Beiträge von pipa

    Es ist jetzt schon wieder ein bisschen her, seit ich Skyward Sword gespielt habe, aber ich meine, die gabs da fast überall. Einfach ein wenig umschauen.
    Konkrete Stellen, wo du nachschauen könntest, wäre vielleicht der Startpunkt, wo ein paar saßen, und beim Eingang in den großen Wüstenbereich stand an einer Stelle ein alter Baum, da waren auch noch welche dran.
    Im Zweifelssfall gabs auch eine Medaillon, das dir auf deiner Karte anzeigt, wo Insekten zu finden sind.

    Genau dieses Problem hatten wir vor ein paar Tagen auch. Dieser Boss gehört in dieser Art und Weise verboten.


    Schöne schöne Erinnerungen. ^^ Ich glaub, mir gings das letzte Mal ebenso. Würd mich auch wundern, wenn nicht so ist.


    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, Oracle of Seasons endlich mal mit dem Holodrum-Geheimnis aus Ages durchzuspielen. Bin jetzt mittlerweile im dritten Dungeon mit 8 Herzen. Ist jetzt auch nicht übertrieben, niemals...


    Außerdem hatte ich in letzter Zeit ein wenig (viel) Bastion gespielt, einmal durch, in New Game + muss ich das noch fortsetzen, einfach weil das Spiel so toll ist. :D

    Langsam gingen die drei zum Lagerfeuer, legten sich nieder und ließen die Wärme auf sich wirken. Das Fell der Wölfe war von Natur aus eher für solch kalte Nächte gedacht, doch ein wärmendes Feuer konnte nie schaden. Guerrier hingegen ging es in der Nähe des Feuers sichtlich besser. Nicht, dass er die Kälte nicht aushalten könnte, aber ein Löwe war eben nicht für das Leben im Schnee gedacht.
    "Nun... was genau möchtest du uns erzählen?", fragte Aqua interessiert. "Ich möchte dir erzählen, was passiert ist, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, damit du mir vielleicht glaubst, dass ich nicht lüge.", antwortete die Wölfin. "Also...


    "...Du weißt ja, dass wir, also dein Vater und ich, nach Hyrule-Stadt aufgebrochen sind, um dort eine Wohnung zu finden. Dich hatten wir in Ordon gelassen, damit du nicht von dem ganzen Chaos des Umzugs so betroffen gewesen wärst. Außerdem konntest du so ja auch auf das Haus aufpassen, auch wenn ich glaube, dass niemand in Ordon auf den Gedanken gekommen wäre, uns zu berauben, vor allem nicht, nachdem nach unseren Expeditionen nie etwas passiert ist. Nun ja, wir reisten also nach Hyrule, wo wir dann für die nächste Zeit bei einigen Freunden unterkamen, die wir auf unserer letzten Expedition kennengelernt hatten. Weißt du... wir planten gemeinsam, eine große Forschungsreise zu unternehmen, vielleicht sogar über die Grenzen von Hyrule hinaus, sofern wir jemanden gefunden hätten, der uns finanziell unterstützt hätte. Wann sie hätte stattfinden sollen... Ich weiß es nicht Zumindest erst nach einer Weile, wenn wir uns in Hyrule wohnlich eingerichtet hätten. Aber dann... kamen diese düsteren Wesen. Wir hatten so etwas noch nie zuvor gesehen, und einerseits wollten wir natürlich mehr über herausfinden, aber... andererseits schienen sie um einiges gefährlicher zu sein, als alles was wir kannten. Ich riet deinem Vater davon ab, sich ihnen zu nähern, aber du weißt ja, wie stur er sein kann.
    Und... eines Tages kam Leon, bei dem wir untergekommen waren, zu mir. Sein Gesicht war bleich vor Entsetzen, und er keuchte, als hätte er einen Kilometersprint hinter sich. Er erzählte mir, er sei mit deinem Vater in der Ebene gewesen, bis sie ein paar dieser Schattenwesen gesehen hätten. Mit gewecktem Forscherdrang wären die beiden zu ihnen geschlichen und hätten diese beobachtet. Es sei auch einige Zeit gut gegangen, bis sie sie entdeckt hätten. Sie hatten fliehen müssen, doch dein Vater sei gestolpert und die Kreaturen hätten ihn umzingelt und... in einen von ihnen verwandelt. Leon hatte nur entkommen können, weil die Wesen ihn anscheinend vergessen hatten. Von da an wusste ich nicht mehr, was ich hätte tun sollen. Eine Wohnung hatten wir zwar finden können, aber die vorherigen Mieter wohnten noch dort, und sie hatten erst umziehen können, als die Ebene wieder sicher war, da sie nach Kakariko ziehen wollten.
    Ich weiß nicht mehr, was ich zu der Zeit getan habe, denn... ich war geschockt vom Tod deines Vaters, und auch jetzt geht es mir noch immer nicht viel besser. Ich beschloss, nach Ordon zurückzukehren, um dir vom Tod deines Vaters zu berichten und um mit dir zu besprechen, was wir dann hätten machen sollen. Aber aufgrund der Unsicherheit der Ebene konnte ich Hyrule nicht verlassen, und da ein großer Felsen den direkten Weg nach Ordon versperrte, hätte ich einen der anderen Weg nutzen müssen, und die wären zu gefährlich und zu lang gewesen, um alleine zu reisen. Ich hätte mich vielleicht mit ein paar anderen Leuten von Soldaten eskortieren lassen können, aber zum einen wäre das viel zu teuer geworden, zum anderen waren fast alle Soldaten, denen ich begegnet bin, ziemliche Memmen.
    Also wartete ich auf das Ende dieser düsteren Zeit, und du glaubst mir nicht, wer es war, der Hyrule gerettet hat. Du erinnerst dich doch noch an Link, dem freundlichen jungen Mann mit seinem Pferd, der immer die Ziegen gehütet hat, oder? Er hat es irgendwie in das Schloss geschafft und die Prinzessin und das ganze Königreich gerettet. Kurz darauf war die Ebene auch wieder weitaus ungefährlicher als vorher, und ich machte mich auf den Weg zurück nach Hause, zu dir. Doch mitten auf dem Weg stolperte ich und rammte mir irgendwie einen Splitter in meine Linke Hand. Ich habe versucht, ihn herauszuziehen, aber er steckte zu tief drin, und ich fürchte, ich habe ihn durch meine ganzen Bemühungen noch tiefer hineingetrieben, und dann verwandelte ich mich plötzlich in einen Wolf. Ich weiß nicht, wieso, aber ich vermute, dass es mit dem Splitter zusammenhängt. Auf jeden Fall muss ich seitdem als Wolf durch die Welt streifen, aber da mich niemand verstehen kann, kann mir auch niemand helfen...
    Und dann, vor ein paar Tagen, bin ich dann in eure Höhle gegangen und hatte dich gesehen, Seitdem folge ich euch, um dich im Auge zu behalten und zu beschützen, falls es nötig werden sollte. Und jetzt... jetzt sind wir hier..."


    Die Geschichte endete und hinterließ die Stille des noch herrschenden Winters. Aqua dachte über die Worte, über die Geschichte nach. Sie ergaben Sinn, sie klangen wahr, und kein Wolf wäre auf die Idee gekommen, so etwas zu erzählen. Und doch, und doch... es gab keinen eindeutigen Hinweis darauf, dass sie es wirklich war, dass dies die Wahrheit war. Und was sollte er tun, wenn es wirklich seine Mutter sein sollte? Jeder würde einen töten, sobald er ihn sähe. Nun, zumindest fast jeder. Also wie helfen? Und vor allem: was sollte er Goby sagen? Alle Entscheidungen, die es gab, die er sah, waren falsch! Seine Mutter allein lassen und mit Goby gehen, während seine Mutter hier als Wolf und in Angst um ihren Sohn leben musste, war falsch. Mit ihr zu gehen und Goby alleine gehen lassen, war falsch. Die Mission abzubrechen war falsch. Und die Wölfin mitzunehmen war erst recht falsch.
    "Du...", begann die Wölfin. "Du glaubst mir nicht, oder? Ja, ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber..." "Was wollte Papa immer vom Feuerberg holen?", unterbrach Aqua sie. "Also... ich glaube, er hatte einmal von einer Blume erzählt, von der Goronenblume, oder Vulkanblume. Das war kurz vor unserem Aufbruch nach Hyrule, meine ich mich zu erinnern Danach nie wieder, soweit ich mich erinnern kann, und vorher auch nicht, oder?" "Ja, nur das eine Mal, wenn er es in Hyrule wiederholt hat, Mama", gab Aqua in Freudentränen von sich, sofern Wölfe dazu in der Lage sein sollten. "Riscal hatte erzählt, dass auch du gestorben sein sollst, und... ich hatte nie etwas von dir gehört." "Ich war in Ordon, zumindest in der Nähe, aber du weißt ja, was sie mit Wölfen anstellen." "Ja...", antwortete Aqua, während er sich an seine Mutter kuschelte. Aber Goby... er sah aus, als freute der Löwe sich über neue Beute, die ihm gerade entfloh. Ins menschliche übersetzt war ihm wohl zum Lachen und Weinen zumute. Nein, er konnte ihn nicht alleine lassen, nicht hier, nicht jetzt. Aber was sollte er nur tun?
    "Nun... was genau macht ihr eigentlich hier?", wollte sich seine Mutter erkundigen. "Also... das hier ist Guerrier Genabra, ein Soldat im Dienste des Königshauses, und nachdem er mich in Ordon vor einem Bokoblin gerettet hatte, habe ich beschlossen, sein Schüler zu sein und mir Hyrule anzusehen, wie ihr es getan hattet. Und derzeit sind wir auf dem Weg in die Gerudo-Wüste, um einen Auftrag für das Königshaus zu erledigen." "Du bist Soldat? Aber... das ist doch viel zu gefährlich", erschrak Aquas Mutter. "Ihr habt doch auch immer irgendwelche Reisen unternommen, und die waren auch nie ungefährlich!", erwiderte Aqua. "Und ich muss doch auch einen Beruf erlernen, um diesen später ausüben zu können, und es ist wirklich interessant, auch wenn es gefährlich ist. Und in dem Falle ist Goby noch da, um mich zu beschützen!" "Also, wenn du das so siehst... dann brauchst du mich wohl nicht mehr... "Neinnein, so meinte ich das nicht, aber... das ist jetzt mein Weg, und ich möchte ihn gerne weitergehen und ich einfach wieder aufhören. Und ich verspreche dir, dass ich zu dir zurückkommen werde, sobald wir in der Wüste das erledigt haben, was wir zu tun haben, wirklich! Und Goby...", sah Aqua den großen Löwen an. "Können wir vielleicht etwas tun, damit meine Mutter irgendwo gut unterkommt, ihr vielleicht sogar der Splitter entfernt wird? Irgendetwas?", flehte der Schüler den Löwen an.

    Ich hatte es gerade nach ewigem, nicht wirklich notwendigen trainieren geschafft, den vierten Dungeon von Dark Cloud abzuschließen und bin nun endlich auf dem Mond. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wieso bei dem Mondvolk (Hasen, die auf dem Mond, leben, wie ich gerade herausgefunden habe... o.O) die Fabrik kaputt ist und ich sie wieder aufbauen darf. Und zusätzlich ist dort alles hochtechnisiert, wie zum Beispiel das Crystal-Net, und Handys haben die auch schon. Und Maschinengewehre. Und riesige Kanonenkäfer. Und Kanonen, die einen durch das Mondmeer schießen. Und 1,5 Meter lange Nägel, die einer der Charaktere nun als Waffe nutzt.
    Ich glaube, dass die Entwickler zwischendurch dem Wahnsinn begegnet sind, so nebenbei. Auch wenn es innovativ ist, es passt irgendwie nicht ganz in das Weltbild...

    Die Taktik beim Boxer kann ich jetzt auch nicht so direkt sagen, müsst ich nochmal spielen. Versuch es einfach mit Wirbelattacken und vielleicht auch der Greifenfeder, um Auszuweichen. Irgendwie funktioniert das schon, wenn man es oft genug probiert. ;)
    Der Schalter ist ziemlich gemein versteckt. ^^ Wen du die Karte hast, kannst du unten rechts vielleicht einen Raum sehen, bzw ein Loch, wo ein Raum sein sollte. Da musst du dich mit einer Bombe reinsprengen. Vielleicht auch noch vorher mit dem Schwert die Wand austesten, kann zumindest nicht schaden.

    Ich muss zugeben, Pikmin hatte ich nie gespielt, dafür aber Pikmin 2. Ich könnte jetzt nicht genau sagen, was mir an dem Spiel gefällt, am ehesten das Gesamtpacket von Strategie, erforschen, wilde Bestien besiegen... wahrscheinlich hat auch mein Interesse an Ameisen was damit zu tun (oder es war andersherum...)


    WhiteShadow: Ich habe das New Play Control zu Pikmin 2, und es lässt sich wirklich leichter steuern als mit einem GC-Controler, einfach aufgrund der besseren Zielgenauigkeit. Auf der Wii hatte ich dadurch auch viel weniger Tode zu beklagen als auf dem GC. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich genügend Viecher schon kannte(beim Weberbauer von 89 Toten zu... 5? Vielleicht ein paar mehr. Ändert nichts daran, dass er unglaublich böse ist!)
    Andererseits... es geht natürlich nichts über die Originalversion ;)


    Ich freu mich auch schon auf Pikmin 3, das wird auf jeden Fall gespielt! Und ich hoffe, dass es dort noch die weißen und lilanen Pikmin gibt. Und vielleicht noch ein paar mehr neue. Weiß jemand näheres dazu?


    ...bei Skyward Sword, das war Musik, die ich noch nicht zu hören hatte, weil ich wahrscheinlich nicht so weit fortgeschritten bin...Turm des Himmels, war die da schon?


    Die Melodie kommt bei einem der letzten Bosse im Spiel, wenn man alle Gebiete ein drittes Mal besucht hat.


    Ich ärgere mich ja gerade schon ein wenig, dass ich nicht noch einen fünften Punkt bekommen hatte. Ich wusste beim 1. Track definitiv, dass es Kirby sein musste, und zwar ein Kampf gegen Dedede, aber leider nicht welches Spiel...
    Eigentlich hatte ich aber erwartet, dass viele besser sind als ich, vor allem, da ich eigentlich nur Titel von Wii und GB, GBA, DS und so wirklich hätte lösen können, da ich die älteren Konsolen nie besaß (bzw den SNES schon, aber... ich war da so jung, ich kann mich kaum noch daran erinnern), und XBOX und Playstation auch nicht wirklich. Auf PS2 nur Jak, Ratchet und eben Kingdom Hearts. :D


    Nochmal vielen Danke an Iky, Legento und Silberregen. Hat Spaß gemacht, sich die unterschiedlichen Liedschnipsel anzuhören, auch wenn ich (fast) nichts davon kannte. ^^ Auch ein ganz großes Lob an WhiteShadow für die 23 (oder 21, je nach Limbolösung oder nicht) gelösten Titel (und natürlich auch an für alle anderen, die überhaupt ein paar davon erkannt haben)

    Ist das Ewigkeiten her, dass ich das gespielt habe...
    Ein tolles Spiel, definitiv. Ich habe es aber nie so ganz richtig gespielt, einfach weil man von einem Zehnjährigen (so in etwa) nicht wirklich erwarten kann, ordentlich zu spielen. Deswegen habe ich damals meist ohne Gegner gespielt. Ja, gut,es war witzlos, aber es alles gut funktioniert. Und ich hatte eine viel zu große Streitmacht mit Mana und allem, ohne sie einsetzen zu können...
    Die Erweiterung bzw. Gold-Edition habe ich nie gespielt, die Amazonen kenne ich also auch nicht, leider. Andererseits... ich spiele sowieso immer mit den Ägyptern, einfach weil... keine Ahnung. Sie können Edelsteine abbauen, und das bringt viele tolle Vorteile. (Für diejenigen, die es nicht kennen: die einzelnen Völker haben auch bestimmte Bonusressourcen, die sie teilweise nutzen können. Alle haben unterschiedliche alkoholischen Getränke, die sie den Göttern opfern , um Mana zu erhalten und Wunder zu wirken. Die Römer... keine besondere Ressource, glaub ich. Aber sie hatten den Köhler, konnten also immer Kohle herstellen. Die Asiaten hatten Reis und Schwefel und konnten Kanonen bauen. Und die Ägypter hatten Edelsteine, die wie Gold wirken, nur doppelt so stark. Dafür ist für Ägypter das Gold nur halb so gut, weswegen Edelsteine doch zu bevorzugen sind, auch wenn diese so verdammt selten sind!)


    Ich fand bei Siedler 3 immer schön, dass die Ressourcen frei in der Gegend herumlagen. Es gab keine riesigen Staus wie bei Siedler 2, dafür aber zu wenig Bewohner, die die Ressourcen tragen konnten. Zumindest, wenn man nicht aufgepasst hat. Auch schön fand ich, dass man die Truppen steuern konnte, auch wenn ich damals immer die Taktik des Großangriffes genutzt hatte... (die erste Römermission ist ganz einfach damit schaffbar. Einfach alle Truppen nehmen und angreifen. Die verlieren garantiert. :D Bei der zweiten funktionierts aber nicht mehr... :( )
    Eigentlich müsste ich es mal wieder spielen. Uneigentlich hat sich das Windows auf dem Rechner, wo es installiert war, selbstzerstört und nicht mehr funktionsfähig, und auf Windows 7 (oder auch Vista), welches auf meinem Laptop ist, läuft es nicht mehr. Wobei... doch, schon, aber Teile des Bildes (bzw so senkrechte Streifen) werden bei Start eines Spiels festgefroren und ich müsste mit den Teilen des Bildes, die noch laufen, das Spiel spielen, was auf Dauer aber sehr anstrengend werden mag und auch ziemlich unschön ist, muss ich sagen.
    Dafür kann ich noch immer Siedler 2 spielen. Zumindest die Neuauflage, aber die alte Gold-CD dazu müsste hier auch noch irgendwo rumfliegen. Ist auch ein sehr schönes Spiel, aber es ersetzt Teil 3 nicht. Ich finde nämlich, dass beide Teile etwas an sich haben, was sie spielenswert macht, und ich könnte mich jetzt auch nicht wirklich entscheiden, welches besser ist.

    Ist schon wieder ein wenig her, dass ich Skyward Sword gespielt hatte, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang ebenfalls einige Probleme hatte, die aber im Laufe des Spiels nachgelassen hatten. Die Skulltulas am Anfang, die hätten mich beinahe erledigt, aber ansonsten... allerhöchstens der Endkampf. Wobei ich es dabei geschafft habe, beim ersten Mal mehrmals rote Tränke zu benutzen, und beim zweiten Mal (aus fun) habe ich es geschafft, einmal getroffen zu werden. Danach war ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich den Endboss unter "zu einfach" oder "zu unfair" einstufen sollte...


    Der Heldenmodus war schön fordernd, zumindest der Anfang. Doppeltem Schaden in Kombination der Herzlosigkeit musste man schon schauen und planen, wie man ein verlorenes Herz wieder regenerieren konnte, zB durch eine Fee oder eine Sitzgelegenheit. Schade nur, dass die Monster im Laufe des Spiels nicht stärker geworden sind. Heißt also, dass ich am Anfang wie am Ende zwei Herzen (bzw eins im normalen Modus) durch einen Treffer einbüßen musste, auch wenn ich am Ende gut die doppelte oder dreifache Herzmenge hatte und somit das nicht unbedingt schwieriger war, vor allem, wenn man beide Herz-Medaillen hatte, also die, mit der mehr Herzen erscheinen.
    Die einzige wirkliche Herausforderung war die Prüfung des Donnerdrachen im Heldenmodus. Maximal 18 Herzen mit zerbrechlichem Schild und ohne Möglichkeit einer Heilung. Ich hatte es sogar fast geschafft, mit nur ein/zwei Treffern durchzukommen, aber da dort auch die Endbosse vor dem finalen Showdown und der absolute Endboss (der glücklicherweise nicht aufgetaucht ist) erscheinen können, musste ich dann doch noch ordentlich kämpfen. Das war auch ein Grund, weshalb ich da überhaupt im Spiel auch gestorben bin.

    Nun hab ich auch die letzten Level von Yoshis Island DS mit 100 Punkten abgeschlossen. Mehr als ein paar Meldungen, dass man die einzelnen Welten bzw alle Welten perfekt abgeschlossen hat, gabs leider nicht, bis auf ein paar Sterne, die jetzt beim Startbildschirm über dem dem Namen angezeigt werden. Für jede perfekte Welt gibts wohl einen, aber naja, besser als nichts.


    Spaß gemacht hats allemal, auch wenn es teilweise doch ein wenig frustrierend war, regelmäßig in den Freitod zu springen, weil man eine Münze oder eine Blume vergessen hatte oder getroffen wurde...

    Derzeit läuft bei mir ein zweites Mal der Abspann von Yoshis Island DS. Mit dem Unterschied, dass ich mir die (mehr oder weniger verrückte) Aufgabe gestellt hatte, jedes Level auf 100 Punkte abzuschließen.


    Ist das Spiel eigentlich ein komplett neues, also kein Remake von der SNES-Version? Oder gibt es neue Levels?
    Viel Erfolg mit der Aufgabe. Ich selbst habe es bei den alten Versionen noch nicht geschafft, alles Levels mit 100 Punkten zu beenden. Das ist eine schöne Herausforderung.


    Soweit ich das weiß, ja. Es sind insgesamt fünf Welten mit jeweils acht Leveln und je einem Geheim- und einem Speziallevel. Aber das Spielprinzip bleibt grundlegend gleich. Meine ich zumindest, ich habe Yoshis Island leider nie gespielt, muss ich dringend nachholen. Auf jeden Fall kann man die Babys, die auf Yoshi reiten, wechseln und damit verschiedene Fähigkeiten bekommen, und das gabs bei Yoshis Island definitiv nicht.


    Ich habs jetzt auch schon geschafft, die ersten beiden Geheim- und Speziallevel mit 100 Punkten abzuschließen. Geheim 1 war ein Krampf. Ich weiß nicht, wie oft ich gestorben bin bzw den Freitod gewählt habe, nur weil ich ein einziges Mal getroffen wurde. Aber... auf jeden Fall zu oft! Die anderen drei gingen, trotz des Schwierigkeitsgrades. Fehlen noch sechs...

    Derzeit läuft bei mir ein zweites Mal der Abspann von Yoshis Island DS. Mit dem Unterschied, dass ich mir die (mehr oder weniger verrückte) Aufgabe gestellt hatte, jedes Level auf 100 Punkte abzuschließen. Und ich muss sagen... ich hasse die Leveldesigner der letzten Level, vor allem für das absolut grausame Verstecken der roten Münzen, eher gesagt einer Münze. Ich hab ich da teilweise zu Tode gesucht...
    Und nun sehe ich mit Freude auf die vielen Stunden, die ich noch damit verbringen muss, die Geheim- und Speziallevel zu vervollständigen...

    Aqua schaute in die Augen des Löwen, der nun statt seines Lehrmeisters vor ihm stand. Noch immer strahlten sie die Warmherzigkeit und Tapferkeit ihres Besitzers aus, und Aqua hoffte, er würde beides nie verlieren. Und er war dankbar, dass Goby ihn begleiten wollte. Zwar wäre er auch alleine gegangen, aber... wie weit hätte er sich getraut? Bestimmt nicht weit genug, dachte er mit einem Seufzen. Schnell suchte Aqua seinen Spiegelsplitter, um den Löwen nicht länger warten zu lassen.


    Gemeinsam schlichen sie langsam zu dem weißen Wolf. Er lag etwas entfernt vom Lager der beiden Reisenden, als eben jene bei ihm ankamen. "Wer ist da?",knurrte der Wolf aus seinem Versteck. "Also...", begann Aqua, wusste aber nicht, wie er antworten sollte. "Solange ihr die beiden Soldaten dort hinten in Ruhe lasst, ist das sowieso egal.", knurrte der Wolf drohend. "Willst du die beiden etwa angreifen?", fragte Aqua erstaunt. "Wieso sollte ich sie sonst einige Tage verfolgen Aber was auch immer sie hier wollen, einen Weg weg von hier gibt es nicht, weswegen sie nun in der Falle sind.
    Hatte ich wirklich geglaubt, dass der Wolf... netter wäre als ein anderer? Er ist nur... intelligenter, ging es Aqua erschrocken durch den Kopf. Wie konnte ich nur so blöd sein? Wir müssen schnell zurück zum Lager, damit er nicht... "Hey, wo sind die beiden Wanderer hin?", gab der Wolf erstaunt von sich, während Aqua vor Schreck langsam zu Guerrier schlich. Bisher hatte er sich zurückgehalten, um im Notfall Aqua zu helfen, der nun eingetreten war. "Kann es sein... dass ihr die Wanderer seid?", vernahm Aqua von dem Wolf. Etwas im seiner Haltung, seinem Tonfall schien... anders zu sein. "Du... Wolf, der sich hinter dem Löwen versteckt, bist du... Aqua?" Stumm starrte er den Wolf an. "Woher... weißt du das?" "Nun ja... ich bin deine Mutter..." "Das... das kann jeder behaupten!", bellte Aqua. "Dann hört mir doch bitte zu", bat der Wolf. "Ich werde euch nicht angreifen, vor allem, da ihr zu zweit seid und ich gegen einen Löwen sowieso nicht gewinnen könnte. Und das, was ich gerade gesagt hatte... Es diente einfach nur dazu, dass ich von anderen Wölfen und Tieren als ein Wolf akzeptiert werde, da ich ansonsten arge Probleme bekäme" Und... könnten wir vielleicht an euer Lagerfeuer gehen? Hier ist es nämlich ein wenig kühl..."


    "Also... Goby...", flüsterte Aqua etwas benommen. "Ich... möchte eigentlich, dass sie noch ein wenig erzählt. Aber wenn du das für zu unsicher hältst... kann ich auch darauf verzichten..." Mit schwerem Herzen wartete Aqua auf die Reaktion des Löwen...

    "Katapultieren also...", murmelte Aqua. "Aber... das Haus dort sieht nicht nach einem Katapult aus, geschweige denn nach einer Maschine. Wobei..." Bei genaueren Überlegungen erinnerte sich Aqua an einige interessante Leuchten und größere Zahnräder sowie einem Hebel am Eingang. Außerdem: wieso sollte Guerrier ihn anlügen? Doch trotz allem, wo sollte Toby wohnen, wenn sein Haus eigentlich ein Katapult war? Eine innere Stimme riet ihm, nicht weiter drüber nachzudenken. Es funktionierte anscheinenden, und nur das zählte.


    "Kumula?", fragte Aqua erstaunt. "Was genau ist Kumula? Und wieso kommt man nur mit Luftschiffen dahin?"
    Bestimmt ist es ein aufregender Ort, dachte er. Wenn man nur mit Luftschiffen dorthinkommt...
    Luftschiffe...
    Fliegende Schiffe...

    Von Schiffen hatte er schon einige Male gehört, aber nie zuvor gesehen. Sie fuhren auf dem Meer, sagte man ihm. Es schien so etwas wie ein gigantischer See zu sein, den Aqua leider bisher nie gesehen hatte, und um diesen See zu überqueren brauchte man Boote, große Boote. Boote, die genügend Platz boten, um... vielleicht ein kleines Dorf zu transportieren? So ungefähr musste es wohl ein Schiff sein. Ein großes Boot mit einem Dorf darauf. Es klang... fast sinnvoll, aber Luftschiffe... so etwas konnte nicht fliegen und war absolut denkbar, oder etwas nicht?
    Bestimmt erfuhr er irgendwann den Trick dahinter.


    "Hm, okay", meinte Aqua dankbar. Natürlich hatte die Mission Vorrang. Und trotzdem... aber nunja, dann müsste er halt warten.
    Müde war er nicht, noch nicht. Noch wollte er warten. Er nahm sich ein paar Stöcker, die nicht geeignet für das Feuer gewesen waren, und stocherte nachdenklich in eben diesem herum. Es war immer wieder erstaunlich, wie es sich an ein Stöckchen heftete und langsam an ihm entlangkroch, in Richtung Auqas Finger, bis er es schließlich in die Flammen warf. Das Spiel mit dem Feuer... es hatte eine lange Tradition, und dabei hatten sich viele Leute nicht nur die Finger verbrannt. Eigentlich sollte das Aqua zu denken geben, aber... es gab nichts anderes zu tun. Außer schlafen, aber eigentlich wollte er lieber warten, auf den Wolf, oder etwas anderes interessantes, je nachdem. Am besten Warten konnte er beim Angeln, aber.. Eis ist leider recht stabil, und auch wenn es schon zu großen Teilen zerbrochen war: die Fische schlummerten am Grund des Sees. Seine Schnur war bestimmt nicht lang genug, wie tief der See auch sein mochte.
    Aqua seufzte. Hoffentlich konnte er bald schon wieder Fische fangen, vielleicht ja in der Wüste. Schnee und Eis würden ihm dort wahrscheinlich nicht am Angeln hindern. Leider zeichneten sich Wüsten aber durch einen bemerkenswerten Wassermangel aus, wodurch mögliche Angelstellen doch recht rar waren, wie Aqua leider feststellen musste. Irgendwo werden wir wohl eine Oase finden, dachte er. Hm...
    "Goby, haben wir eigentlich genügend Wasser mit?", fragte er interessiert. "Außerdem.... die Banditen brauchen doch auch Wasser, also müssten sie an einer Oase oder einer Wasserquelle aufzufinden sein, oder? Und... könntest du mir ein wenig von der Wüste erzählen, damit ich mir ungefähr ein Bild davon machen kann, was mich erwartet?"
    Aufmerksam lauschte er den Worten seines Lehrers, bis er langsam müde wurde. "Also, ich lege mich jetzt hin. Danke für die Erzählungen", gähnte er. Kurz darauf war er eingeschlafen.


    Aqua schreckte auf. Er... hatte das Gefühl, als sei etwas in der Nähe. Der Wolf!?, rauschte es ihm durch den Kopf. Sein Meister war, wie zu erwarten. noch wach. Er hatte aufgepasst, und nun war er angespannt. Auch er hatte etwas bemerkt. Aqua durchsuchte angestrengt die Dunkelheit. Das Feuer war nur noch ein kleines Flämmchen, spendete nur wenig Licht und Wärme, aber das war jetzt unwichtig. Wichtig war, das Wesen zu finden, das in der Dunkelheit umherschlich.
    Und dann sah er ihn, den Wolf. Er schlich in der Ferne und beobachtete sie. "Er ist da", flüsterte Aqua dem Soldaten zu. "Dort hinten", sagte er und nickte in die entsprechende Richtung. "ich.. verwandle mich gleich auch in einen Wolf und werde zu ihm gehen, um mit ihm zu reden, denn... ein normaler Wolf folgt seiner Beute nicht den ganzen Weg hierher und greift nicht einmal an, oder?"

    Ich hab jetzt wieder angefangen, Anno 1404 zu spielen und stelle da gerade mein altes Profil wieder her, da das leider verloren gegangen ist, als mein alter Laptop sich zerlegt hatte. Zumindest hab ich jetzt das Szenario "Kurfürst" hinter mir, auch wenn das ohne Gegner und sowieso extrem einfach ist. Trotzdem ist es dann doch schon eine kleine Herausforderung, 2000 Adlige auf einer Insel anzusiedeln, wenn man in einer kleinen Inselwelt spielen muss...
    Bei Eufloria hab ich jetzt Level 16 der Kampagne geschafft. Ich muss sagen, dass es schon krank war, als ich mit ca 1000 und mehr Setzlingen in einem Level angreifen konnte, aber... mit verstärkten Super-Setzlingen KANN man nicht verlieren. Es geht einfach nicht. Außer vielleicht, wenn der Gegner auch welche hat und mehr davon, aber ansonsten zerstören die alles im Prinzip instant...
    Bei Pokemon Mytery Dungeon - Team Himmel hab ich letztens auch die Geschichte nach der Hauptstory abgeschlossen und kann mich endlich entwickeln. :D

    <<< Hyrule-Ebene (Ranelle)


    "Hm... dann sollten wir uns anpassen und möglichst auf einen Hinterhalt vorbereiten, sofern das möglich ist...", überlegt Aqua, während sie weiter in Richtung Hylia-See gingen.
    Der langsam schmelzende Schnee machte die Reise nicht wirklich angenehmer, eher schlimmer. Der Boden weichte langsam auf, und manchmal rutschte der Matsch sogar in die Stiefel. Aber bald hatten Aqua und Goby den See erreicht. Die Monster hatten sich glücklicherweise versteckt, doch Aqua bedauerte es trotzdem, keinem Schleim begegnet zu sein. Nun ja, dann halt ein anderes Mal..., dachte er sich, als sie in Richtung der Brücke stapften.
    Der Blick von der Brücke war atemberaubend. Tief unter ihnen lag der zugefrorene Hylia-See, dessen Eis ebenfalls langsam taute und brach. Wer trotzdem auf die Idee kommen sollte, auf dem Eis herumzulaufen, bekäme recht schnell erhebliche Probleme. Trotzdem wäre Aqua gern einmal über das Eis geschlittert, aber auch das würde er wohl auf später verschieben müssen. Dafür war die Brücke teilweise gefroren, wodurch sich Lehrer und Schüler langsam vorantasten mussten.


    Auf der anderen Seite angelangt machten sie sich auf den Weg, den neuen Pfad zum Hylia-See hinabzusteigen, vorbei an Dumnus Hühnerstation, um unten ein Lager für die herannahende Nacht aufzuschlagen und sich auf die Wüste vorzubereiten. "Ähm, Goby...", begann Aqua, als er sich nochmal zu der Brücke umdrehte. "Müsste die Brücke nicht eigentlich zusammenbrechen und in den See fallen? Ich meine ja nur, aber ohne die Pfeiler..." Irritiert ging er weiter, sich fragend, was dahinter steckte.


    Als sie unten angekommen waren, hatte sich die Sonne schon nah an den Horizont bewegt. Nicht mehr lange, und sie würde verschwunden sein. Schnell schlugen sie an einer nahen Einbuchtung an einer der Felswände wieder ein kleines Lager auf. Guerrier kochte wieder am Lagerfeuer, während Aqua ihm fasziniert zuschaute. Er musste auch lernen, sich mit allerlei Dingen auf der Reise zu versorgen und diese in leckere Speisen zu verwandeln. Mehr als Fisch konnte er eigentlich nicht verwerten, und deshalb nutzte er jede Möglichkeit, sich das ein oder andere anzueignen. "Wie genau kommen wir jetzt eigentlich in die Wüste?", fragte er interessiert. "Die liegt doch hier direkt hinter einer der Felswände, oder? Zumindest war das auf der Karten so gezeichnet, glaube ich..." Gedankenverloren starrte er in den Himmel, auf eine Antwort von Guerrier wartend. "Meinst du, der Wolf kommt heute wieder?"

    Ich habe nun Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel durchgespielt, zumindest die normale Story. Auch wenn diese sich in keiner Weise von Dunkelheit/Zeit unterscheidet, ist sie doch trotzdem wundervoll und immer wieder spielenswert. Zusätzlich habe ich noch die Bonusepisoden 1-4 durchgespielt, die fünfte kommt noch, sobald ich sie freigeschaltet habe.

    Ich bin jetzt mit LA wieder durch und hab nun Pokemon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel angefangen. Gut, ich hatte Team Zeit schon gespielt, aber... ich wollte meinen Spielstand nicht löschen und außerdem gibt es sowieso noch ein paar neue Sachen in dem Spiel, zusätzlich zu den Bonusepisoden, von denen ich bisher nur eine habe...

    Bin derzeit wieder dabei, Links Awakening durchzusuchten. Innerhalb der letzten beiden Tage und heute bin ich nun in der Adlerfestung. Nur musste ich nachschauen, wo zwei der Herzteile sind. Hab ich nach so langer Zeit vergessen... (Schande über mich!)


    Dafür habe ich ein paar andere schöne Sachen herausgefunden:
    Man kann den Bossraum des Wundertunnels betreten, wenn man noch keine Schwimmflossen hat. Durch Springen mit den Pegasusstiefeln. Ob es Sinn macht ist in diesem Falle eine andere Frage, spaßig ist es alle mal. ^^


    Laien besorgen sich den Spiegelschild, indem sie wild durch die Adlerfestung laufen und ihn vielleicht irgendwann ergattern.
    Profis nehmen die Abkürzung via Bumerang... :D