Beiträge von Megaolf

    Gorgo: In Eden war ich auch schon eine Zeit lang, gerade wegen Parfum und den Chips, die dir da jeder Soldat regelrecht nachschmeißt. Ich habe jetzt auch schon die wichtigsten Accesoires sehr hoch, mir fehlen nur oft die richtigen Katalsysatoren.


    @Endgegner: Seid bitte so gut und lest einmal meinen ganzen Post durch.


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    Ich weiß nicht, ob du es überlesen hast, aber der Endgegner hat IMMER die Instant Death Attacke gemacht, auch wenn ich Items ausgerüstet hatte, die eine gewisse Resistenz verleihen.


    Das mit dem Paradigmenwechsel habe ich auch schon herausgefunden, aber eher unfreiwilligt, weil ich da meist auf Trisaster oder viele Heiler gewechselt hab. Leider hat es nicht immer geklappt.


    Welche Items sind so eure Favoriten? Ich nehme grundsätzlich gerne das Item mit, wo die Gegner mehr seltene Items droppen und dann noch ein Plus auf Magie für Snow bzw. Vanille und ein Plus auf Angriff für Lightening sowie Schadens und Magieresistenz.
    Snow und Vanille haben jeweils noch an die 1000 HP bekommen. Bin gerade dabei die Hermesschuhe aufzupowern. Was bekommt man da auf der höchsten Stufe? Dauerhast?

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    Dann sag mir mal, du Obergenie, in welcher Sprache die Belgier singen sollen? Französisch? Flämisch? Deutsch?


    Für Deutschland böte sich neben sächsischer Mundart dann noch Wendisch (ober- vs. Niedersorbisch) und Dänisch an, ihr Österreicher habt die Wahl zwischen Bergbairisch, Spätzlischwätzli, Kroatisch, Slowenisch, Ungarisch und, mein persönlicher Favorit, österreichischer Gebärdensprache.


    Freund, es gibt die Amtssprache und die Belgier haben halt einen kleinen Bonus in dieser Beziehung.


    Ich war früher, wo ich noch regelrecht mit den Interpreten mitgefiebert habe, immer der Meinung, dass die Interpreten, die irgendwo ihre Nation vertreten (auch modisch und musikalisch) auch in deren Amtssprache singen sollten. Es geht nicht darum einen Text zu verstehen geschweige denn zu kapieren. Ich will nur einmal auf das unterirdische Niveau des Textes von Sattelite hinweisen.


    Ich bin ein großer Fan des panischen Ska und des russischen sowie japanischen Punks. Ich verstehe kein Wort dieser Sprachen aber dennoch gefällt mir die intonierung sehr gut und ich finde, dass die Sprache an sich sehr viel Ästhetik haben kann, fast schon wie ein Instrument, aber vielleicht geht es da nur mir so.


    Immerhin wurden Numa Numa und diverse andere fremdsprachige Lieder im europäischen Raum ein Superhit obwohl warscheinlich kein Schwein diese Sprache spricht. Rumänisch, oder was das ist.

    Ich möchte gerade einmal in den Raum werfen, dass es sehr wohl irgendwo politische Muster bei der Punktevergabe gibt.


    Oder warum hat Georgien keine Punkte an die Russen vergeben, Israel keine Punkte an Deutschland, Bosnien u Herzegowine und Serbien haben sich gegenseitig mit Punkten zugeschüttet oder Russland hat von ehemaligen Ostblockstaaten hohe Punktewertungen bekommen. Dass da keine internationalte Politik dahinter ist und nur die Darbietungen der Künstler bewertet werden, kann mir keiner erzählen. Genau das ist im Prinzip auch der Grund, warum ich mir dieses Trauerspiel nicht mehr antue, weil es jedes Jahr das selbe ist.


    Im Grunde genommen ist der Eurovision Song Contest ein Beliebtheitswettbewert, verkleidet als Kasperletheater

    Resident Evil hatte auch gewisse Maßstäbe, trotzdem war der Film in meinen Augen sowohl als Film zum Spiel als auch als Standalone Projekt ganz großer Mist.


    Das ist halt künstlerische Freiheit. Selbst am neuen Robin Hood merkt man das wunderbar, dass, nur weil etwas draufsteht noch lange keine Garantier darauf hast, dass es auch wirklich drinnen ist

    Ich glaube, aber das ist nur meine persönliche Meinung, basierend auf den Trailern, dass der Film scheiße ist. Ich glaube auch, dass daraus mal wieder so eine Disney Trilogie wird, wie bei Fluch der Karibik, wobei da der erste Teil garnicht mal übel war

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    Und die Spiele heutzutage? TP hat mich - mit der Ausnahme der Drillhöhle - ein müdes Lächeln gekostet, New Super Mario Bros Wii hab ich zwar nach einigem Suchen, aber größtenteils mühelos mit 5 Sternen abgeschlossen und Super Mario Galaxy.. kommt schon, schwer sieht anders aus.


    Dann, Herr Schlaumeier, spiele sie doch einmal God of War auf Titan, Ninja Gaiden 2 auf Master Ninja, Devil May Cry auf Dante Must Die, Call of Duty 4 auf Veteran, Gears of War auf Insane, Left 4 Dead auf Schwer oder Halo 3 auf Legendär. Darfst halt nicht nur die Kinderspiele spielen. Es gibt noch genügend schwere Spiele und gab diese auch schon zu Zeiten der PS 2. Man erinnere sich an tränenüberströmte Nächte wegen der europäischen Version von Devil May Cry 3 oder Silent Hill 3 am höchsten Rätsellevel.


    Megaman und Konsorten aus dem 2D Genre sind zwar auf den ersten Blick sehr schwer, weil sich auf dem Bildschirm viel abspielt und man offensichtlich katzenartige Reflexe brauch, um das Spiel zu schaffen, aber im Grunde musst nur die Bewegunsmuster der Monster kennen. Die fangen bei jedem Screen immer gleich an. Dann ist es meist ein Kinderspiel. Solche Spiele sind dann nicht schwer, es ist nur lästig und mühsam die Muster auswendig zu lernen und die Sprünge zu perfektionieren. Skills sehen etwas anders aus.


    Außerdem ist es, meiner Meinung nach, oftmals ein Hinweis auf die außerordentliche Qualität eines Spiels, wenn es sich eingängig, sauber, präzise und vor allem gut spielen lässt, ohne, dass man dauernd "backtracken" muss oder nie weiß, wohin. Valve beispielweise haben das Leveldesign perfektioniert. In Half Life 2 gibt es viele Details und viel zu sehen, aber man weiß immer, aufgrund des tollen Leveldesigns, wohin.
    Weiters stört mich auch, wie beispielweise bei Kingdom Hearts 1, dass man in den ersten Levels bereits grinden und farmen muss, um den ersten Boss zu besiegen. Danach wird Kingdom Hearts 1 sukzessive leichter. Im Gegenteil dazu Kingdom Hearts 2, eines meiner Lieblingsspiele. Du musst nie grinden, weil du immer schön aufsteigst und Gegner dadurch niemals zu stark oder zu schwach sind.


    Bei vielen, vor allem älteren, Spielen liegt die Schwierigkeit an unfairen Stellen oder unfairen Gameplayelementen. Hier sei nur das "zurückfallen" bei Ninja Gaiden oder Castlevania genannt.


    Heute darf ein Spiel keine solchen Gameplayfehler mehr aufweisen, da sonst Spielemagazine drüber herfallen (z.b. das ständige Umfallen bei Monsterkontakt in Lost Planet, welches den Spielfluss zerstört und die Schwierigkeit unnötig angehoben hat). Heute muss man wegen meist weitläufiger, offener 3D Welten individueller und viel flexibler auf Probleme bzw. Gefahren eingehen und dadurch, finde ich, sind Spiele heute um einiges schwerer.


    Früher konnte man "tote Winkel" oder sonstige Gameplaymacken ausnutzen um zu bestehen. Gerade bei 2D war es ein leichtes durch das lernen der Muster (siehe oben) oder durch trial and error auch die schwersten Welten zu schaffen. Durch 3D wurden solche Dinge weitgehend eliminiert und es kamen neue Gefahrenelemente dazu. Wählbare Schwierigkeitsgrade sind auch eine neuere Erscheinung. Man wollte dadurch die Lernkurve so gestalten, dass kein Frust aufkommt und dass man stets gefordert bleibt.


    Ich bin der Meinung, dass Spiele heute sogar noch um einiges schwerer geworden sind, da das Gameplay naheu perfekt läuft und die Schwierigkeit am Spiel selber liegt. Wenn das Spiel dann auch noch fair bleibt und man selber stets am Ableben seiner Spielfigur schuld ist, haben wir das perfekt ausballancierte Spiel.

    Wir Mathematiker/Klugscheißer sprechen auch von der isometrischen Sicht.


    Ich habe mir kürzlich einen Speedrun (ohne Bugs) zu Zelda II angeschaut und war ganz schön erstaunt. Ich selbst habe das Spiel nur sehr kurz angespielt, da es schon zu beginn sehr frustig sein kann und kein Schwein einem sagt, wohin man muss. Vor allem wenn man dann in den dunklen Höhlen oder bei den Randomencountern dauernd aufgrund fehlender Erfahrung abkratzt nervt das ganz schön. Lange Rede kurz, ich habe mich mangels interesse nie eingehender mit dem Spiel befasst und darum besagten Speedrun geschaut.


    Das Kampfsystem gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es ist im Prinzip genau das, was ich mir bei moderneren RPGs wünsche. Ein Actionreiches Echtzeitkampfsystem mit guten Levelmöglichkeiten, flotten Levelanstieg und Zufallskämpfen. Dazu noch ein paar Items und voila. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich diesem Kampfsystem hinterher. Lachend, weil sie davon Abstand genommen haben und Zelda dadurch zu dem geworden ist, was es heute ist, weinend, weil ich mir ausmale, wie spitzenklasse Zelda sein hätte können, wenn man das Kampfsystem gepaart mit dem RPG Element weitergespinnt hätte.


    Das werden wir wohl nie erfahren.

    Die Süddeutsche Zeitung hatte am Freitag einen netten Bericht über Lena drinnen, der die Stimmung in Deutschland zur Zeit relativ gut auf den Punkt bringt. Lena ist einfach die hübsche, nette, bodenständige, brave Abiturientin von Nebenan, die zwar nicht gut singen kann, dafür den Liedern, welche sie darbietet, ihren zusammengebastelten, englischen Dialekt und ihren eigenen Charme verleiht.


    Lena wurde bereits im Vorfeld als haushohe Favoritin gehandelt und das Lied, das muss man einfach sagen, ist ein echter Ohrwurm, der in den Radios auf und abgelaufen ist und einfach ganz gut zu dem restlichen, neutralen Popzeug passt.


    Für mich hat es wieder einmal keiner geschafft, an den legendären Auftritt von Alf Poier heranzukommen.


    Jetzt wird auf Pro 7 natürlich ausschließlich von Lena geredet und Stefan Raab wird gar nicht mehr aufhören, sich auf die Schulter klopfen zu lassen und sich sagen zu lassen, was für ein toller Talentscout er doch ist.


    Im Prinzip war bei den Lieder auch heuer kaum Abwechslung dabei und alles klang, als wie wenn es Dieter Bohlen zusammengeschustert und abgemixt hätte.


    Jetzt fehlt nur noch der Sieg in der Fußball WM und die Deutschen können wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und die Krise hinter sich lassen.

    Nachdem ein Kumpel, dem ich Final Fantasy XIII verkauft habe, unzufrieden war, habe ich es zurückgekauft, weil ich so ein guter Kerl bin. Darum habe ich wieder angefangen, ein wenig zu spielen und siehe da, ich habe den Endgegner doch tatsächlich knacken können. Jetzt bin ich am farmen und grinden um noch ein paar Missionen zu machen.

    Darmani: Von der Stärke her ist Orpheus ein Würstchen. Er hat halt diese Instant Death, gegen die du halt keine Chance hast, wenn er deinen Leader anvisiert und sie durchgeht. Hätte er die Attacke nicht, wäre er kein besonders starker Gegner bzw. waren einige Bösse vorher schon lästiger. Es ist halt nur diese Attacke. Vielleicht hatte ich einfach mehr Pech, als man sich vorstellen kann, wer weiß. Das Team und die Taktik sind egal, denn sobald Orpheus einmal unter die Hälfte seiner HP kommt, spawnt er dich mit dieser Attacke zu. Der einzige Weg wäre wohl, ihn innerhalb weniger Sekunden zu besiegen, wenn er nur mehr die Hälfte seiner HP hat. Aber mit meinem aktuellen Team gehts halt nicht schneller, weil Fang nicht so schnell alle Mali raufzaubert. Hope powert das Team ordentlich auf und wenn mal alles hinhaut, also dass der Gegner geschwächt ist und dass ich gestärkt bin, dann geht ein Viertel bzw. Drittel der Energie locker weg. Vor allem Gift bringt wirklich fantastisch viel, weil du ihn vergiften kannst, während er Statusveränderungen spawnt und du dich locker heilen kannst. Auch wenn er dir mal Magieverbot verpasst, haust halt eine Technik raus und heilst alles weg.

    Ich habe es mir damals auf dem SNES gekauft, als es rauskam. Ich habe immer gut darauf aufgepasst, so dass ich es auch heute noch spielen kann. Allerdings wurde der Speicher einmal gelöscht, da eventuell der Batterienspeicher langsam leer wird oder geworden ist.


    Auf der Virtual Console würde ich mir das Spiel jedoch nicht kaufen. Zu Newschool

    Nach noch mehr Spielstunden fällt allerdings auf, dass es halt Halo 3 ist. Zwar wurde die Spielgeschwindigkeit etwas erhöht und durch die Klassenauswahl wird etwas mehr Individualität ins Spiel gebracht, aber vor allem die Grafik wurde kaum verbessert. Nur ein paar Texturen wurden verfeinert. Ich bin sehr auf die Singleplayerkampagne gespannt, die auch der Grund ist, warum ich mir das Spiel dann auch kaufe.

    Das Spiel selber besitze ich noch nicht, will es aber später kaufen. Ein Kumpel hat es sich jedoch schon gekauft und mir etwa 2 Spielstunden gezeigt, ein paar Missionen gemacht und ist einfach nur durch die Steppe geritten. Er hat die PS 3 Version


    Das Spiel sieht nicht nur aus, wie GTA IV sondern es spielt sich auch genau so. Wie wenn man Nico Belic in Westerklamotten gesteckt hätte. Was mich allerdings an diesem sehr guten Spiel stört, ist die Steppe. So fantastisch viel Nichts habe ich seit Shadow of the Colossus nicht mehr gesehen. Alles sieht gleich aus und bis auf die sich ständig wiederholenden Rettungsquests, wo man Leute vor wilden Tieren retten muss, gibts da nicht viel zu sehen. Hier und da mal ein Schatz oder eine verlassene Villa, aber sonst nicht wirklich viel, wenn man es in der Relation zur Größe der Steppe sieht.


    Außerdem gibt es recht wenige und sehr kleine Städte, was mich auch irgendwie gestört hat.


    Sonst haben mich nur die wirklich hässlichen Charaktermodelle gestört. Nicht so hässlich, wie bei Fable 2, aber doch recht hässlich.


    Es ist zwar ein Westernspiel und in der Steppe hat sich nicht viel abgespielt, aber trotzdem.


    Die Waffen sind jedoch sehr nett und die Zeit ist spannend gewählt. Es gibt also schon modernere Gerätschaften wie z.b. Autos (im Intro). Das Missionsdesign ist, wie man es von GTA gewohnt ist, sehr gut. Auch die Grafik und der Sound sowie die Synchro sind erstklassig. Aber die gähnende Leere in der Steppe...


    Ansonsten hat das Spiel mit einigen Bugs zu kämpfen, so dass bestimmte Charaktäre nicht auftauchen oder dass man manchmal einen bestimmten Knopf nicht mehr drücken kann. Ein Patch ist aber sicherlich schon in arbeit, nehme ich an

    Ich habe leider ein Problem mit meinem mittlerweile 3 Jahre altem IPod.


    Wenn ich ihn bei meinem USB Radio, wie gewohnt, einstecke, erkennt der Radio den IPod nicht mehr. Das war schon manchmal der Fall. Bisher konnte ich das Problem beheben, indem ich den IPod mit meinem PC verband, ITunes einschaltete und den IPod synchronisierte. Doch nun habe ich leider das Problem, dass der PC den IPod auch nicht mehr erkennt. Nicht einmal als externes Gerät bei der USB Schnittstelle. Der IPod wird komischerweise noch geladen, während er dransteckt aber Datenaustausch ist aufgrund der fehlenden Verbindung unmöglich.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder gibt es eine Möglichkeit den IPod zu reseten?

    Das kann man, denke ich auch im Thread zu Elfen Lied diskutieren, da braucht man meiner Meinung nach keinen eigenen Thread. Ich fügs zusammen.

    Sehr gute Frage. Ich habe meine Daten per USB Stick rübergezogen. Wüsste jetzt auf die Schnelle auch nicht, wie es per LAN geht, da du ja nur im Media Center bist.