Beiträge von Moody™

    Ich bin irgendwie einfach Sprachlos und habe trotz anfänglicher Euphorie gemischte Gefühle. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Spiel hier im Forum umgehen soll. Es gibt so viele neue Elemente für die Zelda-Serie, dass sich die riesige Anzahl an neuer Threads verwirrend wäre! :D Deshalb einfach mal meine Meinung zu den allgemeinen Eindrücken auf der E3.


    Breath of the Wild scheint echt viele Sachen zu liefern, die ich mir auch gewünscht hätte. Mehr Optionen und Freiheit in so gut wie allen Aspekten. Dazu noch eine klassische Steuerung die sich nicht in irgendwelchen Gimmiks verliert und ein Grafikstil der mir zusagen will. Der erste Eindruck der Atmosphäre des Spiels, vorallem im Trailer, ist auch richtig gut und vieles scheint einfach ein frischer Atem für die Serie zu sein. Der Atem der Wildniss eben.


    Aber Ich hatte bereits bei dem ersten Material zu diesem Spiel große Bedenken, die nun weiter verstärkt wurden. Es ist der große Kampf zwischen Quantität & Qualität. Wer wird denn bei Breath of the Wind siegen?


    Breath of the Wild konzentriert sich eindeutig auf die Oberwelt, die gigantisch zu sein scheint. Allein schon das große Plateau, auf das sich der 7-stündige Stream fokussierte wirkt größer als das komplette Hyrule das wir aus Ocarina Of Time kennen. Es gibt Gerüchte, dass die Welt etwa 12 mal größer sein soll wie die von Twilight Princess und im Stream war von etwa 100 verschiedenen Schreinen die quasi Mini-Dungeons sind! Das sind erstaunliche Infos und was komplett neues für die Zelda-Serie. Ähnlich scheint es mit Gegenstäden und Items zu sein die man sammeln und ausrüsten kann. Man kann so gut wie jede Waffe von Gegnern nutzen und jeder Drop ist ein neues Collectible.


    Was wird das alles mit sich bringen? Ist das denn besser? Es ist offensichtlich, dass Nintendo sich stark an RPG's wie The Elder Scrolls orientiert hat. Auch wenn ich zugeben muss, dass Skyrim einige Elemente besser macht wie die bisherigen Zelda-Spiele gibt es für mich genügend Gründe, die dazu führen, dass ich die bisherigen 3D Zelda schöner fand wie Skyrim (mal abgesehen von Skyward Sword). Auch Skyrim hat eine relativ große Karte in der man sich austoben kann. Allerdings setzt Bethesda dort stark auf Quantität. Die Dörfer und Städte, die Dungeons und viele Abschnitte der Oberwelt sehen sich sehr ähnlich. Die generelle Erfahrung im Spiel wird sehr eintönig, vorallem wenn man sich auf Dungeons konzentriert die wenn überhaupt nur in Nebenquests eine Rolle spielen. Was ich in den bisherigen Zelda-Teilen sehr schätze war, dass jeder Ort und fast jeder NPC einzigartig war. Nicht selten hatten Diese verschiedene Animationen und Aufgaben. Jedes Charakter und jeder Ort hat seinen eigenen Charme und das will ich nicht missen. Ich will die Karte auswendig kennen, zu Orten zurückkehren und nicht ständig weiterwandern. Ich befürchte, dass es für mich in Breath of the Wild ähnlich wie in Skyrim kaum Orte geben wird in die ich mich buchstäblich verlieben werde. Es könnte wie eine Autofahrt werden bei der man aus dem Fenster starrt.. aber ich will die Welt anfassen und die Detaisl schätzen und dafür muss die Oberwelt nicht so groß sein.


    Ansonsten löst sich Breath of the Wind von weiteren Zelda-Elementen an die man sich einfach schon sehr gewohnt hat. Wie z.B. die typische Animation von Link wenn er ein Item erhält. Diese hat man im Stream nicht mehr gesehen. Das wäre auch bei so vielen Items einfach zu nervig gewesen. Aber ich hoffe noch darauf, dass diese Animation bei wichtigen Items wiederkehren wird. Die Momente in denen man früher die Truhen aufgemacht hat waren bei Zeldas schon immer was ganz besonderes wie ich finde und das war im neuen Spiel nicht der Fall.


    Ein weiteres Element, dass sich grundsätzlich ändert ist der Einsatz der Musik. Ich war mit dem bisherigen Einsatz von Musik im Zelda-Franchise vollstens zufrieden. Verschiedene Orte und Charaktere wurden mit bekannten oder neuen Melodien verknüpft. Darunter auch die gute alte Ebene von Hyrule. Dass die Oberwelt von Breath of the Wild nicht mehr nur ein Musik-Thema haben kann ist mir klar. Sie ist viel größer geworden und man wird viel mehr Zeit auf dieser verbringen.. da wäre ein einziges Thema zu eintönig. Ich hoffe nur, dass es das Thema der Ebene von Hyrule und bestimmten Momenten gibt.. und ich hoffe auch dass sich der Einsatz der Musik in anderen Szenarien, wie in Dungeons, Häusern und bei Charakteren nicht sonderlich verändert. Wie war das denn mit der Musik in den beiden Schreinen? Ich habe da extra ein wenig weg geguckt weil ich das Ganze noch nicht sehen wollte. Das automatische Kanten-Springen dagegen und ein paar weitere Elemente die es nicht ins Spiel geschafft haben vermisse ich nicht.


    Die gezeigte Welt könnte meiner Meinung nach kaum besser sein. So vielseitig [...]

    War die Welt denn wirklich so vielseitig? Bist du dir da sicher?


    Denn kritisch stößt mir auf, dass die Schreine leider alle sehr ähnlich ausschauen und spätestens der dritte Schrein dieser Art dann doch etwas belanglos auf mich wirkte. Ich hoffe sehr, dass nicht alle 100 (oO!) mehr oder minder "gleich" aussehen.

    Ich habe mir die Schreine beabsichtigt nicht so genau angesehen um mich nicht so sehr zu spoilern. Aber das hier zu lesen bestärkt meine Befürchtungen um so mehr. Ich glaube mittlerweile echt das Ganze wird leider wahr. Aber die Hoffnung stirbt als letztes!


    Ich bin gespannt was die Vollversion des Spiels uns noch liefern wird. Ich hoffe es war einfach nur eine eintönige Demo-Version. Es ist immer leichter zu meckern und es gibt auch viele Dinge die ich wirklich mag aber darauf kann ich mich noch nicht konzentrieren. Gehyped bin ich aller mal. Aber noch warte ich auf NX.


    Übrigens sieht das Cover wie es jetzt bei Amazon gelistet ist echt grauenvoll aus :P

    Arrgh, ich weiß auch nicht. Es sieht so gut aus...wenn es nur nicht Zelda heißen würde :/

    Ich würde behaupten, dass das stark abhängig davon ist mit welchen Spiel man nun Zelda kennen gelernt hat. Sieht man sich das aller erste Zelda an und dann "Breath of the Wild" kann man nicht abstreiten, dass es eine moderne 3D Interpretation des originalem Spiel ist. Wir assoziieren sehr viele Dinge die erst in späteren Zelda-Titeln eingeführt wurden mit der Zelda-Serie im allgemeinen. Diese Denkweise müssen wir wohl nun ablegen. Denn die Kernerfahrung aus TWW, TP, MM & sogar auch SwS waren der Kernerfahrung aus OoT viel ähnlicher als mit dem ersten Spiel der Serie. Ich hoffe du weißt was ich mein.


    Nach dem ersten ausführlichen Eindruck der einfach nicht enden mag (der Stream läuft ja echt immer noch!!) wünsche ich mir auch ein wenig mehr Elemente zurück die für mich in ein Zelda-Spiel einfach reingehören. Ich vermisse z.B. den älteren Einsatz von Musik oder die typische Item-Animation von Link. Ich hoffe die feiert ein Comeback wenn auch nur bei wichtigeren Items.

    @Deku Ich vergleiche deine Ansicht gerne mit einem Goldfisch :D Er ist im kleinen Wasserglas drin, fühlt sich eigentlich ganz wohl und wird ja auch ständig gefüttert und ist satt. Dabei weiß er nicht vom gegenüberliegenden Mod-See in dem man sich so richtig austümmeln kann. Aber er fühlt sich ja auch so sicher in seinem Glas, denn in der Außenwelt verbergen sich ja auch so viele Gefahren, hehe.


    Wenn du schon oft gehört hast, dass sich Leute Spielstände versaut haben dann hast du von Leuten gehört die sich dabei keine Gedanken machen. Leider sind ja Mods (und das ist auch nicht zu vermeiden) meist nur auf sich selber und das Hauptspiel abgestimmt und nicht mit den anderen Mods zusammen im Sinn. Fehler sind da vorprogrammiert wenn man Mods erwischt die in den gleichen Spielinhalten rumfuschen. Ist ja klar, dass zwei Mods die sich mit Lichtern beschäftigen sich nicht miteinander vertragen. Wer hat denn nun Vorrang? :P


    Aber wenn man nicht gleich blind hunderte Mods installiert und auf Kommentare, Bewertungen und sonstige Hinweise bzw. Anleitungen der Macher achtet, dann trifft man nur selten auf Probleme. @Zero ich finde deine Beschreibung auch sehr übertrieben was Mods angeht. Insbesonders geht es bei euch ja fast schon übergreifend über Mods und nicht nur in Skyrim und das ist echt sowas von falsch. Da muss ich grinsen und den Kopf schütteln :P


    Ich habe Skyrim zuerst ungemoddet gespielt aber relativ schnell wieder das Interesse verloren. Ich bin dann mal auf Videos mit Mods gestoßen und dann habe ich auf NexusMods einfach mal nachgesehen und nun bin ich süchtig! :D Es ist das beste was mir passieren konnte.


    Ich habe mit meinem jetztigen Mod Set-Up vor die Spielerfahrung generell etwas realistischer und abwechslungsreicher zu machen. Mal im Ernst: z.B. die Nebenquest Dungeons oder Dungeons die man einfach so findet sind sowas von generisch! Ich habe mir erstmal all die unoffiziellen Patches installiert die, die Spielerfahrung eindeutig flüssiger macht. Außerdem sind sämtliche englische Begriffe auf Schildern auch wirklich Deutsch! Nächte sind dunkler, man ist auf einen Lichtzauber, eine Fakel oder die Lampe aus Twilight Princess die ich hinzugefügt habe angewiesen. Um das nicht zu schwer zu machen sind nun alle größeren Straßen beleuchtet und NPCs tragen auch oft automatisch Fakeln mit sich. Außerdem gibt es zwei total coole unoffizielle Item-Erweiterungen: Immersive Weapons und Immersive Armor. Die fügen sehr viele neue Waffen und Rüstungen/Kleider hinzu die sich perfekt in das Spiel integrieren und schon sehen nicht mehr alle Wachen der jeweiligen Fraktionen was identisch aus! Außerdem muss ich nun Schlafen, Trinken und Essen. Das ganze kann ich nach meinem belieben einstellen. Also kann ich das realistisch gestalten und ich bekomme sehr früh hunger oder durst, aber ich kann es auch viel langsamer machen (was ich auch gemacht habe). Es ist absolut nicht nervig aber die ganzen Nahrungsmittel haben nun auch einen wirklichen Sinn, können aber bei meinen Einstellung nach einer Zeit vergammeln. Ich habe sämtlichen HUD im Spiel minimalisiert.. ich habe keinen Marker mehr der mir wie auf einem Teller serviert mein Ziel erklärt. Ich bin wenn ich Hilfe brauch darauf angewiesen die Karte zu öffnen (die mir übrigens nun auch die Straßen anzeigt) oder einen Wegfinde-Zauber anzuwenden (der übrigens im normalen Spiel VÖLLIG redudant ist!). NPCs, Pferde etc. reagieren realistischer auf Drachen und nicht jeder attackiert diese Viecher. Genrell ist das NPC-Verhalten verbessert und auch das Schleichen ist viel realistischer.. man ist darauf angewiesen im Dunkeln zu schleichen und NPCs werden stundenlang nach mir suchen wenn ich neben ihnen einen Freund mit einem Pfeil erwischt habe... Außerdem habe ich keine Schnellreisen mehr und bin wenn ich nicht manuell rumreise auf die Wayshrines angewiesen (die kann man sich wie Warp-Positionen in TP oder so vorstellen) die von den Dwemer ngebaut wurden.


    Ach, ich könnte noch viel weiter machen, denn ich habe noch viel mehr! Ich habe mir noch nie einen Speicherstand verhunzt. Das einzige, worauf ich mich bewusst einlasse ist, dass ab und zu die Ragdolls rumbuggen können. Ich kann nämlich NPCs auch bewusstlos schlagen und da versagt das ab und zu und sämtliche Gelenke werden zu butter. Ich könnte diesen Mod auch einfach deinstallieren aber ich tu es nicht weil ich finde es cool NPCs nicht unbedingt töten zu müssen um sie z.B. auszurauben. Ich schätze mal durch die inoffiziellen Patches sind leider auch 1-2 Zeilen bei mir auf englisch gewesen und ein Sprecher, der zum Glück nicht oft vorkommt ist auf Englisch. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe auch echt viele Mods installiert und man kann das ganze auch viel dezenter gestalten. Es gibt schließlich tausende Möglichkeiten!

    @Trakon Endlich mal ein wenig mehr Reaktion auf dieses Musikstück! Ich will nicht hier meinen Thread pushen sondern dieses .. ja eigentlich Meisterwerk der Interpretation an die Fans bringen. So lange die Aufrufe nicht höher sind wie die der völlig billig und geschmackslosen Dubstep-Lieder mit Zelda-Melodien dann halte ich das einfach für unfair. Theophany hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.. er macht das auch alles kostenlos. Für die Fans! :)


    Und der Rest des Forums weiß glaub gar nicht was ihnen entgeht, hehe. Normalerweise sind Fanarts oft recht billig wie ich finde, aber das ist einfach ein anderes Niveau.

    Da ich Spiele generell ohne Mods spiele, kommt mir so eine "überarbeitete" Version ganz gelegen [...]

    Wow, wieso das denn? Skyrim hätte mir ohne Mods nur halb so viel Spaß gemacht und ich wäre nach 15 Stunden wieder abgehauen. Jetzt habe ich über 130!

    Genauso ist es auch bei mir. :D

    In einer Steam Forengruppe bin ich auch, mehr oder weniger, aber da sehe ich dauernd nur die Benachrichtigungen, dass wer online ist und wenn ich dann sehen will, wer von meinen Zockerfreunden online ist, muss ich mich erst einmal durch zahllose Freunde schauen, die zwar online sind, mit denen ich aber nicht spiele, wo ich noch nicht einmal weiß, wer jeder ist, weil sich jeder alle 5 Sekunden umbenennt und selbstverständlich in Steam ganz anders heißt, wie im Forum und sonst überall.

    Ich gebe euch Beiden einen kleinen Tipp^^ Bei Steam kann man Kontakten Nicknames zuweisen die sich nicht ändern und in der Liste angezeigt werden. Da mache ich mir immer Notizen wo ich denjenigen kennen gelernt habe und füge noch den Nickname dazu den ich auch kenne, hehe.


    Also verstehe ich das richtig? Gibts schon eine ZF-Gruppe auf Steam? Wenn nicht.. Gibt es die Freigabe eine Gruppe zu erstellen? Es schadet ja nicht :)


    Wie sieht das eigentlich mit den Community-Features von Nintendo auf WiiU, 3DS und MyNintendo aus? Wenn da was kommt, vielleicht auch erst mit NX, müssen wir direkt dabei sein.

    Zitat

    Die Spiele werden von Grund auf neu entworfen und sollen 2017 in Europa auf den Markt kommen.

    Das hört sich ja nach einem
    richtigen Remake an! Das ist schön!
    Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht auch für den PC rauskommt. Die Nintendo-Konsole würde ja leider direkt wegfallen :( Ich hätte echt Bock drauf!


    Ich hatte nie eine Playstation selbst Zuhause. Die ersten Crash Bandicoot Spiele habe ich nur bei Freunden oder Bekannten kennen gelernt. Ich habe mal bisschen zugeschaut oder selbst kurz angespielt. Also eigentlich nicht viel Zeit mit verbracht.


    Trotzdem haben sich die Charaktere, der Art-Style und die Geräusche richtig eingebrannt und ich habe es nie vergessen. Ich denke mir hätte die Serie echt gefallen. Schade, dass die Serie so abgestürzt ist. Für mich war sie plötzlich verschwunden.


    Ich hoffe die Remakes bleiben dem Originalmaterial treu und haben es in sich. Außerdem wünsche ich mir eine mir zugängliche Plattform. Also PC oder eine Konsole von Nintendo. Ansonsten geht Crash wieder an mir vorbei.


    Neben Yooka-Laylee eine echt tolle Nachricht für das Jump&Run Genre.

    Der Kokiri Wald, die erste Gegend im Spiel, die man sieht, ist zugleich auch die schönste und friedlichste Gegend, wie ich finde. Die leuchtenden Glühwürmchen, die durch die Luft treiben, der leichte Nebelschleier, der über dem Wald liegt, die verschlafene Atmosphäre, die den Wald umgibt. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an den Wald denke und zugleich an den Anfang des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt wirkt alles noch so friedlich, bevor Link auf seine große Reise geht. Seine Welt scheint noch in Ordnung, erst, als er den Wald verlässt beginnt sein Quest Ganon zu besiegen. Ein ganz magischer Ort.

    Ein grandioser Beitrag von Megaolf, denn man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Der Wald der Kokiri war der erste Ort den ich je in Hyrule betreten durfte. Eigentlich wünsche ich mir kaum irgendwelche Änderungen... er ist einfach perfekt für mich. Was ich sehr schön finde ist, dass man so gut wie den gesamten Wald inklusive Labyrinth betreten kann. Das Schwert zu finden und die Rubine für das Schild zu sammeln sind die perfekte Aufgaben um die Umwelt und das Spiel kennen zu lernen. Man hat bereits eine gewisse Freiheit und man wird nicht wie in Skyward Sword mit Sequenzen und Tutorials bombadiert.

    Der alte Name ist eindeutig schöner. Aber ich muss zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, hehe.


    Auch mit der Steppe verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Sie fühlte sich so riesig und gefährlich an. Ich hatte damals Angst vor den fliegenden Pflanzen weil ich nicht wusste wie ich die besiegen kann und die Gegner in der Nacht waren gruselig.


    Es war immer voll der Stress von den Kokiris pünktlich zum Tor zu gelangen als ich jünger war. Wenn ich es nicht schaffe musste ich ja eine ganze Nacht ausharren bei diesen Monstern. Was eine Strafe! Aber eigentlich ein sehr schönes Element.


    Schiebe ich mal all die Erinnerungen weg wirkt die Steppe sehr leer und umso mehr ist sie nur ein Portal die ganzen Orte zu erreichen. Ich habe eindeutig mehr erwartet vor allem weil Sie sich als Kind so groß angefühlt hat.


    Da ist die Overworld von TWW und TP eindeutig besser. Schlimmer ist es noch in MM. Die ist echt sehr langweilig und unrealistisch aufgebaut.

    Es fällt mir schwer beim Todesberg von OoT möglichst objektiv zu bleiben. Denn ich verbinde mit diesem virtuellen Ort sehr viele Kindheitserinnerungen.


    Den Todesberg kann man fast in ganz Hyrule sehen egal wo man nun steht. Das war früher etwas ganz neues und man wusste noch nicht was einem erwartet. Ich dachte mir schon als Strolch, dass ich den erklimmen will.


    Das ist auch echt mehr oder weniger Möglich. Das erste Mal war nicht einfach aber es war eine sehr magische Erfahrung. Der ständige Steinschauer, den man ohne Hyrule-Schild nicht abwehren kann und die Goronen waren sehr spannend.


    Anfangs kann man ja dank der Hitze nicht in den Berg herein aber ich kann mich noch erinnern wie ich philosophiert habe was für spannende Sachen mich dort noch erwarten wenn ich für das Abenteuer gerüstet bin.


    Er mag, wie oben von Andreren beschrieben, eigentlich gar nicht so toll gewesen zu sein. Aber für mich bleibt er der eine richtige Todesberg. Denn er kommt ja in verschiedenen Formen öfter in der Zelda-Serie vor. Mal sehen wie er in Zelds WiiU/NX sein wird.

    Um mich ein wenig auf das neue Zelda einzustimmen habe ich mich mal wieder mit Skyward Sword beschäftigt. Unter anderem mit dem Soundtrack. Ich habe mir die Lieder unabhängig vom Spiel nochmal komplett durchgehört und habe versucht da möglichst keinen Bezug zu den negativen Erfahrungen die ich im Verlaufe des Spiels hatte zu machen.


    An die anderen Soundtracks der 3D-Zeldas kommt es es noch immer nicht ran, aber ich konnte mich mit weiteren Songs anfreunden.


    Mir ist vorallem das schön entspannte Lied vom Skyloft aufgefallen. Eigentlich ist das gar nicht schlecht und die schnellen Zupfinstrumente erschaffen einen schönen Flair.


    Dann habe ich noch gefallen an Follow Fi mit den sämtlichen Variationen gefunden. Im Spiel ist das Lied auch toll eingesetzt. Selbst wenn man im Spiel durch Ladezonen geht steigt das Lied im richtigen Takt wieder ein. Auch bei einem Variationswechsel. Sehr schön!


    Das Hauptthema geht mir noch immer ein wenig aufn Sack aber damlt muss ich mich auch mal anfreunden. Aber das fällt mir sehr schwer weil ich damit diese völlig übertriebene & kindliche Geschichte zwischen Link, Zelda und Bado assoziiere. *kotz*


    Ich bin gespannt welche Richtung der Soundtrack des neuen Spiels einschlagen wird. Mehr in die Richtung von SwS? Doch eher wie OoT? Oder was ganz neues?

    Vor kurzem wurde ein CGI Trailer zur zweiten CD veröffentlicht. Es ist wirklich krass was Fans heutzutage auf die Beine stellen können. Seht her!


    Geplant ist übrigens nun ein Release im Sommer oder Herbst 2016. ( Stand Juni 2016)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Was hast du abgesehen davon gegen die HD Edition von TWW? Was könnte man an so einem Comic Cel Shading Spiel denn noch besser machen?

    Du hast es eigentlich schon auf den Punkt gebracht was TWW HD angeht; Es gab nichts weiter zu verbessern. Mir persönlich ist mir sogar der klassische Stil, mal abgesehen von der Auflösung sogar größtenteils lieber. Es gibt hier und da paar nette Effekte die ich wirklich mag aber das generelle zusätzliche Licht ist absolut nicht mein Geschmack. Zumal Cel-Shading eigentlich einen 2D-Look imitieren soll und viele der neuen Effekte genau das Gegenteil erreichen.


    Nintendo hat die leichte Route genommen. Denn die Spiele die ein richtig gutes HD-Remaster verdient hätten haben eine 3D-Version für den 3DS bekommen bei der auch nicht so viel geändert wurde. Das hätte viel mehr Sinn es genau anders herum zu machen, jedoch leider nicht aus kaufmännischer Sicht. Schileßlich sind diese überarbeiteten Versionen echt schnell gemacht und die Verkaufszahlen waren hoch. Man kann Sie stark gut mit kleinen Mods vergleichen.



    Allerdings könnte es dann leider auch dauern, bis wieder coole Mods zur Verfügung stehen. Denn für einen Mod-losen Durchlauf hab ich das Spiel einfach schon zu oft gespielt

    Hehe, leider kann ich das Spiel nun auch erstmal längere Zeit nicht mehr spielen. Ich habe es nun 135 Stunden gespielt und ein weiterer Durchgang in dem ich vieles schon kenne wäre echt sehr komisch. Ich finde TES lebt davon, dass man das Unbekannte entdecken kann.


    Ich bin gespannt wie gut/schlecht die jetztigen Mods aus dem Nexus mit der neuen Version funktionieren. Und was passiert mit so riesigen Projekten wie Skywind?

    Kurz und knapp: Bethesda hat auf der E3 2016 das neue Kind namens Quake Champions aus dem Hause id Software enthüllt. Es soll ein klassenbasierter Arena-Shooter werden und es wird spekuliert ob es nicht Ähnlichkeiten mit Overwatch haben soll. Damit distanziert sich Quake nun offiziell von klassischen Arena-Shootern mit Waffen Pick-Ups. Trotzdem soll die Geschnwidkgeit des Spiels gewohnt sehr hoch sein und eine hohe kompetitivität gegeben sein. Ein Einzelspieler wird es nicht geben und der Fokus liegt auf den Multiplayer. Ich bin gespannt, auch wenn ich mir lieber ein Quake Arena 4 oder so gewünscht hätte.



    Hier der Reveal Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Quake. Is. Back.


    The fast, skill-based arena-style competition that turned the original Quake games into multiplayer legends is making a triumphant return with Quake Champions. Running at an impressive 120hz with unlocked framerates, id Software’s new multiplayer shooter is getting ready to take PC gaming by storm once more.


    Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want. . Get your first look at Quake Champions and some of its heroes in the cinematic reveal trailer, debuted during the #BE3 2016 Showcase.
    To stay up to date with all the latest information on Quake Champions, head to Quake.com.

    Auf der E3 hat Bethesda nun offiziell angekündigt, dass Skyrim eine Remaster Edition für die aktuelle Konsolen-Generation und für PC herausbringen wird. Die grafischen Unterschiede fallen da echt stark in gewicht. Bethesda, gut gemacht! Nicht so wie die HD-Editionen von TWW und Twilight Princess die einfach nur peinlich sind, sorry!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf PC wird es kein seperates Spiel sein sondern ein Patch wenn man alle Erweiterungen von Skyrim besitzt. Coole Sache! :)

    Im Rahmen der E3-Show von EA wurden weitere Star Wars-Games angekündigt. Unter anderem Star Wars Battlefront 2 vom Hause "Dice" (hä? gabs das nicht schon mal? :D ) und 3rd Person Spiel von Respawn Entertainment, die Macher von Titanfall, Ex-Mitglieder von Infinity Ward.


    Star Wars Battlefront konnte zwar in Punkto Atmosphäre und Grafik aufblühen, war aber als Spiel langweilig und generisch. Wie erwartet eigentlich. Außerdem redet keiner mehr über das Spiel. Die gewünschte Kurzlebigkeit seitens EA Schließlich kommt nun der zweite Teil. Wer was anderes von SWBF2 erwartet ist sehr naiv.


    Dem Spiel von Respawn könnte man eine Chance geben. Die Typen sind eigentlich nicht schlecht und vielleicht wird der Fokus ja auf Singleplayer stehen.


    Mehr Futter gibts ansonsten kaum.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist E3-Time und EA hat das neue "Battlefield 1" ausführlich vorgestellt. Veröffentlicht wurde ein neuer Trailer bei dem ich mir genauso wie im ersten Trailer nicht ganz sicher bin was jetzt zum Einzel- oder Mehrspieler gehört. Außerdem gab es noch einen stundenlangen Livestream in dem viele bekannte Leute Battlefield 1 in einer Mehrspielerparty mit insgesamt 64 Spielern auf einer Karte antesten konnten.


    Eins muss man EA und Dice lassen: Das Spiel sieht grafisch einfach nur großartig aus. Die Animationen, die Lichteffekte und die teils auch zerstörbare Umgebung lässt sich sehr gut sehen. Dice bringt im Vergleich zu CoD den Standart weiter und verwendet nur neuwertige Technik.


    Nachdem Battlefield 4 meiner Meinung so ein Disaster war, schließlich war der Launch ein Bugfest und das Spiel selbst viel zu ähnlich zu BF3 und BF:H nichts neues brachte außer hohe Preise und ein kleiner Reskin, erwarte ich von BF1 nicht sonderlich viel. Enttäuschend finde ich jetzt schon, dass es anscheinend fast nur automatische Waffen gibt obwohl es ja das WW1 Szenario nutzt. Da hätten die auch gleich das gleiche Szenario nutzen können...genauso wie bei Hardline.


    Ich habe sowieso geschwohren EA nicht mehr weiter zu unterstüzten. Vielleicht gewinne ich das Spiel genauso wie BF4, bekomme es für Umme und Spiel es letztendlich trozdem kaum. Ich fühlte mich verarscht obwohl ich nichts bezahlt hab!