Beiträge von Legento

    Also ich habe mir als erstes Mal "Der Felsenturmtempel" runtergeladen, weil mir die Musik im Spiel schpn so gut gefiel.



    Muss echt sagen ich bin begeistert! Du scheinst das ja echt draufzuhaben - gefällt mir total gut. Wenn ich ich mich nicht irre variierst du da ein bisschen die GEschwindigkeit zum Original - des machts gleich noch intressanter. Werd mir auf jeden Fall die anderen Sachen auch noch runterladen, wenn die auch so gut sind wie das hier, dann mein Kompliment und Hut ab! Echt klasse gemacht :)

    1. Nayrus Umarmung bekommst du wenn du beim Wüstenkoloss / Geistertempel bist nachdem du durch die Wüste gegangen bist (daszu gleich noch was). Halte dich nach betreten des Gebiets vom Wüstenkoloss rechts an der Wand, dort ist eine Stelle wo man freisprengen kann, dahinter ist die Fee die dir Nayrus Umarmung gibt.


    2. Die Eispfeile bekommst du in der Gerudoarena, die du spielen kannst nachdem du den Gerudopass hast. Die Gerudoarena findest du in der Gerudofestung, der Eingang ist ziemlich weit rechts, wird auch von einer Gerudowächterin bewacht.
    Eispfeile sind by the way kein muss, d.h. du kannst das Spiel auch ohne die zu Ende spielen.


    Die Lichtpfeile erhälst du im weiteren Verlauf des Spiels automatisch - mehr möchte ich hier garned verraten :)


    3. Dein erstes Ziel in der Wüste ist nicht der fliegende Händler sondern die Stelle wo dich eine Art "irrlicht" erwartet - mit dem Auge der Wahrheit kannst du diesem folgen es führt dich durch die Wüste zum Wüstenkoloss. Zum irrlicht selbst kommst du in dem du den wehenden Fahnen folgst.

    Für mich ganz Klar die Szene wo sich das Tor zum Masterschwert öffnet (diese musik dazu ist einfach da hammer) da läufts mir immer eiskalt den rücken runter
    und dann noch die sezne wo link das masterschwert rauszieht... das is dermaßen genial :)

    Waldtempel - bisschen gruselig, bisschen misteriös - einfach genial :) Passt super zum Tempel und holt meiner Meinugn nach ganz viel aus der Miditechnik raus :)

    Zitat

    Original von Hil4u
    Naja, ich finde das voll komisch wenn Mädchen Zelda, RE oder GTA spielen xD. Weil diese Spiele halt nur für Jungs gemacht worden sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädl vor der Mattscheibe beim RE spielen xD muss ich schon lachen xD
    Oder Battlefield xD


    Hm diese Ansicht kann ich ned ganz teilen...Wir leben doch nicht mehr im 19 Jahrhundert wo noch ganz genau bestimtm war was Frau zu tun und zu lassen hat.


    Die Aussage "die SPiele sind nur für Jungs gemacht" kann man so eigentlich nicht stehen lassen - nur weil die jungs früher mit spielzeugpistolen rumgeschossen haben, heißt dass doch lange nicht dass ihnen vorenthalten bleibt Shooter zu spielen...


    Die Sache ist die dass sich viele Mädchen / Frauen erst gar nicht mit der ganzen Thematik (Spiele/Konsole/etc.pp) auseinandesetzen wollen


    Umso toller finde ich es, mitzukriegen dass es doch, ja man kanns eigtl schon fast Minderheit nennen (leider) gibt die sich genau so für Spiele begeistern können wie Jungs - hab das erst vor kurzem wieder mit Freuden erleben dürfen :D

    Also zugegegeben, bei den erste paar Malen spielen is der Wassertempel eindeutig am undurschaubarsten und am kompliziertesten... ich kann ihn bis heut noch ned , was aber auch dran liegt dass ich wenn dann nur die anderen Tempel spiele^^

    Also nochmals vielen vielen dank, so eine positive Resonanz habe ich nicht erwartet :)


    Myriad: Hab die 8ter - wobei das normalerweise nicht viel ausmachen dürfte , da es in der 8ter wohl kaum features gibt die ich verwendet habe, die es im 6er noch nicht gegeben hat


    Maze: Jo also das hat wirklich eine Zeit gedauert, wenn ichs mal schätze n müsste würd ich sagen so 20 Stunden könnt ihch da schon drangesessen sein.
    Hatte mir das irgendwann mal in den Kopf gesetzt das MAsterschwert zu bauen, hab dann eine recht hässliche VErsion zusammengeschustert - und hab dann erst nach ner Zeit mir gedacht, nee jetzt mach ichs aber mal richtig!


    Könnt ihr auf filgendem Bild ganz gut sehen, da is sozusagen "der Entwicklungsprozess" dargestellt (das absolute Endstadium, so wie auf den Bildern oben is hier aber nicht mehr mit drauf)


    Klick mich!

    "nen selbstgezeichneten spline mit loftnurbs"


    Das ist so korrekt, das ich annehmen muss dass du gut ahnung von Cinema 4D hast
    Ich hab lange gebraucht bis ich da draufgekommen bin, aber es erschien mir dann letztendlich als die praktischte Methode :)


    Und das mit dem gravierten Triforce ist ebenfalls richtig :)

    Also ich hoffe das ist jetzt das richtige Unterforum dafür:
    Hab schon vor längerer Zeit mal das Masterschwert in einem 3D Programm nachgebaut und wollte nun einfach mal wissen was ihr so davon haltet bzw. was ihr noch verändern würdet.
    (Gleich vorneweg, die Parierstange bring ich nicht mehr besser hin, ich weis das die "im Origianal" ein bisschen anders aussieht)


    Vorlage war dieses Bild hier:


    http://www.psxextreme.com/wall…_twilight_princess_02.jpg



    Ich habe es also so nachgebaut, wie es in Twilight Princess zu sehen ist. Finde den derzeitigen "Style" des MAsterschwert sehr schön, wie ihr wisst hat sich das AUssehen im Laufe der Zelda spiele ja durchaus verändert.


    Lange Rede kurzer SInn: Hier sind also die Bilder:



    Dasis ein ziemlich schneller Render, also die Ausleuchtung ist nicht so optimal aber was solls :)



    Und hier eine "Detailaufnahme" :)


    Und hier nochmal vib der anderen Seite und vor schwarzem Hintergrund




    Naja, schaut es euch an, würde mich freuen eure Meinung drüber zu hören/lesen :)

    also OoT dauert mittlerweile sicher nicht mehr am längsten :]


    Wind Waker und Tp sind denk ich die die am meisten zeit in anspruch nehmen


    wobe ich schon sagen muss, dass man früher für oot fürs erste mal spielen eine zeit von 40h aufwärts angesetzt hat (laut wntwicklern) - Für TP hab ich beim ersten mal 53 gebraucht glaub ich also das kommt auch ungefähr hin

    Also so pauschal kann man das gar nicht sagen denke ich.
    Als ich OoT das erste Mal gespielt habe - da war alles irgendwie schwer, weil man erst einmal die Spiemechanik und die Spiellogik erfassen muss (wenn man natürlich vorher andere Zelda Spiele gespielt hat, dann hat man bereits ein gewisses Grundverständnis für die "Zelda-Logik")


    Damals fand ich den Wassertempel, den Waldtempel und bei den Bossen den Volvagia und den Bongo Bongo am schwersten.


    Mittlerweile ist es eben so, dass ich eigentlich gar nichts mehr schwer finde, wenn man weis was man zu tun hat dann tut man sich nicht mehr schwer. Das ist bei Zelda so wie bei fast allen andere Spielen auch.