Beiträge von Sylph

    Zählt eine Himmelsinsel denn auch als "Decke", wenn sie z.B. dich über einer Bergspitze schwebt? Dachte daran, dass man oben auf einem Berg ist und zu nächst gelegen Insel über einem springen kann, sofern sie nah genug ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Maximaldistanz zur "Decke" gibt oder dass man sich klar im Inneren (eines Raums, Gebäudes oder einer Höhle) befinden muss, um das Feature nutzen zu können.


    Was mich eher interessiert, ist, wie diese Fähigkeit in die Geschichte des Spiels eingebunden wird. Gegenstände zusammenkleben ist schön und gut, aber Links Körper quasi aufzulösen und durch etwas Massives zu schicken, finde ich dann doch eine ganze Klasse für sich und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fähigkeit nicht irgendwie erklärt wird. Da unser Link auch etwas anders aussieht als noch im Vorgänger, gehe ich fast davon aus, dass etwas mit ihm geschieht.

    Ein Reparatursystem scheint es also nicht zu geben, allerdings kann ich Waffen, die bald zu Bruch gehen, mit anderen Items verbinden und erhalte wieder voll reparierte Waffen. Also Aufwertung und Reparatur zugleich, hmm.


    Wie sehr ich dieses Feature in der Praxis nutzen werde, muss sich noch zeigen. Ich bin zwar eigentlich jemand, der gerne herumexperimentiert, aber das bezieht sich weniger auf Ausrüstung und mehr auf anderes, daher denke ich, dass ich eher Spaß am "Bauen" haben werde.


    Ob es wohl eine Beschränkung gibt, wie viele Gegenstände man gleichzeitig verbinden kann?

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Wenn das System wirklich so viele Freiheiten bietet wie angedeutet, dann sind der Fantasie quasi kaum Grenzen gesetzt und ich sehe mich jetzt schon allerhand Unsinn ausprobieren. Sicherlich wird ein Großteil meiner Spielzeit für merkwürdige, mal mehr, mal weniger gefährliche Konstrukte draufgehen und darauf freue ich mich jetzt schon. Ich möchte gerne eine fliegende Festung bauen und damit in den Todesberg schweben.

    Ich finde das Switch-Dock und den Pro-Controller ziemlich hübsch. Die Joycons gefallen mir hingegen nicht so, da ich die Grün/Gold-Kombo nicht besonders ansprechend findet.


    Da ich nach wie vor eine Switch erster Generation habe, die gut funktioniert, werde ich bei der Konsole wohl passen. Einen Pro-Controller habe ich auch bereits (und nutze diesen eher selten, da ich viel im Handheld-Modus unterwegs bin), daher denke ich, dass ich auch bei diesem nicht zugreifen werde. Hübsch finde ich es dennoch.


    Die Tasche ist auch schick, aber auch hier habe ich bereits eine, hehe. Bin kein großer Fan von Doppelanschaffungen, was ich manchmal etwas schade finde, hehe.

    Um 16 Uhr habe ich morgen leider keine Zeit bzw. mache ich da gerade erst Feierabend und bin erst daheim, wenn es schon vorbei ist, aber ich kann mir die zehn Minuten ja auch hinterher anschauen, haha.


    Eigentlich gehe ich davon aus, dass das Gameplay sich nicht grundsätzlich von dem von Breath of the Wild unterscheiden wird, auch wenn ich mir natürlich Neuerungen erhoffe, zumal man nun statt des Shiekah-Steins mit dem Arm of the Link arbeitet. Bin schon gespannt, auch wenn ich nicht glaube, dass das Video meine Kaufentscheidung beeinflussen wird, hehe.

    Im Gegensatz zu Final Fantasy XIV habe ich den elften Teil der Reihe niemals ausprobiert, auch wenn ich in meiner MMO-Hochphase ab und zu darüber gestolpert bin. Doch auch hier haben mich die monatlichen Kosten immer abgehalten, es mal auszuprobieren und irgendwo war man auch zu jung, sich das Ganze leisten zu können, hehe.


    Über 20 Jahre sind für ein MMO ein stolzes Alter, umso mehr freut es mich, dass es weiterhin online ist und von der Community bespielt wird. Ich denke, eine treue Stammspielerschaft wird in jedem Fall vorhanden sein und wer weiß, vielleicht kehrt der ein oder andere mal wieder zurück, um ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Guild Wars (der erste Teil) ist seit einigen Jahren nun im Maintenance Mode - bis auf Bugfixes und wiederkehrende Events passiert da nicht mehr viel. Dennoch ist immer noch Einiges los, wenn man sich mal einloggt und da finde ich es irgendwelche schön, dass man als (ehemaliger) Spieler die Möglichkeit hat, weiterzuspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier genauso ist.

    Ich freue mich über den flauschigen Begleiter und dass er offenbar immer dabei ist und sogar mitkämpfen kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Hälfte der Spielzeit mit Streicheln verbringen werde, hehe.


    Gerne hätte ich von der Stadt mehr gesehen, aber auf den ersten Blick sah sie ja schon recht groß aus. Hoffentlich wird sie auch dicht bevölkert und wirkt lebendig, dann bin ich zufrieden. Ich finde immer schade, wenn es in Spielen große Städte gibt, aber kaum NPCs. Dann wirkt alles so starr und leer, wodurch das Erkunden wenig Spaß macht. Ich denke, hier müssen wir einfach abwarten, wie das fertige Produkt dann sein wird.


    Der Wald gefällt mir ausgesprochen gut, da er sehr üppig bewachsen ist. Auch hier hat man natürlich noch nicht allzu viel gesehen, aber das Gezeigte sieht schon einmal sehr gut aus.

    Hallo und herzlich willkommen bei uns!


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich gute Besserung. Da du dich bereits umgesehen hast, hast du wahrscheinlich schon einen ganz guten Überblick erhalten. Ich hoffe, dass das Forum dich ein wenig ablenken und dir die Zeit erleichtern kann!


    Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Diskutieren!

    Vor zwei Wochen gab es ein neues Story-Kapitel und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt, nach ein paar Monaten Pause wieder aktiver zu werden. Das Kapitel selbst spielt nach End of Dragons und führt uns weiter. Da es nur der Anfang war, ist noch nicht allzu vieles passiert, aber einen interessanten Aufhänger gab es. Freue mich außerdem, dass Detektiv Rama und sein Hut sowie Gorrik nun wieder mit von der Partie sind, während die anderen Verbündeten sich eine Pause gönnen oder anderweitig beschäftigt sind.


    Zusätzlich gibt es mit der Gyala Delve eine neue Map zu erkunden. Diese ist noch nicht vollständig, sondern es wurde wie bereits zuvor manchmal nur ein Teil der Map veröffentlicht, mitsamt Meta-Event. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber optisch gefällt mir die Map schon mal ganz gut und passend zu EoD. Ein wenig nervig ist das Filtersystem, um die giftigen Dunste zu überleben - da bin ich gespannt, ob das Ganze noch in eine Mastery umgebaut wird oder nicht.


    Davon abgesehen habe ich schon einmal alles erkundet, was sich erkunden ließ, und das Storykapitel dort beendet. Bis es dann wieder weitergeht, kann ich ja noch den Rest von Arborstein erkunden und mich dann wieder an meine Masteries setzen.

    Phirone und ich haben das Spiel letzte Woche gemeinsam angefangen. Er kennt das Originalspiel, ich jedoch nicht, weshalb alles für mich neu ist und ich nicht sagen kann, ob und was für Unterschiede es zwischen den Spielen gibt.


    Das Spiel ist gewohnt knuffig, wie man es von Kirby gewohnt ist. Bisher haben wir die erste Welt beendet und auch schon einige Minispiele gespielt. Das Konzept erinnert mich ein wenig an Mario Party, also eher Kirby Party - die Spiele sind ganz nett und einige machen viel Spaß. Für das Spielen erhält man Stempel und alle paar Stempel gibt es dann eine Maske oder Items - erstere kann man aufsetzen und letztere mit in die Level nehmen. Wir haben spaßeshalber ein paar verrückte Masken aufgesetzt, diese dann aber doch recht schnell wieder abgelegt.


    Man kann zwischen mehreren Figuren wählen, die man steuern möchte, wobei wir beide bisher nur Kirby gespielt haben. Das finde ich im Vergleich zu Kirby und das vergessene Land besonders toll: es kann mehr als einen Kirby geben und so kann jeder von Kirbys Kopierfähigkeit profitieren. Mir gefällt das sehr gut, da ich auch gerne Kirby bin (der gelbe ist der knuffigste).


    Einige der Fähigkeiten sind neu für mich, genauso wie die speziellen Fähigkeiten, die teilweise die Umgebung verändern, z.B. indem man Berge weghaut. Daneben kannte ich auch den Blätterkirby noch nicht. Ich bin schon auf weitere Fähigkeiten gespannt.


    Bislang macht uns das Spiel großen Spaß und wir freuen uns schon darauf, bald weiterzuspielen!

    Meine Nominierung geht an Lanayru , welche seit letztem Monat ein schönes Comeback feiert. Ich finde toll, dass sie wieder da ist und fleißig in verschiedene Themen hineinschreibt. Ihre Beiträge sind auch sehr angenehm zu lesen.

    Hmm, ich hätte eigentlich gedacht, dass zumindest Megaolf auch die PS5-Version und Intermission gespielt hat.


    Jedenfalls, zu deinem Spoiler:

    Kürzlich bin ich auf Youtube über ein Vergleichsvideo gestolpert, das einige der Schwächen der neuen Versionen aufzeigte (das Video konzentrierte sich hauptsächlich auf die Switch-Version, weshalb einige der Dinge vielleicht nicht auf jeder der Konsolen so auffallen). Einige davon finde ich nicht so schlimm (z.B., dass der Hintergrund des Menüs schwarz ist - auch wenn ich nicht verstehe, wieso das so ist), andere wiederum, wie z.B. den Bildschirm zu Beginn eines Kampfes, stelle ich mir sehr unangenehm vor, wenn das Bild erst schwarz und dann plötzlich weiß wird und zusätzlich schienen Charaktermodelle in Zwischensequenzen teilweise zu spät zu laden? Auch unsichtbare Wände auf der Weltkarte, wenn man auf Noishe reitet, wurden oft erwähnt.


    Darüber hinaus fiel auf, dass der neuen Version offenbar die PS3-Version zugrunde lag. Wie mittlerweile bekannt ist, fehlen dort in der Übersetzung einige Dialogzeilen - ich kann nicht verstehen, dass dieses Problem in einem neuen Port immer noch nicht korrigiert wurde.


    Sehr schade, aber in den Port scheint wirklich nur die geringste Mühe geflossen zu sein. Ich hatte nicht vorgehabt, ihn zu kaufen, und das Video hat mich darin bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war.

    Nach etwa siebeneinhalb Stunden habe ich gestern Intermission beendet. Vorab muss ich sagen, dass mir das Gameplay außerordentlich gut gefiel. Zwar konnte man nur Yuffie steuern, aber man hat eine gute Mischung aus Nah- und Fernangriffen, sodass auch schwerere Gegner kein großes Problem darstellten. Sonon war dazu ein sehr hilfreicher NPC.


    Von der Spielzeit her würde ich sagen, dass sich der DLC für mich gelohnt hat. Noch habe ich nicht alles geholt, ich denke, wenn ich alles machen würde, würde ich sicherlich auf zehn oder mehr Stunden kommen. Die Fort-Condor-Minispiele habe ich alle gemacht und gewonnen und auch alle Poster gesammelt, aber darüber hinaus habe ich glaube ich noch nicht viel Optionales geholt.


    Den Rest packe ich mal in einen Spoiler.

    Ich konnte sie bisher nicht einmal in Düsseldorf finden und Düsseldorf ist ja nicht gerade klein. Weder Edeka, noch Aldi oder Rewe (zwei verschiedene) hatten die Pizza. Vielleicht müsste ich es mal in Netto versuchen, aber in meiner Nähe gibt es keinen und quer durch die Stadt fahren für eine Pizza empfinde ich auch als etwas sinnfrei, zumal ich kein Auto habe und diese, wenn ich mit den Öffis fahre, sicherlich schon aufgetaut ist, bis ich daheim bin.


    Schade irgendwie, hätte sie gerne gekostet, aber niemand in meiner Nähe hat sie. Etwas kurios, da zumindest der Edeka hier riesig ist und eigentlich eine sehr gute Auswahl hat.

    Letzte Woche wollten mein Bruder und ich einen Klassiker schauen, da ich nicht so viele Filme kennen. Leider konnten wir Indiana Jones nicht finden, weshalb wir uns dann für Ocean's Eleven entschieden haben.


    Gut gefielen mir an dem Film die Thematik und dass die Handlung sich nicht unnötig in die Länge zog, wodurch die Spannung gut aufrechterhalten blieb. Überhaupt wirkte der Film auf seltsame Art und Weise sehr entspannt, fast schon lässig. Es gab keine großen Aufreger, keine riesige Action, was mal eine gute Alternative zu vielen anderen Filmen ist. Da der Zuschauer auch nicht immer (besonders zum Ende hin) den vollen Überblick hatte, gab es auch einige überraschende Momente. Die Protagonisten waren auch sympathisch eingesetzt und es war interessant zuzusehen, wie sie ihren raffinierten Plan austüfteln.


    Insgesamt hat mir der Film, der mit knapp zwei Stunden gar nicht so kurz ist, ziemlich gut gefallen, da er einfach unterhaltsam war. Demnächst würde ich gerne auch die Fortsetzung sehen.

    Ich glaube Tears of the Kingdom braucht einen eigenen Chatbereich... =/

    Der Stammtisch ist eigentlich für beide Spiele gedacht, deshalb ist er auch nicht BotW untergeordnet und in der Beschreibung sind auch beide Titel drin.


    Wobei es für mich keinen großen Unterschied macht, ob man hier oder im Stammtisch über TotK chattet^^'

    Wenn alle Charaktere mit Base-Klasse auf Maximallevel sind, werde ich wohl auch erst einmal mit der Story weitermachen. Die aufgewerteten Klassen kann ich dann in der Story mitleveln, zumal man Alear dort eigentlich immer dabei haben muss. Fände ich eigentlich gut, wenn diese auch von der eigenen Stufe abhängig wären. Bisher habe ich alle Gefechte gemacht, bis keine mehr aufgetaucht sind, und dann erst die nächste Storymission. Hast aber Recht, so wirklich viel bringen die nicht (außer EXP und Gesprächen, aber zumindest erstere bekomme ich ja erst einmal nicht mehr).

    irgendwie ist Engage der erste FE-Teil, in dem ich chronischen Geldmangel habe (Könnte am Spenden liegen...)

    Genau das Problem habe ich auch, also, dass ich nicht genug Geld habe. Die Kämpfe bringen nur selten wirklich Geld und dann meist auch nicht so viel, und wenn ich dann 30.000+ für eine neue Spende benötige, weiß ich gar nicht, wo ich das herbekommen soll, haha.


    Da aber die Gefechte (nicht Scharmützel, auch wenn das ebenfalls eine tolle Bezeichnung wäre :z17: )

    Oh, ok, haha. Im Englischen heißen sie "skirmish". Ich hätte jetzt tatsächlich "Scharmützel" daraus gemacht, auch wenn "Gefecht" natürlich nicht falsch ist.