Beiträge von hendrikhey

    Ein TP2 fände ich schwer storymäßig zu entwerfen, da es ja gewissermaßen allein schon vom Namen her mit Schattenwelten zu tun haben müsste.


    Selbst, wenn man es nicht TP2 nennen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass Midna wieder in welcher Form auch immer dabei wäre.

    Ich finde es schade, dass man mit dem Masterschwert nicht einfach so gegnerische Angriffe kontern konnte.
    Das konnte man ja schon in ALttP und war da bei dem Zauberer ja Pflicht. In TP wäre das ganz gut gewesen bei diesen riesigen Köpfen in der Schattenfestung und bei Zanto, wenn der im ersten Teil diese Kugeln schießt.

    Der Zeitschrein war rein von der Optik nicht schlecht und einem Schloß(?) gut nachempfunden.
    Leider war er mir zu kurz und die Riesenspinne war eigentlich der einfachste Gegner aus dem ganzen Spiel. Sogar der Zwischenboss, bei dem man den Kopierstab bekommt, hat mich mehr in Verlegenheit gebracht.


    Die Spinne hat mir nur aus Unachtsamkeit 3 Herzen abgezogen.

    Ich fand den Seetempel eindeutig am schlimmsten.
    Dieses ewige Treppe hin und her ziehen, Treppe rauf und runter, hier und da Haken ziehen...
    langatmig...


    Dafür fand ich dieses kleine Fischlein als Endgegner nicht schlecht.


    Geht es um den langweiligsten Bossfight stimme ich für die Wüstenburg.

    Nabend zusammen.


    Als Spätkäufer von TP und auch als Spieler, der nach ALttP kein anderes Zelda mehr gespielt hat, begeistert mich TP richtig.


    Die Stimmung ist ordentlich gemacht, angenehm düster und die Grafik ist für GC-Verhältnisse der Hammer.


    Schade finde ich allerdings, dass dieses Spiel nach nichtmal 70 Stunden am Ende ist. Klar, ich habe jetzt nicht alle Herzteile und Insekten sowie Geister beisammen, aber man hätte das Spiel noch sinnvoll in die Länge ziehen können.
    Sei es durch Dungeons, interessante Nebenquests oder Minidungeons, in denen man bestimmte Ausrüstung erhalten kann, die man nicht braucht, einem aber helfen können.


    Gerade jetzt, wo ich im Schattenpalast bald am Ende bin, fallen mir manche Sachen unangenehm auf.
    Eben die Länge. Man merkt, dass es stramm auf das Ende zugeht und es wahrscheinlich viel zu früh kommen wird.
    Oder zum Beispiel Tante samt Liebling: Traf man sie erst in den Tempeln und sie halfen einem, so ging es im Waldschrein bergab. Sie benutzten einen, ohne zu helfen und sind nur bis nach Kumula gefolgt. Nur was ist aus denen geworden? Es hat sie auch nicht interessiert, wie der Kopierstab denn jetzt wieder funktionstüchtig wurde obwohl sie durchaus am Anfang Interesse zeigten.


    Auch wird es nicht mehr wirklich schwer. Am Anfang war es noch interessant, mit den Monstern zu kämpfen. Sie waren imposant, wie z.B. der feurige Gorone. Und nun?
    Man hat einen Drachen, den man wie eine Katze am Schwanz ziehen muss. Oder der Rieseneisklotz. Eine Witzfigur. Nach dem Seetempel gab es meiner Meinung nach keine imposanten Gegner mehr, welche die Trailer einem versprochen haben.


    Trotzdem ist es alles in allem ein klasse Spiel.
    Die Grafik, wie gesagt, auf hohem GC-Niveau, der Sound klasse und auch die Idee, "mit den Wölfen zu heulen" fesselt mich und macht mich traurig, dass man das nach der 7. Kunst nicht mehr machen kann.


    Kurz gesagt:
    Etwas ausführlicher gestalten, die Größe der DVD ausnutzen und die Story etwas mehr ausweiten.
    Dazu noch Gegner, die nicht lächerlicher, sondern fürchterlicher werden und schon hat man einen neuen Blockbuster.