Beiträge von Sylph

    Was macht so ein Dragonhunter, wenn es keine Drachen mehr zu jagen gibt?


    Er wird Angler.


    Mein Charakter gönnt sich jetzt erstmal eine Pause vom Weltenretten, schließlich ist die Drachengefahr gebannt. Er wohnt nun zusammen mit seinem Taschengeist auf einem Boot und verbringt die Zeit mit Angeln (leider fehlt der Angelhut noch).

    Kürzlich habe ich auch die ersten fünf Angelsammlungen vervollständigt (hauptsächlich in Cantha) und mir einen Titel verdient:



    Mit schlechten Wortwitzen bekommt man mich immer.


    Lustiger wird die Sache nur, weil es in GW1 den Titel "Kind of a Big Deal" gab. Das führt sich ein wenig fort und gipfelt schließlich in "Cod Swimming Amongst Mere Minnows", das in GW1 "God Walking Amongst Mere Mortals" war. Ich habe den Titel im Original nie geholt, weil ich dafür nicht pro genug war, aber ich bin glücklich, nun eine Fisch-Version davon holen zu können :wacko:

    Ich gehöre zu den Personen, die sich keine Wii U gekauft haben. Ehe ich mir eine Konsole kaufe, muss es für mich genug Spiele dafür geben, die mich interessieren, und das war bei der Wii U leider nie der Fall.


    Ich streite nicht ab, dass es keine guten Spiele gab, aber so ist das eben - Geschmäcker sind verschieden und es fehlten einfach die Titel, die ich unbedingt spielen wollte. Mein Bruder hat eine Wii U gekauft und ich habe sie mir einmal geliehen, weil ich Metroid Prime Trilogy spielen wollte, aber hätte er die Konsole nicht gekauft, hätte ich sie mir niemals dafür gekauft, hehe. So ist es auch mit anderen Spielen, die wir zusammen darauf gespielt haben, wie z.B. Yoshi's Wolly World. Schöne Spiele, aber für mich leider nicht genug, mir eine teure Konsole zu kaufen.


    Im Ende kam auch kein exklusiver Zelda-Ableger heraus, weshalb ich dann auch zur Switch gegriffen habe, als Breath of the Wild herauskam.


    Ich denke, so ist es auch anderen ergangen.

    obwohl ich zu der Zeit auch viele Witze darüber gehört hab, dass sich die PS4 anhört wie ein Düsenjet, was mich dann denk ich auch ein bisschen abgeschreckt hat?

    Selbiges höre ich teils auch noch von der PS5. Sony scheint das ja nicht so gut hinzubekommen mit dem Lüfter. Laut meiner Mutter soll die neue XBox (wie auch immer sie heißt, ich blicke da nicht durch) wohl sehr leise gegenüber der PS5 sein, aber das ist auch nur eine Info vom Sagen-Hören. 😸

    Ich finde das immer super interessant, denn tatsächlich höre und lese ich das auch sehr oft. Daher frage ich mich, ob Sony eventuell unterschiedliche Lüfter verbaut, ich einfach eine hohe Lärmtoleranz, was Lüfter angeht, habe, oder einfach nur Glück mit meinen Konsolen.


    Weder meine PS4 noch meine PS5 wären mir als besonders laut aufgefallen. Dass man den Lüfter ab und an mal hört, ist vollkommen normal (und auch bei der Switch so, wenn sie ausgelastet ist), aber ich fand es nie extrem laut oder störend.

    Meine PS4 war ziemlich laut, was aber daran lag, dass sie beim Drehen des Laufwerks leicht vibrierte und sich das auf das Holzregal, auf dem sie stand, übertrug, was ziemlich laut sein konnte. Ein paar Gummifüße haben das Problem aber leicht behoben und fortan habe ich nichts mehr gehört.


    Zumindest die PS5 wird, soweit ich weiß, mit drei verschiedenen Lüftern ausgeliefert. Diese haben wahrscheinlich auch unterschiedliche Lautstärken. Das würde die doch sehr unterschiedlichen Meinungen erklären.

    Ich finde das Bild vom Maku-Baum wirklich gelungen. Insbesondere der Baum sieht richtig süß aus. Auch Links Gesichtsausdruck ist super geworden.


    Schön!


    Die Oracle-Spiele sind wirklich etwas Besonderes. Da Oracle of Seasons mein allererstes ganz eigenes Zelda-Spiel war, wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

    Meinen 4.000 Post widme ich sehr gerne einer Reihe, das mich schon seit vielen vielen Jahren begleitet. Bald wird Guild Wars 2 zwölf Jahre alt und 2025 feiert der erste Teil sein 20-jähriges Jubiläum. Hurra!


    Seit ein paar Tagen bin ich auch wieder aktiver geworden. Das ist das Schöne an GW2: Egal, wie lange man pausiert, wenn man zurückkommt, hängt man nicht plötzlich hinterher. Das Levelcap hat sich seit Release nicht verändert und wenn ich damals die stärkste Rüstung hatte, habe ich auch heute noch die stärkste Rüstung. Dieses Konzept der horizontal progression ist etwas, was mir sehr gut an dem Spiel gefällt und es perfekt für jemanden wie mich macht, der nicht jeden Tag spielen kann und möchte. Das Spiel verzeiht längere Pausen einfach. Es gibt nicht alle paar Erweiterungen "bessere" und "stärkere" Rüstungen. Es gibt nicht höhere Level. ArenaNet ist sehr gut darin, neuen Content einzubauen, der das Spiel angenehmer und zu einer besseren Erfahrung macht, ohne, dass jemand, der nicht die Zeit investieren kann, hoffnungslos zurückbleibt.


    Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass Guild Wars 2 sehr "cozy" ist und ich glaube, kein anderes Wort beschreibt das Spiel so gut. Es ist einfach... angenehm. Klar kann man den Tag mit Raids, Fraktalen und anderem Endgame-Content verbringen. Man kann sich aber genauso gut auf sein Skiff setzen und eine Runde angeln, ohne, dass man Sorge haben muss, etwas zu verpassen. Die Community ist auch überaus lieb und hilfsbereit. Selbst für einen Möchtegern-Veteranen wie mich, der seit Tag 1 dabei ist (mit vielen vielen Pausen eben) gibt es noch immer extrem viel unbekannten Inhalt und als ich letzte Woche eine bestimmte Strike-Mission zum ersten Mal gemacht habe, habe ich im Chat kurz darauf hingewiesen und mir wurde sofort erklärt, worauf ich achten muss. Niemand schimpft "noob" und kickt dich aus der Gruppe. Das finde ich eben sehr angenehm (man sollte natürlich auch ein wenig auf den Text im LFG achten - wenn jemand erfahrene Leute sucht, sollte man da vielleicht als Einsteiger nicht hineingehen. Es gibt aber genug Gruppen, die explizit alle willkommen heißen.)

    Jetzt fehlen mir tatsächlich nur noch Masteries in der Eisbrut-Saga. Dafür sind noch einmal 22 Punkte nötig; derzeit habe ich noch 2 freie. Da ich hier jedoch noch nicht überall volle EXP-Balken habe, ist es nicht so dringend. Dennoch arbeite ich mich hier langsam voran und hoffe, dass ich dann auch irgendwann den Maximalrang erreichen kann.

    Ich bin tatsächlich ein wenig stolz auf mich, denn ich habe es nach gefühlt 5.000 Jahren endlich einmal geschafft, "alle" Masteries zu leveln, d.h. nun bin ich auf Mastery-Stufe 447. Das "alle" steht deshalb in Anführungsstrichen, weil vergangenes Jahr im August eine neue Erweiterung herauskam und es seitdem wieder neue Masteries gibt - da ich diese Erweiterung allerdings noch nicht habe, zähle ich das mal nicht. Ich habe alle, die ich in meinem derzeitigen Spiel bekommen kann, so :P


    Was die neue Erweiterung angeht, so hat ArenaNet bereits Anfang vergangenen Jahres angekündigt, von nun an einen anderen Weg als bisher einzuschlagen. Während vorherige Erweiterungen alle paar Jahre herauskamen (mit Living-Story-Kapiteln dazwischen), möchten sie nun regelmäßiger und in kürzeren Abständen neuen Content bereitstellen. So kommen nun in Abständen von ungefähr drei Monaten neue Story-Kapitel und Karten heraus - bisher sind von der letzten Erweiterung, "Secrets of the Obscure", drei von vier Updates gekommen und das nächste soll dann das letzte werden.


    Einige Spieler sind mit dem Konzept zufrieden, andere weniger. Ich habe viel Kritik bezüglich der neuen Karten gelesen, kann dazu allerdings nichts sagen, da ich mir die Erweiterung erst kaufen möchte, wenn sie vollständig ist. Das Konzept an sich finde ich jedoch interessant. Auf die Umsetzung kommt es an.


    Doch auch im bisherigen Spiel gibt es noch genug Inhalte für mich. Nachdem ich mit den Masteries nun durch bin, stehen mir mehrere Möglichkeiten offen und ich überlege noch, was ich machen möchte. Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen, mir den Angler-Titel zu holen und könnte da weitermachen. Ich hätte aber auch mal Lust, einen neuen Charakter (womöglich einen Nekromanten) anzufangen. Und dann könnte ich mich ja tatsächlich mal daran setzen, mein erstes legendäres Item zu craften... mal sehen!

    Irgendwie hatte ich oft Platzprobleme im Inventar und ich hätte Dinge wie den Schamanenstab, den Mars-Stern oder Schmiedematerialien gerne irgendwo abgeladen/gebunkert

    Du also auch!

    Vor allem, da ich allen möglichen Krempel mit mir herumschleppe. Mia hat sogar immer noch eine Flasche mit Hermes-Wasser im Inventar, irgendwie hatte ich später nochmal welches geholt, obwohl man es nicht brauchte. Und einen Knochen schleppe ich auch mit mir herum, obwohl ich ihn nicht brauche. Fragt nicht, wieso. Insbesondere auf der Schatzinsel im ersten Teil, wo man irgendwie fünf Schlüssel sammeln musste, hatte ich Platzprobleme bekommen.


    Noch dazu nehmen die Items, die Psynergy verleihen, auch Platz weg. Wenn sie wenigstens nicht zählen würden, sobald man sie anlegt.




    Um Labrynna zu zitieren:

    Ich habe fertig!

    Gestern habe ich noch einmal reingehauen, doch

    Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel. Ich liebe das Kampfsystem, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich gestern und heute so viel gelevelt habe. Die Charaktere sind mir alle richtig ans Herz gewachsen.


    Dementsprechend bin ich sehr froh, dass die Spiele nun Teil der GBA-Bibliothek sind und auch von neuen Spielern entdeckt werden können. Meiner Meinung nach gehören sie mit zum dem Besten, was der GBA so zu bieten hat und ich kann sie RPG-Fans wärmstens ans Herz legen.


    Vielen Dank auch an Labrynna , welche mit mir gespielt hat! Es hat Spaß gemacht, sich auszutauschen.


    Venus: 18

    Mars: 18

    Jupiter: 18

    Merkur: 18

    Gruppenlevel: 50-52

    Spielzeit: 32:45

    Das war mir nicht bewusst. Mind blown. Und damit hat sich ein größerer Kritikpunkt, den ich hatte gerade in Luft aufgelöst.

    Oh, sorry. Ich hatte es gar nicht mehr so genau auf dem Schirm, sonst hätte ich es definitiv früher erwähnt, als ich deinen Beitrag las. Es war eher ein "Ich glaube, das geht, oder? *ausprobier*".


    Ja, man kann sich damit auch auf der Weltkarte teleportieren - zwar nur zu den größeren Städten und nicht zu Höhlen etc., aber es reicht eigentlich. Praktischerweise klappt das auch mit Schiff, das wird dann meist in der Nähe geparkt.


    Etwas schade nur, dass man die Fähigkeit so spät bekommt.

    Viel fehlt nicht mehr.

    Venus: 18
    Mars: 18
    Jupiter: 18
    Merkur: 18
    Gruppenlevel: 45-47

    Ich krieche langsam auch dem Ende entgegen. Leider hatte ich am Wochenende gar keine Zeit, weiterzuspielen, aber gestern habe ich ein bisschen geschafft.

    Venus: 16

    Mars: 17

    Jupiter: 18

    Merkur: 17

    Truppenlevel: 37-39

    Oh, was für ein schönes Video! Das hat mich ganz nostalgisch werden lassen. Insbesondere "Leb deinen Traum" wird für mich immer eines meiner Lieblingslieder aus meiner Kindheit sein, wobei ich die japanische Version mittlerweile öfter gehört und gesungen habe. So schön!


    Kaum zu glauben, dass Digimon Adventure bereits 25 Jahre alt ist. Ich erinnere mich noch, wie ich nach der Grundschule nach Hause gelaufen bin, um die neueste Folge bei RTL II (zusammen mit Pokémon zu schauen). Während ich bei Pokémon tatsächlich mehr mit den Spielen anfangen konnte, mochte ich bei Digimon die Serie lieber. Auch Digimon Adventure 02 hat mir gut gefallen. Tamers hatte ich angefangen, aber nicht beendet, wobei ich "The Biggest Dreamer" auch richtig gerne habe.


    Ich sollte wirklich mal die Tri-Filme und das Reboot beenden. Auch freue ich mich, wenn die Abenteuer weitergehen werden, irgendwann. Digimon Adventure ist für mich eine absolute Wohlfühl-Serie, die ich immer wieder schauen könnte.

    Nein, das weiß noch niemand, da es bislang kaum bestätigte Informationen gibt. Wir haben hier im Forum einen großen Thread, der sich um Gerüchte und Wünsche rund um den Switch-Nachfolger dreht:

    Die Threads werden später zusammengeschoben, also bitte im oben verlinkten Thema weiterposten.

    Nice, Glückwunsch! Ich lese deine Spoiler dann nach, sobald ich aufgeholt habe.


    Derweil bewege ich mich langsam auch auf das Spielende zu, aber ein bisschen habe ich noch zu tun. Trotzdem habe ich gestern ein bisschen was geschafft.

    Venus: 15

    Mars: 16

    Jupiter: 16

    Merkur: 16

    Truppenlevel: 35-36

    Gestern habe ich ein Stückchen weitergespielt.

    Venus: 15

    Mars: 15

    Jupiter: 15

    Merkur: 15

    Truppenlevel: 31-33

    Ein klein bisschen konnte ich im Zug weiterspielen.

    Auch heute habe ich ein wenig weitergespielt.

    Venus: 6

    Mars: 5

    Jupiter: 5

    Merkur: 6

    Truppenlevel: 25

    Aber vielen Dank, dass du die Monster gekennzeichnet hast. Die deutschen Namen hast du nicht evtl auch noch im Gepäck? Ich kenne mich mit den englischen Namen nicht so aus, deswegen kann ich anhand der Sprites und englischen Namen nicht auf die Monster schließen

    Da die ersten beiden Zelda-Spiele nie ins Deutsche übersetzt wurden, gibt es nur englische Namen für die obigen Monster. Einige haben in neueren Titeln dann ihren deutschen Namen angenommen, z.B. der von mir erwähnte Leune.


    Die anderen (Vire, Lanmola, Digdogger) heißen in späteren Teilen auch im Deutschen so.

    Danke für die Beschriftung!

    und ja auch diese gegner hatten ein paar weitere auftritte (vor allem in den oracles) aber da diese obskurer sind als zelda 1 hilft das nicht viel!

    Aber dass Gegner bzw. deren Designs sich im Laufe der Zeit ändern, muss ja nicht schlimm sein. Ich sehe es als positive Weiterentwicklung an.


    Der Digdogger ist der, der mich an Glubschi Giga-Zol erinnert hat. Aber jetzt fällt mir ein, dass er tatsächlich auch in Oracle of Seasons einen Auftritt hatte.


    Ein nicht vergessener Gegner ist darüber hinaus noch der Leune, der bereits in vielen Spielen der Reihe einen Auftritt hatte und auch in den neuesten Ablegern noch vorkommt.


    Insgesamt betrachtet finde ich die Statistik gar nicht mal so schlecht. Von all den Gegnern tauchen sehr viele auch in anderen Spielen auf und das teilweise sogar in den neueren Teilen. Gegner, die gar nicht mehr auftauchten, dürften nur sehr wenige sein. Patra kam glaube ich nicht mehr vor, die anderen aber meine ich auch in der ein oder anderen Form noch in anderen Teilen gesehen zu können (oft in den Oracle-Teilen, wie du schon sagtest).

    Ich kenne mich mit den Gegnern aus dem ersten Zelda-Titel leider kaum aus und kann sie deshalb nicht im Bild zuordnen. Könntest du für mich bitte genauer aufdröseln, wer Lanmola und Digdogger sind?


    Einige der Gegner erkenne ich als frühere Modelle von aktuell immer noch oft anzutreffenden Gegnern wieder; manche haben ja sogar den Sprung in die dritte Dimension geschafft. Schön zu sehen, dass es sie noch gibt.


    Bei dem Augen-Boss könnte ich mir vorstellen, dass er eine Vorstufe sein könnte für Giga-Zol, den man in Link's Awakening angetroffen hat.


    Vielleicht sollte ich noch einmal den ersten Teil spielen, um mir die Gegner wieder ins Gedächtnis zu rufen.