Beiträge von hendrikhey

    Auch wenn es bei Konsolen bisher eher unüblich ist, so war es bei PC-Spielen doch schon desöfteren der Fall, dass die Engine noch bis zum Produktionsstart der CDs/DVDs geändert wurde.


    Und man kann natürlich auch absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt werden, was aber eher in das Reich der Spekulationen gehört. Und selbst dann wäre dies wohl eher nicht zutreffend.


    Mir gefällt der Stil jedenfalls nicht so sehr.
    TWW fand ich grafiktechnisch sonderlich klasse, TP hingegen wunderbar und so hätte ich mir den Nachfolger erhofft. Vielleicht mit mehr Licht-/Schatteneffekten. Aber so geht der Daumen ganz klar nach schräg unten.


    Gut, dass bei Zelda bisher die Story immer gut war und einiges rausgeholt hat, bzw. das Augenmerk darauf lag.

    Nintendo-Livestream von der E3


    Am Dienstag, den 15. Juni 2010, wird Nintendo auf der E3 um 18:00 MESZ eine Pressekonferenz halten.


    Und damit es nicht wie im vorigen Jahr zu Verbindungsabbrüchen wegen Überlastung oder sonstiger Fehler gibt, hat sich Nintendo USA entschlossen, selber einen Livestream zu präsentieren.


    Die Adresse:
    Klick


    Neben der Vorstellung des neuen Zelda für die Wii werden auch andere Spiele sowie der 3DS erwartet.
    Ebenso ist von einer Überraschung die Rede.


    Wer also die Zeit dazu hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.



    Edit von Elv: Link gefixt

    Es wird sicher wieder einen Livestream von deren Pressekonferenz geben.
    Die war, glaube ich, am 15. Aber ganz genau müsste man es googlen. Los geht es jedenfalls um 18:00.
    Was dazu aber nirgends geschrieben wurde:
    Ortszeit oder MESZ? Vorstellbar wäre beides, ersteres als passenden Bang zum Tagesabschluss.

    Zitat

    Original von Ganon-Son
    Fällt euch nichts auf?
    Ganon ist unbesiegbar, er kehrt immer wieder zurück. Nach OOT kam er in TWW vor und danach in TP, aber was war in TP anders? Nichts! Er wird wiederkommen. Meiner meinung nach ist es auch jedesmal der Selbe Ganon. Wenn ihr mich fragt muss ein Letzter Held kommen, ein Letzter der es endlich schafft Ganons Geheimnis zu lüften. Das Geheimnis warum er immer wieder kommt! Was meint ihr? Hat Ganon ein Geheimnsi?


    Hat Bowser ein Geheimnis? Und Dr. Eggman?
    Standard-Bösewichte halt.

    Zitat von nilsmoody

    DU musst als Wolf über die Seile. Dann als Link dich an der Kante festhalten und dich dann rüber auf die andere Seite rüberhangeln! (wie z.B. in Tomb Raider spielen)


    Wirst so oder so entäuscht sein.


    Richtig, enttäuscht wurde ich auf jeden Fall.
    Aber ich habe sie trotzdem geholt, weil ich schon über eine Stunde verbracht habe, mich daran erfolglos zu versuchen.


    edit:
    Wie macht man hier ein Zitat?


    Editiert von WhiteShadow: Hallo. Also entweder du klickst auf diesen Button hier , oder wenn du einen Beitrag schreibst, auf diesen Button . Der Befehl an sich lautet
    [quote][ /quote] (nur ohne das Lehrzeichen), also war deins fast richtig. :)

    Ich suche die Lösung für eine Truhe und hoffe, mir kann jemand helfen.
    Im Süden von Hyrule Stadt gibt es ja diese beiden Türme, welche mit Schienen verbunden sind.
    Am zweiten Turm ist ja auch eine Truhe, nur wie komme ich da ran?


    Mit dem Greifhaken nicht, mit dem Gleiter nicht und wenn ich als Wolf über das eine Seil laufe, komme ich danach auf dem Vorsprung als Link und als Wolf ebenfalls nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee parat? Lohnt sich das überhaupt oder sind da nur Rubine drin?

    Für solche Idden bin ich wohl zu konservativ eingestellt.
    Kaufen würde ich es mir trotzdem, da kenne ich mich.


    Vielleicht will uns Nintendo aber damit auch nur dazu bringen, darüber zu spekulieren und zu verwirren und mehr nicht. Am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders, als man denkt.

    Zitat

    Original von Bobcat
    Bei so wenigen Infos, die es bisher gibt, ist die Chance wirklich sehr gering, dass das neue Zelda schon dieses Weihnachten erscheint.


    Naja, wenn die Geheimhaltung mal klappen sollte, kann das schon sein.
    Guck Dir doch mal an, wie wenig über ein neues Mario bekannt wurde.
    Bis auf einen Blog, wo darüber spekuliert wurde, konnte ich dazu nichts finden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht sehr interessiert danach gesucht habe.


    Zitat

    ...immerhin soll es nicht einfach nur dahingeklatscht werden, sondern sauber und ordentlich fertig entwickelt werden.


    Das ist richtig. Wer will schon ein verbuggtes Spiel, ohne Aussicht auf Patches? Keiner. Aber die entwickeln ja schon sehr lange daran. Seit 2006/2007, wenn ich mich nicht irre.


    Zitat

    Das Release von TP wurde ja auch mehrmals verschoben, und das hatte bestimmt seine Gründe.


    Ohne entsprechenden Background würde ich darauf tippen, dass es eben möglichst zeitgleich mit der Wii kommen sollte, um neben Mario ein weiteres Zugpferd zu haben.
    Dazu kommt die Wiimote, wo die Steuerung ja auch erstmal umgesetzt werden will.


    Zitat

    ...ist besser, die sagen von vornherein, dass es so spät kommt, als die Fans später zu enttäuschen, da sie die Veröffentlichung verschieben müssen, weil sie ein zu frühes Release festgelegt haben.


    Auch für den einzelnen wie mich wäre es besser, nicht zu früh damit zu rechnen, um sich selber nicht zu enttäuschen.
    Rechnen tue ich nicht damit, allerdings wünsche ich es mir sehr. Was soll sonst zu Weihnachten kommen? Sports Resort ist dann schon lange auf dem Markt und Metroid Prime kommt erst nächstes Jahr.

    Leider nicht. Ich hoffe auch darauf, dass sich Nintendo damit vielleicht das Weihnachtsgeschäft versüßen will, und das es doch noch dieses Jahr und nicht erst 2010 rauskommt.
    Wenn es doch nur schon einen Trailer geben würde...

    Aber auch das wäre eben ein "völlig neues Spielerlebnis", welches das bisher da gewesene in den Schatten stellt, sofern es richtig umgesetzt wird.
    Ich würde in diese Aussage noch nicht zuviel hinein interpretieren, da es halt PR ist.

    Wurde eigentlich schonmal Wii Motion+ als mögliches Addon angesprochen?
    Ich habe die seit gestern und muss sagen, ich bin begeistert und zugleich enttäuscht.
    Enttäuscht, weil es die nicht früher gab, und begeistert, weil es Spaß macht, die eigenen Bewegungen bei seinem Alter Ego zu sehen.


    Und dies könnte doch ein Grund für ein "völlig neues" Zelda sein.
    Schließlich könnte man so richtig zustoßen, oder zuschlagen, wie es einem gefällt. Und das wäre bei weitem etwas völlig neues in der Zelda-Welt, wo bisher ein Knopf gedrückt werden musste.


    So könnte das "völlig neue Spielerlebnis", was uns gepriesen wurde, ja auch nur großteils auf der Steuerung beruhen und andere Elemente eun Zubrot sein.


    TP für die Wii nehme ich da mal aus, da ja nur die Steuerung angepasst wurde.

    Du hast irgendwas falsch verstanden.
    Ich meine nicht, dass Zelda vielleicht ein PnC werden könnte. Sondern eher die Auswirkungen, was wäre, wenn Link sprechen könnte.


    Denn dann müsste man vorgegebene Antworten geben können, welche dann z.B. eine Bitte ausschlagen kann. Als Beispiel:
    Man lehnt ab, den kleinen Zora nach Kakariko zu bringen, um ihn zu heilen.


    Wie kommt man dann wieder auf den gleichen Storyweg?
    So meinte ich das.


    Zelda: TP wurde ursprünglich nicht für die Wii, sondern für den GC entwickelt. Und egal, wie man es dreht und wendet, es ist ein Zelda, welches auf die Wii portiert wurde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Und nebenbei gesagt noch vor "A Link to the past" mein Lieblingstitel.

    Würden die Sprache einbauen, müssten die auch für mehrere Antwortmöglichkeiten wie früher bei den Point´n´klick-Adventures machen. So in der Art von Monkey Island.


    Und je nach Antwort einen anderen Lösungsweg, da ja das Ziel immer das selbe sein wird, allerdings der Weg von den eigenen Entscheidungen geprägt wird. So müsste man eine Bitte ablehnen können, oder nur unter speziellen Bedingungen zustimmen. Und dies wird sicher nicht zum vorgegebenen Weg passen.
    Stelle sich einer vor, man hätte Midna in TP dann nicht mehr geholfen, nachdem sie einen aus dem Verließ geholt hat. Wie wäre es dann weitergegangen?


    Ergo:
    Eine Chance von 99:1, dass dies nicht vorkommen wird.

    Was meint Ihr, ob da wohl ein neuer Trailer vorgestellt wird?
    Klasse wäre es natürlich.


    Das man googlen kann, weiß ich. Aber wenn es einer für mich tut, wissen das dann auch andere, die die Zeilen hier über meinem Post lesen.

    Noch mehr OT:


    Und bevor es zu noch mehr Unstimmigkeiten kommt:
    Ich bin nicht verwandt, bin erst 26 und kein Moderator im Fernsehen, sondern nur ein blöder Müllmoderator, äh Müllmann.


    Man kann mit dem Namen übrigens tolle Sachen machen:
    -Hey-Noon (High-Noon, Hey nun (aber los))
    -Heyfisch
    -Hi Hey (da machen sich die Leute immer richtig einen Kopf für)
    -Heylight
    -Heyhappen (findet Nemo)
    -Hey-abusa (das Motorrad)


    Mehr kenne ich noch nicht.


    So, genug OT.




    Weiß wer aus dem Kopf, wann die E3 dieses Jahr stattfindet? Ich habe unbegründete Hoffnung auf einen Trailer zum neuen Zelda.