Beiträge von Sylph

    Vorsicht! Ich bin ein bisschen weiter als ihr, IBN und Clerox, deshalb solltet ihr meinen Spoiler erst lesen, wenn ihr in der nächsten Stadt angekommen und den Rutsch Story dort gemacht habt (Stichwort Opernhaus).


    Kürzlich habe ich die Insel hinter mir gelassen und mich mit dem Relikt auf den Weg nach Norden gemacht, da sich die Kandidaten in der dortigen Großstadt (Name entfallen) versammeln sollen.

    Ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen und zu schauen, wie sich alles entwickelt!

    Auch wenn ich nicht immer etwas zu jeder Folge schreibe, bin ich weiterhin aktiv dabei. Freue mich jede Woche schon auf die neue Folge, weil die Serie einfach Spaß macht.


    Es werden immer wieder neue Figuren eingeführt, die ich nicht kenne - zuletzt Kodachi und dann später das pinke Mädchen und Mikado (?). Man sieht, ich hab es nicht so mit Namen.


    Kodachi gefiel mir nicht besonders, weil sie einfach "böse" wirkte, um böse zu sein. Da fehlte mir ein wenig Charaktertiefe. Das Eiskunstpärchen finde ich da schon ansprechender, weil die zusammen witzig sind. Charlotte/P-Chan ist auch ein kleiner Favorit, vor allem in Kombination mit Ranma. Die Interaktionen sind einfach toll.


    Zur aktuellen, neunten Folge:

    Da ich momentan gezwungenermaßen viel Zeit zu Hause habe, habe ich vorgestern und gestern mal wieder ein wenig GW2 angemacht. Dabei konnte ich auch (endlich) die Story von Secrets of the Obscure beenden - hat am Ende doch etwas gedauert, da ich mit allem Möglichen beschäftigt war, hehe. Nun kann ich auch die Kritik an der Erweiterung besser verstehen - nicht, dass ich es schlecht fand, aber der Anfang gefiel mir tatsächlich auch mehr. Nicht nur waren die ersten Maps deutlich hübscher und besser zu erkunden, auch die Story fand ich zu Anfang etwas spannender. Aber schlecht war es nicht und ich bin froh, es durchgespielt zu haben. Und ich konnte die letzte Map schließlich auch zu Ende erkunden und habe so wieder 100% Karten-Fortschritt.


    Theoretisch könnte ich jetzt auch bereits mit Janthir Wilds einsteigen, von dem kürzlich der zweite Teil herausgekommen ist. Andererseits stehen mir in SotO noch viele Masteries offen, die ich noch nicht gelevelt habe - besonders die für den Skyscale und Astralwache, aber auch, ehh, das Herzforschungsdings da möchte ich gerne beenden. Skyscale ist auch bereits fast durch, da fehlt nur noch die letzte Stufe, bei den anderen bin ich bei 3 oder 4.


    Ich habe mir vorgenommen, nun auch wieder etwas regelmäßiger hineinzusehen, sofern es meine Zeit erlaubt. Mal sehen, wie gut sich das umsetzen lässt, hehe.

    Ich bin einfach nur baff. Unfassbar, was für tolle Geschichten hier eingereicht wurden!


    Ich muss zugeben, nachdem die anfänglichen Reaktionen auf den Schreibwettbewerb zunächst eher verhalten ausgefallen waren, war ich etwas unsicher geworden, aber das war völlig unbegründet. Der Wettbewerb zeigt mal wieder, was für kreative Schreiberlinge sich hier im Forum tummeln!


    Ich habe mir heute Morgen alle Geschichten durchgelesen, möchte mit meiner Stimmabgabe aber noch abwarten und mir meine Wahl noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Sicher weiß ich aber auf jeden Fall, dass alle fünf den Sieg verdient hätten <3


    Danke an alle Teilnehmer für diese wunderbaren Geschichten!

    Die Reise geht weiter!


    Nachdem mein 3DS nun wieder einwandfrei läuft (und ein Umzug sowie ein paar andere Spiele dazwischen kamen), kann es nun weitergehen!


    Da Labrynna vor der Pause etwas weiter gekommen war als ich, habe ich am Wochenende gestartet, um aufzuholen und dann auch noch ein bisschen weitergespielt.


    Vorerst: Es macht so Spaß, mit funktionierenden Tasten spielen zu können. Kein mehrfaches Drücken und hoffen, dass doch noch etwas passiert - sondern so, wie es sein sollte.


    Da ich als Nächstes die Sonnenmaske besorgen sollte, bin ich nach einigem Umherirren (hab vergessen, wo genau ich nochmal als Nächstes hin musste) schließlich in Ayuthay gelandet. Aus irgendeinem Grund fanden sich in meinem Inventar eine Flöte und ein Brief von einem wichtigen Typen, den ich schon wieder ganz vergessen hatte - egal, das überzeugte die Wachen vor der Stadt und sie ließen mich hinein. Nach ein wenig Spaß mit Flößen und zwei komischen Heinis traf ich auf Amiti, der mich ins Geheimversteck führte. Dort erzählte mir Amitis Onkel die Lebensgeschichte seines Neffen und trug mir auf, die Schmiede wieder zum Laufen zu kriegen. Das hatte ich eh vor, also umso besser.

    Ein paar Abenteuer später habe ich dann auch schon eine Psynergy für Amiti erhalten, ihn als Gruppenmitglied gewonnen und dann auch die Sonnenmaske gefunden, mit deren Hilfe ich endlich die Schmiede aktivieren konnte. Leider war das nicht genug, da die Wolke, die in Passaj entstand, nicht kalt genug war (?). Daher musste ich noch einmal losziehen (das ewige Hoch- und Runterlaufen nach Passaj nervt dermaßen... gibt es da echt keine Abkürzung?) und in den Harapa-Ruinen eine Dämonin umklatschen. Als Belohnung bekam ich einen Stein, der mir die Fähigkeit Kalter Griff verlieh, mit der ich Wasser zu Eissäulen erstarren lassen kann und sicherlich auch Wolken kühlen (??). Also wieder rauf nach Passaj, dumm auf der Wolke herumgestanden, dann gecheckt, dass ich hier falsch bin, und wieder zur Schmiede, um dort Eissäulen zu erschaffen (???). Baghi plärrte noch ein wenig herum, aber weil ich mich nicht mehr an ihn erinnerte, ignorierte ich das und machte mich dann endlich auf den Weg in den Norden des Landes - der zweite point of no return.


    Hab dann noch ein paar Rätsel in einem komischen Dungeon in den Wolken lösen müssen, ehe ich endlich wieder auf Zivilisation getroffen bin. Hab dann in Te Rya gespeichert und ausgemacht.




    Meine Erinnerung war anfangs nicht so gut, da ich nicht recht wusste, wo ich hin muss^^' Ich wusste zwar, dass ich die Sonnenmaske brauche und dafür ins Ouroboros soll, hab aber nicht gecheckt, das ich dafür erst nach Ayuthay muss.

    Auch waren meine Erinnerungen an Baghi nicht existent - hab daher erst nicht verstanden, wieso er sich so aufführt. Aber ich glaube, er war derjenige, der mir die Flöte gegeben hatte?


    Mit Amiti sind auch einige Merkur-Dschinns bei mir eingezogen. Da er ein niedrigeres Level als die anderen hatte, musste Rief auf die Rückbank ausweichen, während Amiti gelevelt wurde. Da Amiti im Gegensatz zu Rief aber auch mit Kurzschwertern kämpfen kann und ich gerade ein ganz gutes übrig hatte, darf er jetzt etwas länger vorne bleiben.


    Die Geschichte mit den points of no return finde ich nach wie vor etwas ungünstig, weshalb ich auch mit Guide spiele. Der Dschinn in Harapa ist verpassbar, also sollte man ihn holen, ehe es auf die Wolke geht.


    Der Dungeon mit den Sternzeichen war etwas nervig und hat für meinen Geschmack einen Tick zu lang gedauert - die Rätsel sind nicht schwer, sie kosten einfach nur Zeit...




    Venus: 5

    Mars: 6

    Jupiter: 5

    Merkur: 7

    Gruppenlevel: 20-21

    Spielzeit: 9:54

    Hab in den letzten Wochen eher unregelmäßig gespielt, da ich oftmals erst spät daheim war und dann noch anderes anstand, sodass ich die Konsole dann auch nicht mehr angemacht habe.


    Aktuell bin ich etwa so weit wie IBN: Frisch

    Zunächst möchte ich aber wie gewohnt wieder ein paar Nebenaufgaben erledigen, meine Bonds ausbauen und meine Tugenden (?) aufleveln. Aktuell habe ich alle auf Level 3 oder 4.


    Zu meinen Verbündeten habe ich gute Beziehungen, wobei ich bislang nur eine vollständig ausgebaut habe (Strohl). Die anderen erfordern ein höheres Level der Tugenden, sodass ich diese erstmal vorgezogen habe.


    Nach wie vor habe ich großen Spaß am Spiel. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so knapp bei Kasse (Händler sei Dank) und ich habe auch kaum Schwierigkeiten mehr bei Gegnern, seit ich in einem Dungeon ein bisschen aufgelevelt habe - eigentlich wollte ich nur meine Archetypen trainieren, aber die Level kamen dann automatisch dazu.


    Bei den Archetypen springe ich immer noch sehr viel herum, da ich die meisten recht interessant finde. Daher versuche ich, bei Bosskämpfen auch möglichst effektiv zu sein und die "richtigen" Klassen mitzunehmen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber wirklich große Schwierigkeiten hatte ich bisher nicht.


    Bin auch wirklich gespannt, wie es storytechnisch weitergeht. Wirklich langweilig ist mir eigentlich nie in dem Spiel und es eröffnen sich auch ständig neue Dinge. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich tun soll, so viele Möglichkeiten habe ich^^'

    Kotari 18


    Kotari war kein Krieger, weshalb er einerseits für Sandros Schildmagie und andererseits für den Abstand, den ihm seine Waffe bot, dankbar war. Dennoch war er sicher genug mit dem Bogen, dass er zuversichtlich war, dem Monster den Garaus machen zu können, sobald er den Schwachpunkt offenbarte, von dem Kamui gesprochen hatte.


    Nachdem Sandro seinen Schildzauber angewendet hatte, sah Kotari dabei zu, wie sich Kamui und John dem Monster näherten. Kotari spannte seinen Bogen und richtete seine Aufmerksamkeit auf das Monster, das an der Decke hing.


    John hielt erneut sein Schildkonstrukt in die Höhe und versuchte damit, die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich zu ziehen. Dies gelang besser als gedacht und Kotari sah zu, wie es blitzartig nach der Konstruktion schnappte und John dabei so überraschte, dass er ins Taumeln geriet und rücklings hinüberfiel. Für eine Sekunde war Kotari erschrocken und wollte rasch zu den anderen blicken, ob jemand nahe genug war, um ihrem Verbündeten zu helfen. Doch er besann sich auf sein Ziel und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis der Raubschleim... Etwas hinaufwürgte. Kotari zögerte nicht lange und schoss seinen Pfeil direkt in das rötlich pulsierende Zentrum.


    Das schien dem Monster gar nicht zu gefallen: Mit einem schmerzerfüllten Geräusch fiel es gelähmt zu Boden. Erst da sah Kotari, wie groß der Raubschleim eigentlich war - so groß, dass er ihnen praktischerweise sogar etwas näher kam. Sogleich sprang Kamui hervor und hieb mit seinem Schwert auf das leuchtende Zungenherz ein, das noch immer aus dem bewegungslos daliegenden Raubschleimschlund ragte. Da Kotari keine nennenswerte Nahkampfwaffe besaß, steckte er schnell seinen Bogen ein lief auf John zu, um diesem aufzuhelfen. Er zog den ächzenden Hylianer hoch, der ihm dankend zunickte und sich dann ebenfalls auf das Monster stürzte.


    Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, einen Pfeil in das Getümmel zu... ah, nicht notwendig.


    Der Schleim versuchte noch, sich wieder an die Decke zurückzuziehen, aber gegen Kamuis und Johns Angriffe war er machtlos. Er wand sich und würgte etwas hervor, ehe er nach wenigen Augenblicken reglos liegen blieb und die zuvor pulsierende Kugel zu Stein erstarrte.

    @Gruppe


    Eigentlich wollte ich heute schreiben, aber blöderweise ist mir etwas dazwischen gekommen und ich bin nicht sicher, dass ich es noch schaffe. Versuche es aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch hinzukriegen, damit ihr nicht noch länger warten müsst. Tut mir sehr leid.

    Dann auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer. Es freut mich, dass die Kalender immer so gut ankommen und auch etwas stillere User dazu animiert werden, sich am Geschehen zu beteiligen. Das wird sicherlich nicht der letzte Kalender gewesen sein!


    Glückwunsch auch an Kalender-König Desasterlink sowie Lyra für ihren Gewinn!

    Alle Teilnehmer haben einen tollen Job gemacht und wir haben uns über jede Antwort gefreut! Bei der Beteiligung macht das Auszählen und Organisieren gleich doppelt Spaß.


    Vielen Dank auch an Labrynna, die die letzten Antworten für mich übernommen hat, weil ich es sonst nicht gebacken gekriegt hätte neben der Retrospektive.

    A Joghkurt between Worlds of Time of Ages to the Past HD Remastered Rote Edition The Movie The Game Directors Cut Game of the Year

    Das werde ich nie vergessen :heart2:

    Die Beiträge dort sind echt Gold wert. Werde sie mir beizeiten wieder durchlesen, vielen Dank fürs Verlinken und für deinen tollen persönlichen Rückblick!


    Neben diesem ZFZZ war ein weiteres kleines persönliches Highlight war für mich die Jubiläumsedition von Super Smash Brot., die Maronus der Kroggi damals zu meinem 16-jährigen Jubiläum gebastelt hat:


    Edit:

    Fast hätte ich vergessen, dass mir Brotritter SuperMario82 einen eigenen Thread gewidmet hat. Vielen Dank nochmals dafür!

    zelda-forum.com/index.php?thread/17294/

    Hallo und herzlich willkommen, Tom!


    Ich muss DreizehnteFee beipflichten - richtig tolles Timing hast du. Unser Forum feiert heute seinen 20. Geburtstag :wacko:


    Mir fällt auf, dass The Wind Waker in deiner Auflistung fehlt. Hast du den Titel ausgelassen und falls ja, gibt es einen bestimmten Grund dafür?


    Liebes Forum,


    da unser lieber Admin Nefiji derzeit leider erkrankt ist, wird mir an seiner Stelle die Ehre zuteil, diesen Beitrag zu erstellen.


    Für unser Forum ist heute ein besonderer Tag, denn es feiert seinen 20. (in Worten: zwanzigsten) Geburtstag. In Zeiten von Social Media haben Foren es sehr schwer, aber das ZF hält sich wacker, und ich kann gar nicht sagen, wie dankbar wir euch, der Community, dafür sind. Denn das sollte jedem von euch klar sein: Eure Aktivität und eure Beiträge sind der Grund, warum es uns nach zwanzig Jahren noch immer gibt.


    Daher an dieser Stelle vom gesamten Team ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen von euch. Vielen Dank!


    Ebenfalls ein besonderes Dankeschön an Deku, unseren damaligen Admin und Forengründer, Mitgründer Bucho und natürlich Nefiji , der in Dekus Fußstapfen getreten ist (alles Gute weiterhin, werd schnell wieder gesund!).


    Das Team hat sich große Mühe gegeben, das Forenjubiläum durch diverse Events gebührend zu feiern. Wir hoffen, dass ihr Freude und Spaß hattet an unserem Zeichenwettbewerb, dem Countdown-Kalender und dem Schreibwettbewerb, der noch bis Ende diesen Monats Einsendungen annimmt. Darüber hinaus könnt ihr euch bei Labrynna offizielle Zelda-Forum-T-Shirts bestellen und als kleine Dreingabe erhalten alle, die sich am heutigen Tag einloggen, eine limitierte Trophäe.

    (Bitte beachtet, dass die Trophäe manuell vergeben werden muss und es daher zu Verzögerungen kommen kann.)


    Und als wäre das nicht genug haben wir extra für euch einen kleinen Blick in die Vergangenheit vorbereitet. Ihr wollt wissen, wie das Forum früher aussah? Was es mal für Aktionen gab? Dann ab mit euch zur Foren-Retrospektive, die ihr im verlinkten Thread findet.


    Ich habe mir in deren Zuge auch Dekus Post zum zehnjährigen Jubiläum angeschaut und mir fällt kein besseres Zitat ein, um diesen Beitrag abzuschließen:

    In diesem Sinne ein schönes Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre Z-F!

    Euer ZF-Team


    Willkommen zu unserer Foren-Retrospektive! Schön, dass ihr hier seid. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20. Forenjubiläum haben wir uns gedacht, dass ein kleiner Rückblick auf die Meilensteine und vielleicht auch den ein oder anderen witzigen Aspekt der Forengeschichte sicherlich interessant sein könnten - als Informationen für unsere neueren Mitglieder, aber auch als schöne Erinnerung für die alteingesessenen User.


    Ich lade auch jeden hier herzlich dazu ein, selbst ein paar Worte zu verfassen - gibt es denkwürdige Momente, die ihr hervorheben möchtet? Hat euch ein Beitrag mal richtig zum Lachen gebracht? Habt ihr womöglich sogar noch Bilder aus den alten Tagen des Forums, die auf eurer Festplatte geduldig darauf warten, mit der Community geteilt zu werden? Nur her damit!


    Dann wollen wir mal beginnen - nehmt euch eine Tasse Kaffee, Tee oder euer Lieblingsgetränk, lehnt euch zurück, lauscht einer schönen Hintergrundmelodie und taucht ein in die Geschichte des Forums.




    Wir schreiben das Jahr 2004. In der Spielewelt wurde kürzlich The Legend of Zelda: Twilight Princess auf der E3 angekündigt. Die Ankündigung war auf ihre Art und Weise legendär - während nach Ende der Präsentation die ersten Leute bereits den Saal verließen, erklärte Nintendo, noch ein Video zeigen zu wollen. Die Reaktion des Publikums, als sie erkennen, was für ein Spiel dort gezeigt wird, ist für mich persönlich auch heute noch ein besonderes Highlight.


    Ein weiteres besonderes Highlight war am 13. November 2004 - dort nämlich ging dieses wunderschöne Forum online.

    Das erste Forendesign war noch sehr edel und in Gold gestaltet. Hier könnt ihr es bestaunen:

    Doch es dauerte nicht lange und weitere Forendesigns kamen hinzu. Vielen Usern dürfte das damals als Standard-Design eingestellte "Kokiri Forest"-Design noch ein Begriff sein. So sah es aus:

    Nicht nur hatte es die typische Zelda-Farbe Grün, nein, der Banner war auch noch animiert! Wunderschön, nicht wahr? Den hat Bucho damals gebastelt. Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, da er oben im Forum prangte, als ich mich 2005 registrierte.

    Damals war Social Media noch nicht so verbreitet wie jetzt - Facebook war ganz frisch und von Instagram und Twitter fehlte jede Spur. Für Foren goldene Zeiten - das ZF wuchs und wuchs und durfte nur wenig mehr als zwei Jahre später bereits sein 1000. Mitglied begrüßen. Auch die Beiträge durften sich sehen lassen: Stellenweise wurden mehrere Hundert Beiträge pro Tag (!) geschrieben!


    Habt ihr wie eingangs erwähnt eine Hintergrundmusik angemacht? Das war damals gar nicht notwendig, denn das Forum besaß eine eigene integrierte Jukebox, in der man tollen Zelda-Liedern lauschen konnte.

    Apropos Lieder:


    Wusstet ihr, dass das Forum damals eine eigene Hymne hatte? Der User rones hatte dem Forum damals einen Foren-Rap gewidmet. FlyingBock hatte daraus ein Video gezaubert - leider ist das Video mittlerweile nicht mehr einsehbar, aber wen der zugehörige Thread (samt Liedtext!) interessiert, kann gerne hier hineinschauen: Forums-Hymne & Video


    Doch das war nicht die einzige coole Aktion vonseiten der User - immer wieder zeigten sich User kreativ und mit vollem Einsatz, um der Community etwas Gutes zu tun.

    2009 beispielsweise organisierte Elvenpath offizielle Zelda-Forum-T-Shirts:

    Weitere schöne Aktionen waren das Wanderpäckchen, das immerhin fünf Mal stattfand (zuletzt 2020) und ZFZZ (Zelda-Forum Zockt Zusammen), bei dem User gleichzeitig ein vorher abgesprochenes Zelda-Spiel in Angriff genommen haben, angefangen mit Ocarina of Time. Es folgten Chatabende und wer erinnert sich noch an die legendären Musik-Quizze von Legento und Iky? Diese waren sozusagen der Vorläufer zu unseren Adventskalendern. Apropos: Die liebe Ursa hatte uns 2018 einen ganz eigenen Kalender gebastelt!


    Während das Forum größer wurde, wandelte sich auch häufig sein Gesicht. Hier könnt ihr ein paar der alten Stile und Banner bewundern, an denen u. a. Naboru und Horror Kids mitgewirkt haben.

    Genau wie die Designs wechselten auch die User. Die Community wuchs, manche User gingen, andere kamen hinzu - für viele User wurde das Forum zu einem Zufluchtsort im Internet, einem safe space. Freundschaften wurden gebildet, auch das ein oder andere Pärchen hat sich im Forum kennengelernt - auch wenn es manchmal Streit gab, so stand die Community dicht beieinander. Sie zeigte sich dankbar gegenüber dem Team und allen voran den Gründern Deku und Bucho. Das zeigte sich in Aktionen wie dieser digitalen Dankeskarte hier:

    Diese Aktion war so cool, dass sie Jahre später in analoger Form wiederholt wurde. 2018 erhielt Deku damals Post vom Forum:

    Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, und das Forum zog hin und wieder auch... spezielle User an. So wollte ein User uns 2009 bekehren, während ein anderer ein großes Problem mit Epona hatte.


    Wer sich die älteren Designs weiter oben angeschaut hat, dem wird nicht entgangen sein, dass sich das Forum stark verändert hat. Natürlich muss ein Forum - besonders in Zeiten von Social Media - mit der Zeit gehen, um attraktiv bleiben zu können. Diverse Updates und Upgrades erfolgten im Laufe der Zeit - 2018 zog das Forum auf WBB 5 um, was viele Änderungen mit sich brachte. Leider hießen große Upgrades auch immer, das alte Forenstile nicht mehr unterstützt werden konnten - doch immer fanden sich aktive Untersützer, die dabei halfen, neue Stile zu entwickeln. So enthält das aktuelle Standarddesign, "Breath of the Wild", beispielsweise schöne Buttons, die Lanayru für uns gebastelt hat. Die Ranggrafiken, die 2018 eingeführt wurden, stammen aus meiner Feder, würden aber ohne das Feedback vieler anderer Ehrenamtler nicht halb so gut aussehen.


    2018 stellte eine Herausforderung für das Forum dar - aufgrund der neuen Datenschutzverordnung musste Deku leider den Schritt gehen, ein Mindestalter von 16 Jahren für das Forum einzuführen. Der Schritt fiel nicht leicht - viele viele User hier haben sich angemeldet, als sie jünger waren, doch seitdem ist dies nicht mehr möglich. Doch wie heißt es so schön? Man wächst an seinen Herausforderungen und das Forum stellt keine Ausnahme dar!


    Neue Versionen führen auch manchmal dazu, dass alte Plugins nicht mehr unterstützt werden - doch dafür gibt es jedes Mal mindestens genauso viele tolle neue Plugins. 2019 wurde erst die Galerie, später auch die Möglichkeit, Arcade-Spiele zu spielen, eröffnet. Ebenfalls 2019 feierte die beliebte Forenstatistik ein Comeback und bietet interessante Informationen rund um das Forum, seine Beiträge und Threads.


    Eine große Änderung erfuhr das Forum dann im Jahr 2020 - nach über 15 Jahren ZF legte Deku sein Amt nieder und übergab den Admin-Stab an Nefiji, der Deku bereits zuvor bei verschiedenen technischen Angelegenheiten unterstützt hatte. Seitdem hat das Forum erneut große Änderungen durchmacht und ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese durchweg positiv waren!


    Die Jahre vergingen. Das Forum lebte weiter von seiner Community, die sich regelmäßig auf neue Zelda-Spiele freut und sich zu Games und Themen aus allen möglichen Bereichen austauscht - obwohl der Schwerpunkt des Forums auf The Legend of Zelda liegt, haben wir einen riesigen Bereich für Videospiele aller Art, Multimedia, einen großen Off-Topic-Bereich, ein Unterforum für Japan, Anime und Manga, ein eigenes Foren-RPG und natürlich ein User Center, in dem Nutzer fleißig ihre eigenen Werke teilen und gegenseitig kommentieren. Das Forum lebt und das zeigte sich auch 2023, denn da fand das erste große Forentreffen statt - natürlich hatten sich auch zuvor bereits User untereinander getroffen, doch dies war das erste "große" Treffen mit immerhin neun Usern! Das nächste ist für nächstes Jahr geplant und wer weiß, vielleicht bist du dabei?


    Nun schreiben wir das Jahr 2024 und das Forum blüht wie eh und je.


    To be continued...




    Ihr seht also, das Forum hat vieles mitgemacht, viele Menschen miteinander verbunden und wächst auch weiterhin. Ich bin sicher, dass ich viele tolle Aktionen vergessen habe, wenn euch also etwas einfällt, dann gebt gerne Bescheid!


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich sehr freue, Teil dieses Forums sein zu dürfen und schon darauf gespannt bin, wie es weitergeht! Auf die nächsten zehn, zwanzig Jahre!


    Euer ZF-Team

    Yay, lese ich mir gleich durch!


    Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass mein Beitrag frühestens nächstes Wochenende kommt, weil ich diese Woche absolut ausgebucht bin. Tut mir leid.

    "Do a barrel roll!" - Dieses ikonische Zitat steckte hinter Türchen Nummer 26 und stammt aus dem Spiel


    Star Fox 64

    (Alternativ: Lylat Wars)


    Ein Video, in dem das Zitat auftaucht, habe ich auch für euch:


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    Lylat Wars, wie das Spiel in Europa hieß, erschien 1997 für den Nintendo 64. In dem Weltraum-Shooter begleitet der Spieler Fox McCloud und seine Freunde, die den bösen Andross aufhalten wollen. Es war das zweite Spiel der Starfox-Reihe und brachte neben guten Kritiken auch gute Verkaufszahlen ein.


    Darüber hinaus war es das erste Spiel, das die Nutzung des Rumble Pak zuließ. Heutzutage sind vibrierende Controller der Standard und es ist schön zu sehen, wie es den Anfang nahm.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der Reihe kaum Berührung hatte und auch nicht viel darüber weiß. Ich kenne Fox aus Smash Bros., aber Weltraumspiele und Shooter sind nicht so mein Ding. 2002 kam für den Gamecube Starfox Adventures heraus, ein Action-Adventure. Soweit ich weiß, gilt es auch als Geheimtipp für Fans des Genres, also ist es für die Zelda-Fans hier sicherlich einen Blick wert, solltet ihr es noch nicht kennen.


    Übrigens: Habt ihr das Zitat einmal als Suchbegriff bei Google eingegeben? Probiert es mal!

    WIE ZUM HENKER KANN MAN MEGABUMM NICHT HABEN!

    der taucht doch wortwörtlich während der story auf?


    Ich habe übrigens Dungeon 1 abgeschlossen und bin gerade bei dem gerudo tempel!

    Habe es mal hierher verschoben, da es bei der Frage nicht weiterhilft (und diese bereits beantwortet ist).


    Ein Echo zu verpassen kann schnell passieren, z.B. wenn man durch die Passage kommt, ohne den Gegner zu besiegen.

    War aber auch ein schwieriges Türchen, da man die Lösung im Grunde nur wissen konnte, wenn man entsprechend lang dabei war. Selbst nach Ermittlung im Forum konnte ich nicht alle Zahlen finden.

    Du bist die Sache schon richtig angegangen, aber es gibt noch ein paar Threads mit Anhaltspunkten, beispielsweise Ehemalige Helfer stellen sich vor und Neue Moderatoren gesucht.




    Hinter Türchen Nummer 24 verbarg sich eine Trivia-Frage. Wir wollten von euch wissen, welches Spiel massenweise auf einer Deponie in New Mexico vergraben wurde. Die Aktion wird auch "Video Game Burial" genannt und es handelt sich hierbei um


    E.T. the Extra-Terrestrial


    Dieses Atari-Spiel wird häufig auch als schlechtestes Spiel aller Zeiten dargestellt. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Film und sollte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 1982 erscheinen, weshalb es in nur fünf Wochen rasch entwickelt wurde. Man versprach sich gute Verkaufszahlen, da der Film ein großer Erfolg war, und so wurden mehrere Millionen Cartridges produziert (laut Wikipedia fünf Millionen). Leider erhielt das Spiel niederschmetternder Kritiken und obwohl es sich anfangs gut verkaufte, standen die Verkaufszahlen in keinem Verhältnis zu den produzierten Einheiten, zumal viele auch wieder zurückgegeben wurden. Nicht nur war das Spiel damit ein finanzieller Misserfolg (zu den vielen produzierten Einheiten kamen noch sehr hohe Lizenzgebühren); Atari hatte plötzlich auch massenweise unverkaufte Spiele.


    In den 80ern gab Atari den Auftrag, unverkaufte Spiele auf dieser Deponie zu vergraben und mit Beton zu übergießen. Wurde zunächst lange Zeit angenommen, dass es sich um Millionen Einheiten von E.T. handelte, konnte diese Annahme 2014 widerlegt werden. Einem Filmteam wurde gestattet, sich die Ausgrabungsstätte anzuschauen und zu graben - tatsächlich wurden Hunderte von Spielen entdeckt, doch nicht nur E.T., sondern auch andere Atari-Spiele wie Pac-man sowie ganze Konsolen. Atari gab schließlich bekannt, dass "nur" etwas mehr als 720.000 Spiele vergraben worden waren.


    Heutzutage hat das Spiel Kultstatus und ausgegrabene Einheiten haben bei Auktionen viel Geld eingeholt. Die Kritiken heutzutage sind auch nicht mehr so schlecht und einige Spieler können dem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Und: Wahrscheinlich gibt es auch nicht viele Spiele aus dieser Zeit, über die heute noch so viel gesprochen wird wie über E.T.


    Bildquelle: taylorhatmaker, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

    Na, hat noch jemand bei Türchen Nummer 22 einen kleinen Schock bekommen? Zumindest bei mir löst er das Bedürfnis aus, meine kleinen Taschenmonster zu heilen. Demnach lautet die richtige Lösung


    Pokémon


    Der Sound signalisiert, dass die HP unserer Freunde sich in niedrigem Bereich befinden:


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    (Der exakte Sound stammt aus den Editionen Blattgrün und Feuerrot, aber es reichte vollkommen, uns den Namen des Franchise zu nennen - sollte es einen Unterschied zwischen den einzelnen Spielen geben, so ist dieser kaum herauszuhören.)


    Eine kleine Erzählung:

    Es war einmal, in einem Vorort von Tokyo, ein Junge, dessen größtes Hobby Insekten waren. Er studierte die kleinen Tierchen, zeichnete sie, fing sie ein und stellte sich vor, wie sie gegeneinander kämpften. Während die Stadt immer weiter wuchs, bemerkte der Junge jedoch einen Wandel: Während immer neue Häuser gebaut wurden, verschwanden immer mehr Insekten.

    Er fand schade, dass andere Kinder nicht die gleichen Erfahrungen machen konnten wie er. So kam er auf die Idee, virtuelle Kreaturen zu erschaffen, die Kinder einfangen und sammeln konnten, so wie er es mit Insekten getan hatte.


    Einige Jahre später gibt es nur wenige Leute, die nicht auf irgendeine Art und Weise mit dem Phänomen Pokémon in Berührung gekommen sind. Nicht nur gibt es Videospiele, auch ein Anime, diverse Musik-CDs, Manga, Filme, Merchandise in Massen und ein nicht unbeliebtes Kartenspiel gibt es mittlerweile.


    Mit über 480 Millionen (!) Einheiten gehört die Videospielreihe zu einer der meistverkauften Spielereihen überhaupt und wird nur durch Tetris geschlagen (495 Millionen). Auf Wikipedia wird es sogar als umsatzstärkstes Medien-Franchise aufgeführt, noch vor Mickey Mouse, Star Wars und Harry Potter.


    Der Name des Jungen lautet übrigens Satoshi Tajiri - und Satoshi ist gleichzeitig der japanische Name des Protagonisten, der uns als Ash Ketchum bekannt ist.

    Und schon sind wir bei Türchen Nummer 20 angelangt - wie die Zeit doch rennt!


    Der hier gezeigte Bildausschnitt gehört zum Spiel


    Metroid Dread


    Das volle Artwork könnt ihr hier bewundern:



    Ist es wirklich schon drei Jahre her, seit dieses Spiel herausgekommen ist? Es kommt mir vor wie gestern. Samus' jüngstes 2D-Abenteuer kam sowohl in der Presse als auch hier im Forum gut an. Samus wird hier auf den Planeten ZDR geschickt, um das mysteriöse Verschwinden der sieben EMMI-Roboter zu untersuchen, welche dort ursprünglich nach dem Parasiten X suchen sollten, und natürlich macht sich die mutige Kopfgeldjägerin auf den Weg auf diesen ungemütlichen Planeten.


    Ich habe das Spiel als ziemlich schwer in Erinnerung, was nicht zuletzt an den EMMI-Robotern liegt, die einen bei Blickkontakt jagen (und natürlich meinem Unkönnen). Dennoch hatte ich großen Spaß!


    Auch hier im Forum hat die Reihe viele Fans und es ist kein Geheimnis, dass Metroid Prime 4 von vielen heiß erwartet wird. Wie schön also, dass wir dieses Jahr endlich einen Trailer zu Gesicht bekamen, nachdem jahrelang Funkstille herrschte. Nächstes Jahr soll es soweit sein, freut ihr euch schon?