Beiträge von Sylph

    Es ist nun einmal deutlich praktikabler, zu schauen, ob 24 Stunden (ein ganzer Tag) zwischen zwei Beiträgen liegen, statt auszurechnen, wie viele Stunden dazwischen liegen.

    Nachdem über 24 Stunden vergangen sind, steht bei den Beiträgen nämlich das exakte Datum samt Uhrzeit (wenn man den Mauszeiger darüber bewegt), und ab da wird es dann komplizierter, den Zeitabstand auszurechnen und das bei jedem einzelnen Doppelpost zu machen würde die Arbeit der Moderatoren deutlich erschweren.


    Wir drücken ja schon manchmal ein Auge zu, z.B. bei Neuigkeiten, damit ein Beitrag nicht übersehen wird. Eine weitere Möglichkeit ist, dass wir Beiträge nicht sofort zusammenfügen, sondern ein paar Stündchen/bis zu einem weiteren Post abwarten, damit User den neuen Post nicht übersehen. Das wird meines Wissens nach aber bereits so gemacht.


    Eine weitere Option liegt beim User selbst, wenn er nicht möchte, dass die Beiträge zusammengefügt werden: Den Bericht am nächsten Tag posten (man kann ihn ja auch im Voraus vortippen, wenn man mag), oder mehrere Tagesberichte zu einem zusammenfassen. So mache ich es derzeit bei Golden Sun.


    Es ist ja auch nicht so, dass jemand angeschrieben oder gar verwarnt wird, sollte der Zeitabstand weniger als 24 Stunden betragen (also, sollte das jemand immer und immer wieder tun, trudelt sicherlich mal eine PN ein), aber das kam bislang, seit wir die Regel konkretisiert haben, nicht vor. Zumindest in meinem Fall ist es auch so, dass ich, wenn ich etwas zusammengeschoben habe, nicht weiter darüber nach- oder gar negativ über den User denke. Falls dir dies also Sorge bereitet, brauchst du diese nicht zu haben.

    Ich möchte nicht für Sylph sprechen, aber als ich in Japan war, war es z. B. auch etwas einfacher so die Postzeiträume zu bestimmen, da ich da nicht auch noch Zeit umrechnen musste und eben einfach nach dem „Gestern, XX:XX Uhr“ gehen konnte

    Das stimmt zwar, sollte aber, finde ich, nicht so sehr ins Gewicht fallen. Dass ich mich anpassen muss und nicht umgekehrt, ergibt schon Sinn :wacko:

    Ich habe in den letzten beiden Sessions viel geschafft!


    Leider komme ich wohl zu spät, denn in der Oper liegen nur ein paar umgefallene NPCs, jedoch kann ich Svetas Bruder nicht finden. Trotzdem verhaue ich die Gegner dort, ehe ich mich auf den Weg zu den Docks mache. Leider wollte, wie sich herausstellt, Biggs uns zur Hilfe kommen, wurde jedoch auf seinem Schiff von Gegnern überrannt. Nach einer emotionalen Szene, bei der Biggs bestattet wird und sich Sveta von ihrem Bruder verabschiedet, machen wir uns - nun mit einem Schiff - auf den Weg, Bilinsk zu verlassen.


    Nun steht uns der gesamte Ozean offen und wie das so ist, ist es Zeit, planlos durch die Gegend zu schippern, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich hin muss. So war ich in Champa, wo ich ein wenig Zeug schmieden lassen konnte, dann habe ich noch etliche versperrte Höhlen gefunden und am Ende war ich auch in Yamata, wo ich auf Sasu und Kushinada treffe, die ich noch von früher kenne (im Gegensatz zu Matt & Co.). Wie sich herausstellt, ist Himi, die Nichte von Sasu, seit der Tiefen Finsternis im Koma und niemand kann ihr helfen. Doch wir ignorieren das erstmal und bitten Sasu um Hilfe, wobei ich nicht ganz weiß, wie diese aussehen soll, und dann schauen wir uns doch einmal Himi an, gehen dann aber wieder, da wir keine Ahnung haben, was ihr fehlt.


    Also wird weiter planlos in der Gegend herumgeschippert und ein paar Orte entdeckt, zu denen ich (noch) keinen Zugang habe. Irgendwann treffe ich auch endlich einen alten Geschichtenerzähler in einem Dorf an, das ich bislang immer geschickt übersehen hatte, und der nicht in Erzähllaune ist, ehe ich seinen Sohn und Enkel aus der nahegelegenen Kanalisation rette. Dann bequemt er sich endlich, mir von einem Schatz in irgendwelchen Ruinen zu erzählen, und schenkt mir auch noch einen Schlüssel dazu.


    Auch in den Ruinen laufe ich planlos durch die Gegend, weil ich einen Gang übersehen habe und mich wundere, wo ich nun hin muss. Nach mehr Zeit als unbedingt nötig finde ich dann endlich die Maske der Wahrheit. Leider kann ich diese nicht benutzen (ich hab's probiert, da ich null Erinnerung hatte, was ich damit soll) und daher folgt nun "planlos durch die Gegend schippern" #3.


    Zum Glück komme ich auf die Idee, doch nochmal bei Himi vorbeizuschauen und wie sich herausstellt, ist das ein Glückstreffer, denn der Stein reagiert auf sie, sie wacht auf und beschließt, sich mir anzuschließen (??). Damit ist nun meine Gruppe komplett, auch wenn ich nicht weiß, was ich von Himi halten soll, da ich sie weder kenne noch eingeladen habe, uns zu folgen, aber okay...

    Sie erzählt uns noch etwas von Apollo Justice, für die wir Schlüssel und eine Rüstung benötigen, und zwingt uns, zu Uzumes Grab zu gehen, wo wir nichts machen können. Immerhin erfahren wir, dass wir als Nächstes nach Tonfan müssen. Natürlich weiß ich nicht, wo das ist, und es folgt planloses Umherschippern V.


    Nebenbei stelle ich fest, dass die komischen Finstergegner viel EXP bringen und nutze das aus, meine Gruppe etwas aufzuleveln, um für alles gewappnet zu sein (und die Level besser anzugleichen, da die neuen Partymitglieder immer einige Level unterhalb der anderen sind...). Da Himi auch erst Level 35 ist, verbringe ich noch etwas Zeit mit Leveln.


    Schließlich ist auch Tonfan gefunden und wie sich herausstellt, ist das hier die Heimat von Royko und seiner Schwester (muss ich vergessen haben), doch da die beiden noch nicht zurückgekehrt sind, sind alle voller Sorge um die beiden. Offenbar wird das Echo-Juwel benötigt, um die beiden zu orten, doch die Mutter denkt, dass es besser wäre, das Schmuckstück in einer Schublade vergammeln zu lassen. Okay.

    Dann muss ich das Schicksal wohl selbst in die Hand nehmen und da mir eingetrichtert wird, der Gong vor dem Haus dürfe nur im Falle eines Angriffs geschlagen werden, kloppen wir natürlich darauf ein, weil Spaaaaaß.

    Wie erwartet laufen alle voller Panik in Richtung Tür, bleiben dann aber stehen, und wir nutzen die Gelegenheit, den ach so wichtigen Stein aus der Kommode zu entwenden und uns schnell wieder auf den Weg zu machen.


    Dank des Juwels haben wir nun richtig gutes Wifi, doch statt dem Signal zu folgen, gehen wir erstmal noch die zuvor versperrten Ruinen aufsuchen, da wir diese mit Himis Psynergy nun öffnen können. Darin finde ich einige Ausrüstungsteile und dann erst machen wir uns auf den Weg in Richtung Wifi-Quelle, die sich als Royko, seine Schwester und ihr Lehrmeister herausstellt. Leider ist Letzterer verwundet und jede Hilfe kommt zu spät. Nachdem wir ihn bestattet haben, machen wir uns auf den Weg zurück nach Tonfan, wo wir als Dank für die Rettung einen Ring (Matt: "Ich habe mehr erwartet!!!") und einen roten Stein bekommen. Damit haben wir nun zwei Schlüssel zusammen.


    Den dritten finden wir dann in Yamata, wo wir dank der beiden Kugeln in unserem Besitz nun weiter kommen als zuvor. Nun habe ich alles, was ich brauche, das Spiel zu beenden, doch ehe ich mich auf den Weg zum Wall mache, kläre ich noch ein paar Dinge ab, hole mir die Ninja-Sandalen für das Mitbringsel aus Kaocho, ein paar fehlende Dschinns und levele noch ein bisschen, ehe es Richtung Finale geht.




    Das war relativ viel auf einmal, aber ich habe Sonntagabend und gestern noch weitermacht und viel geschafft. Mir fehlt noch ein Dschinn, doch soweit ich weiß, befindet sich dieser bei den Apollo-Ruinen, also werde ich ihn später einsammeln.

    Tatsächlich habe ich einige weitere zufällig auf der Karte gefunden, andere jedoch nicht und ich habe nachgeschaut, da mir das Spiel einfach null Anhaltspunkte gibt und ich nicht noch länger planlos über die Welt segeln wollte.


    Ich habe nämlich fast keine Erinnerungen an die zweite Spielhälfte und daher oft genug keine Ahnung gehabt, wo ich nun als Nächstes hin musste. Ich weiß, ich hatte mich anfangs beschwert, dass das Spiel einen nur von A nach B nach C schickt - und jetzt, wo man das Schiff hat, bekommt man gar keine Infos. Es muss doch einen Zwischenweg geben, oder nicht?


    Wie dem auch sei, ich bin froh, dass die Gruppe nun vollständig ist und habe auch viel Zeit damit verbracht, alle auf ein annähernd gleiches Level zu bringen, aber ich denke, von jetzt an werde ich vier Leute auf die Hinterbank befördern und mit Matthew, Eoleo, Kiara und Amiti in der vorderen Reihe zu Ende spielen.


    Ich habe mich gefreut über Champa und dass die Omi noch dort ist, und auch die kleinen Rätsel in den vielen Ruinen waren toll, das hat echt Spaß gemacht, vor allem, weil die Psynergien so unterschiedlich sind. Hab nun auch recht starke Ausrüstung für alle und bin guter Dinge, dass ich das Finale gut meistern werde.



    Die neuen Helden sind allesamt blass (mit Ausnahme von Sveta, die ich recht spannend finde) oder Abziehbilder ihrer Eltern, was langweilig ist.

    Das finde ich auch.

    Persönlich kann ich mit Himi am wenigsten anfangen - sie wird nicht richtig vorgestellt und sie kommt einfach mit, ohne das wir etwas über sie wissen. Da fand ich Sveta, Eoleo und Amiti viel besser eingeführt, vor allem, da sie auch wenigstens eine eigene Geschichte haben... Zwar bleiben sie leider auch relativ eindimensional, aber Himi hat wirklich so gut wie gar keinen Hintergrund, kann das sein?

    Die Dialoge waren schon in GS1 und GS2 nicht grandios, aber hier fand ich es schon fast amüsant, wie oft ewig lange gelabert wurde, ohne dass am Ende etwas Interessantes dabei rum kam.

    Die Dialoge in GS1 und GS2 fand ich okay, da ich bei so alten Spielen doch eher mal ein Auge zudrücke, wenn etwas nicht ganz so gut geschrieben ist (wobei ich sie immer noch nicht schlecht fand). Hier stimme ich dir jedoch zu, vor allem auch im Hinblick auf Kraden, der zu fast allem "Das erzähle ich euch wann anders" oder so sagt, und dann kommt es doch nicht dazu. Ich weiß gar nicht mal so richtig, warum er überhaupt da ist, da er genauso gut auch in Vale hätte bleiben können und dann hätten wir eben versucht, Nowell in Belinsk zu treffen (mittlerweile habe ich auch in Mini-Dialog erfahren, dass sie mit Aaron durchgebrannt ist).




    Fortschritt:

    Venus: 18

    Mars: 17

    Jupiter: 18

    Merkur: 18

    Gruppenlevel: 42-44

    Spielzeit: 23:29

    Vincent Delacroix und Gruppe (ich pinge mal AR, weil er nach mir dran ist)


    Ich dachte eigentlich, ich könnte dieses Wochenende schreiben, bin aber wegen Arbeit doch nicht dazu gekommen. Da ich nächste Woche auch komplett verplant bin und über Neujahr verreise, würde mein Beitrag ewig auf sich warten lassen. Ihr könnt mich diese Runde also gerne überspringen.


    Tut mir leid.

    Nach einem Gespräch mit den beiden Bäumen und einem Dschinn mehr im Team machte ich mich auf den Weg zum schlafenden Roc. Zwar brauche ich wohl entweder Sveta oder ein Paar Handschuhe, um ihn wecken zu können, aber etwas Besseres fällt mir nicht ein und so mache ich mich auf, den Berg zu erklimmen.

    Offenbar habe ich Glück, denn unterwegs treffe ich auf Ryoko und den Opi aus Te Rya, die mir nicht nur die Handschuhe geben, sondern sich auch mit mir ans Klettern machen. Ich erfahre, dass sie die Handschuhe von Sveta bekommen haben, die den beiden helfen möchten. Und da sie dafür auch auf meine Hilfe angewiesen sind, stehen sie mir mit dem Roc zur Seite.


    Mir gelingt es, dem Roc eine Feder abzunehmen und gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen wollte, erscheinen Jessie und James Truco und Jass wieder - hatte sie schon fast vergessen, da ich sie so lange nicht gesehen habe, ups... Jedenfalls muss ich am Ende den armen Vogel doch schlagen (sorry). Hoffentlich hat das keine allzu negativen Konsequenzen.


    Wie sich herausstellt, wollen Truco und Jass den Alchemiegenerator in Belinsk aktivieren bzw. von mir aktivieren lassen, wofür ich den Magmastein benötige, der sich im Inneren des Roc befindet (bäh). Da Matt und seine Freunde aber versprochen haben, das nicht zu tun, entschließt sich Ryoko dazu und nimmt den Stein an sich, ehe er sich mit dem Opi auf den Weg macht. Grr.


    Also nichts wie hinterher und Ryoko oder wer auch immer dafür verantwortlich ist verkloppen. Da ich dafür Sveta benötige, will ich die Musiker ihr Lied spielen lassen, doch es stellt sich heraus, dass noch einer fehlt. Da fällt mir der Typ in Kolima ein, der einen Roc sehen wollte, und ich mache mich wieder auf in die Baumstadt, damit er sich über den Roc freuen kann (dass er tot ist, habe ich verschwiegen) und nach Belinsk geht. Dann erst ist das Orchester komplett und kann ein Lied spielen, dass eine hypnotisierende Wirkung auf die Bewohner zu haben scheint. Es öffnet sich auch ein Geheimgang, doch ehe ich hineingehe, mache ich noch eine kleine Reise durch die Region, um noch ein paar Dschinn zu sammeln, die ich nach dem nächsten point of no return sonst nicht mehr bekommen kann.


    Als das erledigt ist, gehe ich in die Ruinen und ein paar Räume und Rätsel weiter treffe ich schließlich auf Ryoko, den Opi, Truc, Jass und auch den maskierten Un-Unbekannten, der sich nun Arcanus zu nennen scheint. Zwar siege ich im Kampf gegen Truco und Jass, doch das hilft nicht und Ryoko aktiviert, gezwungen von Arcanus, den Generator. Alles leuchtet und rumort und dann steigt ein Turm empor. Gleichzeitig schiebt sich die Sonne hinter den Mond und die Welt wird in Dunkelheit gehüllt.


    Arcanus, Jass und Truco fliehen und ich mache mich auch auf die Socken. Hier gibt es nun nichts mehr zu erledigen, aber ich kann zumindest Eoleo und die Schwester von Ryoko befreien. Nebenbei treffe ich auch auf den König, Svetas Bruder, der gemein ist, und Kraden taucht auch wieder auf (but wait... wo ist Reifs Schwester?). Er drängt mich zur Flucht und so will ich die Stadt verlassen, doch mittendrin erhalten wir eine Vision von Svetas Bruder, der wohl in der Oper von einigen Monstern verhauen wird. Also soll ich nun doch dorthin.




    Mir gefielen die Belinsk-Ruinen sehr. Die Rätsel waren nicht schwer, aber echt schön gemacht. Da ich einen Guide nutze und dieser mir sagte, dass bald ein point of no return käme, habe ich noch fix geschaut, welche Dschinns mir noch fehlen und das waren ganze drei Stück, von denen zwei auf der Weltkarte waren, gut also, dass ich nachgeschaut habe. Für den dritten musste ich ein Stückchen zurücklaufen und wieder durch die Ruinen von Tepe, da ich es verpeilt hatte, der Fischerfrau eine Angel zu besorgen^^' Den Dschinn dort hatte ich auch schon völlig vergessen.


    Durch meine Sammelaktion habe ich nun viel zu viele Venus-Dschninns für meine Gruppe, aber das wird schon noch.


    Zusätzlich bin ich endlich wieder auf Kraden gestoßen, aber leider blieb nicht viel Zeit für Erklärungen, da sich die Ereignisse dann überstürzten. Da ich aber auch Eoleo befreien konnte, werde ich mich, nachdem ich in Belinsk alles erledigt habe, mich wohl auf den Weg zu den Docks machen.




    Hab vergessen, es in den vorherigen Beitrag zu editieren, aber hier mein aktueller Fortschritt:


    Venus: 11

    Mars: 7

    Jupiter: 13

    Merkur: 13

    Gruppenlevel: 28-31

    Spielzeit: 16:07

    Meine Statistik sieht ziemlich mager aus [...]

    Ich kann das unterbieten :wacko:

    Dazu kommen noch etwas weniger als 150 Stunden auf der PS5.


    Aktuell spiele ich wieder etwas weniger, aber das macht nichts. Im Januar möchte ich gerne Tales of Graces f für Switch kaufen, dann bekommt sie wieder ein paar Spielstunden.

    In Te Rya traf ich am Dorfeingang auf zwei NPCs, von denen einer Stress gemacht hat, aber nach kurzer Diskussion durfte ich dann doch ins Dorf hinein. Mir wurde außerdem erklärt, dass eine verlorene Tasche gesucht wurde. Ebendiese Tasche fand ich kurze Zeit später in den Ruinen hinter dem Dorf, ebenso wie eine Windadeptin mit dem Namen Sveta, welche dem Biestvolk angehört. Eigentlich war sie diejenige, die die Tasche gefunden hatte, doch weil sie sich nicht traute, diese zurückzugeben, bat sie Matt und Co. darum. Im Gegenzug würde sie uns durch die Ruinen führen.


    Gesagt, getan. Am Ausgang der Ruinen verabschiedete Sveta sich von uns, da sie von der Idee, dem armen Roc eine Feder abzuknöpfen, nicht angetan war. Nachdem sie die Gruppe verlassen hatte, machte ich mich auf den Weg nach Belinsk, um dort endlich Kraden zu treffen.


    Oder auch nicht. Auf Kraden traf ich dort zwar nicht, aber dafür auf Eoleo, den ich bereits von früher kenne. Dummerweise hockt er in einem Käfig und soll bald hingerichtet werden - klar also, dass die Heldentruppe nicht tatenlos ich zusehen kann und sich auf den Weg macht, ihn zu retten. Da die Musiker gerade eh nicht vollzählig sind, um mir ein Lied vorzuspielen, mache ich mich auf den Weg zur Grenzstad. Unterwegs erfahre ich, dass Biggs Hilfe sucht, um seinen Sohn zu retten, weil er lieber in der Grenzstadt herumgammelt, um auf die Reparatur seines Schiffs zu warten.


    Matt und seine Freunde beschließen, Biggs erst einmal warten zu lassen, und machen sich auf den Weg nach Kolima, weil warum nicht?

    Leider kann ich dort doch noch nicht so viel tun, außer einen Dschinn zu besorgen und mich neu auszurüsten. Nebenbei treffe ich noch auf eine merkwürdige Frau, die der Gruppe offenbar nicht ganz legale Mittel verabreicht, um die jungen Helden in den Schlaf zu befördern o_O So ganz geheuer ist mir das nicht, aber was soll's... In der Traumwelt kann ich aber nicht allzu viel erledigen, also sollte ich vielleicht doch erst Biggs aufsuchen. Nach ein wenig Spaß mit Kisten und Treppen erreiche ich den Piratenboss schließlich, der mir Hermeswasser schenkt und mir aufträgt, mit einem Baum zu sprechen (natürlich erinnere ich mich noch an Tret).


    Also wieder zurück nach Kolima - gut, vorher hätte ich dort nicht hin gemusst, aber irgendwie kommt es mir trotzdem vor, als würde ich hier ständig nur von A nach B nach C geschickt werden... In Kolima haben die Helden sich mich noch einmal mit Rauschmitteln vollpumpen lassen, dann den komischen Echsenfisch gegrillt und den Baum mit dem Hermeswasser geheilt. Der daraufhin erscheinende Dschinn will mir helfen, endlich zu Tret zu gelangen.




    Zwar ist so Einiges passiert, aber wirklich glücklich bin ich nicht so damit. Wie bereits oben geschrieben, schicken mich die NPCs in dem Spiel irgendwie die ganze Zeit nur umher, sodass mir ein wenig der Eigeninitiative der Gruppe fehlt...


    Auch leicht ernüchternd finde ich die Tatsache, dass Biggs mir einfach so das Hermeswasser schenkt. Klar, ich habe es ja bereits schon einmal im ersten Teil geholt, aber irgendwie bin ich kein Fan davon, wenn an Story-Fortschritt gebundene Items mir einfach so geschenkt werden, um sicherzustellen, dass ich erst A und dann zehn Minuten später B erledige. Irgendwie hätte ich besser gefunden, wenn ich das Hermeswasser auch erst einmal irgendwo besorgen müsste, zumal es ja ein doch recht wertvoller Gegenstand ist.


    Nichtsdestotrotz habe ich mich über die erneuten Auftritte von Biggs und Eoleo gefreut (auch wenn mit Eoleo in GS2 etwas auf den Keks ging) und freue mich auch schon auf das Wiedersehen mit Tret.


    Der Dschinn ist aber mal ganz schön frech, hehe.



    Während sich die Gruppe darüber wundert, warum die Gute nicht zu ihnen kommt, schreie ich den Bildschirm an "Weil sie ein Baum ist!".

    Das ist ja witzig, haben sie bei mir nicht getan. Folgte das auf eine deiner Aggro-Reaktionen?




    (Daten werden später reineditiert, hab den 3DS gerade nicht parat.)

    Glückwunsch an die beiden Sieger! Damit haben wir im Heiligen Reich erstmals zwei User, die das Fragment der Weisheit tragen, hehe.


    Mir haben auch alle Geschichten richtig gut gefallen, deshalb finde ich, dass alle den Sieg verdient hätten. Ich hoffe daher, dass die anderen drei User nicht traurig sind - jede Geschichte war einzigartig und zeugte von viel Einfallsreichtum, den ich nur bewundern kann. Ich hatte auch Spaß daran, zu raten, wer wohl hinter welcher Geschichte stecken möge und lag damit öfters auf dem Holzweg.


    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal sagen, dass ich meine Repräsentation in den Geschichten, in denen ich vorkam, toll fand. Ob als Brotlady, einfach nur Stück Brot oder in einem Brotkleid, haha. Besonders der Satz

    Zitat

    Direkt neben der Startrampe liegen außerdem noch ein Brot und eine Zwiebel.

    hat mich schwer zum Lachen gebracht, danke dafür!


    Und natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer für eure Geschichten, die ich echt gerne gelesen habe.

    Yuffie

    Yuffie


    Da mich das Spiel in den letzten Tagen nicht loslässt, habe ich gestern wieder eine Weile weitergespielt.

    Ich-bin-Niemand

    Ich habe ja ganz vergessen, etwas zu deinen letzten Posts zu sagen. Darfst aufmachen.


    Den hier darf vorerst nur Yuffie aufmachen.

    Ich bin gestern etwas weitergekommen und nun um den 20. September herum. Wie immer Spoilergefahr.

    Vorsicht! Ich bin ein bisschen weiter als ihr, IBN und Clerox, deshalb solltet ihr meinen Spoiler erst lesen, wenn ihr in der nächsten Stadt angekommen und den Rutsch Story dort gemacht habt (Stichwort Opernhaus).


    Kürzlich habe ich die Insel hinter mir gelassen und mich mit dem Relikt auf den Weg nach Norden gemacht, da sich die Kandidaten in der dortigen Großstadt (Name entfallen) versammeln sollen.

    Ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen und zu schauen, wie sich alles entwickelt!

    Auch wenn ich nicht immer etwas zu jeder Folge schreibe, bin ich weiterhin aktiv dabei. Freue mich jede Woche schon auf die neue Folge, weil die Serie einfach Spaß macht.


    Es werden immer wieder neue Figuren eingeführt, die ich nicht kenne - zuletzt Kodachi und dann später das pinke Mädchen und Mikado (?). Man sieht, ich hab es nicht so mit Namen.


    Kodachi gefiel mir nicht besonders, weil sie einfach "böse" wirkte, um böse zu sein. Da fehlte mir ein wenig Charaktertiefe. Das Eiskunstpärchen finde ich da schon ansprechender, weil die zusammen witzig sind. Charlotte/P-Chan ist auch ein kleiner Favorit, vor allem in Kombination mit Ranma. Die Interaktionen sind einfach toll.


    Zur aktuellen, neunten Folge:

    Da ich momentan gezwungenermaßen viel Zeit zu Hause habe, habe ich vorgestern und gestern mal wieder ein wenig GW2 angemacht. Dabei konnte ich auch (endlich) die Story von Secrets of the Obscure beenden - hat am Ende doch etwas gedauert, da ich mit allem Möglichen beschäftigt war, hehe. Nun kann ich auch die Kritik an der Erweiterung besser verstehen - nicht, dass ich es schlecht fand, aber der Anfang gefiel mir tatsächlich auch mehr. Nicht nur waren die ersten Maps deutlich hübscher und besser zu erkunden, auch die Story fand ich zu Anfang etwas spannender. Aber schlecht war es nicht und ich bin froh, es durchgespielt zu haben. Und ich konnte die letzte Map schließlich auch zu Ende erkunden und habe so wieder 100% Karten-Fortschritt.


    Theoretisch könnte ich jetzt auch bereits mit Janthir Wilds einsteigen, von dem kürzlich der zweite Teil herausgekommen ist. Andererseits stehen mir in SotO noch viele Masteries offen, die ich noch nicht gelevelt habe - besonders die für den Skyscale und Astralwache, aber auch, ehh, das Herzforschungsdings da möchte ich gerne beenden. Skyscale ist auch bereits fast durch, da fehlt nur noch die letzte Stufe, bei den anderen bin ich bei 3 oder 4.


    Ich habe mir vorgenommen, nun auch wieder etwas regelmäßiger hineinzusehen, sofern es meine Zeit erlaubt. Mal sehen, wie gut sich das umsetzen lässt, hehe.

    Ich bin einfach nur baff. Unfassbar, was für tolle Geschichten hier eingereicht wurden!


    Ich muss zugeben, nachdem die anfänglichen Reaktionen auf den Schreibwettbewerb zunächst eher verhalten ausgefallen waren, war ich etwas unsicher geworden, aber das war völlig unbegründet. Der Wettbewerb zeigt mal wieder, was für kreative Schreiberlinge sich hier im Forum tummeln!


    Ich habe mir heute Morgen alle Geschichten durchgelesen, möchte mit meiner Stimmabgabe aber noch abwarten und mir meine Wahl noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Sicher weiß ich aber auf jeden Fall, dass alle fünf den Sieg verdient hätten <3


    Danke an alle Teilnehmer für diese wunderbaren Geschichten!

    Die Reise geht weiter!


    Nachdem mein 3DS nun wieder einwandfrei läuft (und ein Umzug sowie ein paar andere Spiele dazwischen kamen), kann es nun weitergehen!


    Da Labrynna vor der Pause etwas weiter gekommen war als ich, habe ich am Wochenende gestartet, um aufzuholen und dann auch noch ein bisschen weitergespielt.


    Vorerst: Es macht so Spaß, mit funktionierenden Tasten spielen zu können. Kein mehrfaches Drücken und hoffen, dass doch noch etwas passiert - sondern so, wie es sein sollte.


    Da ich als Nächstes die Sonnenmaske besorgen sollte, bin ich nach einigem Umherirren (hab vergessen, wo genau ich nochmal als Nächstes hin musste) schließlich in Ayuthay gelandet. Aus irgendeinem Grund fanden sich in meinem Inventar eine Flöte und ein Brief von einem wichtigen Typen, den ich schon wieder ganz vergessen hatte - egal, das überzeugte die Wachen vor der Stadt und sie ließen mich hinein. Nach ein wenig Spaß mit Flößen und zwei komischen Heinis traf ich auf Amiti, der mich ins Geheimversteck führte. Dort erzählte mir Amitis Onkel die Lebensgeschichte seines Neffen und trug mir auf, die Schmiede wieder zum Laufen zu kriegen. Das hatte ich eh vor, also umso besser.

    Ein paar Abenteuer später habe ich dann auch schon eine Psynergy für Amiti erhalten, ihn als Gruppenmitglied gewonnen und dann auch die Sonnenmaske gefunden, mit deren Hilfe ich endlich die Schmiede aktivieren konnte. Leider war das nicht genug, da die Wolke, die in Passaj entstand, nicht kalt genug war (?). Daher musste ich noch einmal losziehen (das ewige Hoch- und Runterlaufen nach Passaj nervt dermaßen... gibt es da echt keine Abkürzung?) und in den Harapa-Ruinen eine Dämonin umklatschen. Als Belohnung bekam ich einen Stein, der mir die Fähigkeit Kalter Griff verlieh, mit der ich Wasser zu Eissäulen erstarren lassen kann und sicherlich auch Wolken kühlen (??). Also wieder rauf nach Passaj, dumm auf der Wolke herumgestanden, dann gecheckt, dass ich hier falsch bin, und wieder zur Schmiede, um dort Eissäulen zu erschaffen (???). Baghi plärrte noch ein wenig herum, aber weil ich mich nicht mehr an ihn erinnerte, ignorierte ich das und machte mich dann endlich auf den Weg in den Norden des Landes - der zweite point of no return.


    Hab dann noch ein paar Rätsel in einem komischen Dungeon in den Wolken lösen müssen, ehe ich endlich wieder auf Zivilisation getroffen bin. Hab dann in Te Rya gespeichert und ausgemacht.




    Meine Erinnerung war anfangs nicht so gut, da ich nicht recht wusste, wo ich hin muss^^' Ich wusste zwar, dass ich die Sonnenmaske brauche und dafür ins Ouroboros soll, hab aber nicht gecheckt, das ich dafür erst nach Ayuthay muss.

    Auch waren meine Erinnerungen an Baghi nicht existent - hab daher erst nicht verstanden, wieso er sich so aufführt. Aber ich glaube, er war derjenige, der mir die Flöte gegeben hatte?


    Mit Amiti sind auch einige Merkur-Dschinns bei mir eingezogen. Da er ein niedrigeres Level als die anderen hatte, musste Rief auf die Rückbank ausweichen, während Amiti gelevelt wurde. Da Amiti im Gegensatz zu Rief aber auch mit Kurzschwertern kämpfen kann und ich gerade ein ganz gutes übrig hatte, darf er jetzt etwas länger vorne bleiben.


    Die Geschichte mit den points of no return finde ich nach wie vor etwas ungünstig, weshalb ich auch mit Guide spiele. Der Dschinn in Harapa ist verpassbar, also sollte man ihn holen, ehe es auf die Wolke geht.


    Der Dungeon mit den Sternzeichen war etwas nervig und hat für meinen Geschmack einen Tick zu lang gedauert - die Rätsel sind nicht schwer, sie kosten einfach nur Zeit...




    Venus: 5

    Mars: 6

    Jupiter: 5

    Merkur: 7

    Gruppenlevel: 20-21

    Spielzeit: 9:54

    Hab in den letzten Wochen eher unregelmäßig gespielt, da ich oftmals erst spät daheim war und dann noch anderes anstand, sodass ich die Konsole dann auch nicht mehr angemacht habe.


    Aktuell bin ich etwa so weit wie IBN: Frisch

    Zunächst möchte ich aber wie gewohnt wieder ein paar Nebenaufgaben erledigen, meine Bonds ausbauen und meine Tugenden (?) aufleveln. Aktuell habe ich alle auf Level 3 oder 4.


    Zu meinen Verbündeten habe ich gute Beziehungen, wobei ich bislang nur eine vollständig ausgebaut habe (Strohl). Die anderen erfordern ein höheres Level der Tugenden, sodass ich diese erstmal vorgezogen habe.


    Nach wie vor habe ich großen Spaß am Spiel. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so knapp bei Kasse (Händler sei Dank) und ich habe auch kaum Schwierigkeiten mehr bei Gegnern, seit ich in einem Dungeon ein bisschen aufgelevelt habe - eigentlich wollte ich nur meine Archetypen trainieren, aber die Level kamen dann automatisch dazu.


    Bei den Archetypen springe ich immer noch sehr viel herum, da ich die meisten recht interessant finde. Daher versuche ich, bei Bosskämpfen auch möglichst effektiv zu sein und die "richtigen" Klassen mitzunehmen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber wirklich große Schwierigkeiten hatte ich bisher nicht.


    Bin auch wirklich gespannt, wie es storytechnisch weitergeht. Wirklich langweilig ist mir eigentlich nie in dem Spiel und es eröffnen sich auch ständig neue Dinge. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich tun soll, so viele Möglichkeiten habe ich^^'

    Kotari 18


    Kotari war kein Krieger, weshalb er einerseits für Sandros Schildmagie und andererseits für den Abstand, den ihm seine Waffe bot, dankbar war. Dennoch war er sicher genug mit dem Bogen, dass er zuversichtlich war, dem Monster den Garaus machen zu können, sobald er den Schwachpunkt offenbarte, von dem Kamui gesprochen hatte.


    Nachdem Sandro seinen Schildzauber angewendet hatte, sah Kotari dabei zu, wie sich Kamui und John dem Monster näherten. Kotari spannte seinen Bogen und richtete seine Aufmerksamkeit auf das Monster, das an der Decke hing.


    John hielt erneut sein Schildkonstrukt in die Höhe und versuchte damit, die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich zu ziehen. Dies gelang besser als gedacht und Kotari sah zu, wie es blitzartig nach der Konstruktion schnappte und John dabei so überraschte, dass er ins Taumeln geriet und rücklings hinüberfiel. Für eine Sekunde war Kotari erschrocken und wollte rasch zu den anderen blicken, ob jemand nahe genug war, um ihrem Verbündeten zu helfen. Doch er besann sich auf sein Ziel und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis der Raubschleim... Etwas hinaufwürgte. Kotari zögerte nicht lange und schoss seinen Pfeil direkt in das rötlich pulsierende Zentrum.


    Das schien dem Monster gar nicht zu gefallen: Mit einem schmerzerfüllten Geräusch fiel es gelähmt zu Boden. Erst da sah Kotari, wie groß der Raubschleim eigentlich war - so groß, dass er ihnen praktischerweise sogar etwas näher kam. Sogleich sprang Kamui hervor und hieb mit seinem Schwert auf das leuchtende Zungenherz ein, das noch immer aus dem bewegungslos daliegenden Raubschleimschlund ragte. Da Kotari keine nennenswerte Nahkampfwaffe besaß, steckte er schnell seinen Bogen ein lief auf John zu, um diesem aufzuhelfen. Er zog den ächzenden Hylianer hoch, der ihm dankend zunickte und sich dann ebenfalls auf das Monster stürzte.


    Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, einen Pfeil in das Getümmel zu... ah, nicht notwendig.


    Der Schleim versuchte noch, sich wieder an die Decke zurückzuziehen, aber gegen Kamuis und Johns Angriffe war er machtlos. Er wand sich und würgte etwas hervor, ehe er nach wenigen Augenblicken reglos liegen blieb und die zuvor pulsierende Kugel zu Stein erstarrte.