Beiträge von Comet93

    Die Grafik:
    Passt überhaupt nicht zum Franchise. Viel zu bunt, viel zu kindisch, viel zu grob.


    Die Welt:
    Überall nur Meer, Meer, Meer. Nichts zu entdecken, bis auf ein paar kleine "Inseln", auf denen man Rubine findet. Langweiliges rumschippern auf nem kleinen Holzoot ist auch nicht besonders spannend. Viel Potenzial wurde verschenkt, in dem man im versunkenen Hyrule nur diesen kleinen Pfad betreten konnte. Wirkte dadurch auch stark unfertig.


    Die Story:
    Mittelmäßig. Statt Zelda wird einfach mal die Schwester entführt. Recht einfallslos. Inszenierung wirkte teilweise lächerlich. (Link wird mit einem Fass gegen ne Wand katapultiert und Ganondorfs Baumhaus wird von nem Drachen abgefackelt.


    Die Dungeons:
    Viel zu leicht. Etliche Rätsel gabs bereits vorher. Die Endgegner waren auch nicht sonderlich fordernd. Außerdem war die Anzahl der Dungeons einfach zu gering.


    Die Völker:
    Hylianer waren da. Ok. Aber wo zum Teufel waren die Zoras, Kokiris und Goronen? Die Zoras entwickeln sich mal eben zu Vogelmenschen namens Ornis weiter, eine handvoll Goronen betreiben Handel auf dem Ozean, obwohl das für sie lebensgefährlich ist, da sie wie Steine untergehen würden und die Kokiris mutieren zu kleinen Holzklötzen. Was hat das noch mit Zelda zutun?


    Die Musik:
    War ok. Zwar keine Ohrwürmer, welche noch Jahre nach spielen im Ohr bleiben wie in MM oder OoT. Aber in Ordnung.

    Zitat

    Als Ocarina of Time rauskam, so zirka vor 10 Jahren, war die Grafik das allerfeinste was man bekommen konnte. Eine solche Weitsicht, sich ändernde Licht und Wetterverhältnisse und Photorealistische Hintergründe waren einfach nur Hammer. Diese Grafik konnte nur mit dem Expansion Pak verbessert werden.


    Ich finde du hast völlig recht. Ich hab damals kein Spiel gesehen, das auch nur annähernd an die Grafik von OoT/MM rankam.

    Also ich fand selbst für damals war die Grafik schlecht. Ich meine im Kampf sah alles viel besser aus als draußen wenn man durch die Gegend läuft.
    Wieso haben die das denn da nicht auch gemacht.
    Die Zwischensequenzen waren in Ordnung da hast du Recht.

    Also im Wassertempel(Oot) , hab ich mal den großen Schlüsel vergessen.
    Und ich glaube in MM, ist doch dieser Vogel auf der Ebene.
    Wenn man ihn killt bekommt man doch 200 Rubine. Ich wollt ihn mit meinem Bogen abschießen. Er kam auf mich zu geflogen und hat meinen Bogen mitgenommen. Das war n schock

    Also in OoT könnte ich mich zwischen Zelda und Salia nicht entscheiden.
    Zumahl Salia ja auch zugibt, das sie Link mag.
    In TP finde ich ist die Beziehung zwischen Link und Zelda viel zu kurz geraten.
    Obwohl ich mir vorstellen kann, das Link eher das Weite suchen wird,
    wird es vielleicht in irgend einem Teil an der Zeit, das er Zelda heiratet und dann der neue König von Hyrule wird. Obwohl das ja auch nicht wirklich zu ihm passt.
    Und Ruto hab ich jetzt ganz vergessen. Aber ich glaub auf keinen Fall daran, das Link und Ruto...... . Nein auf keinen Fall Hylianer und Zora?
    Wie sieht das denn aus.

    Final Fantasy 7 war irgendwie überhaupt nicht mein Ding.
    Mir wurde gesagt, das für Zeldaspieler Final Fantasy ein gutes Spiel ist.
    Doch ich bin der Meinung das man FF mit Zelda nicht vergleichen kann.
    Jedenfalls hab ichs gezockt, anfangs jedenfalls und die Grafik war für damalige Verhältnísse grottenschlecht.
    Die Story fand ich nicht wirklich spannend. Ich glaub man sollte irgend- sone Art Firma aufhalten mit dem Namen Shinra oder so.
    Und bei den Charakteren die sich mir angeschlossen haben, wusste ich garnicht was die von mir wollten. Besonders von dem mit der dunklen Hautfarbe und dieser Knarre am Arm. Dachte immer der wär böse oder so.
    Der Hauptcharakter sah mit seinem Schwert zwar cool aus, aber außerhalb des Kampfes, wenn man durch die Gegend gelatscht ist, bestand er wie alle anderen auch aus, wie soll ich sagen Kugeln vielleicht?
    Jedenfalls klobig. Da mal n Bild. Hab kein besseres gefunden.


    Jedenfalls, hab ich bei soner Eisenbahn oder was das auch sein sollte, aufgehört. Das hat mir gereicht. Mich griffen da irgend sone Typen an
    ohne das ich wusste was die von mir wollten. Vermutlich gehörten sie zu dieser komischen Firma, Sekte oder was auch immer.


    Naja ich will damit FF nicht schlecht machen. Kann ja sein, das alle anderen Teile besser sind, aber mein Geschmack ist es nicht.
    Und irgendwas wird ja bestimmt dran sein, dass FF Spaß machen soll.
    Ich weiß es hat ne große Fangemeinde da draußen.
    Hab auch nicht mehr Teile gespielt außer die Crystal Chronical Teile.
    Die ich zwar gut fande, aber fast alle FF Fans mochten die glaub ich nicht so, soweit ich das mitgekriegt habe.

    Der Geistertempel, war einer der besten Tempel, wenn nicht sogar der beste. Komisch im Manga und so wurde der Geistertempel als letztes in Angriff genommen. Ich hab immer den Schattentempel als letztes durchgespielt.

    Zitat

    Begründung bessere grfaik und bessere musik


    Nicht wahr. Die Grafik war in MM eindeutig besser, wenn auch nicht viel. Aber sie hatte viel mehr Details und so.
    Die Musik fand ich gleich gut.
    Und zum Eigentlichen, ich kann mich nicht entscheiden und das werde ich auch nicht.
    :baby:

    Das Video ist n Fake. Es gibt noch ne längere Version von genau dem gleichen Video. Und da sieht man, das der Typ das alles nur als Video abspielt. Vermutlich auf nen M3 Real oder ähnliches.

    Zitat

    Ich fand die Story ziemlich wirr, vor allem klärt sie weniger über die
    Geschehnisse zwischen OoT und WW auf. Da fehlt noch was.


    Twilight Princess hat reingarnichts mit Windwaker zu tun.
    Windwaker schließt direkt an OoT an und Twilight Princess auch. Es spielt also sozusagen in der selben Generation. Nur das Hyrule in TP nicht untergegangen ist, weil Ganondorf ja auf ne andere Art und Weise zurückkehrt als in WW. Es sind 2 Seiten einer Medaillie


    Ich persönlich hätte mir mehr Dörfer und Häuser gewünscht in die man reingehen kann und wirklich belebt sind. Das einst so schöne grüne Kakariko aus OoT ist nun eine Klippeneinöde, wo die meisten Bewohner von den Monster Ganondorfs geschnappt wurden und... .
    Dann noch mehr Sidequests wie in MM und mehr Leute mit denen man reden kann. Der Marktplatz war zwar wunderschon gestaltet, aber die meisten Leute gingen nur an einen vorbei und redeten nicht, weil sie "angeblich" ja so viel zu tun haben. Außerdem haben sie keine Reaktionen gezeigt, als dieser Schutzwall von Ganondorf um das Schloss erschienen ist.

    Schleuder und magische Rüstung. Obwohl ich finde es sieht irgendwie geil aus wenn man Ganondorf mit magischer Rüstung zum Schluss in der letzten Phase besiegt. Im Abspann sieht er richtig königlich damit aus, wie eine Art Prinz oder persönlicher Ritter des Königs/Königin/Zelda.

    Ich brauchte einmal Hilfe.
    Im Wassertempel ist so ein Raum wo man ins Wasser rein muss und dort Wasserbomben legen muss um die Wände aufzu sprengen.
    Ich hab eine Wand übersehen und beim Spielen gleichzeitig mit nem Kumpel gespielt.( Ins Geheim um die Wette, auch wenn wir es nicht zu gegeben haben) Naja ich war schneller als er und im Wasser tempel hing ich dann die ganze Zeit fest und hab die Wand nicht gefunden. Und irgendwann hat er mich überholt und dann hab ich ihn gefragt und er konnte mir auch Antworten auch wenn mir das nichts genützt hat, da er das so kompliziert erklärt hat wo die Wabd genau ist. Ich hab sie dann von selbst gefunden und ich war so wütend auf mich das ich so was billiges übersehen habe, das ich Vollgas gegeben habe und ihm im Geistertempel überholt habe. Denn da hing er fest und ich kam reibungslos durch. Naja jedenfalls hab ihm dann geholfen.


    Ansonsten hab ich nicht geschummelt, außer das ich mir nach dem ich das Spiel komplett durch hatte (alle Container und Geister und Insekten) mal den Schummeltrick für unendlich Bombenpfeile ausprobiert habe und er hat funktioniert XD

    Ich glaube das der Ikana noh irgendein Geheimnis verbirgt, das so gut versteckt ist, das noch keiner es gefunden hat und man sich wirklich mit der Legende von Termina befassen muss um dieses Geheimnis zu lüften. Nur ist leider über Termina nicht so viel bekannt wie über Hyrule und mich interessiert Termina extrem.

    Welche Theorie hier falsch ist kann man nicht sagen. Schließlich können wir nur vermuten.


    Zitat

    Tempel + Link = Zelda = $$$


    Was ich damit zu sagen versuche ist es das ich mir ganz sicher bin, das das Land in PH das selbe wie in MM ist, sprich Termina.
    Sie haben die Zeit in PH ziemlich weit heran geholt und deswegen dachte ich, das ihr wüsstet worauf ich hinaus wollte.
    Und Nintendo, war auf eine Art schon immer geheimnisvoll was Zelda angeht.
    Vielleicht wollten sie den Fans damit sozusagen eine Art Aufgabe stellen, von der wir die Lösung herausfinden sollten. Jeder der PH gespielt hat, weiß das es das Spiel ist in dem man am wenigsten über das Land weiß. Also kann hier keiner sagen das ich zu 100% Unrecht habe. =)

    Ich habe nie gesagt das er einen Bogen mitnimmt, ließ es dir bitte noch einmal durch und was das Schwert angeht wie soll das Schwert denn schon aussehen es ist ein einfaches Schwert mit Holzgriff und Klinge aber wenn du möchtest schreibe ich das natürlich noch hin. Wieso verstehst du denn nicht warum man ein Schwert im Keller liegen lässt. Ist doch ganz einfach. Die Eltern haben eine Sammlung an Waffen im Keller die eigentlich nicht benutzt werden außer für das Training von Comet. Wie ich schon erwähnt habe wächst er bei einer reichen Familie auf und wie es Früher nuneinmal war müssen die Kinder den Umgang mit Pferd, Schwert und und Bogen trainieren.
    Das mit dem Aussehen nun gut ich ergänze es aber ich halte es nicht für wichtig aufzuschreiben was er für Kleidung trägt denn das er feine Kleidung bei einer reichen Familie trägt ist jawohl logisch.
    Die Sache mit den Goblins wenn ich schon schreibe dass er sehr geschickt ist mit dem Schwert dann wird er sich ja wohl gegen ein paar Monster zu wehr setzen können. Link ist auch einfach in den Dekubaum reinmarschiert obwohl er eigentlich kein bisschen mit dem Schwert trainiert hat und besiegte Gohma, die denke ich stärker als so ein paar billige Goblins ist.
    Man bemerkt jawohl wenn seine eigene Familie ganz anders aussieht und einen ganz anderen Charakter hat. Aber wenn du darauf bestehst lass ich mir etwas einfallen. Das sein Leben zu leicht ist dazu hab ich auch schon was gesagt:

    Zitat

    Ich habe außerdem nicht gesagt das ihm seine Stieffamielie nicht passt. Ich habe lediglich gesagt das ihm das Leben zu leicht ist und er deshalb nach einer Herausfordeung sucht


    Wieso ist seine Vergangenheit zu undetailiert. Wie ich schon sagte er wurde als kleines Kind, wenn du willst auch Baby von seinen wahren Eltern getrennt.
    Zitat:

    Zitat

    Comet wächst in einer reichen Stieffamilie auf, weil er als kleines Kind von seinen Eltern getrennt wurde.

    .
    Ich habe auch schon erwähnt das er das herausfinden soll. Zitat:

    Zitat

    Dir würde es sicher auch nicht gefallen wenn du ein neues Zelda zum ersten mal spielst und schon weißt was hinter jeder Ecke lauert und was für neue Waffen es gibt.

    .
    Wieso als Ganondorfs Schreckensherrschaft begann? Eigentlich dachte ich das spielt mehr als nur 15 jahre später in Hyrule. Da hat hat das nichts mehr mit meiner Geschichte zu tun

    Ja ihr habt recht es ist meiner Meinung nach der unheimlichste Ort aller Teile aber jetzt mal was anderes mir kam die Musik so vor als hätte sie ziemlich viel Ähnlichkeit mit der Musik aus Super Mario 64/DS im Geisterhaus bei diesem drehenden Raum. Oder habe ich Unrecht muss gleich mal nachschauen :D

    Ich wollte es eigentlich so machen das er die Gründe für seine Vergangenheit auf seiner Reise herausfindet. Es reicht doch erstmal wenn er weiß das er als Kleinkind von seinen Eltern getrennt wurde. Dir würde es sicher auch nicht gefallen wenn du ein neues Zelda zum ersten mal spielst und schon weißt was hinter jeder Ecke lauert und was für neue Waffen es gibt.
    Ich habe außerdem nicht gesagt das ihm seine Stieffamielie nicht passt. Ich habe lediglich gesagt das ihm das Leben zu leicht ist und er deshalb nach einer Herausfordeung sucht.
    Was das Aussehen angeht muss ich dich fragen was du noch verlangst soll ich etwa sowas schreiben wie: ,,Comet hat unter seinem linken Auge ein Leberfleck." Meiner Meinung nach ist das überflüssig. Wenn du jemanden beschreibst sagst du doch auch nicht das die Person ne große Nase hat oder irre ich mich da. Wenn ja lass es mich wissen.
    Und sorry das ich das nicht weiß aber was meinst du mit VGH?