Beiträge von Yuzuki

    Ich habe gemeinsam mit Olf Metroid Prime beendet. Der Endgegener hat mich echt ziemlich gefuchst, mehr jedoch der Weg dorthin. War es denn wirklich unbedingt nötig, den Zwischenenraum mit farbigen Metroids zu füllen? Ärgerlich.
    Insgesamt habe ich an die 10 Mal gebraucht, bis ich das Mistding vernichtet hatte. Allerdings muss ich schon sagen, dass ein anderer Endgegener irgendwie schwerer zu besiegen war.



    Bei Final Fantasy VII: Crisis Core bin ich (glaube ich) dem Ende schon ziemlich nahe. Ich werd's vermutlich recht bald durchhaben D: Ich will nicht.

    Endlich bin ich dazu gekommen, den 'Sinn des Lebens' zu schau'n.
    Ich mag den britischen Humor irgendwie nicht sonderlich, allerdings war der Film deswegen nicht uninteressant. Hin und wieder war etwas schon ganz interessant bzw. witzig. Allerdings finde ich einige Teile ziemlich wiederlich. Zum Beispiel den Teil mit der Leberentnahme oder dem Restaurantbesuch.
    Die spinnen, die Briten.


    Gestern habe ich mir auch mit zwei Freunde 'Tokyo Gore Police' angesehen. Ich wusste gar nicht, dass es eine uncut Version gibt. Ich meine, ist es denn so sinnvoll, bei einem Splatter Movie eine geschnittene Version zu produzieren? Naja jedenfalls habe ich etwas derartig grenzgestörtes, logikfreies und (das verblüfft mich ein wenig) auch witziges Gemetzel von Japanern gesehen. Obwohl die ja Meister darin sind.

    Willkommen :)


    Welches Zelda hat dich denn begeistert? Würd' mich jetzt mal schon interessieren.


    Ansonsten noch viel Spaß hier!

    Gestern mithilfe von Olf den Wave Beam bei Metroid Prime erhalten. Wenn mir jemand zusieht sterbe ich eindeutig seltener. Ich glaube ich sollte irgendjemanden dafür bezahlen mir beim spielen zuzusehen.



    Grazie dem Herrn! Jetzt habe ich den Durchblick.


    Und ja, die Reihenfolge ist wohl schon ein wenig eigenartig. Angefangen habe ich mit Metroid Prime 3 und weitergemacht mit Metroid: Other M. Das ich momentan Metroid Prime 1 spiele, liegt nur daran, dass ich Lust auf ein Konsolen Metroid hatte und deswegen Super Metroid für den Gameboy außer Acht ließ. Das steht aber als nächstes auf meiner Liste. (Steinigt mich nicht, wenn das Gameboy Metroid nicht Super Metroid heißt. Es liegt in meinem Schrank gaaaanz weeeeit weeeeeg.)

    Da ich Metroid: Other M und Metroid Prime 3: Corruption schon gespielt habe, ist jetzt Metroid Prime 1 (Hat das einen Beinamen? Ich weiß es nicht ^^) an der Reihe.
    Wie ich feststellen musste, gehts wiedermal relativ schnell mit der Handlung.
    Raumschiff. Käferviech. Countdown. Ridley. Tallon IV.


    Allerdings muss ich zugeben, habe ich kaum einen Schimmer, was eigentlich mein Ziel als Samus Aran ist. Ich habe mir schon einige Chozo-Inschriften durchgelesen, bin aber bis jetzt noch nicht so schlau daraus geworden.


    Momentan befinde ich mich in der Eiswüste. Bin schon gespannt, ob ich jemals einen konkreten Plan davon habe, wonach ich eigentlich suche.


    Nichts desto trotz, ist das Spiel gut. Die Steuerung ist bequem, das Schießen und Zielen geht auch recht gut.
    Mir fehlen nur etwas die Cutscenes, die mir ein wenig dabei helfen, zu verstehen.

    Metroid: Other M habe ich nun endlich beendet. Mit einer ernüchternden Anzahl von Items. Gerade mal 23%. Und dabei habe ich doch so gelitten, um an den blöden Energietank zu kommen.


    Wie dem auch sei, die Cutscenes haben mir gefallen, obwohl sie doch sehr häufig vorhanden waren. Ich hatte zu Beginn auch mit einer anderen Handlung gerechnet und vorallem hatte ich eigentlich gedacht, dieses Bottle-Ship auch mal zu verlassen.


    Metroid: Other M


    Ich habe das Spiel schon einmal angefangen. Als es rauskam. Allerdings bin ich irgendwo am Anfang hängen geblieben und hatte nicht den Nerv dazu, das Spiel weiter anzugehen.
    Nun habe ich vor zwei Wochen wieder begonnen und bin in einer Stunde schon fast zweimal so weit gekommen, wie beim ersten Anlauf. Das ist Futter für mein Ego!

    Nach zwei Jahren Spielpause habe ich Zelda: The Wind Waker schließlich weitergespielt und heute beendet. Ich bin jedesmal zufrieden mit mir, wenn ich ein Spiel, das ich nie zu Ende gespielt habe, endlich durchgezockt habe. Da geht es mir dann fast nicht mehr um den Spielspaß.


    Jetzt fehlen nur noch Oracle of Seasons und Ages auf der "Endlich-Beendet-Liste".

    Ich habe nach 2 Jahren wieder angefangb TWW zu spielen. Da ich schon relativ weit war, wollte ich keinen neuen Spilstand anfangen. Momentan bin ich im Zephir-Tempel und habe mich auch sofort wieder zurecht gefunden. Ich bin sofort zu dem Stein, auf dem die Melodie geschrieben steht und habe gmerkt, dass ich zuerst den kleinen Baumzwerg suchen muss. Auf der Karte war er im untersten Geschoß verzeichnet, also bin ich dort hin. Ich habe ihn mitgenommen, hänge jetzt aber in dem großen Raum mit dem Ventilato fest, da ich nicht weiß, wie ich zusammen mit meinem Helferlein nach oben zu dem Stein komme. Ich habe schon versucht, ihn in den Luftschwall zu schmeißen, oder ihn mit dem Enterhaken nachzuziehen. Funktioniert aber alles nicht ._.



    Edit: Problem gelöst. Ich hatte vergessen, dass es diese Marionetten-Melodie gibt.

    A Link to the Past habe ich nun fast durch. Das goldene Schwert, die Silberpfeile, der magischen Bumerang, der Byrna-Stab, der Zauberumhang und die Flöte sind mein!
    Ich bin nun almighty und muss nurnoch in die Pyramide um Ganon in den Arsch zu treten!
    HEUREKA!

    Täuscht es mich, oder kommen jetzt immer mehr alte Forenfüchse zu uns zurück?
    Muss wohl am Frühling liegen...


    Wie auch immer!
    Hey, willkommen zurück!

    Zitat

    Original von Elvenpath


    Man kann aber auch so argumentieren, dass Ghirahim gerade deshalb weniger Klasse hat als Ganondorf, da er sich eben auf eine Ebene mit Link herablässt und ihn konfrontiert. Ganon hat da viel mehr Stil und Herrscherbewusstsein, da er sich nicht mit Link befasst, da er ihn eventuell nicht wirklich als Bedrohung anerkennt. Selbiges behauptet auch Ghirahim fortwährend, kriegt von Link aber ständig auf den Sack. Das ist ziemlich schwach von Ghirahim.


    [...]


    Naaah, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Es stimmt schon, was du sagst. Dennoch bleib' ich bei meiner Meinung, auch wenn ich dir zustimme (verwirrend oO).
    Nur um zu meinem Standpunkt nochmal ein Argument hinzuzufügen: Ich vergleiche Ghirahim eher mit einem schwulen (bitte nicht überbewerten) Modedesigner. Und mit einem schwulen Modedesigner verbinde ich nunmal Klassen bzw. Stil, auch wenn das beides nicht genau das gleiche ist.

    Wie meinst du das?
    Suchst du nach einem vorhandenen bild, das du schon einmal gesehen hast, oder nach einem "Wunschbild"?
    Auf jeden Fall könntest du in beiden Fällen deine eigenen Kräfte mobilisieren und zB auf Google danach suchen. Oder DeviantArt. Oder was weiß ich wo.

    Bei ALttP habe ich den 4. Dungeon beendet, zwei Flaschen gefunden, das Masterschwert härten lassen und nun bin ich beim Endgegner des 5. Dungeons. Und ich habe vergessen, einen Energietrank zu kaufen. Shit.

    Ich bin ja tatsächlich eine von den wenigen, die befinden, beide gleich gerne zu mögen ^^


    Klar, Ganondorf ist einfach klassisch und wird jedesmal in jedem neuen Zelda Teil wieder neu "erfunden". Doch in den Grundsätzen ist er stets der selbe. Machtgierig aber nicht größenwahnsinnig und natürlich unglaublich stark, wobei er doch immer wieder in den Arsch getreten wird.
    Von dem her gehört er einfach zu LoZ dazu, genauso wie der Held und die Prinzessin (bzw. das entführte Mädel).


    Allerdings muss ich auch Jay Recht geben, denn Ghirahim hat einfach mehr Klasse als Ganondorf, handelt überlegter und hat generell mehr Charakter. Man wird eben das ganze Spiel mit ihm konfrontiert und kann sich dann auf ihn einlassen. Das ist bei Ganondorf einfach nur schwer möglich, weil er entweder erst zum Schluss oder nur relativ nebenbei vorkommt (mir fällt gerade OoT als Gegenbeispiel ein).
    Wenn man das berücksichtigt, muss man aber auch so fair sein und genauso auf Zanto und Co. eingehen, weil dort dasselbe Prinzip herrscht. Aber gut.

    Zitat

    Original von Kori
    Vielen Dank an alle :>


    Ja sowas kommt schonmal vor :> Ich werde demnächst auch "ruhigere" und "nettere" Tracks verwenden, da nicht jeder auf "meine" Musik steht ;> d.h. ihr solltet den Kanal im Auge behalten :3


    Naaaaah, "deine Musik" ist unter Umständen auch "meine Musik". Die Richtung, die du hörst, entnehme ich einfach mal von deinem YT Kanal ^^

    Grüß dich, Mensch aus dem Nordewesten!
    Ui, da scheint jemand Ghirahim zu mögen. Dich werde ich im Auge behalten!


    Wie dem auch sei, eines deiner GMV hab' ich mir ja schon angesehen, nur sagt mir da der Track nicht so zu, allerdings passt er ja zum Video.
    Und um nicht vom Thema abzuweichen: Willkommen im Forum!