Der Blumenwagen...
Ich find's ja schon niedlich, dass Aerith erst durch Zack zu dem Blumenmädchen wird, das man am Anfang von FF VII (RE) kennenlernt. Ohne ihn wäre sie womöglich nie auf die Idee gekommen, ihre Blumen zu verkaufen/in der Stadt zu verteilen.
Aber beim Bau vom Blumenwagen hat mich die Gute wirklich mit den Augen rollen lassen, weil sie da so "verzogene Göre"-Vibes verbreitet. Da hat mir Zack durchaus leid getan.
Trotzdem hat CC es geschafft, dass ich Aerith mag (vor allem die schon mal angesprochene Szene auf dem Spielplatz mag ich sehr. Ist dir übrigens aufgefallen, dass derselbe Spielplatz auch in FF VII (RE) vorkommt?). Im OG mag ich sie leider gar nicht, wobei ich mir vielleicht mal ein englischsprachiges LP anschauen sollte. Vielleicht liegt es an der deutschen Übersetzung, dass Aerith mir da (vor allem rund ums Kennenlernen mit Cloud) zu forsch/vorlaut ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Interpretation ihres Charakters im Remake näher an CC als am OG ist.
Hm-mh, ja, ich denke, du hast Recht, dass Angeal einfach durchgeknallt/nicht mehr richtig zurechnungsfähig war. Trotzdem finde ich das Writing da im besten Falle holprig.
Aber vielleicht soll das ja genauso sein, damit man als Spieler dieselbe Verwirrung empfindet wie Zack. Keine Ahnung.
Freut mich übrigens, dass du inzwischen auch mit Zack fühlst. Sein Charme lässt halt keinen wirklich kalt. ;D
Edit:
Oh, und mir fällt gerade auf, dass du jetzt auch an einer meiner Lieblingsszenen vorbei bist (schon seit einer Weile).
Ich weiß selbst nicht 100%ig, wieso, aber ich beömmel mich jedes Mal, wenn Zack vor seiner Mission in Modeoheim Aerith besuchen will, aber vor der Kirche von Tseng abgefangen wird, der ihm sagt, Aerith sei nicht da.
Wie gesagt, ich weiß nicht, warum, aber ich mag Zacks "Well, whatever, I guess. Whaaaaaaaaat eveeeerrrr...." super gern. Hat auch Einzug in meinen eigenen Sprachgebrauch gefunden (also die Art und Weise der Betong und so; an "whatever" ist ja ansonsten nichts Besonderes.).