel für ihre Spiele bekommen. Jaja, der Neid der Sony Anhänger.


    Microsoft hat es in dieser Generation wirklich geschafft. In der letzten Generation konnten sie gerade noch den GC hinter sich lassen und heute sind sie, zumindest Software mäßig, die Sieger. Wii hat bis auf Mario, Metroid, Zelda und evtl. noch RE4 keine Top Titel. Bei der PS3 möcht ich gar nicht anfangen, dort wird sowieso nur auf irgendwas gewartet. "Wartet auf Warhawk!" - "Wartet auf Lair!" - "Wartet auf Heavenly Sword!" - "Wartet auf Ratchet!" Und nichts hat wirklich der PS3 geholfen. Mal sehen wie es mit GTA4 und MGS4 aussehen wird. Wenn diese beiden Titel auch keine wirklichen Dauerbrenner werden, dann seh ich wirklich schwarz für die PS3. Denn dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob FFXIII exklusiv bleibt.


    Neo
    RE Zero wurde schon für N64 angekündigt. Die Geschichte von DMC hat schon was mit RE zu tun, aber nicht mit Zero sondern mit 4. In der Anfangsphase der Entwicklung, wussten sie schon, dass sie die Serie RE erneuern wollten, das ist aber dann so ausgeartet, dass eigentlich null von RE zu sehen war. So haben sie das Projekt getrennt. Das eine nennte sich DMC und kam wie es war auf die Playstation und bei RE4 hatte man nun ein anderes Settig mit Dorfbewohner anstatt Zombies. Das ganze kam dann für den GC, und das unwesentlich früher als der schon dritte Teil von DMC.

    Platz 1: Ilias Lied
    Noch bevor das Spiel hier herauskam war dieses Lied ein Ohrwurm für mich.


    Platz 2: Trailer Musik
    Also die Musik, die bei dem Filmchen gespielt wird, wenn man den Startbildschirm ein wenig lässt. Hat genau die Atmosphäre eingefangen die man im ganzen Spiel hatte.


    Platz 3: Midnas Verzweiflung
    Einfach nur Zauberhaft das Stück, wenn auch mit dunklen Hintergrund, oder gerade deswegen?

    Jop, ToS kann was. Vor allem die Schattenwaffen Quest, bei dem der Endgegner ziemlich heavy ist. Dagegen kann man Mithos als Marienkäfer abstempeln.

    Zitat

    Original von S-DIDDY
    alws ich hqab tekken nie gespielt aber bin mir 100 pro sicher das es besser als soul calibur ist.
    bei soul calibur kann ein anfänger einen profi besiegen indem er immer nur den selben knopf drückt.
    vom gameplay her also der totale absturz.
    unnötig da überhaubt combos einzubauen.


    Kann ich nur so unterschreiben, aber wie gesagt macht es mir mehr Spaß, wenn ich gegen einen Anfänger verliere, als das ich beim undynamischen Tekken immer gewinne. Und soweit ich weis, gibt es bei Soul Calibur nur wenig wirklich anspruchsvolle Combos. Die meisten Kämpfer haben überwiegend ein 3-4 Schlag Komboarsenal.

    Hast recht bleiben wir beim Topic.


    Also ich bin mir fast sicher, dass dieser Jahr auf der E3 ein neues Zelda für die Konsolen angekündigt wird. TP wurde nämlich auch 2 Jahre nach TWW angekündigt. Und E3 deshalb, weil es für Nintendo keine andere größere Messe gibt. GC zeigen sie eigentlich immer nur das was sie auf der E3 gezeigt haben, nur in abgespeckter Form und auf der Tokio Messe waren sie sowieso noch nie.

    Und warum sollten gerade Amerikaner keine europäischen Legenden kennen? Auch dort studieren ein paar Geschichte. Immerhin kann man die Jedi-Sache in Star Wars als eine andere Form der Ritter der Tafelrunde verstehen. Wurde ja auch bestätigt, dass das so ist. Oder aus Shakespeare Romanen können die auch genug Hollywood Filme machen. Es müssen nicht unbedingt Japaner sein, die solche Legenden verarbeiten.

    Aber in deinen Beitrag gehts auch später noch darum, dass TP eigentlich mit der Schattenwelt und so keinen europäisch-mittelalterlichen Bezug hat.


    MM wurde dennoch überall gleich gut verkauft. Man kann also nicht sagen ob irgendeine Kultur, egal ob westlich oder Japanisch, sie schlechter oder besser fand.


    Ach so eine Aufteilung willst du. Nun Ich glaube da gibts ja nicht viele Grauzonen. Zwischen den totalen westlichen Fantasy Spielen (The Elder Scrolls, Oblivion, Neverwinter Nights, Ice Dale) und den totalen Nippon RPG'S (Dragon Quest, Final Fantasy, Tales of Symphonia) gibts vielleicht eh nur Zelda vielleicht noch Prince of Persia und Assassins Creed was eigentlich ein Mittelding zwischen den beiden extremen ist.


    Zitat

    Original von 4swords


    Eben, da ist man einfach mal zu weit in den Westen gegangen.
    Cowboy-musik war zwar passend, an den Orten an denen sie gespielt wurde in TP,
    aber unpassend für Zelda.


    Wer den wiederspruch findet, kriegt ein Keks von mir.


    Warum willst du das jetzt zuordnen? Na ja, gibt ja einige Japanische Spiele. Zum Beispiel die ganzen Nippon RPG's. Oder wenns aus den Zelda Titel gehen soll MM. Das ist doch ziemlich Japanisch mit den Masken und dem Soundtrack. Die Story ist auch Japanisch. Soll ja eine Japanische Legende sein, soweit ich gehört habe. Also mit den herastürzenden Mond.

    Zitat

    Original von zora
    Das Gegenteil ist der Fall. TP ist deutlich westlicher als alle Teile zuvor. Alles war weniger abgefahren, erwachsener und hatte ein bischien western stimmung.


    Ich kann mir durchaus vorstellen das die Retro Studios genug Fantasie haben, ein echtes Zelda herzustellen. Hier in Europa und im Ami land gibt es Haufenweise Fantsievolle Zelda Fan Fictions, die Amis können das genauso wie die Japaner.


    100% Dito


    Oder besser gesagt, von wo kommen The Elder Scrolls, Baldurs Gate usw.? Genau aus dem Westen.


    TP ist wirklich westlicher sprich Erwachsener geworden. Denn die Japaner sind ja bekannt für das bevorzugen von dem kitschigen Zeugs. Nehmen wir als Beispiel nur Tingle. In MM war er nur ein Kartenverkäufer. Abgedreht, aber die westlichen Spieler haben ihn keine Beachtung geschenkt.
    Anscheinend aber die Japaner schon, sonst wäre er nicht in TWW noch abgedrehter zurückgekommen. Und da kamen dann die ersten Reaktionen. Die Japaner liebten ihn und die westlichen Spieler konnten ihn nicht ausstehen.
    Und dann kam TP. Und auch diesmal war er dabei, nur erkannte ihn keiner mehr. Er war nicht mehr so abgedreht und hatte ein erwachsenes Aussehen.


    das war nur ein Beispiel wie westlich TP war. Das einzig kitschige in TP für mich war dann doch die Insektenprinzessin. Bin mir sicher, dass die bei den Japanern wieder eingeschlagen hat wie eine Bombe.

    Jep hat dann Rare bekommen. was eine gute Entscheidung war. Wenn sie das nicht getan hätten, wär DK wahrscheinlich schon ausgestorben. Aber wenn ich es mir so überlege, was hat denn Nintendo EAD denn dann an Franchises noch? Mario. Jetzt noch Zelda, aber sonst? Metroid - Retro; Kirby - HAL Lab.; Pokemon - Game Freak; Donkey Kong und Starfox - sind die noch immer bei Bandai Namco? usw.


    Eigentlich macht Nintendo EAD derzeit nichts oder? Mario Titel sind keine angekündigt, genauso wenig wie Zelda. WiiFit ist schon fertig und von den Animal Crossing Wii hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.

    Wie wahr, wie wahr. Aber ich würde das Risiko Nintendo wirklich zutrauen. Wenn ich mir denke, die haben einst neben den High Tech Wunder der PSP den DS vorgestellt, und was daraus geworden ist wissen wir ja. Ein paar Jahre später gingen sie noch weiter und wagten das gleiche nur diesmal mit zwei Konkurrenten und deren noch höhere Anforderung. Und was ist die zurzeit Meistgekaufte Konsole?


    Was ich damit sagen will, wenn sie sich getraut haben solche Systeme auf den Markt zu werfen, warum dann nicht Zelda an die Retro-Studios geben. Immerhin ist die Serie sowieso im Westen beliebter als in Japan.

    Zitat

    Original von Mayora
    Hab die Bonbentasche immer noch nicht einer sagte mir ich soll denn rollenden goronen ne bombe in denn weg stelle und dan minenkreissel oder wie es heisst spielen dann hab ich tasche aber das geht nicht sie sagt immer zzzZZZZZ komm später wieder oder so ... ^^ help pls xD


    Die Bombentasche bekommst du innerhalb der Dodongo Höhle. Um dort reinzukommen musst du die Donnerblume neben Goronia einfach runterwerfen. Und innerhalb der Höhle musst du auch noch ein Stückchen mit den Blumen arbeiten.

    Zitat

    Original von FlyingBock
    Wie ich schon mal an anderer Stelle sage, du musst Tekken im 60Hz-Modus spielen samt RGB-Kabel (Kostenpunkt ca. 10 €), damit es in der flotten Originalgeschwindigkeit läuft. Im standardmäßigen 50Hz-Modus verkommt Tekken dagegen zu einer undynamischen und lahmarschigen Prügelei.


    Nein um die Technik gehts nicht. Überhaupt sind die Moves und Combos lahmarschig. Kein Vergleich mit Soul Calibur II, das ich ja mit der selben Technik gespielt hab. Überhaupt kommt erst bei Tekken Spielspaß auf, wenn man 10 Knopf Tastenkombinationen auswendig lernt. Das ist für mich eben kein Bemu.

    Wo ist in der Auswahl das Fun-Deck. :P


    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Spiele 3 Decks. Eigentlich 4, aber das 4. hat zwar gute Ansätze, aber ohne Cyber Drachen ist es einfach nur zum werfen. Und ich besitze keinen einzigen.


    Na ja, meine anderen Decks sind Themendecks. Ich weis nicht, alles andere als Themendecks ist für mich nur unkreativ und langweilig.


    Mein Platz 3 meiner Decks belegt mein Vulkanisch Burner Deck. Hier fehlt mir eindeutig die Schlüsselkarte Vulkanische Rakete. Ich bin schon desöfteren, ohne auch nur einmal Streuschuss zu Gesicht bekommen zu haben, durch ein Match gelaufen. Hab mich zwar tapfer gehalten mit den Effekten der Vulkanisch Monster und Schwerkraftbindung ect., aber irgendwann kam dann doch Schwerer Sturm o.Ä. und ich war am Ende.


    Platz 2 und eigentlich mein Lieblingsdeck ist das Samurai Beatdown Deck.
    Da ich keine Unmengen für die Großmeister der Sechs Samurai ausgeben will, hab ich halt statt auf Spezial Summoning einfach auf Aufrüstungszauber in Verbindung mit Nisashi gestzt. Da sie ja Krieger sind, gibt es einige Aufrüstungen. Und falls ein Monster, wie z.B. Horus doch Probleme machen, gibt es ja immer noch Zanji, der Selbstmordattentäter unter den Samurais.


    Unter mein zurzeit stärkstes Deck ist das Kristallungeheuer Controll Deck.
    In diesen Deck gibt es unzählige Formen zu gewinnen. Einmal hab ich volle Feldkontrolle mit der Regenbogenruine und seltenheitswert, beim nächsten mal hab ich unzählige Spezial Summonings mit Saphirpegasus, Rubinkarfunkel, Kristallsegen und Kristallleuchtfeuer. Zur Abwechslung kommt ein OTK mit Kristallüberfluss. Und wenn der Gegner dumm genug ist all meine 7 Kristalle auf das Feld bzw. den Friedhof zu lassen, kommt mein Regenbogendrache, der schlechtestenfalls die Karten wieder ins Deck mischt. Meistens jedoch hat er einen Angriff über 8000 und somit eigentlich das Duell entscheidet, wenn er nicht in eine Falle reinfällt.

    Stimmt. Sorry, wollte eigentlich eh noch die Verwandlung etwas abschwächen, aber wenn man um 2 Uhr noch auf ist vergisst man einiges. :D Werd ich natürlich ändern.


    Aber bei der Telekinese muss ich mich rechtfertigen. Den Gegner wird ja wohl auffallen, dass er einige Zeit braucht um die Telekinese zu materalisieren. Also in Sachen Angriff ist er jetzt nicht wirklich overpowert. Gerade mal die Verteidigung ist etwas stark, jedoch auch nicht unüberwindbar. Gegen Fernangreifer zieht er sowieso den kürzeren und im Nahkampf ist er extrem gehandicapt wegen seines Armes.