Mir hat Wind Waker vom Grafikstil und den Animationen sehr gut gefallen und Twilight Princess hatte auch auf seine Art sehr viel Stil, da es genau in die Gegenrichtung gegangen ist. Wind Waker stand für den abgedrehten Comicstil, wo Gesichtsausdrücke und Schnörkel die Welt regierten, Twilight Princess stand für detailreiche, gute Grafik und setzt Maßstäbe in der Konsolengeneration.
Ich würde es auf jeden Fall so einschätzen, dass es halt die Technik ist, die Nintendo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Da die Wii nicht zu tollen Grafikbomben fähig ist und Twilight Princess eh schon die Grenzen ausgelotet hat, hatten sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie machen Wind Waker mit etwas saubereren Texturen, oder Twilight Princess mit etwas saubereren Texturen. Da sie aber irgendwo nicht den selben Grafikstil verwenden wollten, wie in einem Vorgängerspiel (davon gehe ich aus) haben sie halt einen Hybriden geschaffen, der irgendwo realistischer ist, als Wind Waker, aber dessen satte Farben und die Kontraste verwendet um, wie bei Galaxy, über die Grafikschwäche hinwegzutäuschen.
Soviel zu meiner Theorie.
Sieht in meinen Augen scheiße aus. Ich hätte fast schon wetten wollen, dass es, aufgrund des Celshading-Booms auf dem DS, wieder ein Zelda im Wind Waker Stil wird, aber mit dieser Hässlichkeit bin sogar ich überfordert.
Bei Super Mario Galaxy ist ihnen egal, wenn das Spiel mit seinem Nachfolger ident ist, aber bei Zelda nicht?! Verstehe ich irgendwo nicht. Vielleicht wollte man bei Zelda doch die Regel weiterführen, dass jedes Zelda auf der Konsole seinen eigenen Stil bekommt und dieser Celshading Hybrid ist wohl das Ergebnis.
Es ist noch nicht aller Tage Abend, es sind ja noch etwa 6 Monate wo sich etwas ändern kann. Solange es aber geschmeidig läuft und die Steuerung nicht verkackt wurde (ich bin wohl der Einzige, für den Wii Sports eine Beleidigung darstellt) sondern dezent bleibt, kann ich gern über diesen Grafikstil hinwegsehen.