Beiträge von Taya08

    Ich habe es nicht durchgespielt, sondern recht bald wieder verkauft.


    Eigentlich schade, man hätte schon was tolles aus dem Spiel machen können, denn einige Dinge (Grafik, Musik und ja sogar die Story ein wenig) haben mir gefallen.


    Aber die negativen Dinge stehen für mich deutlich über den positiven.
    Ich bin kein wirklicher Freund dieser Kampftechniken, wenn der Rest absolut stimmt, kann ich darüber auch hinweg sehen. Aber der Rest hat hier einfach nicht gestimmt.


    Wenn ich eins hasse, dann ist es, wenn man in einer Spielwelt fast nur auf den Wegen laufen kann und es nur vorwärts geht.
    Was nützen mir ein schön gestaltetes Umfeld wenn ich dort nicht lang laufen darf. Ich kann es nicht leiden in einem Spiel so eingeschränkt zu sein. Und ich möchte lieber einige Orte mehrmals aufsuchen und mich mit den Orten näher beschäftigen, also nur von einem zum nächsten zu rennen.
    Das sind für mich so die Hauptpunkte.


    Die Kämpfe fand ich teilweise ganz schön anspruchsvoll und auch da fehlte mir irgendwann die Lust. Ich hab es lieber wenn ein Spiel durch seine Aufgaben/Rätsel anspruchsvoll ist, als durch verdammt schwere Kämpfe...

    Ich hatte meinen 3DS genau einen Abend, dann habe ich diesen tiefen Kratzer auf den oberen Bildschirm entdeckt, der definitiv nicht von mir ist.


    Naja, ich habe ihn jetzt eingeschickt und hoffe bald einen zurück zu bekommen. Denn insgesamt hat mir der 3DS sehr gefallen und der Rest lief wunderbar!


    Schutzfolie ist auch schon bestellt.

    Also ich bin jetzt (denke ich) kurz vor dem Ende und versuche mal zu beschreiben, was mir gefallen hat.


    Es ist im Prinzip wie der Vorgänger, es hat sich vom Gameplay her nicht viel geändert, und ich muss sagen das finde ich auch gut so. Mich hätte eine zu starke Veränderung nicht gefallen.


    Von Beginn an hat mir dieses "kindliche" eigentlich nicht gefallen, muss aber nun sagen: es passt sehr gut zum Spiel und ich kanns mir für den DS gar nicht anders vorstellen.


    Die Musik ist wie immer klasse, in einigen Orten auch teilweise bekannte Musik, leicht abgewandelt.


    Insgesamt macht mir das Spiel grossen Spass und ich spiele es immer wieder gern. Von mir aus könnte es noch ewig weiter gehen.


    Negativ:
    - kein deutscher Spieltext und in Videosequenzen sehr schnell laufende Texte (ok, man versteht auch mit weniger guten englisch Kenntnissen worum es geht, von daher eher eine Kleiner Minuspunkt)


    - Man kann nur eine Spieldatei anlegen


    - Es hätten von mir aus noch weitere neue Orte dabei sein können.



    Mein Fazit: ein ganz tolles Spiel, das ich trotz der kleinen Minuspunkte weiter empfehlen kann. Mir war von Anfang an klar, dass es als NDS Spiel nicht an das Wii Okami ran kommen wird. Für mich ist es aber zumindest das beste Spiel auf dem NDS. Ich werde es sicher noch einmal durchspielen.

    Ja, es gibt keine Möglichkeit auf deutsch zu stellen. Auf der Hülle steht auch Anleitung: deutsch, Spieltext: englisch.


    Zumal das bei einigen Unterhaltungen so schnell läuft, dass man kaum hinter her kommt. Das ist wirklich ein minus. Denn auch ich fand die Dialoge immer sehr schön und habe sie gern gelesen, durch das englisch wird das irgendwie .. anders.

    Habs eben mal ganz kurz angesehen.
    Nicht im ernst haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, den Spieltext ins Deutsche zu übersetzen? Englisch, ok. Aber wirklich schade..

    Hallo,


    morgen soll ja Okamiden, der Nachfolger von Okami, für den DS erscheinen.


    Okami ist für mich das beste Spiel überhaupt und das es einen Nachfolger geben soll fand ich natürlich klasse. Das es nun ausgerechnet für den DS rauskommt finde zwar unpassend, aber für mich stand trotzdem fest das ich es holen werde.


    Ich habe es schon vorbestellt und warte nun auf mein Spiel.
    Was erwartet ihr von dem Spiel? Wie gefallen euch die Trailer bisher?


    Ich muss sagen rein vom Trailer gefällt es mir nicht, dass die Figuren nun so rundlich und kindlich aussehen. Aber gut, daran werde ich mich gewöhnen müssen..

    Zitat

    Original von Megaolf
    Das liegt vielleicht daran, dass du einer eher jüngeren Generation von Spielern angehörst. Donkey Kong ist als 2D Spiel groß geworden. Auch, wenn der Teil auf dem Nintendo 64 recht gut war, ist und bleibt Donkey Kong Country ein 2D Titel ud das ist auch gut so


    Falls du mich meinst
    Ich gehöre wohl eher zu den Foren-Omis als zu den jüngeren :D


    Ich konnte noch nie wirklich viel mit 2D spielen anfangen. Ich habe sie zwar auch gespielt, es war einfach ein netter Zeitvertreib mehr nicht. So richtig gern habe ich erst mit den 3D spielen gespielt.

    Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Tipps! :)


    Super, ich werde mir jetzt die genannten Spiele mal im Netz ansehen. Vieles hört sich schon mal sehr gut an.

    Hallo,
    ich hoffe ich habe hier die Richtige Kategorie für mein Thema gewählt, falls nicht bitte einfach verschieben.


    Ich bin auf der Such nach einem Spiel, was es sich wirklich lohnt anzuschaffen. Und da habe ich gedacht, dass ich bei Zelda-fans einige Tipps bekommen kann. Ich kenne mich auf dem "Spiele-Markt" nicht so gut aus, spiele nur die wenigen Spiele die ich mag und finde es unheimlich schwer Spiele zu finden die mir gefallen.


    Ich suche ein Spiel mit einer spannenden Story zum entdecken, tollen Charakteren, wunderschöner Musik, schöne Umgebungen, mit einigen Rätseln und auch einer netten Grafik.
    Es darf für Wii, PS3 oder auch PC sein. Es muss kein super neues Spiel sein, kann also auch schon ein paar Jährchen älter sein.
    Sind jetzt zwar nicht so viele Angaben, aber vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee. Vielleicht kennt ihr ja Spiele, die euch umgehauen haben und die in diese Beschreibung passen?


    Von den Spielen, die ich bis her gespielt habe, haben mir SEHR gefallen:
    natürlich alle 3-D Zeldas, Okami (!!!), Beyond Good & Evil (damals auch als tollen Geheimtipp bekommen), und das uralte LBA 2 :D
    Super Mario 64, Sunshine und Galaxy finde ich auch klasse. Die Sims liebe ich auch!


    Auch ganz nett fand ich Rune Factory Frontier, Harvest Moon und Another Code R!


    Was mir gar nicht zusagt sind storylose Spiele bei denen es nur darum geht möglichst viel Blut zu zeigen, Horror spiele, Shooter, und dergleichen...


    Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich.
    Ich würde mich freuen! :]


    LG

    Ich habe Okami vor ein paar Monaten das 2. Mal durchgespielt!
    Ich habe bei diesem zweiten Durchgang alle Perlen gesammelt, sehr anspruchsvoll aber es lohnt sich absolut! :]


    Okami ist für mich der absolute Wahnsinn, es trifft absolut meinen Geschmack und wenn ich hier so durch das Thema lesen, bekomme ich gleich wieder Lust darauf es noch einmal durch zu spielen *träum* Aber ich will noch etwas warten.


    Ich finde sogar, das Okami noch besser ist als Zelda, egal welches! Und das habe ich bis jetzt von sehr vielen absoluten Zelda-Fans gehört.


    Was meint ihr woran das liegt? An der Story? Den Charakteren? Der wunderbaren Welt?

    Weiss denn jemand schon neues zu BG&E 2? Ich warte nämlich auch schon lange drauf.
    Das Entwicklungen des Spiels wurden ja anscheinend doch nicht gestoppt.

    Zitat

    Kein Tempel-zu-Tempel rennen wie in TP. Ich will mehr Rätsel draussen, auf der Oberwelt.


    Dem schliesse ich mich an.
    Ich möchte ausser den Tempeln auch noch genug zu tun haben und mehr mit anderen Menschen/Lebewesen zu tun haben.


    Was mich jetzt schon nervt, dass


    Ich muss dabei auch an die nervigen Kumulaner aus TP denken, und es gab in diesem Spiel nichts was ich nerviger fand. DIE möchte ich definitiv nicht wieder sehen.
    Und genau, "runterfall Gefahr" in Spielen hasse ich generell.


    Eine Lok fände ich ganz grässlich! Am liebsten wäre mir wieder ein Lebewesen, es muss nicht Epona sein.


    Welcher Endgegner es wird ist mir relativ egal, wichtig ist mir dass es zur Story passt.

    Mein Eindruck ist positiv!
    Ich habe nichts gegen die Grafik, auch TWW fand ich nicht schlecht. Die Grafik von OoT und TP hat mir zwar besser gefallen, aber das hat doch was für sich.


    Ich glaube auch, dass die Grafik im fertigen Spiel noch ein wenig besser wird.


    Schade das so gar nichts über die Story gesagt wurde.

    Ich habe Galaxy 2 seit heute und habe schon 1-2 Stündchen gespielt.
    Es ist dem Vorgänger tatsächlich sehr ähnlich, es gibt eben nur einige wenige Neuerungen, das Spielen zu zweit macht jetzt mehr Spass und Sinn. Aber ehrlich gesagt, mir ist es egal das es dem Vorgänger so gleicht. ;) Der Vorgänger hat mir gefallen, also finde ich es ok.
    Wobei ich auch sagen muss, dass mir aus der Super Mario Reihe "Super Mario 64" und "Super Mario Sunshine" am besten gefallen haben.

    Puh, soweit bin ich noch gar nicht. ;) Habe erst heute ein wenig angefangen zu sielen und das raubt extrem zeit da voran zu kommen.


    Also,
    Steurerung: Wiimote mit Nunchuck, nix spezielles, wird einfach wie der normale Kontroller benutzt. Ich hab noch nicht alles im Kopf und muss mich noch einfinden.


    Handeln mit Früchten ist recht ähnlich wie bei Harvest Moon, nur das es eine viiel grössere Auswahl gibt. Ich kann mir andere Früchte noch nicht leisten daher habe ich nur Rüben und noch nichts anderes angepflanzt. Grosse Gewinne kann man erst mit der Zeit machen. Momentan kann ich mit Minderwertigen Dingen wie Unkraut zwar Geld machen, aber nur kleine Gewinne.


    Tiere in dem Sinne habe ich noch nicht gesehen, habe aber gehört das man "Monster" zähmen und züchten kann. Für mich der grösste Nachteil bisher.


    Man kann sein Geld auf unterschiedliche Weise verdienen, ich kann z.B. auch Geräte schmieden usw. Dazu muss man sich einfach die passenden Maschinen kaufen.


    Waffen gibt es! Es gibt mehrere Schwerter, später auch andere Waffen, aber auf die habe ich noch kein Zugriff.
    Kämpfe sind in Echtzeit, ich habe erst einmal kämpfen müssen als ich einer Art Höhle war.


    Es gibt eine Energieleiste und eine Anzeige für Beziehungen zu den Bewohnern.


    Ich kann eine ganze Menge neue zusätzliche Gebäude der Farm anbauen.


    Vieles erinnert mich an Harvest Moon, vor allem das bewirtschaften des Feldes. Es gibt Feste, Jahreszeiten, Liebschaften und auch Händler. Die Hauptrolle spricht auch selbst bzw. der Text der Hauptrolle ist zu lesen und auch wählbar.(War glaube ich bei HM nicht so, wenn ich mich recht erinnere?)


    Die Umgebung ist sehr schön gestaltet. Was ich nicht mag, auch bei Harvest Moon schon nicht, dass man nicht überall hinkommt, viel abgesperrt ist usw.


    Die Welt ist grösser als in HM aber es ist leicht störend wenn einzelne Abschnitte die man besucht immer erst (kurz) laden müssen. Es gibt für den Anfang viel zu entdecken, verschiedene Gegenden und Viertel im Ort , geheime Höhlen usw. Denke aber wenn man es eine Weile spielt, hat man es auch gesehen- ;)



    Wie das mit dem Rollenspiel und den Dungeons läuft habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden.


    Ich denke das ich mehr berichten kann, wenn ich eine Weile dran war.