Beiträge von Legento

    Jo die könnten ne bessere QUalität haben das geb ich zu.. aber wir FIlmens ja leider nur ab vom Fernseher (andere technische Mittel haben wir nich :D ) und wenn ich die Qualität so weit runterdreh sind sie schön klein die videos, mein webspace dankts mir :D

    Zitat

    Original von Winterseele
    Stimmt. Ich wollte ja nur erklären, wie die das mit den 3 Stunden machen.^^


    Ich hätte auch keinen Spaß daran, so vorzugehen. Allerdings ist es lediglich eine andere Vorgehensweise. Das Spiel ist doch so programmiert, dass es möglich ist, oder? Dann ist doch im grunde legitim.
    Außerdem wussten die Macher, dass Leute es schaffen würden, innerhalb von 3 Stunden durchzuspielen, denn wenn man dies tut und sich "Plant" oder "Stone" genannt hat, hat man später die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen und man spielt... ja. Eben als Pflanze oder als Stein. =)



    Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Es ist so programmiert das es möglich nicht aber es ist definitiv NICHT von den Entwicklern beabsichtigt das es so funktioniert. Wie gesagt es handelt sich um Bugs/glitches also eigentlich "Programmierfehler". Und das mit dem Plant oder Stone stimmt nicht, wenn du da ein Video favon gesehen hast dann spielt das jemand am Emulator und modifiziert die ROm eben so das als Spielermodel ein Stein ist (was nicht allzu schwer ist). Das derjenige dann als Spielername eben Stone eingegeben hat is haltn Gag um die Leute zu verarschen...wie gesagt die ENtickler haben es sicher nicht vorgesehen das mit den Bugs zu spielen denn: Bugs sind ja diejenigen Spiefehler, die ungewollt im Spiel sind (da von den Programmierern übersehen!) und werden dann immer erst durch die Spieler entdeckt - also geplant haben das die ENtwickler sicher nicht.



    chaela: Ich habe bewusst keinen einzigen Doppelpost gemacht, wie gesagt wenn du genau hingesehen hättest, dann hättest du bemerkt dass Drohanld und ich nicht ein und dieselbe Person sind ;) Aber kann ja mal passieren - ich bitte nur jetzt nicht in GEfahr einer VErwarnung zu sein - unbegründeterweise :]


    Hil4u:


    Gesetzt dem Fall du willst so einen "ehrlichen" Speedrun machen wir wir es tun, wo du dann wirklich 6 Stunden aufwärts konzentriert spielen musst, dann geb ich dir recht da wirst du echt irre:


    Aber: Bei uns isst es zwar so dass wir einen Single-Segment Run machen (also am Stück durchspielen, und Pause) aber wir wechseln uns immer nach maximal einer Stunde Spielzeit ab und dann spielt der andere weiter - da bleibt die Konzentration auch erhalten weil du immer nur nicht allzu lange Zeit konzentirert spielen musst und zwischendrin immer eine , ich sag mal "Erholungsphase" hast :)


    Und diese Speedruns die nur 3 Stunden dauern sind ja Segmented Speedruns, sprich der spielt von mir aus den Wassertempel, (nimmt diesen Teil auf) speichert und beendet, das macht er so oft bis er die optimale Zeit hat (er kann ihn also auch 10 mal spielen) und das macht er eben mit jedem Teil vom spiel, er zerstückelt es sozusagen udn setzt es am schluss wieder zusammen, und dann kommt diese wahnsinnszeit von 3h zustande

    Ja stimtm das ist alles möglich :)
    Aber Bugs zu verwenden is ja langweilig... ich mein des nutzt ja nur programmierfehler aus


    wir machens ja so dass wirs zumindest "ehrlich" spielen :)

    Also Der Geistertempel is vom Konzept her (Hung/erwachsen + Spiegelschild) ziemlich gut gemacht das is richtig


    Schattentempel find ich eigtl so ziemlich fade...is doch auch der kürzeste von allen der aduert ja nur ne viertel stunde oder so :)

    Logisch OoT!


    Majoras Mask ist, von der Idee her mit dem Zeitlimit, grundsätzlich super aber an die Story von Ocarina of Time, das ganze Feeling das man beim Spielen von OoT hat, da komm MM einfach nicht hin. Es ist ein super Spiel, aber wie ichs schon im anderen Thread geschrieben hab: OoT bleibt für mich das genialste Zelda aller Zeiten :)

    Jop klaro, du hast recht die Tempel sind immer so konzipiert dass sie auf mehreren Wegen spielbar sind - bin nru eben weil wir uns hier im OoT Forum befinden hauptsächlich auf diese eingegangen :)

    Na da sag ich dich mal vielen Dank für die nette Begrüßung :) Das scheint mir schon der richtige Ort für einen wahren Zeldafan zu sein :)


    Und ja, nachdem ich etz hoffentlich bald mein ABi in der TAsche hab, werd ich hier wohl schon einigermaßen aktiv sein :] Auf ne shcöne Zeit!

    Also da muss ich ja wohl fast mal zu einem etwas ausführlicheren Beitrag ausholen :)


    Grundsätzlich ist jeder der Tempel in Ocarina of Time dermaßen gut durchdacht (ich spreche nun hauptsächlich von den Tempeln als Erwachsener) da sie so gespielt werden können, das man nichts "falsch" machen kann, sprich wenn man mal einen kleinen Schlüssel verbraucht kommt man trotzdem IMMEr weiter.


    Der beste Tempel ist für mich ganz klar der Waldtempel!



    Warum das?


    Naja ich denke das man sich beim konzipieren des Waldtempels schlichtweg am meisten Mühe gegegeben hat.


    1. Dee erste Sequenz mit den 4 Geisterschwestern leitet den Tempel perfekt ein - man hat als Zeldaspieler vllt. eine vage AHnung was man zu tun hat (klar, die Geister aufspüren) weis aber natürlich nicht wo sie sich genau aufhalten


    2. Die Sache mit dem Brunnen: Um an den zweiten kleinen Schlüssel zu gelangen muss man erstmal den Stein mit der Hymne der ZEit wegmachen - man kommt anschließend in den Raum wo man das Wasser im Brunnen ablssen muss um an den Schlüsse zu gelangen - klasse Idee


    3. Der verdrehte GAng: Das ist Mappingtechnisch so ziemlich das geilste was sie in OoT hingebracht haben - einen Raum der komplett drehbar ist (und beim ersten mal ist dieser verdrehete Korridor schon fast ein wenig gruselig) die Tatsache das Mappingtechnisch so umzusetzen das man einen Raum komplett drehen kann ist ebenso genial :)


    4. Die Geister in den Bildern - auch ein sehr cooles Rätsel wie ich finde - sie hauen ab wenn man ihnen zu Nahe kommt und muss sein neues Item (Bogen) richitg einsetzen um sie besiegen zu können


    5. Das vereiste Auge: Hier muss man erstmals im ganzen SPiel durch eine brennende Fackel schießen um den Korridor zu verdrehen - fürs erste mal Spielen auch ein ziemlich cooles Rätsel


    6. Das Puzzle: Um den dritten Geist besiegen zu können muss man das Schiebepuzzle lösen - auch ein cooles Rätsel und gelungene ABwechslung nach 2 mal "Geister-aus-Bildern-schießen"


    7. Der drehbare Raum: Drehen - Schalter . Drehen - Schalter - Drehen - Drehen - Schalter - so sieht der Ablauf in Raum vor dem Endboss aus. Einfach diese Möglichkeit, die Struktur des Tempels zu verändern, wird hiewie bei den Korridoren erstmals im Spiel eingeführt.


    8. Der Endgegner: Was soll man sagen: Phantom Gaynon ist ein genial deignter Endgegner_ Erst die Sache mit den 2 Bildern ( 1 Fake 1 Real) wo man sein neues Item gleich einsetzen muss, und dann die zweite Phase in der man schon ein wenig auf den letzten Bosskampf im Spiel vorbereitet wird.



    Alles in allem kann man sagen: Der Waldetempel ist (natürlich dadurch dass er der erste der großen Tempel ist) ein Tempel, der dem , der Zelda zum ersten mal spielt einfahc viele DInge "beibringt" die später noch im spiel benötigt werden. Zudem ist die Idee den Tempel einfach nach belieben umstruktuireren zu können voom EInfall und von der Umsetzung her schlichtweg genial


    Deswegen kann ich nach diesem (etwas langatmigen) Post sagen - der Waldtempel ist der genialste aller Tempel in OoT! :]

    Zum Container hinrennen, aufnehmen, die (tatsächlich kurze) Sequenz anschauen, und zum Portal rennen daeuert im Schnitt 10 Sekunden
    Bei 8 Tempeln macht das über ne Minute -> diese wärn wir dann schon wieder schneller, sofern alels andere dann reibungslos läuft mit so wenig herzen (was nicht anzunehmen ist :D )


    ICh weis schon, wir sind verrückt^^

    Hehe da muss ich dir recht geben, spielerisch gesehen sind die hexen easy, also man verliert eigtl nie leben aaaaaber wenn die mal so schwirren das man die eine partout ned trifft mit dem strahl vom spiegelschild dann kann des daaaaaaaaaauern, und des ärgert uns eben immer^^

    Klar das is natürlich richtig :)


    IIch trau mich etz garned soviel drüber sagen weil ichs biggoron schwert schon seit 9 jahren nicht mehr geholt hab :P aber das dauert schon ne halbe stunde rum oder= und ich mein die bosse des sin ja eh meistens nur sachen von 1-2 minuten bis auf die hexies volvagia und ganon dauern n wenig länger, da würde sich es biggoron schwert schon als vorteil erweisen.. aber ich schötz des würd eben nurn paar sekündchen oder so sparen, steht halt im keinem verhältnis mit der "anschaffungszeit" , glaub ich etz mal :)


    [edit] hier mal des was auch auf unserer hp steht, also was wir praktisch alles machen
    wenn ihr irgendwie wisst was man da weglassen könnte und zeit sparen könnte, dann lasstes uns wissen :) wir suchen immer noch nach möglichkeiten die runs schneller zu machen


    > Schwert und Schild im Kokiri-Wald holen
    > Deku-Baum
    > Nach Hyrule-Stadt, dort in der Rubinkammer Rubine holen und sofort Hylia Schild kaufen
    > Zu Zelda in den Schlossgarten
    > Nach Goronia, dort die Abkürzung (mit Deku-Stäben die Donnerblumen anzünden) in den Wald zu Salias Lied, dann zurück
    > Dodongos Höhle
    > Magieleiste auf dem Berg holen und dann mit dem Eulerich runterfliegen
    > Auf der Lon-Lon Farm im Superhühner-Minispiel eine Flasche holen
    > Zu den Zoras, silberne Schuppeund die zweite Flasche holen
    > Jabu-Jabu
    > Dins Feuerinferno holen und erwachsen werden
    > Fanghaken auf dem Friedhof von Kakariko holen, danach Hymne des Sturms lernen, dann wieder über Gornia in den Wald
    > Waldtempel
    > Über Kokiri-Wald (nach Waldtempel) nach Goronia, dort die Goronen-Rüstung holen
    > Feuertempel
    > Im Todeskrater die große Magieleiste holen, dann über Gornia in den Wald, von dort aus zum Zora-Fluss tauchen
    > In die Eishöhle und Eisenstiefel sowie blaues Feuer holen, danach vom fetten König die blaue Rüstung
    > Wassertempel
    > Feuerpfeile holen, dann in die Zitadelle der Zeit und jung werden, im Brunnen von Kakariko das Auge der Wahrheit holen
    > Schattentempel
    > Zu Fuß durch die Hylianische Steppe ins Gerudotal, mit Enterhaken über die kaputte Brücke ziehen
    > Die vier Handwerker befreien und zum Wüstenkoloss gehen, dort Nayrus Umarmung holen
    > Geistertempel
    > In den Teufelsturm und die Siegel brechen
    > Ganondorf
    > Ganon

    @ MYriad: Die 6 Stunden Hürde is so ziemlich unschaffbar soweit wir wissen
    Nächstes Ziel sind etz erstmal die 6:30 :) Aber lassen wir uns überraschen, als wir mit den Speedruns angefangen haben war unser erstes ziel ja einfach mal die 10 Stunden Hürde zu knacken :D



    @ Iky: Jo do it :) Bzw. kennst keinen verrückten der dir dabei helfen könnte? weil wir sprechen aus erfahrung -> allein issses schon happig so lang am stück zu spielen :D

    Jaha wenn du natürlich das Biggoron Schwert holst dann isses klar da brauchste sie natürlich :)


    Wüsste schon gar nicht mehr wie man das kriegt :D würde aber auch zuviel zeit kosten :D