Beiträge von Legento

    Zitat

    Original von Superhirn


    in diesem tread geht es ja darum sich pfeile auszudenken
    und nicht nintendo zu zwingen diese ins nächste zelda einzubauen


    odr?


    Also:


    1. Habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet dass ich Nintendo dazu zwingen wollte diese Pfeile ins Spiel zu bringen.


    2. Wenn der Topic "Wunsch Pfeile" heißt. dann fragt sich der Normalouser (so wie ich) natürlich: Für was wünscht man sich die Pfeile? Natürlich für Zelda, Zelda ist ein Videospiel also wünscht man sich die ja für ein Videospiel.
    Oder für was wünscht du dir die Pfeile, für dein Pfeil und Bogen Set daheim? Aha,


    3. Wenn du fragst welche Pfeile wir uns vorstellen können, dann muss genauso klar sein für was wir uns diese Pfeiel vorstellen können. Eben für Zekda, Und dann sag ich ganz klar dass ich mir die Pfeile die da genannt worden sind nicht vorstellen kann für Zelda, ob die jetzt nun in ein Spiel übernommen werden oder nicht.


    Muss ichs noch ausführlicher erklären oder siehst du ein dass du dir selbst widersprichst? :P


    Ich weis ja nicht ob Kritik erlaubt ist, aber DIESE Pfeile kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    1. Sind alle Pfeile schnell
    2. Warum sollte es noch verschiedene Pfeile geben wenn es einen gibt der sofort tödlich ist?
    3.Milenniums Pfeil und seine Wirkung klingt für mich sehr nach Science Ficiton - was Zelda beim besten Willen nicht ist.



    Ich denke e s ist schwierig, der Thematik von Zelda angepasste Pfeile zu finden


    Ein Zeit Pfeil ist auch noch das was ich mir am ehesten vorstellen könnte. Aber nichtt in der Funktionsweie das alles verschwindet sondern dass der getroffene Gegner, Gegenstand, Plattform, was auch immer sich entweder viel schneller oder viel langsamer (sowas in der Art gibts doch bei Minish Cap schon oder?)


    Eben Gegner verlangsamen um sie besser angreifen zu können.
    Plattformen schneller bewegen lassen damit man gewisse Sprungeinalgen bewältigen kann. Gegenstände langsamer machen damit man sie fangen, mit anderen Pfeilen abschiessen kann - Fallen verlangsamen damit man sie gefahrlos passieren kann.

    Zitat

    Original von Upperater
    Ich habe ohne Bugs und Glitches das Spiel in nur 5 agen durchgespielt!
    Das ist wahnsinnig schnell ohne Bugs und Glitches!



    nein ist es nicht :P
    Selbst wenn dus das erste mal gespielt hast ist das nicht schnell.
    Das macht der Zusatz "ohne bugs und glitches" auch ned besser - denn selbst ohne diverse tricks kann man das spiel in 6 ,5 stunden ca schaffen.

    Zitat

    Original von Superhirn

    :(


    Tut mir Leid wenn das etz OT ist aber dieser Beitrag ist ja noch erheblich geistreicher als


    Zitat

    Original von Superhirn
    ok sehr gut


    oder der hier:



    Zitat


    JA NE IS KLAR



    VErsuch doch lieber selbst noch was beizutragen - um dem Thread gerecht zu werden.


    @Topic.



    Was quasi in allen Zelda Teilen vorkommt ist das Triforce - dessen "Entstehung" wird meiner Meinung nach am schönsten in Ocarina of Time und Twilight Princess geschildert. Man erkennt deutlich den Zusammenhang zwischen OoT und TP, die Videosequenzen in denen die Entstehung des Triforce erläutert wird ähneln sich (logischerweise) teilweise sehr startk - ich denke da zB an die Szene in der die drei Göttinnen die Welt erschaffen.


    Was sich auch durch wirklich viele Zelda Teile zeiht is das Master Schwert, auch wenn dies in seiner Erscheinung und Bedeutung/wichtigkeit fürs Spiel sich immer ändert.

    Ich muss Neo da aber zustimmen


    Wenn alle Link spielen verfehlt ihr das MMORPG denn:


    Es soll ja ein Rollenspiel werden - dabei soll jeder eine individuelle Rolle übernehmen und nicht jeder die gleiche.


    Und wenn du sagst die Maps sehen sehr gut aus dann würde ich aber nun schon auch gernmal Screens sehen-

    Der 18. Speedrun ist gemacht (diesmal ein ganz spezieller, denn diesmal hat uns Iky geholfen, Bilder davon gibts hier) und wir haben prompt einen neuen Rekord aufgestellt


    Unser eneue BEstzeit ist:


    5 Stunden 40 Minuten



    und da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.


    Ich habe mal ein Video mti einigen (nicht allen) Tricks unseres Speedruns zusammengestellt, damit ihr mal seht was wir da so machen :)


    Viel Spaß beim anschauen!


    vD0ZJ9Vpeuc

    Zitat

    Original von dampf
    Jap das wird der Renner! Mit ihm zuarbeiten macht nähmlich bock,weil er mich gerecht und gut behandelt anders als Wiimaster


    Ich halte es für keien gute Idee, ein neues Projekt mti Stichelleien gegenüber anderen zu starten. Zeugt meiner Meinugn nach nämlich von einer gewissen Unreife und lässt mich deshalb schon im Ansatz am Erfolg deies Projekts zweifeln.


    Ich bin dennoch gespannt was ihr uns liefern werdet.

    Dange dange neuer Rekord is übrigens 5h 40m :P



    Im Deku Baum:


    > Navi ihren Mist erzählen lassen
    > Warten bis die Plattform wieder auf dich zufährt und sobald sie nah genug da ist abspringe, sofort weiterlaufen und in die Stacheln springen
    > Du wirst zurück auf die Plattfprm geworfen, da du durch die Stacheln Schaden erlitten ahst bist du kurz für weiteren Schaden unverwundbar -> du kannst auf der Plattform stehen bleiben ohne runterzufallen. Simple.

    Moin mon, mal wieder haben wir nen Run gemacht und mal wieder haben wir ne neue Bestzeit erreicht:


    5h 42m



    ist der aktuelle Rekord. Drohnald hats tatsächlich gepackt ohne Auge der Wahrheit durch die Wüste zu kommen. Aber wir haben viel Fehler gemacht, dementsprechend gings auch noch schneller. 5h 30 m ist das nächste Ziel :)



    ~ Zelda OoT: Speedruns ~

    Hm der Oktorok im Jabu Jabu is eigentlich easy...direkt von ihm anfahren lassen, dann dkann man im sofort eins mitm bumerang drauf pfeffern und dann eine sprungattacke mitm dekustab und er is hin...



    Und zum Thema Dark Link:


    mfFO9pf4b5g


    Phantom Ganon war echt immer bissl heftig...mittlerweile isser nur noch lästig weil man die sache mit den bildern nicht skippen/beschleunigen kann..und er halt doch einiges aus...


    Jep den Trick kenne ich (und Iky und Drohnald auch nur zu gut) an dem bin ich nämlich kläglich gescheitert als ich ihn bei unserem Majoras MAsk Funrun probiert hatte (da hatten wir Epona aber eh schon geholt)

    wir haben 7 minuten gebraucht, mit gohma (woei gohma ja eh keine halbe minute dauer)
    ALso 5 Minuten kommt mir shcon auch sehr sehr wenig vor, wir wissen nicht was wir bei unserme schnelle rhätten machen können


    Also erstmal respekt und vielen dank dass du echt den ganzen run angeguggt hast!
    Die Sache mti den Siegeln hab ich schonmal iwo auf nem Vid gesehen, aber wie du bereits sagtest machen wir es ja ohne solche GLltches :)


    Und ja wir werden nochmal einen machen und den nächsten eben ohne AUge der Wahrheit - Drohnald wurde schon dazu verdonnert die Route in der Wüste auswendig zu lernen und ich muss halt dann im Schattentempel ohne zurechtkommen, aber das is relatic leicht. Dadurch können wir nochmal gut 10 Minuten schneller sein denk ich (Hymmne des Sturms lernen fällt ja dann auch weg)



    @ Donna: Argh 5 Minuten des müssen wir wissen wie des geht! da könnten wir danna uch nochmal sparen


    huihuihuhi

    Die Ehre gebührt da aber dem Drohnald weil der bei jedem Run den Wassertempel spielt :) Das mit dem Wassertempel ist echt ne nützliche Taktik, hab das ja im Topic zum Wassertempel auch nochmal als Tutorialvideo gepostet.

    So, nachdem der Wassertempel bei unserem letzten Speedrun eigentlich sehr passabel gelaufen ist, werde ich hiervon mal ein kleines Video Tutorial reinstellen.
    In dem 2-teiligen Video seht ihr, wie man den Wassertempel innerhlkb von 18 Minuten schaffen kann. Es zeigt außerdem zwei sehr nützliche Taktiken für den Zwischen- und Endboss des Tempels.


    > Um den Wassertempel so spielen zu können wie im Video benötigt ihr Farores Donnersturm. Den gibt es als junger Link in der Feenquelle direkt hinter Jabu Jabu.Farores Donnersturm ist essentiel, ohne ihn ist der Tempel nicht in dieser kurzen Zeit schaffbar. Die blaue Rüstung wird nicht benötigt.


    Es werden zwei "Tricks" verwendet:


    > Der erste ist der sogenannte Hookshot Ascend. Dieser ermöglicht es, sich mit dem Fanghaken aus dem mittleren Stockwerk in das obere Stockwerk zu ziehen. Es handelt sich hier nicht um einen Bug, jedoch gelingt dieser Trick nur mit etwas Übung und wenn diese nicht vorhanden ist Geduld. Genaue Ausrichtung und Positionierung von Link ist hier wichtig.


    > Beim zweiten Trick handelt es sich um den sogenannten Highgrab. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wer den Feuertempel schon gespielt hat, der hat diesen Trick, wenn auch nicht gewusst schon angewandt, denn ohne ihn köönnte man den Feuertempel garnicht beenden. Es handelt sich dabei um die Tatsache das Link sich beim Springen an eine Kante auch dann festhält, wenn man eigentlich denkt dass sie viel zu hoch und unerreichbar ist.
    Und dieser Trick findet auch im Wassertempel wieder Anwendung. Auch hier ist eine korrekte Positionierung wieder das A & O. ihr könnt somit das Wasser auf Das oberste Level bringen ohne einen kleinen Schlüssel zu verbrauchen



    Manche von euch werden jetzt sagen, des ist billig mit solchen Tricks zu spielen - jawohl ist es, aber keiner verlangt es von euch es so zu machen, und vllt hilfts manchen den Wassertempel zu schneller oder überhaupt meistern :) Und wenn es nur die beiden Taktiken für die Bosse sind - ich hoffe es hilft manchen von euch. Die Bildqualitä des Videost ist zu Gunsten der Dateigröße miserabel, aber ich denke man kann das Wichtigste erkennen.Gespielt wurde der Tempel wie immer bei unseren Speedruns von Drohnald. Und wunder euch nicht: Wie bei allen unseren RUns wurde da mit einer Kmaera das Fernsehbild abgefilmt, somit sind auch unsere (dummen) Komentare mti dabei :D


    Und nun viel Spaß mit dem Video!


    Part 1:
    pCui8clnsUs


    Part 2:
    mfFO9pf4b5g

    Speichern ist nicht "verboten" aber wir machens nicht:


    Speichern dauert am Gamecube schonmal länger als Normal, kostet also schonmal Zeit - wenn das Spiel wirklich abstürzt, selbst wenn wir gespeichert hätten dann starten wir als Kind evtl wieder im Kokiri Wald oder als Erwachsener in der Zitadelle, bis wir dann wieder da sind wo wir vorm Absturz waren geht viel zuviell Zeit drauf.


    Also egal ob mti oder ohne Speichern, ein Absturz macht den Run definitiv zunichte^^



    Als Iky hier war haben sie, esche und ich uns einfahc mal ohne vorbereitung mal an MAjoras MAsk geagt und warn bei so 8 Stunden im letzten Tempel, naja vllt is das unsere nächste große Aufgabe nach den OoT Speedruns^^

    So aus besonderen Anlass muss ich diesen Thread nochmal ausgraben:


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time Speedruns wird 1 Jahr alt!



    Wir haben am 27. Juli 2008 unseren 16. Run gemacht, genau ein Jahr nach unserem ersten Run. Wie es das Schicksal so wollte wurde das auch unser bester RUn , mit einer Zeit von 5 Stunden 47 Minuten.


    Aus diesem Anlass hab ich unsere Seite auch mal wieder geupdatet:


    ~ Zelda OoT: Speedruns ~




    Die Videos auf der Seite funktionieren nur mit dem neuesten Adobe Flash Player (Version 10) richtig.


    Ihr werdet darauf auch bald einen kompletten Run (unseren Besten) also Download finden (~ 600 MB).



    Die Grenze ist jedoch noch nicht erreicht. Wir haben natürlich vor einen weiteren Run zu machen - ohne das Auge der Wahrheit zu holen, was nochmal enorm Zeit spart.



    Jo also würde mich/uns freuen wenn ihr einfach mal einen Blick drauf werft :)


    Oh da ich hier drauf noch ned geantwortet hab muss ich diesen ollen Thread nochmal ausgraben :D


    Wir begeinnen mit der Zeitmessung dann, wenn wir "ins Spiel gehen" also im Menü unseren Namen bestätigt haben. Manche SPeedrunner messen erst ab dem Zeitpunkt wo man Kontrolle über Link erhält, eben dann wenn Link aus dem Bett hüpft, das sind dann nochmal 3 minuten weniger ca.

    Tja, wer kennts, wer war schon dort? (vor allem unsere Österreicher!)


    War die letzten zwei Jahre dort und muss sagen war schon ziemlich geil da - sehr chilliges Festival, alles ned so extrem auf Kommerz aus wie z.B. Rock im Park (wo ich letztes Jahr auch war).


    Heuer werd ich wohl ned hinfahren, da sagen mir die Bands noch ned soo zu... wobei ich Kaizers Orchestra schon gern mal wieder sehen würde =/