Beiträge von Moody™

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lasse mal den Trailer zum neuen Update da. Das Spiel ist immer noch im Early Access und der 1.0 Release lässt noch auf sich warten.

    Kurz gesagt hat das Update eine neue Region, neue und veränderte Spiel-Mechaniken (u.a. Fallen Preyers 2.0, Shadow orbs, Witchmarks), neue Utilitiy-Items und neue Musik. Die Patchnotes gibt es hier.


    Ich warte persönlich auf ein 1.0 Release. Wer Rogue-Lites, Doom, Shooter mit RPG-Mechaniken und Extraction-Elementen mag, sollte da auch mal reinschauen, denke ich. Das Spiel kommt echt gut an, hat aber noch nicht so viel Content. Außerdem sieht es toll aus und hört sich gut an.

    Ja, damn. Ich habe mich bisher erstaunlich wenig mit dem Spiel befasst. Dabei hat mir It Takes Two so gut gefallen und Brothers: A Tale of Two Sons ist immer noch ein richtiger Favorit von mir. Gerade habe ich anscheinend einfach andere Dinge im Sinn, aber ich glaube ich muss mich auch nicht stark mit Split Fiction befassen, denn spielen werde ich es vermutlich eh.

    Hazelight Studios hat mit A Way Out eine Ko-Op Formel für sich gefunden, die wohl von nun an weitergeführt und verfeinert wird. Die Spiele sind vor allem so besonders weil es so wenig Fokus auf Co-Op Multiplayer gibt auf dem Markt. Allein deswegen werden diese Spiele für mich zur pflicht.

    Wenn ich zurück an It Takes Two denke, dann gab es für mich noch einiges Verbesserungspotenzial:

    • Das Writing war echt schlimm. Ich kann schon gar nicht mehr genau sagen was es war, aber es war oberflächlich, nicht glaubwürdig und die Cutscenes teilweise echt zum fremdschämen.
    • Auch der Artstyle der Grafik war nicht immer zum Vorteil und teilweise sah das Spiel deswegen nicht so gut aus, auch wenn es insgesamt noch ein hübsches Spiel ist. Da habe ich leider nicht das Gefühl, dass sich das mit Splitfiction ändert. Irgendwie überzeugt mich das neue Spiel vom Aussehen auch nicht wirklich in den Trailern.
    • Außerdem was mir persönlich als HARDOCORE-GAMER im Gameplay fehlte, war das Gefühl in einem Spiel besser zu werden. Mir ist schon bewusst, dass diese Spiele vor allem Gelegentlichheitsspieler einfangen soll, aber auch die profitieren von einer "Easy to Learn, Hard to Master"-Philosophie. It Takes Two war mehr ein "Easy to Learn, Nothing to Master".

    Bin gespannt wie sich Split Fiction zu It Takes Two diesbezüglich vergleichen wird. Mal sehen wann ich es spiele. Es landet erstmal nur auf meine Wishlist.

    Ich bin weiterhin sehr angetan. Einen weiteren Einblick mit cineastischen Fokus hätte ich gar nicht gebraucht, ich würde gern mal mehr Gameplay sehen. Aber schon cool wie sehr die In-Engine Szenen dem CGI-Trailer ähneln. Gefällt mir soweit ganz gut! Ein kleines bisschen Sorge hat sich eingeschlichen, dass das sehr formalistischer japanischer Horror sein könnte und die typische Silent Hill-Stimmung fehlen könnte. Aber generell finde ich das Setting ziemlich cool und für mich braucht es nicht immer den westlichen Fokus haben.

    Ich habe Kaiba erst kürzlich angefangen und bin erst bei Folge 3, aber ich bin schon richtig hooked. Besonders die erste Folge hat mir sehr gut gefallen.


    Ich mochte es, wie man genauso ratlos in dieses Universum geworfen wurde wie der Protagonist. Wirklich eine faszinierende Umsetzung, denn der Stil des Animes ist sehr besonders und die Atmosphäre sehr stark. Alles wirkt so weich und süß, aber gleichzeitig auch weltfremd. Das was in der Serie so geschieht, ist jedoch unglaublich tragisch und verstörend. Das Universum ist ein wahrer Albtraum.


    Schade, dass der geheimnisvolle Einstieg, der dem Zuschauer die Chance gab, die Welt auf eigene Faust zu entdecken, ab der zweiten Folge durch viele unnötige Erklärungen bisschen ruiniert wurde. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht! Zum Glück habe ich mich nicht vom Intro abschrecken lassen, das hört sich echt nicht gut an und sieht auch nicht gut aus. :ugly:

    Samurai Champloo habe ich letztens erst zum ersten Mal durchgeschaut. Was ich bei dieser Serie nicht hatte waren Anfangsschwierigkeiten. Eigentlich etwas was ich meistens bei Serien habe. Ich muss mich immer ein bisschen zwingen dran zu bleiben, aber bei Samurai Champloo war ich von Anfang an sehr angetan vom Stil und Humor. Überraschend war es dann von Folge zu Folge wie dramatisch und hart die Serie doch werden kann. Humor und durchaus realistisches Drama wurden wirklich gut vermischt. Die Charaktere und vor allem deren Zwischenbeziehungen wuchsen auch ziemlich schnell ans Herz und man wurde, genauso wie das protagonisten Trio einfach sehr warm miteinander.

    Wirklich ein richtiger Schmauß von Anfang bis Ende. Angenehme Länge der Staffel. Wobei ich am liebsten mehr von Fuu, Mugen und Jin gesehen hätte. Die kürze der Folgen machen sich da manchaml bisschen bemerkbar und sicherlich hätte man einige der Geschichten auch locker auf eine Stunde oder so strecken könnne.

    Ich persönlich wurde mit Samurai Champloo auch eher warm als mit Cowboy Bebop. Es gab für mich auch keine so problematischen Dinge die mir bei so vielen anderen Animes so auffallen. Wirklich toll und ich kann es sehr weiterempfehlen.

    Vicarious Visions existiert nicht mehr. Bei einer Umsturkturierung wurde das Studio von Blizzard verschlungen und umbenannt. Iron Galaxy hat tatsächlich schon unterstützende Arbeit bei dem vorherigen THPS1+2 Remake geleistet und scheint (dem Trailer nach zu urteilen) direkten Zugriff auf alles was Vicarious Visions davor gemacht hat.


    Ich glaube nicht, dass die Situation mit THPS5 vergleichbar ist, das von Robomobo gemacht wurde und die Serie generell davor in die Versenkung getrieben hat. Die haben ja von 2009 bis 2015 sage und schreibe 5 Tony Hawk Games rausgebracht und die waren allesamt scheiße. Wieso das bei einem THPS5 des gleichen Entwicklers plötzlich anders sein soll, habe ich mich schon damals gefragt.

    Oh mein fucking Gott ist das geil! Auch direkt auf Steam erhältlich! Das wird sich sowas von gegönnt. Das sieht schon jetzt so unglaublich gelungen aus und das Remake von Teil 1 und 2 hatte bereits so ein gutes Framework auf das man aufbauen konnte. Das ist ein Day-1 Buy für mich und das soll was bedeuten!

    Kleine Randbemerkung: Ich hoffe, dass diesmal bisschen mehr darauf geachtet wird, dass die Menüs audiovisuell mehr an die originalen Spiele erinnern. Das war zwar alles schick gemacht (vielleicht bisschen überladen?), aber ich finde die originalen Menüs haben so einen schönen Charme und sind auch ein Teil des Spiels. Gerade THPS3 mit dem Shop ist einfach legendär.

    Vielen Dank für den Hinweis, Yuffie ! Das Timing passt, denn ich möchte gleich eine Empfehlung aussprechen: Slay the Princess. Das Spiel ist gerade im Visual Novel-Sale für 13 € erhältlich.


    Ich bin kein großer Fan des Genres, aber dieses Spiel habe ich erst vor ein paar Tagen durchgespielt und war einfach nur begeistert. Man ist sofort mittendrin: Man steht im Wald, der Erzähler sagt, dass vor einem eine Hütte steht, in deren Keller eine Prinzessin ist, die man umbringen soll. Was hat es damit auf sich? Muss man das tun? Was passiert, wenn man es nicht macht? Was passiert, wenn man es macht? Will man den Erzähler ignorieren oder ihm folgen? All diese Fragen kann man nachgehen. Jeder Dialog und jeder Charakter ist mit tollen Sprechern besetzt, die Geschichte wird von wunderschönen Bildern und einem gelungenen Soundtrack begleitet. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten und Handlungsstränge, und jeder Durchlauf fühlt sich wie ein völlig neuer an. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Twits und Überraschungen sind ein großer Teil des Spiels.


    Eine große Empfehlung für alle, die Lust auf ein Visual Novel haben. Ich glaube, es eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fans des Genres.

    Kriegen wir endlich ein New Leaf Remastered?

    Wirklich sehr gelunger bait :ugly: Ich war schon kurz davor darauf wirklich einzugehen.

    New Horizons ist nett gewesen, aber ich bin sicher nicht der einzige der meint, dass da definitiv mehr geht - wenn ich ähnliche Meinung im Internet angucke, war ich nicht der einzige der doch etwas enttäuscht von dem Titel war und sich einfach mehr gewünscht hat.

    Ganz ehrlich, ich befürchte da gehörst du und die Meinungen die du da gelesen hast zur unbedeutsamen Unterzahl. New Horizons war im Vergleich zu den Vorgängern, und da ist New Leaf miteingeschlossen, deutlich erfolgreicher und ich würde behaupten sogar so erfolgreich, dass die Identität der Serie nun nachhaltig von New Horizons geprägt sein wird.


    Wäre die Nintendo Switch 2 nicht der perfekte Zeitpunkt um sich einen neuen Titel zu überlegen?

    Aber da besteht für mich absolut kein Zweifel. Animal Crossing is here to stay und ist mit ziemlicher Sicherheit nun ein Teil des Spiele-Katalogs den Nintendo für eine neue Konsolen-Generation vorsieht und derzeitig bereits in Entwicklung hat.



    Aber ansonsten kann ich mich mit deiner Position zu NH sehr gut wiederfinden. Ich habe auch so einige Stunden reininvestiert, aber letztendlich gedacht da fehlt das gewisse Etwas. Weniger Musik-Banger, die Charaktere und Aufgaben haben weniger Charme, ich persönlich habe nicht so das Bedürfnis alles zu formen und einzurichten wie ich will und habe mich bei früheren Teilen eher im Alltagsgeschehen, bei dem ich nicht selbst die Kontrolle habe, verloren. Der Fokus von modernen Animal Crossing ist nun einfach ein anderer. Aber vielleicht kann der neuste Teil wieder mehr in diese Richtung gehen? Ich glaube es aber leider nicht.

    Wenn Tony Hawk Pro Skater 3 und 4 auch so ein starkes Remaster bekommen, dann bin ich wieder sowas von dabei. Gerade im dritten Teil sind meine liebsten Level dabei und die so schön aufpoliert zu sehen und zu spielen wäre echt toll! Dann fehlt noch THUG und ich bin glücklich! :thumbsup:

    Den DLC kann ich dir wirklich sehr empfehlen, da er für die Geschichte und das Worldbuilding sehr spannend ist. Er wirft zwar mehr Fragne auf, als er beantwortet, aber diese Fragen waren für mich - und für viele Fans - immer schon das Faszinierende am Spiel, weil man eben selbst nach Antworten suchen musste und es eine Menge kleine Puzzleteile gibt, die man zusammensetzen kann. Spielerisch ist der DLC dem Hauptspiel sehr ähnlich und mit - ich glaube - 1-2 Stunden Spielzeit auch nicht zu lang. Was mich damals "nervte" war, dass es kein Radio gibt und ich hasste es in Spielen erschreckt zu werden. Heute wäre mir dieser Umstand egal.

    Das Bonus-Szenario habe ich mittlerweile nachgeholt und das war in der Tat ein richtig interessanter Einblick.


    Also erstmal, wow! Was für tolle Cutscenes und tolle Environments. Also die detailverliebten Räume des Anwesends (und der Bar, die schon im Hauptspiel echt schick aussah), erinnert mich auch sehr ans Hotel. Aber die Cutscenes haben mir so viel besser gefallen als so gut wie alle zuvor. Alle In-Engine, tolle Bildgestaltung und Atmosphäre und die Dialoge... Die Dialoge waren viel viel natürlicher als alles davor, besseres Voice-Acting, besseres Writing. Das versauert mir das Hauptspiel umso mehr, denn die hölzerne Delivery, die unnatürlichen Pausen, das schlechte Writing... Ich konnte vieles davon damit erklären, dass das ja gewollt wäre, traumartige Atmosphäre, innere Psyche, nicht alles buchstäblich u.s.w. und so fort, aber wieso sollte es dann im DLC so anders sein? Writer die das Hauptspiel nicht verstanden haben?


    Auch ist mir aufgefallen, dass Maria einfach völlig anders sprach und ihre Persönlichkeit eine völlig andere war. Ich hatte trotz der Verbindungen zum Hauptspiel und dem Aussehen selten das Gefühl, dass das auch wirklich die selbe Figur war. Aber hey, generell wirkt es ja so aus sei sie eine Manifestation die aus Silent Hill entsprung, die vielleicht nie eine echte Vergangenheit hatte und ihr werden die Erinnnerungen und Wünsche vom Ort nahegelegt.


    Also ja, definitiv: Mehr Fragen als Antworten. Aber letztendlich hat mir der DLC besser gefallen als die meisten Stellen im Hauptspiel. Nur ein nicht so geiles Rätsel, coole Inszenierung und Platzierungen der (mittlerweile viel zu bekannten) Gegnern, gelungene Cutscenes mit coolem Writing, die spooky Stelle mit der Stimme der Tochter u.s.w.. Echt ein Highlight von Silent Hill 2! Und eine angenehme Spiellänge für einen Abend.

    Hehe, das ist aber in sehr vielen Spielen so oder etwa nicht? Das soll nicht bedeuten, dass du nicht recht hast, aber viele der Rätsel oder Gameplayelemente in Spielen dienen halt dem Umstand, dass man bei einem Spiel ja auch was zu tun haben muss, es Grenzen braucht und der Spieler Spaß haben soll.

    Ja, das stimmt natürlich. Ich mein, man war es auch so unglaublich lang von Videospiele gewöhnt. Da ist nun mal der rote Klempner, der sammelt überall Münzen und Pilze ein. Das ist halt einfach so. Und dann gibt es rieseige Gegner-Horden, Bossfights, Rätsel und papipo. Es sind halt Tropes die den Anfangen von Videospielen geschuldet sind und erst mit der Zeit konnten sich Videospiele vermehrt davon lösen. Gerade bei Videospielen die mir ein Szenario oder eine Geschichte präsentieren, die in unserer Welt oder Realität angesiedelt sind bzw. darauf basieren, fällt es mir vermehrt immer schwerer diesen Dingen zu verzeihen, vor allem weil ich mittlerweile so viele Spiele gespielt hab die das wirklich excellentem Wege lösen oder angehen. Bei Spielen die sehr stilisiert, abstrakt und überzeichnet sind, ist das natürlich weniger ein Problem. Damals zu SH2-Zeiten war der Anspruch dafür halt einfach noch nicht gegeben, weshalb es sicherlich auch eine logische Konsequenz für die Entwickler war, dass es Bossfights geben müsste, obwohl das bei so einem Spiel eventuell gar nicht mal so eine gute Entscheidung ist. Und so erkläre ich mir auch die Rätsel, die definitiv mehr in die Umgebung und in die Story eingewoben werden können, inkl. der von dir beschrieben Grenzen und, dass die Spielfigur auch zugenüge zu tun hat.

    Das Spiel bietet dir aber auch - wie bei der Action - die Möglichkeit, diese auf ein Minimum zu reduzieren, wodurch sie zwar nicht weggehen, aber im Endeffekt nicht schwerer sind, als eine "Tür zu öffnen", blöd gesagt, somit den Spielfluss nicht stören und der Spieler sich ganz auf die Atmosphäre konzentrieren kann. Das nimmt den Rätseln nicht ihre Daseinsberechtitgung, da sie weiterhin als Element vorhanden bleiben, aber die Lösung wird so einfach oder die Rätsel sind schon fast gelöst, wenn man sie findet, dass sie kein Hindernis darstellen. Das selbe gilt für die Action, wodurch die Gegner, die in ihrer Darstellung eine wesentliche Rolle im Spiel einnehmen, nicht verschwinden, aber lächerlich einfach werden und James kann de facto nicht mehr sterben, wodurch der Störfaktor der Kämpfe ebenso aus dem Spiel genommen wird.

    Ja, die Einstellungen gibt es. Finde ich aufjeden Fall interessant, dass es da diese geteilten Schwierigkeitsgrade gibt. Aber nur bringen die mir nichts, da ich ja überhaupt nicht weiß was mich mit dem Spiel erwartet. Ich mag Rätsel, ich mag Kämpfe. Ob der eine oder der andere Schwierigkeitsgrad jetzt die richtige Wahl ist weiß ich erst später. Und selbst dann, weiß ich ja auch nicht was der Schwierigkeitsgrad letztendlich ändert. Es bietet mir bei meinen Problemen keine wirkliche Abhilfe.

    Der Hauptgrund ist, dass James auf die andere Seite muss, so einfach das klingt.

    Das erinnert mich gerade stark an die Anfangszeit die ich mit dem Spiel verbinde. Ich fand das so spannend und mysteriös wie die Hinweise verteilt waren. Man fühlte sich richtig manipuliert und ich wusste nicht ob ich diesen Hinweisen auch wirklich trauen sollte. Das hat richtig Spaß gemacht sich da in James reinzufühlen, denn er war Ahnungslos was er überhaupt in Silent Hill macht und wieso und plötzlich wird einem ein Sinn einer Richtung, in die man sich begeben muss, gegeben. Ich hatte erwartet, dass ich die vermeintliche Person die da hinter steckt eventuell mal treffe. Aber vermutlich war es einfach "der Ort selbst". Und das hat mich nicht so wirklich zufrieden gestellt, da ich auch nicht das Gefühl hatte, dass das Spiel sich ordenltich mit dieser Antwort befasste.




    Aufjeden Fall bin ich froh es nun gespielt zu haben. Jetzt kann ich behaupten, dass ich abseits von Silent Hill: The Short Message auch Silent Hill 2 durchgespielt habe. :ugly: Ich werd mir aufjeden Fall noch ein paar Video-Essays geben. Und ich glaube es gibt noch einen DLC...

    Amüsanterweise beschloss ich kurz nach dem Release des Remakes, dass Silent Hill 2 Nachholbedarf hat, und ich fing es an zu spielen. Die große Begeisterung für das Spiel, auch hier im Forum, aber auch generell, hat mich dazu motiviert. Die melancholische Stimmung und die vielen Beschreibungen, dass das Spiel sich mit einer gebrochenen Psyche befasst und ein wenig wie ein Albtraum ist, haben mich auch sehr neugierig gemacht. Jetzt habe ich das Spiel durchgespielt.

    Mal abseits von der Steuerung und der Kamera, fing das Spiel zuerst sehr stark an. Klasse Atmosphäre, ich mag das Intro wirklich sehr. Auch schöne Musik und einfach eine tolle Stimmung. An die Steuerung gewöhnt man sich relativ schnell, aber die Kamera wird mich auch noch viele Spielstunden später weiterhin plagen. Ich habe nichts gegen feste oder forcierte Kamerawinkel, ich kritisiere lediglich die Umsetzung dieser und ich wollte deswegen nicht unbedingt direkt eine klassische 3rd Person Kamera.

    Was bei mir erstmal richtig Eindruck gemacht hat war, dass man Silent Hill zuerst als richtig schön glaubhaften Ort aufgebaut hat. Die Karte, wie da was eingezeichnet wird und wie man dann die Straßen und Wege navigiert ist richtig cool. Nachdem man den Kniff raus hat, merkt man, dass man meistens nur recht leere Abschnitte durchquert und an Gegner vorbeiläuft, aber vor allem als man noch durch den Nebel des Unbekannten tritt, war das wirklich ein großer Immersions-Faktor.

    Ja, und dann kamen die Apartmens. Tatsächlich der erste Low-Point, der für mich schon ganz gut klar macht was ich für den Rest des Spiels noch kritisieren würde, wobei die Apartments speziell mir nochmal deutlich weniger gefallen haben als so gut wie jeder andere Teil des Spiels. Erstmal waren die Apartments sehr eintönig. Die Räume, die Assets und die Gegner haben sich stark wiederholt. Zum ersten Mal hatte ich mich auch gefragt "Wieso bin ich überhaupt hier, wieso sollte ich das machen? Was für einen Sinn hat das gerade überhaupt?" und konnte darauf keine sinnvollen Antworten finden.


    Man war zum ersten Mal mit den Rätsel konfrontiert, die mir so überhaupt nicht gefallen haben. Zum einen waren deren Lösungen teilweise echt weit hergeholt oder sogar total unsinnig, was den Spielfluss sehr störte und den Frust hochtrieb. Zusätzlich sind sie oft einfach nicht sonderlich schön zu bedienen und die QoL ist bodenlos schlecht. Aber was mich am meisten an den Rätseln stört ist tatsächlich deren Relevanz oder Sinnigkeit im Plot und Szenario. Das ist nämlich einfach nicht vorhanden! Alle Rätsel könnte man getrost weglassen und das hätte absolut keinen Einfluss auf die Geschichte. Wieso sind Schlüssel oder andere Items überhaupt so versteckt? Wieso gibt es diesen Schrank mit den Münzen? Wieso sollte das da alles so sein wie es ist? Alles Fragen die ich besser nicht stellen sollte, weil man sich wohl einfach damit abfinden muss, dass das alles so ist wie es ist.

    Aprospros einfach damit abfinden: Das gilt auch für Gespräche, Dialoge und Cutscenes in dem Spiel. Hier schwankt die Qualität des Writings und Voice Actings sehr. Aber auch hier sind so viele Dinge, wie Charaktere handeln und sprechen (inkl. James), einfach völlig absurd, nicht glaubwürdig und überhaupt nicht natürlich.

    Und ja, ich weiß, ich weiß, es gibt aufjeden Fall das Argument, dass man nicht alles was man in Silent Hill 2 erlebt für Wahr halten sollte, eher wie ein inkonsistenter Fiebertraum. Das sehe ich ein, aber ich kann das nicht überall einfach so anwenden und mich darin verlieren. Später als es dann wirklich ziemlich verrückt wurde (ab der Historical Society), war dieser Aspekt tatsächlich ein riesiger Genuss, weshalb mir letztendlich das Gefängnis, das Labyrinth und das Hotel doch am besten gefielen.

    Was mich tatsächlich bisschen ernüchterte war das Krankenhaus, von dem so viele so schwärmten. Auf mich wirkte es viel zu sehr wie die Apartments und selten kamen wirkliche Krankenhaus-Vibes für mich auf. Die Krankenschwestern stochen für mich leider auch nicht besonders heraus.

    Erwähnen muss ich auch diese schreckliche Landstraße am See entlang. Wie hier die Gegner völlig absurd über Zäune geworfen werden wenn sie spawnen.... das trägt aufjeden Fall nicht der Atmosphäre bei und ein lowpoint des Gameplays war es auch. :ugly: Die Bosskämpfe waren allesamt auch eine ziemliche Katastrophe.

    Anyways, gefallen hat mir das Spiel schon noch. Ich fand es hier und da für die eigene Konsolengeneration etwas altbacken von der Bedienung und des Gameplays. Aber wenn das Spiel grafisch stark war, dann war es grafisch besonders stark. Die Atmosphäre ist auch echt toll auf weiten Strecken, aber nicht immer. Das Writing war hier und da echt bodenlos, aber dafür an anderen Stellen trotzdem sehr gut. Besonders schlimm fand ich ja die Rätsel, wo ich mir vermehrt dann Guides dazugeholt habe. Das Spiel hatte sehr nischige und clevere Ideen hier und da die ich unbedingt auch noch huldigen muss. Aber im großen und ganzen war es ein sehr gemischte Eindruck, aber ich bin sehr froh, dass ich SH2 nachgeholt habe.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss unbedingt ein VIdeo über den Nintendo 64 teilen, dass mir richtig unter die Haut ging und mich bleibend beeindruckend hat. Ich dachte ich klicke hier auf ein generisches N64-Facts Video mit unnötiger Überlänge, aber dann schaute ich eines meiner liebsten Videos auf YouTube generell. Was ein wundervoller nostalgischer, einzigartiger und persönlicher Einblick in die Konsole, dessen Spiele und alles was sich in den Köpfen derer abspielt die von N64 nachhaltig so begeistert sind. Wow. Und da steckt so viel Liebe drin. So viele coole Animationen, Intermissions, schnitte auf VIdeo und generell einfach die Vibes. Große Empfehlung.

    Neben mir habe ich die N64-Cartridge von Ocarina of Time liegen. Die Collectors Edition für den GameCube ist im Schrank eingeordnet.
    Seit ein paar Wochen spiele ich mal wieder OoT und habe mir dafür den von der Community gemachten PC-Port bereit gemacht


    Es ist markeloses Breitbild und ich habe 30 statt 60 FPS oder mehr eingestellt, die hier möglich wären. Zusätzlich kann ich jetzt die Kamera mit dem zweiten Stick drehen, so wie ich es bei modernen Third Person-Spiele gewöhnt wäre. Außerdem habe ich mir das Spiel noch schwieriger gemacht: Dungeons sind zufälligerweise mal gespiegelt und mal nicht. Zufällige Herzen gibt es nicht. Alle Gegner machen doppelten Schaden. Oh boy, mir waren Flasche und Herzcontainer noch nie so wichtig! :z11: Ich hab noch ein paar mehr Sachen eingestellt an die ich mich nicht erinnere.

    Tja, was soll ich sagen? Spielt sich echt tadelos. Fühlt sich soweit auch sehr modern an, in dieser Form. Mit den Einstellungen wirkt das Spiel aufjeden Fall auch wieder bisschen frischer und weniger ausgelutscht auf mich. Ich habe es einfach schon zu oft gespielt für so einen Casual-Spieldurchgang... Die Steinchen sind am Plätzchen, das Meisterschwert ist gezogen. Mal sehen ob ich es beenden werde.


    Ich glaube mein nächstes Mal wird wieder mit Röhre und N64 sein. Jetzt wo mir die moderne Präsentation so einfach und tadellos aufgetischt werden kann, habe ich nach all den Jahren viel mehr den Anreiz darin gefunden es auf originaler Hardware mit Röhre zu spielen... Das Gras ist grüner auf der anderen Seite, oder wie war das? :ugly:

    ?u=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FqGrbNfcDRQohO%2Fgiphy.gif



    Leider ist der Start des Spiels und vom EA ja überhaupt nicht gut. Selbst IGN gibt eine 4/10! Und wenn die mal eine Zahl unter 7 locker machen ist die Shit real geworden. Auf Steam hat es eine "ausgeglichene" Bewertung von 61%. Vermutlich von vielen Fans des Vorgängers nur gut gemeint. Ich habe es ja schon befürchtet. Ich hoffe sehr, dass das noch umgedreht wird mit diversen Patches und Reaktion auf Feedback. Kann mir nur gut vorstellen, dass dem Studio vorher die Mittel ausgehen werden...

    Titel von Drittherstellern wird es wohl in diesem Falle weiterhin nicht für die Switch geben, zumindest keine großen, technisch aufwendigen Spiele, ohne, dass man Abstriche machen muss.

    Das würde ich, so lang es sich um einen Handheld handelt, auch nicht erwarten. Das ist wegen dem Preis und der technischen Umsetzung bzw. praktikabelen Größe und Akku-Leistung, einfach nicht drin. Es sei denn es wird weniger Wert darauf gelegt Handheld- und Docking-Modus vereinen zu wollen.

    Ein Titel wie Metroid Prime 4 würde ich allerdings lieber auf der Switch 2 zocken und ich schätze auch, dass der Titel mittlerweile primär für diese Konsole entwickelt wird. Es wird wohl noch auf der Switch 1 kommen, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für die "bessere" Variante entscheiden.

    Ich hoffe ja, dass MP4 exklusiv für die Switch 2 angeboten wird. :z11: Jetzt wo wir schon soweit sind, würde ich mir wünschen, dass man sich so die neue Hardware mehr zu nutzen machen kann.

    Das versunkene Hyrule zu entdecken war damals echt ein richtiges Highlight. Das hatte ich wirklich überhaupt nicht erwartet. Ich hab es auch wirklich geliebt wie alles zuerst in einer Schockstarre ist. Das war beim Erstdurchgang richtig unheimlich, weil ich nicht wusste was passiert. Vielleicht erwachen die Gegner direkt? Im nachhinein bisschen schade, dass das Gegner sind die man zu großen Teilen schon kennt, auch wenn ich die damals nicht erkannte.


    Obwohl es da unten ja gar nicht mal so viel Fläche zu erkunden gibt, hat das die Fantasie so richtig angekurbelt. Wie sah es hier wohl mal in Hochzeiten aus? Kann ich da noch irgendwie hin? Was ist mit den ganzen Leuten hier geschehen? Wie ist das hier alles passiert? Und vor allem: Was ist da hinten im Horizont? Das äußere nicht erkundbare Terrain ist sooo riesig. Es implizmiert eine große weite Landschaft die man am liebsten direkt bereisen will.

    Ganz schön finde ich da das Fan-Projekt Wind Waker: Unflooded. Hier versucht jemand das sichtbare Terrain unterwasser mit allen Inseln auf der Karte zu verbinden und mit einer Mix aus Einflüssen von anderen Zelda-Spielen und der Timeline ein koheräntes Hyrule aufzubauen. Schade, dass es bei dem Projekt anscheinend nicht darum geht es irgendwann auch mal spielen zu können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HollowPlush Aber wie gesagt, mich würde es eher interessieren was dir konkret nicht gefallen hat. Natürlich ist vieles Geschmacksache.


    Meines Erachtens nach sehen tatsächlich alle Modelle anders aus (zumindest die, die man erkennen kann), wobei es bei Donkey noch am meisten auffällt da sie von dem Rare-Design weggehen. Wie ich das finde, weiß ich noch nicht… als Non-DK-Fan tangiert es mich wohl einfach nicht so.

    Am Aussehen von Mario & Co. ist mir aufgefallen, dass das ein neues Mario Kart sein sollte. Das DK-Redesign finde ich nicht schlecht. Mal sehen wie es ist wenn man sich erstmal bisschen dran gewöhnt. Ich glaube nicht, dass es bei dem Redesign unbedingt darum geht Rare-Designs loszuwerden.


    Weil wir es von Gimmicks haben, ist vermutlich das neue Item(?) bei dem Yoshi Fastfood-Restaurant im Video erwähnenswert. Sieht so aus wie eine Fast Food Tüte mit Augen. Was die wohl machen wird?

    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz den Diskurs um diese vermeintliche Schwachstelle der Switch 2. Irgendwie steckt da so ein komischer Social Media-Hype herum und da wird vieles als wahr gehalten was derzeit nur spekulativ ist. Also ertmal: Wir haben alle keine wirkliche Ahnung. Aber vor allem halte ich es für unwahrscheinlich, dass der neue Ansteck-Mechanismus der Switch 2 schlechter sein sollte als der des Vorgängers.

    Der Ansteck-Mechanismus der Switch war nicht gerade perfekt, weil man die Controller falsch herum oder auf diverser anderer Art und Weise reinschieben konnte und damit gingen die Geräte schnell kaputt. Sicherlich gab es noch ein paar mehr Gründe, aber auf jeden Fall hat sich Nintendo dabei was gedacht und eine weitere Iteration entwickelt um das Ganze zu verbessern.

    Rein spekulativ, aber ich sehe im 3D Model der Switch 2 die erhöhten Ränder um den Connector herum. Allein das sollte schon für mehr Stablität sorgen. Das Teil ist ja nicht völlig freistehend. Zusätzlich kann es ja auch genauso stabil genug für sich sein und damit hat sich das auch schon gelöst. Die Switch 1 war nie sonderlich stabil insgesamt als Gerät, also so im Vergleich zu vorherigen Handhelds und Konsolen von Nintendo. Aber anscheinend auch noch stabil genug um kommerziellen Erfolg zu haben ohne, dass die meisten Kunden sich verarscht fühlten (mal abseits vom Stick-Drift).