Beiträge von Ente89

    In der Neuauflage von OoT für den 3DS gibt es ja die Visions, was haltet ihr denn davon?
    Muss gestehen, hab sie zweimal benutzt, einmal um rauszufinden wo man bei den Zoras einen Fisch herkriegt, und für das Friedhofsrätsel... (hab einfach das Grab nicht entdeckt X( )


    ist es eurer Meinung nach dasselbe, wie in eine Lösung zu schauen? Oder halb so wild, da es ja ein gewolltes Feature ist ? ich bin noch etwas unentschlossen =)

    Hab FF VI auf der PLaystation gespielt, werds aber demnächst auf dem GBA anfangen (so hat jede Zugfahrt doch noch ihr gutes :D )
    Der achte Teil ist mMn zwar ungeschlagen und für mich das beste Spiel das es gibt, aber Teil 6 kann auch begeistern 8)

    Link's Awakening hat mir auch am Besten gefallen! Hab OoT nur einmal angespielt für 2-3 Stunden, ebenso Twilight Princess, aber die konnten mich irgendwie nicht so überzeugen, steh mehr auf die Ansicht von oben wie bei LA, ALttP, OoA/S etc ;)

    Hatte bist jetzt die XBox 360 und die Wii und die Wii hat mir eindeutig besser gefallen, alleine schon wegen der Spielevielfalt! NES, SNES, N64, GB(C;A), Gamecube etc. ;)
    Metroid Prime auf der Wii, das ist einfach spitze! Naja und die XBox lässt sich nur eingeschränkt als Media Center nutzen, da man nicht einfach Filme/Msik auf die interne Festplatte kopieren kann, dadurch erschließt sich mir der Sinn von einer 250GB Platte einfach nicht :D

    Niemand sagt, dein Bild sei gefälscht!
    Nur, dass man einfach nie sagen kann, ob jetzt vom SNES kommt oder nicht, man kann auch super simpel seinen PC an den Fernseher anschließen und dann Screenshot aufm Fernseher machen...


    Ich wollte damit doch nur sagen, dass nicht jeder, der nicht mit dem SNES spielt automatisch schummelt!
    Retro Feeling hin oder her, das Spiel bleibt dasselbe, ob auf SNES, NDS, Wii, VC, PC oder auf meiner Kaffeetasse :D

    Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    Nö, auf der Wii kann man wie beim Emulator jederzeit pausieren, doch bei der Wii wird der pausierte Spielstand, sobald dieser wieder neu gestartet wird, automatisch gelöscht.
    Fail @Emulatorspieler, d.h deren Errungenschaften sind keinen Respekt wert.


    Seh ich nicht so, ich kann auch einfach das Spiel per Emulator auf dem PC/DS/Wii durchspielen mit 0 Versuchen und der Möglichkeit jederzeit zu speichern und diesen mit Tricks erworbenen und damit nicht gültigen Spielstand auf der Wii starten.
    Was haben wir dann? Einen Spielstand mit 0 Versuchen, angezeigt auf unserem guten alten Fernseher. Somit dürfte man theoretisch keinem glauben, nur weil man nen Screenshot vom Fernsehbild hat...



    Geht mir nur darum, dass man nicht gleich jedem misstrauen muss, nur weil ers nicht auf dem Super Nintendo spielt, und nicht jedem trauen kann, nur weil er ein Foto vom Spielstand auf einem Fernseher hat!!!!


    Letztendlich geht es doch darum, dass einige eine besondere Leisstung geschafft haben, ganz egal auf welchem System!
    Und wer es nötig hat, sich so einen Spielstand nur zu erschleichen mithilfe von Speicherfunktionen etc. die es beim original nicht gibt, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, der ist schon an sich gestraft genug.
    Hat halt nicht jeder noch sein SNES oder hat Lust unnötigerweise für ein VC Spiel zu bezahlen, dass er schon etliche Male durch hat und schon besessen hat!

    Also erstmal Respekt an die Leute mit null Versuchen, nicht schlecht und ne Menge Arbeit.


    Aber ich finde man sollte auch Spielstände akzeptieren, die mit Emulatoren erspielt wurden. Natürlich kann man hier schummeln, da man einfach speichern kann, jedoch ist das auch auf der Wii möglich, also könnte man demnach auch Fernseh-Screenshots nicht glauben.


    Dass ROM's illegal sind ist klar, darum gehts auch nicht, jede Diskussion darüber ist sinnlos!!!
    Das Spiel bleibt jedoch auch als ROM und über Emulator gespielt das gleiche!


    Bleibt zu sagen, dass ich kein SNES mehr habe und deshalb auch auf Emu/Wii angewiesen bin, bzw das Spiel gerade auf dem NDS spiele. Deshalb wäre ich dafür, diese Spielstände auch "anzuerkennen" ;)